Problem -  Neurodermitikerhandschuh....nun schlaflose Nächte?

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo, auch ich wieder mal mit einer Frage.

Meine kleine(8Monate) hat seit gestern Neurodermitikerhandschuhe, die sie Nachts tragen soll, was mit Sicherheit auch sinnvoll ist.

Jedoch sind das ja reine Fäustlinge, und heute Nacht stellte sich dann folgendes Problem.

Die kleine konnte ihren Daumen nicht finden, und auch ihren Schnuller nicht.
Logisch.
Jedoch war die Nacht natürlich sehr unruhig für uns beide.

Gibt es vielleicht einen Trick? Oder weiß jemand Erfahrungsmäßig, wie lange so kleine Kinder brauchen, sich den Daumen bzw. Schnulli abzugewöhnen?

Meine beiden großen hatten ihren Schnulli bis zum 2 Lebensjahr, was ich auch völlig okay fand.

Nur frag ich mich nun natürlich, ob meine kleine irgendwann früher ganz ohne schlafen kann.

Denn die Handschuhe wird sie auf jeden Fall jede Nacht anbekommen.
 
U

User2

Guest
Zum Thema Neurodermitikerhandschuhe kann ich dir nichts sagen.

Ich habe meiner Kleinen etwa im selben Alter den Schuller abgewöhnt. Sie hat damals eigentlich ohne Probleme durchgeschlafen, nur wenn sie den Schnuller nicht gefunden hat wurde sie wach und es gab Geschrei. Deswegen habe ich damals beschlossen der Schnuller muß weg.
Ich habe ihr dann anstatt des Schnullers ein bedrucktes Spucktuch mit ins Bett gegeben. Es gab dann 2 Abende beim Einschlafen etwas Zoff, aber dann war der Schnuller vergessen.
Da sie einige Monate später ziemlich krank war hab ich ihr den Schnuller wieder gegeben (war die einzige Methode sie zu beruhigen) und wir haben ihn bis heute noch. Ich denke jetzt würde das Abgewöhnen viel schwerer sein als damals.
 
P

papalagi

Guest
Ohhh Till hatte auch eine Zeitlang diese Handschüchen an wegen einer Milcheiweißunverträglichkeit, die kein Schwein erkannte.
Komisch, er hatte auch einen Schnuller... ich kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern wie das bei uns abging.

Er wir jetz bald 9 ist schon ne Weile her.

Ich denke er brauchte ihn wirklich nur zum Einschlafen und da er sehr früh durchschlief hat er ihn Nachts nicht vermisst.
Ich glaube ich hab ihn einfach mal weggelassen und er hat ihn dann auch zum Einschlafen nicht vermisst. In dieser Hinsicht war er recht unkompliziert.

LG
Bea
 
Oben