brauche Rat -  Neugeborenes und Wellensittiche

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo ihrs,

mach mir so grad tierisch meine Gedanken und hoffe um Rat.
Ich erwarte im Dezember ein Baby und habe auch 2 Wellensittiche. Nun weiß ich nicht wirklich, ob es ratsam ist, die Wellensittiche zu behalten, oder sie abzugeben. Die 2 süßen stehen im Wohnzimmer und haben jeden Tag ihren Freiflug. Habe die beiden auch super gern, aber alles fliegt natürlich vom Schrank runter auf dem Boden. Das Wohnzimmer ist nicht allzu groß und wenn ich eine Krabbeldecke dahin lege, weiß net ob das so toll ist wenn da alles runter rieselt. Die anderen Räume wären auch nicht angebracht für die Wellensittiche, da zu dunkel und überhaupt keine Landemöglichkeiten.
Was würdet ihr mir raten? Soll ich sie behalten? Oder besser abgeben? Bin da echt hin und her gerissen....
Hat jemand Erfahrungen mit Wellensittichen und Babys? Würd mich über viele Antworten freuen. :sonne
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Jupp, klaro kann ich das, das ist ja nicht das Problem. Jeddoch die ganzen Körner und Hülsen die immer am Boden liegen, da kann man saugen wie man will, nach 2 Minuten wieder das selbe. ?( Aber würd sie schon gern behalten. nur weiß wie gesagt net, ob das so gut fürs Kleine ist.
 

Silvya

Aktives Mitglied
Hallo Melli,

ich hab auch 2 Wellensittiche, muß aber dazu sagen das unsere in der Küche stehen und äußerst Flugfaul sind (war von anfang an so, mußten sie eher aus dem Käfig "rausschmeißen" das sie fliegen, was wir aber nach ner weile aufgegeben haben), wenn sie wollen können sie jederzeit fliegen, sie wollen es aber nicht.
Ich hätte da auch weniger Bedenken wegen den Vögeln, da ich mir sicher bin das Du schon drauf achten wirst, das dem Baby nichts passiert.
Anders siehts da mit Katzen aus, aber ich pass da lieber mehr auf meine Katzen auf und logischerweise auf das Baby (Das steht sowieso an erster Stelle), das die keinen Blödsinn machen, als die Wellensittiche.
Ich bekomme im November das erste.

LG
Silvya
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Tschuldige, aber ich find es ganz schrecklich, wenn sich Leute Gedanken machen, ihre Tiere herzugeben, weil ein Baby kommt! Tiere sind halt leider austauschbar! Warum lässt du es nicht erstmal auf dich zukommen und wartest es einfach ab? Dann siehst du ja, ob es dir wirklich zuviel "Dreck" ist und wie das Baby damit klar kommt! Außerdem kann man ja um den Käfig rum bischen Karton machen, damit der Dreck aufgefangen wird und die Vögel werden ja nicht den ganzen Tag rumfliegen oder?
Ich drück dir die Daumen, dass es gut klappt!
 

Silvya

Aktives Mitglied
@Galaxie,

sehe ich genauso. Ich hab auch schon zig Diskussionen führen müssen das ich meine (unsere) Katzen nicht abgebe weil wir ein Baby bekommen. Nur die Tiere sind für mich genauso Familienmitglieder wie wir Menschen auch. Interessanterweise hatten aber die Leute immer nur Probleme mit den Katzen nie mit den Wellensittichen. Aber ich würde sie echt nur abgeben, wenns absolut nicht anders geht, sowohl die Wellensittiche als auch die Katzen, sie gehören genauso zu uns wie halt wir zwei für uns auch und jetzt auch das Baby.

LG
Silvya
 
L

liuna

Guest
Da kann ich nur sagen besser mit Tieren und "Dreck" aufwachsen, als sich nie schmuzig machen zu dürfen. Behalt deine Vögel, die schaden deinem Baby nicht. Am anfang wirst du noch vorsichtig sein, aber bald ist dein Baby keins mehr und hat riesen Freude an den Tierchen!

Ich bin für Dreck essen!!!!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
zitat kinderärztin: dreck ist gesund...

würd mir da gar keinen stress machen... lieber bissl zu viel dreck als zu wenig... was würdest du mit nem kind aufm bauernhof machen? :)
 
Ich sehe es genauso wie die anderen,behalte die Vögel und wenn es gar nicht geht,weil das Kind vielleicht ne Allergie hat oder so kann man sich immer noch was überlegen.
Meine Kinder sind auch mit Hund,Katze und Vögel aufgewachsen wir hatten nie Probleme.
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Oki, danke ihr habt schon Recht. :) Werd es denk ich mal wirklich ausprobieren, wär auch net so toll für mich gewesen, die beiden abgeben zu müssen. Aber hab mir halt meine Gedanken gemacht. Deswegen wollt ich mir Rat einholen. Aber es scheint bei euch keine Probleme zu geben, da bin ich sehr beruhigt.
Wünsch euch noch einen schönen Abend:)
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo,

ich würd die Wellis auch behalten.

Nur bitte stell die armen Tierchen nicht in die Küche. Die ganzen Strahlen und die Kochdünste sind gar nicht gut für die kleinen Tierchen.

Ich hab selbst 12 wellis gehabt. Leider mussten die weichen ,als ich schwanger war. Denn das Wellizimmer musste zu einem Kinderzimmer umgebaut werden:)

Viel Spass. Und mach Dir keine Sorgen......
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hatte schon bevor ich ss wurde zwei Kater, ich hätte nie daran gedacht sie weg zu geben ausser sie hätten Alex angegriffen.
Es hat auch alles sehr gut geklappt keine Eifersucht, nur einmal ist eni Kater in den Stubenwagen gesprungen udn hat es sich am Fußende bequem gemacht, doch nicht lange, den als ich es sah flog er achtkantig raus, seit dem gab es auch keine großen Probleme mehr. Das einzige was vor kommt, ist das Alex mal einen kleinen Kratzer bekommt, weil er die Kater einfach nicht in ruhe lassen kann auch nicht wenn ich ihn 1000 mal sage er soll sie jetzt mal in ruhe lassen und ich versuche sein Interesse auf etwas anderes zu lenken.
 
Oben