Info -  Neue Funktionen im Forum

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
1. Die meisten Menschen kommen in dieses Forum, um sich Hilfe und Rat zu holen. Umso frustrierender ist es dann, wenn sein Thema übersehen wird und man vergeblich auf Antworten wartet. Für diesen Fall gibt es nun einen Link auf der Startseite unter den letzten 8 Beiträgen (TOP 8 ): "Themen ohne Antwort". Dort sind alle Themen, die noch von niemandem bemerkt oder beantwortet wurden. Vielleicht ist ja das eine oder andere Thema dabei, wo Ihr helfen könnt!

2. In jedem Profil werden nun die letzten 5 Beiträge des Users angezeigt.

3. Der Link "Top-Poster des Monats" in der Statistik auf der Startseite führt zu einer Monatsauswertung, in der alle User mit ihren Beiträgen enthalten sind. Es werden nur Beiträge gezählt, die mehr als eine bestimmte Menge an Wörtern beinhalten. Smiliebeiträge und "2-Wort-Postings" werden nicht gezählt.

Achtung: Bitte Geduld beim Abruf dieser Statistik. Sie ist sehr rechenintensiv und benötigt ca. 15 Sekunden.

Für die Zukunft haben wir uns vorgenommen, ein Spam-freies Gästebuch zu programmieren sowie eine User-Galerie (Fotoalbum-Funktion).
 

lilly7022

Ich wohne hier
:applaus

Super Micha! Vor allem die Einrichtung eines "Wer-schwatzt-am-meisten"-Olymps ist Klasse! :schuettel
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Pah, ich bin auf Platz 85! Das scheint mir einwenig ungerecht. WIrd hier denn gar nicht die Qualität der Beiträge bewertet?? Da war aber ein schlechter Programmierer am Werk! ;D
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Also diese Verbesserungen finde ich gut, Micha... :applaus

Und die Idee des "Schnackers" find ich auch gut - obwohl ich ja fast dafür bin, Ilona ausser Konkurrenz zu sehen... die ist ja unglaublich und nie nicht einzuholen... :wow :respekt
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Doch, aber vielleicht haben wir den Wert zu hoch eingestellt, ab dem gezählt wird. Wir überprüfen das. Sinn soll es sein, 2-Wort-Postings und Postings, die z.B. nur aus einem Smilie bestehen, zu filtern.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
O.K. O.K. ich höre ja schon auf zu tippern oder ich muss aus der Wertung raus genommen werden.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Geschenkfunktion: In jedem Thread unter dem Avatar eines Users befindet sich ein Link: XXX beschenken. Damit gelangt Ihr in das Profil des Users und könnt dort in dem Auswahl-Aufklappmenü ein Geschenk für ihn aussuchen. Der User sieht dann in seinem Profil, daß ein Geschenk dazugekommen ist und kann sich anzeigen lassen, wer ihm was geschenkt hat.

Diese Funktion könnt Ihr auch ganz normal über das Profil erreichen. Sie wird noch erweitert in den nächsten Tagen, evtl. daß der Beschenkte per PN über ein neues Geschenk informiert wird.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Original von Birgit
ich bin auf Platz 45 das kann auch net sein.....


:kisses Du bringst es halt in Deinen Beiträgen immer kurz und knapp auf den Punkt.... :troest :troest vielleicht fällst Du da tatsächlich das eine oder andere Mal aus dem Raster :troest
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Schiffchen
Original von Birgit
ich bin auf Platz 45 das kann auch net sein.....


:kisses Du bringst es halt in Deinen Beiträgen immer kurz und knapp auf den Punkt.... :troest :troest vielleicht fällst Du da tatsächlich das eine oder andere Mal aus dem Raster :troest
das waren auch meine befürchtungen :lhg
und soll ich dir was sagen ich werde es nicht ändern :engel
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Geschenkfunktion: Ihr könnt jetzt auch dem Beschenkten mit Eurem Geschenk eine nette Mitteilung übermitteln. Alle Beschenkten werden per PN informiert, damit man es auch mitbekommt, wer einem was schenkt ;-)

Gästebuch: Jedes Mitglied hat nun wieder ein Gästebuch im Profil! Der Inhaber des Gästebuches wird über PN informiert.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Danke-Funktion: In jedem Posting findet Ihr nun einen Link, mit dem Ihr Euch bei dem Beitragsschreiber für seinen Beitrag bedanken könnt, wenn er Euch hilfreich erschien oder Ihr ihn einfach nur richtig gut fandet.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Original von Micha
Geschenkfunktion: Ihr könnt jetzt auch dem Beschenkten mit Eurem Geschenk eine nette Mitteilung übermitteln. Alle Beschenkten werden per PN informiert, damit man es auch mitbekommt, wer einem was schenkt ;-)
...


Hallo Micha, bist Du sicher, dass es per PN geschieht? Ich habe heute von jemanden, der mich beschenkt hat, eine Mail auf meine E-Mail-Addi erhalten - oder besser, ich habe eine Mail erhalten, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich eine PN erhalten habe... das ist das erste Mal, sonst bekomme ich keine Mail, wenn mir jemand einen PN schickt.

Oder war das ein Test, ob die Mail-Addi noch in Ordnung ist? ?(
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wir stellen es so ein, daß nur dann eine Mail rausgeht, wenn in den Nutzer - Einstellungen der Mailversand auch gewünscht wird.
 
Oben