Frage -  neue seitenaufteilung?

U

User2

Guest
In den letzten Tagen ist nichts verändert worden.
Vor einigen Wochen wurden ein paar Foren zusammengelegt und neu in den Kategorien aufgeteilt, das ist aber schon eine weile her ;-)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ist ja komisch.seit gestern abend hab ich voll die andere seitenaufteilung von der hauptseite des EF. :sn7
die Top 8 ist jetzt unter den mitgliedern,an/abmelden ganz unten,irgendwie total blöd. :rolleyes:

wie kann denn das sein?? ?(
 
U

User2

Guest
:schiel

Öhm... also bei mir ist alles normal.
Ich schau mir mal dein Profil an...
 
U

User2

Guest
Ich kann in deinem Profil keinen Fehler finden.
Bitte leere mal deinen Cache, vielleicht behebt das das Problem. Weißt du wie das geht?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
beim Internet explorer weiß ich,wie das geht.Wir haben aber Opera.da kenn ich mich nicht so aus. :verleg
hab grad geguckt,scheinbar hat mein mann die neue Opera 9 version drauf(vorher Opera 8 ),es sind auch noch andere dinge verändert. :sn7
es gibt jetzt zum besipiel auch widgets,was auch immer das ist. ?(
und die hilfe ist in englisch. :hilfe:
 
U

User2

Guest
Hab das auch gerade nochmal mit Opera überprüft, ich hab noch eine 8er Version und da wird alles ganz normal angezeigt...
Es wird wohl der Opera 9 sein der Probleme macht, da wird wohl das Cache leeren nicht viel nützen, aber versuchen wir es trotzdem mal.
Kann dir nur sagen wie es im 8er geht, ich denke aber im 9er gehts genauso:

Extras --> Einstellungen --> Reiter Erweitert --> Verlauf

Dort gibt es einen Button "Cache jetzt leeren", den klicken.

Bitte teste mal ob du mit dem IE hier alles normal sehen kannst, dann ist ganz sicher der Opera 9 schuld.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hab den cache jetzt geleert(jaaaa,habs hinbekommen :rofl ),auch wenns etwas anders ist als bei Opera 8.aber die seitenaufteilung ist immer noch so beknackt. :sn7
Im IE alles in ordnung,also ist es die neue version von opera.

naja,zumindest weiß ich jetzt,woran es liegt.
danke!
 
U

User2

Guest
Ich danke dir, jetzt weiß ich nämlich, dass ich mir das Update vorerst nicht ziehen werde :-D
 

Rashdo

Aktives Mitglied
:shake

Was ist denn jetzt los?
Bei mir sind sämtliche Beiträge ellenlang. Es gibt bei mir keine Seite 1,2,3,4,5 mehr sondern alles am Stück.

Soll das so sein?
Finde ich ungeschickt.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Das ist wegen der Suchmaschinenoptimierung.... Die Suchmaschinen können ja jetzt alle Foren auslesen und tun dies bereits. ABER nur die erste Seite eines jeden Threads oder der Threadübersicht.... WEIL die dem Link zur nächsten Seite nicht folgen können weil sie ihn nicht verstehen.

Also habe ich die erste Seite ellenlang gemacht, damit es wenigstens was für Google zum lesen gibt.

ABER... ich habe was neues entdeckt, das Archiv! Auf der Startseite befindet es sich unter den Top 8, der kleine Link da rechts. Dort ist das komplette Forum in einer suchmaschinentauglichen Sprache ab sofort hinterlegt. Weiterer Vorteil: Man kann komplette Threads auch schön ausdrucken. Wenn das klappt, kann man die Seiten wieder kürzer machen.

Das Archiv ist nicht zum lesen gedacht, denn nach 5 Sekunden wird man zur Startseite umgeleitet. Deswegen, damit die Leute, die über eine Suchmaschine in das Archiv kommen direkt zur Startseite gelangen.
 
M

Mirsche

Guest
ich finde das nicht schlecht, dass alle Themen am Stück sind. Dauert auch nicht so lang zum Laden wie man denken könnte
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Nein, es dauert nicht viel länger, weil ja viele Avatare und Bilder aus dem Speicher Eures PCs gezogen werden. Aber wie gesagt, evtl. wird es demnächst wieder kürzer....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Micha
Nein, es dauert nicht viel länger, weil ja viele Avatare und Bilder aus dem Speicher Eures PCs gezogen werden.

Nicht wenn man regelmässig den Temp Ordner leer so wie ich eben und ich wundere mich warum der Seitenaufbau so lange dauert. :rofl
 
Oben