Hilfe! -  Nie streifenfrei...

U

User2

Guest
Hallo,

hat vielleicht irgendjemand den ultimativen Geheimtip wie man wirklich streifenfrei Fenster putzt?
Ich kann wirklich machen was ich will, ich krieg das nicht hin :shake
Hab schon alle möglichen Glasreiniger ausprobiert die ja alle "streifenfrei" putzen sollen, Essigwasser wurde mir empfohlen, Zeitungspapier anstatt Küchenrolle usw. Nix funtioniert :crying
Gibts nochwas?

Ganz schlimm sind meine Wohnzimmerfenster, ich hab fast das Gefühl da ist mal irgendwas draufgekommen was nicht sein soll... :schiel
 

Panda

Aktives Mitglied
wenn ihr schon dabei seit:hat jemand mal das Zeug probiert, wo das Wasser abtropft und den dreck direkt wegspült?????nHab´s beim Teleshop gesehen..... :gap
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von Mela
Hallo,

hat vielleicht irgendjemand den ultimativen Geheimtip wie man wirklich streifenfrei Fenster putzt?
Ich kann wirklich machen was ich will, ich krieg das nicht hin :shake
Hab schon alle möglichen Glasreiniger ausprobiert die ja alle "streifenfrei" putzen sollen, Essigwasser wurde mir empfohlen, Zeitungspapier anstatt Küchenrolle usw. Nix funtioniert :crying
Gibts nochwas?

Ganz schlimm sind meine Wohnzimmerfenster, ich hab fast das Gefühl da ist mal irgendwas draufgekommen was nicht sein soll... :schiel

Wenn du da dauernd den scheiss glasreiniger draufgetan hast braucht das wochen bis der film runter ist.

Bei meiner putzstelle tu ich nur ein schuss essig rein. und zieh es mit einem abzieher ab. geh die Ränder noch mit trockenem tuch nach und gut ist.

Zu hause verwende ich nur den hara, da kannste in der sonne mit putzen, da passiert nix.

Bloß, lass die finger von sidolin und dem scheiss
 
P

papalagi

Guest
Mela... dann putz doch einfach mal mit Scheuermilch, evtl. ist ja ein Fettfilm drauf.

Mach ich in der Küche immer, weil der Herd direkt unter dem Fenster steht.

Und wenn es geht mit einen Handtuch trocken reiben, das NICHT mit Weichspüler gewaschen wurde, dann müsste es eigentlich klappen.


fenster_putzen.gif
 
U

User2

Guest
Ich werd jedesmal stinksauer wenn das nicht klappt X( :whatever

Ich fahr jetzt los einen Abzieher kaufen und wenn das nicht klappt stell ich nen Fensterputzer ein :bldgt
 
U

User2

Guest
Ich habs... :-D

Wasser, ein Schuß Spiritus rein, mit nem Microfasertuch abwaschen, abziehen... fertig, streifenfrei!
Hätt ich mir nur so einen Abzieher schon eher gekauft :whatever
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also bei mir geht es am besten mit einen billigen Allzweckreiniger. und so einem teil womit mn auch an der Tankstelle die Scheiben sauber macht, hinteher noch mit einem Lederlappen rüber fertig und vor allen Streifenfrei. Wichig ist dabei aber diese Gummischiene mit der man das Wasser wieder von der scheibe holt nach jeden zweiten mal mit einem Lappen wieder abwischt, damit man das alte Wasser was da noch dran ist nicht wieder auf der scheibe verteilt.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Dann kannste ja jetzt zu mir kommen. Macht sicher einen höllen Spass wenn es jetzt so super geht.... :-D
 
U

User2

Guest
Original von biene38
Dann kannste ja jetzt zu mir kommen. Macht sicher einen höllen Spass wenn es jetzt so super geht.... :-D

Öhm... *räusper* SO Spaß machts dann nun auch wieder nicht :engel
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
ich bin auch kein Held im Fensterputzen (zugegeben in gar keiner Hausarbeit :-D), aber ich habe ein Microfasertuch von meiner Schwiegermutter zu Geburtstag bekommen, damit klappt´s eigentlich einigermaßen und vor allem superschnell. ;D
 

Wasserfall

Aktives Mitglied
Mit Prilwasser vor putzen.
Und danach mit Zitronenwasser ( Saft einer Zitrone ins heiße Wasser geben)
noch ein mal putzen .
Dann mit Zeitungspapier oder Zewa nachwischen.

Bei mir klappts.

Und ich bin auch kein Fan vom Fensterputzen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich benutze seit jahren Quick `n brite für alles mögliche,u.a.a auch zum fensterputzen.Und Mikrofasertücher.geht super!
 

Vonirgendwo

Vonirgendwo
Pril-Wasser und Zeitungspapier: Volltreffer. Ich habe das zum ersten Mal vor vielen Jahren bei der Bundeswehr gelernt. Als ich das mit der Zeitung sah, dachte ich, die haben einen an der Waffel, aber es funktioniert grandios! (Bin ja heute noch davon begeistert, womöglich besonders deshalb, da ich Fensterputzen HASSE wie die Pest. Kommt gleich hinter Bügeln... bäääääh und igitttt :wand).

Sollte jemand Spass haben am Fensterputzen, so unterschreiben Sie bitte denb 10-Jahresvertrag gleich hier unten Rechts... -->> :Lesen

tschüüüss
 
K

Klaus

Guest
Habe sehr viel ausprobiert, da es bei den Kunden schnell gehen muß. Sind ja auch meistens ganze Häuser mit Wintergarten ect.

Also, ich putze mit Allzwegreiniger. Danach abziehen und mit einem Microfasertuch hinterher.

Perfekt.

LG
Klaus
 
Oben