neurodermitis rezepte

hai

Namhaftes Mitglied
da ich heute erfahren habe, dass ich jetzt auch noch neurodermitis habe und die kleine gefahr bzw höchstwahrscheinlich auch schon ganz leicht. trockene rote backen, die dachte ich von den babypickelchen kamen, was auch der kinderarzt dachte. so hab jetzt mal gegoogelt und nur so komische rezepte gefunden, wo sich schon so :uebel anhören. da ich ja jetzt auf diät bin und die kleine auch, wollte ich nach leckeren rezepten fragen. vielleicht weis ja einer von euch welche. ich weis zwar man soll schauen von was es besser schlechter wird. aber bei mir wirds nicht von lebensmitteln schlechter ( mein eindruck) sondern wenn viel stress ist, der sich nun mal nicht vermeiden lässt. trotzdem soll ich eben keine tierischen eiweise im essen/trinken haben, nichts süßes :crying (das schlimmste), keine säfte, früchtetee...
dachte ich frag halt mal, die kleine bekommt einfach nur ihren normalen brei wieder, aber ich möchte mich davon nicht nur ernähren und die rezepte dürfte ja auch sie. gut strickt werde ich mich daran nicht halten, ein stück schokolade oder ein tee mit zucker gönn ich mir trotzdem mal, aber werds versuchen mit der zwangs diät. wenns hilf hilfts.
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
:traene nochmal ganz süß schau und hoff, das ihr es nur übersehen habt. da im internet wirklich nur widerliches zeug steht.
:heul2
lg steffi
 
U

User8

Guest
Also, wenn du keine tierischen Eiweiße messen sollst, dann kannst du doch vegetarisch/ veganisch- (d.h ohne Eier und Milch) essen? Und da gibts doch zu Hauf Rezepte im Internet??? Ich meine alleine schon Pasta( es gibt ja Nudeln ohne Ei), Gemüseauflauf, Suppen
Du kannst die Rezepte ja auch abwandeln und einfach das was du nicht essen sollst weglassen.
 

hai

Namhaftes Mitglied
da hab ich auch schon geschaut. pasta ist aber mit tomaten darf ich nicht. schreib mal was ich darf am besten. mir fällt nämlich kein rezept ein. was ich nicht ess lass ich gleich weg
brokoli
spinat
bohnen
erbsen
kohlrabi
mören
blumenkohl
rotkohl
weißkohl
eissalat
kartoffeln
vollkornnudeln
mais
ungeschälter reis ?(
apfel, birne, banane (reif+süß)
wassermelone
hafer
weizen
weizenbrot
roggen/-mischbrot (ohne milch)
geflügel
fisch
rind, kalb (aber ess ich nicht so gerne)
stilleswasser
gemüsesäfte (keine tomate)
so wer jetzt noch ein rezept weis.
zum würzen nur jodiertes salz (na lecker)
trockene nudeln *bäh*, weil in der bratensoße und änlichen ist zwiebel...
paprika und so natürlich auch nicht. klar kann man sich nicht 100%ig dran halten, aber sie meinte eine woche sollte ich schon.
hab seit gestern mittag, nur trockenes roggenbrot gegessen, da ich keinen käse, wurst, quark darf.
der kleinen macht das nichts, aber trotzdem
lg steffi
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
fisch mit kartoffeln u. spinat?

gib doch mal deine zutaten auf chefkoch ein...da gibts ne zutatenliste :zwinker:
da werden bestimmt paar rezepte ausgespuckt :druecker
 
U

User8

Guest
Aber du schreibst doch das du keine tierischen Eiweße essen darfst- und in Fleich ist tierisch Eiweiß.
Reis gibt es tatsächlich ungeschält( Naturreis)
Salz sollte man immer jodiert essen.Ich merke da keinen Unterschied.
Rezepte gibts massenhaft.
Man kann Pasta auch ohne Tomaten essen( mit Spinat, Brokkolie, Koblauch, Ruccola- z B mit gerösteten Pinienkernen, das hatten wir heute)
Aus dem ganzen Gemüse kann man wunderbare Currys machen ( unter andern mit Kokosmilch, Chilis, Ingwer...)
Schau mal unter Currys, unter Asia- Futter ( Glasnudeln sind auch ohne Ei)
Außerdem gibts veganische brotaufstriche ( Championcreme) Und es gibt Sojamilch. Und Tofu( den gibts auch eingelegt-oder du legst in seober ein) Es gibt Olivenpaste.....Und Margarine enthält kein tierisches Eiweiß, darfst du statt Kristallzucker auf Fruchtzucker ausweichen???

:-D
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Da kannst du doch tolle Gemüseaufläufe zaubern. Und weil du Käse wohl nicht darfst, kannst du ja für die Kruste Semmelbrösel drauftun.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Schau mal hier:
http://www.reformhaus.de/module/ratgeber/html/body_neurodermitis___rezepte.html
Sind zwar keine Rezepte sondern nur Ideen - aber davon würde ich fast alles essen :tasty

Oder wie wäre es mal mit Hirsestrudel?
Dazu Karotten und Brokkoli ganz klein schneiden, und mit der Hirse zusammen garen. Frische Kräuter und Salz rein.Anschließend alles in einen Strudelteig einrollen und ab in den Backofen. Nach Strudelteigpackungsangabe garen. Dazu ein grüner Salat - mmhhhhhhh, das gibt es morgen bei uns.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
So wenig ist das doch gar nicht.
Ein erstes Rezept für dich und sehr lecker.

Hackfleisch (in dem Fall Rinderhack) krümmelig anbraten. Würzen mit Salz (ich nehm schon seit Jahren nur jodiertes und mit Flour angereichtes Salz) und Pfeffer. Etwas Mehl drüber mit Gemüsebrühe ablöschen, abschmecken. Dazu schmecken Salzkartoffeln sehr gut.

Pasta kochen, Möhren ganz feine Streifen der Länge nach schneiden, Kohlrabi ebenfalls feine Streifen schneiden. Gemüse bissfest dämpfen, Pasta dazu, etwas Nudelwasser (nur ganz wenig), würzen. Dazu Putenstreifen.

Brokkoli-Kartoffel-Gratin. Bechamel-Soße zum überbacken nehmen. Die Milch darin kannst du durch Sojamilch ersetzen.

Drei Vorschläge auf die Schnelle.

LG :bye:Cordu
 

Venka

Aktives Mitglied
die Palette ist doch gar nicht so klein?
Und bist du sicher, dass du das mit den Gewürzen richtig verstanden hast? Ausschließlich Salz? Oder war vielleicht gemeint, dass du darauf achten sollst, dass du, wenn du Salz verwendest, jodiertes benutzen sollst?
Was ist denn mit ganz simplen Kräutern, Knobi und Pfeffer?

Geflügel- oder reines Rinderhack krümelig braten, Möhren in Scheiben oder Würfeln bissfest kochen. Naturreis kochen. Alles mischen, Erbsen (und/oder Dosenmais) in der Mischung kurz erhitzen, nach Belieben (und in deinem Fall ärztlicher Vorgabe) würzen.


Nudeln mit Sahnesoße (Basis)

Champignons anbraten, mit Gemüsebrühe und Sahne bzw. geeignetem Sahne-Ersatz ablöschen. Etwas von der Flüssigkeit abnehmen, mit etwas Mehl stark verquirlen, bis sich eine halbflüssige Creme bildet. Diese langsam wieder in die Soße einrühren, bis die Soße andickt.

Dazu kann man z.B. folgendes verschieden kombinieren:

Brokkoli
Erbsen
Blattspinat
Zucchini

Shrimps (falls du darfst)
Putenbrust-Aufschnitt
gebratenes Lachsfilet


würzen: Mit Kräutern, Knobi, geschrotetem Pfeffer
ideal mit Bandnudeln, und das meiste geht auch prima mit Reis


aber noch mal was anderes: wieso denkst du denn, dass sich der Stress nicht vermeiden lässt?
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Und was mir noch einfällt: meine Schwägerin verträgt keine Kuhmilch. Sie benutzt stattdessen Soyamilch, Reismilch und Soyasahne (Fa. Alpro oder Provamel). Gibt`s im dm oder alnatura.
Und wenn es im Essen verarbeitet ist, schmeckt man wirklich kaum einen Unterschied.
 

hai

Namhaftes Mitglied
rebecca tierische eiweise hast schon recht, darf aber nur 1-2 mal die woche fleisch und das soll wenig fleisch sein. darf nur salz nehmen, jodiertes hab ich auch immer bis jetzt genommen. sojamilch mag ich eigentlich nicht, aber gibt jetzt sogar welche mit geschmack :banane:. ansonsten hab ich mit soja schon gekocht, ich habs geschmeckt, könnt aber auch daran liegen das ich es ja wusste. kräuter sind auch tabu. aber ein paar rezepte hören sich echt gut an. hoffe es sprengt, dass essensgeld nicht zu arg. 250€ für 3personen den ganzen monat. bis jetzt gings immer so einigermaßen, da durfte ich auch noch schnitzel mit soße, spagetti mit tomatensoße...
bechamel-soße? kenn ich gerade gar nicht.

der stress, damit sind z.b die ganzen arzttermine, meiner tochter gemeint (ist ja ein frühchen 25+2ssw). da wären 2xmal die woche krankengymnastik, mindestens ein arzttermin in der woche, diese fast jeden tag einen.
dann ist sie momentan sehr quengelig, da sie gerne würde aber nicht kann. möchte den ganzen tag bespaßt werden und haushalt soll liegen bleiben. papa bespaßen vielleicht abends, wenn er wieder fit ist, dann will er aber zeit mit mir. sprich mein haushalt muss vorher gemacht werden. ich darf mich aber höchstens zum aufs klo gehen entfernen bzw höchstens 2min. schreien lassen tu ich sie so ungern, da tut sie mir so leid und verschluckt sich oft, da sie am laufenden band schreit. gestern kam mein großes tuch endlich und sie fühlt sich wohl *ja*. hoffen wir mal ich darf so mehr machen.
dann hab ich noch ein tolles schwiegermonster, was immer dann kommt, wenn die kleine schlafen soll oder kurz davor ist und dann aber die kleine unbedingt auf den arm will. dann aber sauer wird wenn man nein sagt, da es schon spät ist. dann kommt sie schläft ja gar nicht, ja weil du da bist. bei besuch schläft sie nicht (bzw bei anderen schon, nur bei ihr nicht. sie kann einfach nicht leise sein).
dann gibts z.b bei real oder sonst wo ein paar angebote, für die es sich lohnt 2km mehr mit dem auto zu fahren und ansonsten ist alles da, was die nicht haben. dann kommt mein mann nachhause, ich bin ja so müde. kurz vor 18uhr wir können los. oder ich muss noch kurz weg, kommt dann so kurz vor 18uhr heim :wand.
ja ich habe einen führerschein, aber dieses auto treibt mich zum wahnsinn und mein mann, will es einfach nicht zum messplatz fahren. mein problem ist nämlich nur kupplung, gas(benziner). der rest ist nur kurze auffrischung, scheibenwischer vorne/hinten... in gewisser hinsicht ist das für mich auch stress, denn ich muss warten bis mein göttergatte endlich mal zeit hat, zum fahren. heißt für mich ständig bus/bahn oder meine mutter fragen. über letzteres regt er sich auf, weil sie muss ja nicht alles so genau wissen und würd mehr wissen als er (ne tut sie nicht, aber ist es denn so wichtig dazu zufügen, dass die ohren NICHT rot waren z.b).
dann ist mindestens einmal im monat was mit dem amt. glaubt mir die los zu werden, darüber freu ich mich wenns soweit ist am meisten. auch wenns nur dann stress ist, aber der ist so :wand. z.b mein mann macht so ein freiwilliges soziales halbes jahr. sein chef zahlt das maxticket, das amt wills anrechnen. gut und schön, aber wenns sein chef nicht mehr zahlt müssen die es zahlen. logik ich seh keine. solche dinge eben
lg steffi
 
U

UserC

Guest
250€ essensgeld für einen monat für 3 personen - sagen wir mal 2,5: das nenne ich VIEL!

Meine Mutter hatte jahrelang für 8 Personen 500 € Essensgeld (7 Erwachsene, 1 Kind). Wir haben zu zweit im Monat ca. 150€ für Lebensmittel. Und das reicht übrig. Angebote kaufen, Discounter usw.
 

hai

Namhaftes Mitglied
ja mag sein, aber das essensgeld (ich häts wohl besser in anführungszeichen geschrieben) bezieht sich aufs ingesammte, was nach ratenzahlung, versicherungen, telefon und internet übrigbleibt. also auch windeln, shampoo (was jetzt wegen der neurodermitis 10€ koster), medikamente und geburtstagsgeschenke wenn nichts da ist
lg steffi
 

Venka

Aktives Mitglied
warum fährst du nicht mit deiner Mutter zu diesem Messplatz?

zum Thema Kind will dauerbeschäftigt werden: Meine Hebi hat mir dazu etwas ganz Interessantes erzählt: Es fällt manchen manchmal einfach schwer, das Kind sich selbst zu überlassen. Liegt ja nur dumm rum, "langweilt sich", man hat vielleicht gar das Gefühl, es zu vernachlässigen usw. Ging mir am Anfang auf jeden Fall so. Aber ich hatte das Gefühl, mein kleiner Mann kommt nie zur Ruhe - was wiederum dazu führte, dass ich zu nichts kam, weil er ja dauerbeschäftigt werden musste.
Meine Hebi hat mir dann gezeigt, dass er ziemlich schnell einschlief, wenn er zwar im gleichen Raum, aber von uns unbeachtet blieb. Z.B. lag er neben uns auf der Couch, während wir uns unterhalten haben - und knackte sofort weg.

Außerdem hab ich mir angewöhnt, ihn beim klitzekleinsten Anzeichen von Müdigkeit ins Bett zu stecken. Einmal gähnen, einmal Augen reiben genügt als Alarmsignal. Anfangs kam ich mir dabei voll gemein vor, aber meistens klappt es auch sofort mit dem Einschlafen, und zu viel Schlaf können sie doch in dem Alter kaum haben. Schwierigkeiten bekommen wir nur, wenn viel los ist, und ich ihn eben nicht sofort hinlegen kann. Dann wird er quengelig und sträubt sich gegen das Schlafen.

Was den Lärm vom Haushalt betrifft: Wenn mein Kleiner schläft, erledige ich alle Arbeiten, die kaum oder gar keinen Krach machen. Und abends oder wochenends, wenn mein Mann nach Hause kommt, und unsern Sohn bespaßt, wird z.B. Staub gesaugt. Maschinen kann man z.B. auch prima vorbereiten und erst anstellen, wenn man spazieren oder einkaufen geht usw.

Ein bisschen Lärm müssen die Kleinen aber auch abkönnen, finde ich. Uns würde jedenfalls nie einfallen, nur noch auf Zehenspitzen herumzuschleichen, wenn er pennt. Wir reden auch in normaler Lautstärke und es gibt keine Vorschriften, wann man bei uns anrufen darf.

Ich glaube, dass sich die Kleinen an normale Umgebungsgeräusche gut gewöhnen können. Aber ein Kind, das es gewohnt ist, dass um es herum beim Schlafen Totenstille herrscht, wird dann halt auch beim kleinsten Geräusch wach.

Zum Thema Schwiegermonster: Ich mag meins auch nicht. Weißt du ja auch. Aber ich bemühe mich, sie nicht schlechter zu behandeln als andere Baby-Besucher. Ich denke auch, lieber geb ich ihn ihr jetzt zehn Minuten auf den Arm, als dass sie morgen wieder auf der Matte steht, weil sie heute nicht durfte. Oder dass sie meinen Mann am Telefon so lange vollheult, dass der dann am Wochenende für ein paar Stunden bei ihr antanzt. Da schneide ich mir doch ins eigene Fleisch.

Dein Stresslevel muss so hoch sein, dass man es sogar hier deutlich spürt.
Man kann dabei aber auch lesen, wie du - wie man so schön sagst - mit deinen Gedanken von Kuchenbacken zu Arschbacken abschweifst. Ich vermute deshalb, es fällt dir allgemein schwer, Prioritäten zu setzen und kontinuierlich bei einem Thema oder einer Aufgabe zu bleiben. Das ist aber ganz besonders wichtig, wenn man ein Kind hat - erst recht bei einem, das "anspruchsvoller" ist als andere.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass du, wenn du so auch "in natura" bist, Schwierigkeiten damit hast, durchzusetzen, dass etwas getan wird. Simpel gesagt: Wenn jemand bei allem und jedem Stress verbreitet und den Eindruck erweckt, als ginge es ständig "um Leben und Tod", dann schalten die Leute in deinem Umfeld irgendwann total auf Durchzug - auch dann, wenn es wirklich dringend und wichtig wäre, dass sie sofort tun, was du willst. Wie jetzt bei dem Auto.

Auch lese ich, dass du bei deinem Pensum überhaupt nicht eingerechnet bist. Erst kommt das Kind, dann der Haushalt, dann dein Mann, dann irgendwelche anderen Leute, und dass du auch irgendwann kommen solltest, wird schon gar nicht mehr erwähnt. Das ist aber auch wichtig. Du bist deshalb kein Egoist, sondern du machst das doch auch für deine Familie, wenn du dir eine Auszeit, eine Pause und etwas Erholung für die Seele gönnst. Wo sollst du sonst Kraft hernehmen, um dich um dein Kind zu kümmern und abends noch die Rolle der "Geliebten" zu übernehmen? Versuche, es als deine Pflicht anzusehen, dass du dich auch um dich selbst kümmern musst. Dass du "mal runterkommen" musst, damit es dir selbst wieder besser geht, und du das auch an deine Familie weitergeben kannst. Wer weiß, vielleicht ist auch dein Kind so "gestresst" und kommt nicht zur Ruhe, weil du das auch nicht kannst, und deine Unruhe und deinen Stress auf sie überträgst? Allein deshalb wäre es doch sicher schon einen Versuch wert, diesen Stress so gut du kannst abzubauen.
 

hai

Namhaftes Mitglied
wir haben, was schlafen angeht feste zeiten (dazwischen ist sie selten müde), was auch meine sm weis. bei ih normal verhalten, kann ich schwer. genauso ihr die kleine geben, dazu hat sie mich zu sehr verletzt. norrmale geräusche stören sie nicht. nur geschirr spülen (keine mschine) und staubsauger. das zusammen mit wäsche ist mir aber am wichtigsten. das ich mich vernachlässige weis ich selber. meine kleine ist mein ein und alles und da muss einfach alles perfekt sein. laut kg solll sie viel auf dem bauch liegen, bin ich weg ist sie auf dem rücken. lässt mich dann 2min machen und will dann beschäftigung. im tuch hält sie leider in den varianten, die ich bis jetzt probiert habe, nicht genug still.

mich durchsetzen, kann ich nur bei meiner tochter, wenns um sie geht z.b rauchen in ihrer nähe... ansonsten sag ich zu allem ja und amen, nur um meine ruhe zu haben. besonders bei meinem mann, da ich ihn liebe und nicht streiten will mit ihm.
lg steffi
 
U

UserC

Guest
*unterschreib* das von venka.

und hai - ich erzähl dir jetzt mal was:
mein patenkind ist gehbehindert. war zwar kein frühchen, kam 5 tage vor errechneten termin. schwangerschaftsvergiftung. zu klein, zu leicht (45 cm, 2500 g) lag 3 wochen auf der frühchenintensiv. bekam und bekommt nach wie vor KG - seit zwei jahren geht sie allein ist so stolz :love1. durch ihre gehbehinderung nimmt ihre mama ihr mehr ab als sie sollte. will ihr das leben einfacher machen - obwohl die kleine madam das selbst könnte. und das ergebnis: sie hatte in den letzten 9 jahren 2 bandscheibenvorfälle, 3 kreislaufkollapse und nen nervenzusammenbruch. sie geht auf dem zahnfleisch. und JETZT - wos echt nimmer anders geht - muss sie das lernen, was wir ihr schon seit jahren predigen: dein kind bekommt keinen psychischen schaden, wenns mal bissel heult. versicher dich, dass es ned weint weils schmerzen, hunger, durst (oder bei dir: hose voll) hat. die können sich sehr wohl allein beschäftigen.

wenn ich an den sohn meiner anderen freundin denke (10 monate alt morgen), der sitzt auf dem boden, brabbelt, wenn meine freundin den raum verlässt (oder ihr mann), dann sagen sie zu ihm: mama geht in die küche. komm mit. der robbt dann hinterher. der eben nicht. wenn er anfängt zu heulen, dann ruft einer von ihnen "ned weinen.... ist in der küche. komm. " und erst wenn er nach ner weile ned aufhört holt sie ihn.

was das schlafen betrifft - ich weiß ned, ob meine da besonders einfach war.... - meine hat in ihrem ersten lebensjahr (und kurz danach) tagsüber nur im kinderwagen geschlafen. auf der terasse/balkon. zwei mal kinderwagen ruckeln - kind schlief. sie hatte frische luft. und sie stand IMMER draussen. auch bei regen, schnee - war regenschutz drüber - balkon.

hai, lass deinen mann mal mit deiner kleinen allein und mach was für dich. geh schwimmen, fahrradfahren, spazieren. schick die beiden ins kizi und setz dich ins wozi und les. was auch immer.

ein stück "egoistisch" werden - das musste ich auch erst lernen. früher kamen immer die andern zuerst. heut komm ich zuerst. hört sich echt egoistisch an - aber mir gehts damit besser. meine tochter, mann, mutter, freunde vernachlässig ich damit in keinster weise. im gegenteil - wenn ich ausgeglichener bin, dann strahl ich das auch aus.
 

hai

Namhaftes Mitglied
meinen mann mit der kleinen alleine lassen. kleines beispiel, dass ich führerschein machen konnte musste ich die zwei 90min allein lassen. als ich ging und tschüss sagte, roch ich oh da ist was drin, sag also noch wickel sie bitte. komm heim, er drückt mir die kleine auf den arm bitte, da will wer eine windel. in der zeit, war die windel natürlich schon übergelaufen. hieß dann, waschen, wickeln, neu anziehen. wenn er dann so gegen 3uhr rum heim kommt, will er seine ruhe. der tag war ja so anstrengend. sich aber gleichzeitig beschweren er will überall mit und dann wieder sagen, nie hab ich einen tag frei. also muss ich die meisten termine auf mittags legen, was ihm so auch wieder nicht passt. seine beschäftigung sieht übrigends so aus, mit dem kind erzählen und am rechner hocken, da der tag so anstrengend war (muss auch wochenende arbeiten oft). er würde die kleine meckern lassen, füttern :schuettel, die kleine isst nichtmal richtig bei ihm und er denkt dann sie ist nach 3löffeln satt. windeln, was sind windeln, das weis der glaub ich auch nur im geschäft(altersheim). seine ausrede ich wickel soviele alten leute, kann ich nicht einmal meine ruhe haben. ich bin aber auch froh wenn er arbeiten ist, sonst reg ich mich nur wieder auf, dass er nachts um 2uhr ins bett geht und bis um 12uhr schläft, bei fast jedem krach. die kleine überhört er, aber wehe ich mach geschirr, dann kommt ich will schlafen. ich alleine mit freundinnen weg, mit einer einzigen, da müsste die kleine aber mit (wegen wickel, füttern...). die hat allerdings nicht so oft zeit, sehr lange schule und natürlich auch andere freundinnen, lernen, hobbys. nochdazu müsste ich dann 1stunde min mit bus/bahn fahren. andere freundinnen hab ich nicht mehr, nach dem ich anfangs der beziehung, fast nichts durfte. tops anziehen oder was ausgeschnittenes nein, schminken jein er war danach tierisch sauer und alleine mit freundinnen weg, wir könnten uns ja ausgeschnittene sachen... anziehen und schminken. mitlerweile, darf ich wenigstens mich schminken auch wenn er sagt, dass ich dann nicht mehr so schön aussehe und auch mal ein top anziehen, aber es darf nicht zu viel haut zeigen. natürlich ist ein streit dann vorprogrammiert. das was für mich machen beschränkt sich, auf ab und an schminken, mal baden (allerdings meist mit der kleinen) und ganz selten mal shoppen, da ist er allerdings immer mit und motzt nur wie lange noch.
lg steffi
 
U

UserC

Guest
ich würd mal ganz gelinde gesagt sagen: das ist ein macho....

ICH lasse mir von keinem - erst recht ned von männe - sagen was ich anziehen soll und was nicht. wie und ob ich mich schminke. was ich mache.

Beispiel: ich schminke mich eigentlich nie. er hat mich ungeschminkt kennengelernt. nach 3 oder 4 wochen hat er mich das erste mal geschminkt gesehen. sein kommentar: wow! und? schmink ich mich deshalb jetzt ständig? nö.
weggehen: wenn ich weggehen will, dann geh ich weg. basta. egal mit wem. ich lauf auch zwei stunden mit meinem kumpel spazieren. der mein fastpartner geworden wäre. männe weiß das. aber er kennt ihn auch. und er weiß, wieviel mir an ihm liegt. er sagt immer: das ist dein bruder, den du nie hattest. und so ist das. er ist übrigens der einzige mann ausser ihm, der mich küssen darf.... wenn ich mit freundinnen was machen will - dann mach ich das genauso. und ich weiß auch schon jetzt, wenn wir mal ein gemeinsames kind haben, dann werde ich das auch tun. und er wird auch windeln wechseln.
mein ex - naja, andere geschichte - hat sich auch immer gesträubt. meistens gings auch so. einmal eben nicht. und als ich heimkam: das gleiche, windel voll. er hat dann mit absicht so gewindelt (stoffwindel), dass sie ausgelaufen ist. klamotten, wiege - alles nachts. ich bin ned aufgestanden - er hat das gemacht. und glaub mir, der macht das nur einmal, dann hat ers gelernt. es ist euer kind. nicht nur deins.....
 

hai

Namhaftes Mitglied
das stimmt zwar, aber lieber wickel ich als, dass die kleine 3stunden in einer vollen windel liegen muss. ein macho ist er wirklich, aber ich hab schon soviel zu ihm gesagt, dass es auch seine tochter ist... seine antwort, du machst haushalt und kind, ich geh arbeiten. klar soll ich auch eine ausbildung machen bzw darf, aber erst wenn die kleine in der kita ist. wo anders ist er immer vorführ papa, da wickelt er sogar aber zu hause. ich hasse es wenn wir uns streiten und solche sachen laufen immer auf streit am ende hinaus. gut mitlerweile hat ers wenigstens kapiert, das ich mir(vorgenommen) habe mir nichts mehr sagen zu lassen. mit meiner freundin könnte ich mich ja mitlerweile auch alleine treffen und wir haben uns auch schonmal so getroffen (kleine war dabei), aber ist halt eher selten und meistens ist er dann auch da. gut wenn ihr freund da ist schicken wir die zwei auch mal weg, die sollen was machen und wir2 bzw 3. auserdem weis ich genau, lass ich die zwei alleine, steht 10min später meine sm auf der matte und die hilft ihm natürlich ganz freiwillig. die krankengymnastik übungen, möchte er nicht mal lernen, denn er hälts für schwachsinn. ich sehe aber wie es ihr schon geholfen hat bzw sie ihm können unterstützt. die arzttermine hält er auch für schwachsinn, sei es nun spz oder die u-untersuchungne. das mit dem rauchen in ihrer nähe er sagt zwar er mag es nicht, aber durchsetzen kann ers nicht. der würde die kleine mit zu seinem opa nehmen und der hat mir schon klipp und klar gesagt er wird niemals zum rauchen raus gehen, ich soll mich nicht so haben. also so schnell sieht er die kleine nicht, macht nicht interesse hat er auch nicht. damals sagten wir, jeder darf einmal zur kleinen und sie sehen. er wollte unteranderem nicht.keine zeit/lust. pech.
lg steffi
 
U

User3

Guest
Ich lese das jetzt schon eine Weile mit un dkann wirklich nur noch mit dem Kppf schütteln. :shake Die anderen versuchen dir zu helfen und an dir prallt alles ab.
Hat dir dein Arzt / deine Ärztin auch gesagt, dass Neurodermitis sehr viel mit der Psyche zu tun haben kann? Und ich wette, dass das bei dir eine Rolle spielt. Du hast den Tod deiner einen und auch die Frühgeburt deiner anderen Tochter noch verarbeitet, dein Mann lässt dich mit der Arbeit alleine und von deiner SM , wollen wir mal gar nicht erst anfangen... Aber - und das klingt jetzt hart - DU bist dein größtes Problem. Du suchst ausflüchte für deinen Mann, für den Macho in meinen Augen wohl noch geschmeichelt ist, und du weisst trotzdem ganz genau, dass etwas falsch läuft. Du hast dich auch bis heute nicht um eine Therapie gekümmert, obwohl es dir hier mehrfach angeraten wurde - auch von Leuten, die sich damit auskennen. Statt dessen guckst du Eltern böse an, die es wagen mit ihren gesunden Zwillingen "deine" Krabbelgruppe zu entern und reisst deine Kleine aus ihrem Spaß...
Der Stress, den dir dein ganzes Leben derzeit macht kann sich durchaus in Neurodermitis äußern - und sich auf die Kleine übertragen. Nicht die Neurodermitis selbst, sondern der Stress. Und da du so reagierst könnte auch die Kleine durch Veranlagung eben damit reagieren. Fahr mal runter, atme durch. Wie die anderen schon sagten: du bist keine Rabenmutter, nur weil sich die Kleine mal langweil und mault. Die lernt, sich in dieser Langeweile selbst zu beschäftigen und wird kreativ - wie soll sie das sonst jemals verstehen?
Es wird sich nichts ändern, wenn DU nichts änderst. Zur Zeit stehst ´du dir selber im Weg.
Alles Gute!
 
U

UserC

Guest
BC hat absolut recht. Du stehst dir selbst im weg.


kümmere dich um eine therapie - uach wenn du fahrtweg in kauf nehmen musst. auch wenn wartezeiten sind. irgendwann ist die wartezeit um. aber denk nicht: hm, ruf ich in nem monat nochmal an - dann ist die wartezeit kürzer. ne, ist sie nicht.

es hat mich vor ein paar wochen regelrecht erschreckt als ud geschrieben hast, du hättest gern eine KiTa wo merhlinge verboten sind.... was machst du wenn sie später zwillinge in der klasse hat? sie umschulen?
 

hai

Namhaftes Mitglied
ja mag sein dass es auch daher kommt. auserdem habe ich mitlerweile das buch zur trauerverarbeitung durch und stehe in kontakt mit eltern, die das selbe bzw änliches durchgemacht haben. manche von ihnen (auch die mit hilfe) trauern schon seit 5jahren.
manche von ihnen haben schon genauso wie ich, schlechte erfahrungen mit psychologen gemacht, andere noch nicht und sind teils in therapie. wobei ich von der trauer bzw wie sie es verkraften bei beiden arten kaum unterschied sehe. eine dieser frauen war übrigends in dieser besagten trauergruppe und kam noch fertiger raus als vorher, da eben nur eltern da waren, die ihr kind oder ihre kinder verloren haben und kein glück hatten eines behalten zu dürfen oder danach nochmal schwanger zu werden. natürlich waren die weniger erfreut das sie noch ein lebendes hatte. klar das kann man für dort nicht verallgemeinern, aber es macht mir persönlich noch mehr angst da hin zu gehen.
muss aber sagen, dass das buch mir schon sehr gut geholfen hat. kleines beispiel: mitlerweile kann ich das wort ohne probleme lesen und ausprechen, sowie hören und schalte nicht gleich um nur weil die sagen, die sind ja wie zwillinge oder sehen so aus. solange die wörtchen "oh wie süß" nich dazu kommen. was ich persönlich als fortschritt sehe.
als trauer verarbeitung für mich, schreibe ich der kleinen einmal im monat einen brief und vergrabe ihn im grab, dort wo sie liegt. dort steht alles drin, was ich ihr sagen möchte, meine gefühle... und wenn andere das dämlich finden ist das ihr problem, mir hilfts.
meinen mann, soll ich ihn in die wüste schicken oder was. ich liebe ihn und ich weis das er auf seine art auch, mich und die kleine liebt.
übrigends habe ich mich wieder überwunden in die krabbelgruppe zu gehen, für die kleine und habe mit einer mutter mit der ich mich gut verstehe, ausgemacht, dass wenn es mir zu viel wird ich raus geh und sie dann mit ihrem sohn und meiner kleinen nachkommt. das ist allerdings nur der notfallplan, der bis jetzt nicht eingetreten ist, da sie nicht mehr kommen können.
lg steffi
 
Oben