neues Schuljahr - neue Schule

D

die_stille

Guest
sterni,

es kann natürlich sein, dass er wirklich vorhatte zur Schule zu gehen. Es kann aber genausogut sein, dass er nur so getan hat, damit Du Ruhe gibst. Letzlich ist es egal - er war nicht und nur das zählt.

Ich glaube, ich weiß, was es für Dich so schwer macht. Dir ist bewusst, dass er nicht aus Böswilligkeit so ist, sondern weil er Angst hat. Und seine Angst vor der Schule ist größer, als seine Angst vor Konsequenzen.

sterni, dieses Kind braucht dringend Hilfe und ich kann nicht verstehen, dass Du da nicht endlich was unternimmst. Was ist denn mit Eurem Hausarzt? Er kann doch Druck machen, damit Ihr endlich einen Termin bei einem fähigen Psychologen bekommt.

Nochmal zurück zu der Angst. Indem er vermeidet, wovor er sich so fürchtet, wird die Angst nicht kleiner........ im Gegenteil, sie wird größer und größer und sie wird Kreise ziehen und sich ausweiten, das ist dann wie eine Spirale. Er ist zu jung, um das zu verstehen, aber Du verstehst es und Du MUSST ihm dabei helfen, das ist Deine Aufgabe als Mutter - und leider hilft da oft nur Strenge.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
@stille, ich finde nicht das es egal ist warum ein Kind nicht zur Schule geht.
Und ich weiß das er wirklich gehen wollte, als Mutter spürt man ja ob das Kind es ehrlich meint oder nicht (bis jetzt hats jedenfalls immer hingehauen).

Klar ist das ne Spirale in der er schon längst drin ist, das rauskommen ist so schwer. Nen Termin für ein Gespräch bei meinem hausarzt hab ich auch schon gemacht, ist allerdings erst nächste Woche.

Ich hoffe das ich bis dahin was positives sagen kann, nämlich das er gewesen ist.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
So nachdem ja nun ne ganze Weile nix mehr passiert ist, na gut is schon einiges..

Also am Donnerstag war die Direx, gaanz zufällig hier in der Nähe und kam mit ran, hat dann mit meinem Sohn gesprochen und mit ihm vereinbart das er heute wieder geht/kommt....

Er ist also früh ganz normal los, wie ja schon öfter. Ich hab in der Schule angerufen Bescheid gesagt udn sie fragten ob se mir sagen sollen ob oder ob er nicht angekommen ist.

Naja ich saß dann also wie auf Kohlen bis vor ner halben Stunde der Anruf kam.

Er sitzt in der Klasse, hat es also geschafft hinzugehen.

Ich weiß nicht ob ich vor Freude heulen oder Lachen soll.

Der erste Tag ist geschafft, ich hoffe es folgen noch viele weitere.


So das musste ich euch sagen.
 
F

fussel

Guest
das freut mich für dich ,sterni!!i :maldrueck ch wünsche euch nun,dass es weiterhin klappt.scheint ne nette direx zu sein. :respekt die sich um die kids sorgt.und wenn du nun jeden morgen anrufst,oder die geben bescheid,dann hast du wenigstens gewissheit,dass er dort sitzt. :bounce2 :bounce1
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo sterni,

darf ich dich fragen, wie es euch mittlerweile so geht in der Schule. Du hast schon lange nichts mehr darüber geschrieben und ich habe schon des öfteren daran gedacht, wie er sich nun so eingelebt hat in der neuen Schule. Oder habe ich vielleicht etwas überlesen?


neues schuljahr, neue schule - wer will mitposten?
 
Oben