Niemals hätte ich das gedacht

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich bin fix und fertig X( X( X(

Niemals hätte ich gedacht das mir das passieren kann...NIEMALS :angryfire

Gegen 17 Uhr klingelte mein Hany...Polizeirevier Darmstadt ihre Tochter sitzt hieru.s.w.

Meine Tochter 14 jahre war heute mit einer Freundin in der Stadt da haben sie wohl 5 Jiungs getroffen die ganz offensichtlich was mitgehen lasen haben.

Süßigkeiten geklaut :wand :wand :wand

Meine war aber nicht dran beteiligt,hatte weder geklaut noch wurde sie mit den Jungs erwischt.Einer der Jungen hatte ihrer Freundin eine geklaute Kette geschenkt sie wusste es aber und hat sie angenommen :wand :wand

Die 2 Mädels haben das gewust,die Jungs wurden vom Ladendedektiv erwischt und zur Polizei gebracht.Meine Tochter und ihre Freundin wurden dann auf dem Handy angerufen sie sollen Bitte sofort auch zur Polizei kommen,da der eine Junge ausgesagt hat noch eine Kette getohlen zu haben,sie aber weiter verschenkt hat.

Also waren sie Mitwisser...Unseerr Tochter wurde nichts vorgeworfen aber wir mussten sie abholen,,,,
Ich glaube das waren die schrecklichsten Minuten meines Lebens :heul2 :heul2

Sie saß da heulend....Ich nahm sie in der Arm,,dann wurden wir noch über den Sachverhalt aufgklärt und durften gehen...

Es tut ihr alles leid schon klar.....aber der Schock sitzt tief denke eher bei mir wie bei ihr....Einerseits denke ich war es mal eine Lehre für die Kids aber trotzdem bin ich bitter enttäuscht.

mitgehangen---mitgefangen...
Im moment ist die Stimmung noch sehr gedrückt,ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob ich sie betrafen soll``
Was ich noch dazu sagen sollte das ihre r Freundin schon in der Stadt war und sie dahin gelotzt hat,das war eigentlich auch das schlimme ich wusste gar nicht das sie in Darmstadt war...


Was sagt Ihr dazu.....

Zittere immer noch am ganzen Leib :( :( :(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wenn das das erste mal war das sie sowas mitbekommen hat dann war es super gut das es gleich in die Hose ging.

Ich kenne deine Tochter nicht,d eshalb kann ich schlecht schätzen was das beste wäre.
Aber ich würde sagen wenn du ihr nochmal sagst wie enttäuscht du von ihr bist würde mehr bringen als sie zu bestrafen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich denke auch das bestrafung da nichts bringt, wie du ja geschrieben hast sie hatte ja nichts geklaut, ausserdem wird der Schreck bei ihr sehr groß sein und sie wird selbst wissen, dass sie sich von denen nun lieber fern hält wenn sie noch mal so was machen.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo jillijoy,

mach Dich nicht verrückt - ich bin mir ganz sicher, dass das Deiner Tochter eine Lehre war! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Kette als Geschenk angenommen hat ohne sich im Klaren darüber zu sein, dass sie damit nicht besser dasteht als der Dieb selbst. Frei nach dem Motto "ICH habe sie ja nicht geklaut". Jetzt weiss sie es besser!

Übrigens habe ich im Alter von 13 Jahren auch mal etwas geklaut und wurde zum Glück gleich beim ersten Mal erwischt - die ganze Clique, in der ich war, hat geklaut weils "cool" war (ich könnte beim Schreiben dieses Satzes ins Essen brechen - schrecklich, aber leider war es so). Ich habe, nachdem ich erwischt wurde, nie wieder geklaut! Der Besuch auf dem Polizeirevier war sowas von demütigend - erst dort wurde mir bewusst, dass ich eine Straftat begangen habe. Mein Vater, der mich niemals (ganz im Gegensatz zu meiner Mutter) geschlagen hat, war drauf und dran mich zu verprügeln, so sauer war er. Zumal er Vollstreckungsbeamter mit Polizeibefugnis ist und die Leute auf dem Revier persönlich kannte - dem war das saupeinlich und ich habe mir das tagelang (zurecht!!!) angehört. Nie wieder bin ich auf den Gedanken gekommen, etwas mitgehen zu lassen!

LG,
Lola
 

jillijoy

Aktives Mitglied
Die kette hat ihre freundin bekommen nicht meine Tochter...

Aber sicher habt ihr recht,demütigend ja,,,,aber ich denke mir ist es so was von peinlich...

Na ja es ist passiert,,gehe mal ins Bett morgen sieht die Welt auch schon wieder anders aus :traene

Danke euch...Gute Nacht :winken:
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Huhu Jillijoy,

und, siehts heute schon besser aus?

Stimmt, ich habe falsch gelesen :verleg - steht ja ganz deutlich da oben, dass die Freundin Deiner Tochter die Kette bekommen hat. Aber dann hat doch Deine Tochter wirklich nichts angestellt - was hätte sie auch tun sollen? Die Jungs anzeigen?

:maldrueck

Liebe Grüße
Lola
 

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallochen Leute,

Ich bin der Vater, weil meine Frau immer noch fix und fertig ist.Also eins muß ich vorweg sagen , ich sehe das alles Sachlich und muß feststellen, dass ich es vom Lerneffekt gut fand, wie alles abgelaufen ist.
Sie ist undchuldig da in was reingerutscht und hat gleich erfahren, wie es so mit der Polizei gleich richtig so Sache geht.
Ich denke mal das es Ihr eine Lehre war und sich in Zukunft von solchen Aktionen gleich fern hält.
Ich werde Ihr weiterhin unbedenklich vertrauen, weil Sie weiß das wir vom Grundsatz immer hinter Ihr stehen werden.
Schlimmer wäre doch wenn Sie sich nicht mehr heim trauen würde und uns cool anlügen würde.
Sie hat doch Reue gezeigt und wie am Spieß schon geheult und ich denke mal da sollte man jetzt nicht zu hart durchgreifen.

Ich hoffe das meine Frau sich auch wieder einkriegt und die Sache abhakt und vergißt.
Ich glaube wenn meine Frau noch ein paar objektive Meinungen dazu hört , dann wird Ihr das schon Gut tun.
 

lailamausi

selten da...
Ich würd mir deshalb jetzt mal keinen Kopf machen. Klar, ist ne blöde Sache, auf ein Polizeirevier zu gehen. Aber Deine Tochter hat ja nun wirklich nix verbrochen. Wie Lola schon sagt. Was hätte sie machen sollen?

Versetz Dich mal in ihre Situation. Ne Menge Kumpels bauen Mist und Du weißt davon. Wenn Du sie anzeigst, bist Du ne Petze. Wenn Du die Kumpels drauf anquatschst, wirst Du ausgelacht oder blöd "angemacht".

Also, hat sie einfach nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Das kann man ihr glaub ich nicht übel nehmen.

Ich würd ihr an Deiner Stelle sagen, daß es Mist war, was die anderen gemacht haben und daß sie sowas niemals machen soll. Und, daß Du Dir sicher bist (wenn Du's bist), daß sie sowas auch nicht machen würde. Nimm sie in den Arm und lass es gut sein... :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
meine Schwester hatte mir mal erzählt, dass ihr genau das selbe mal passiert ist. Sie war mit freunden unterwegs zum Shopen. Sie hat auch ganz regulär was gekauft und ihre Freunde haben geklaut. Meine Schwester wusste nicht, dass sie geklaut hatten, weil sie früher draußen war und schon beim nächsten laden vor dem Schaufenster stand und dort wartete. Als ihre freundin raus kam und sie bat etwas in ihre Tüte für sie zu packen ahnte sie natürlich nicht, dass es geklaut war.
Der Ladendetektiv war noch nciht mal eine minute später da und hielt alle fest.
Meine Eltern glaubten ihr natürlich damals, da dass, was sie gekauft hatte schon einen relativ hohen Wert hatte und das geklaute von ihrer Freundin war nur 2 oder 3 DM wert, warum hätte sie so etwas klauen sollen. Dennoch wurde sie mit der Polizei nach hause gebracht was natürlich super unangenehm war. Sie war stinksauer auf ihre freunde udn sagte ihnen das auch, danach passierte nie wieder so etwas in der Art.

ich denke so wird es auch bei eurer Tochter ablaufen.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Eine Geschichte aus der man lernen kann.

Ich werde sie mal meinen Jungs erzählen. Die haben nämlich einen Kumpel der regelmäßig irgendwo Zigaretten klaut und sie dann billiger verkauft. Meine sagen da auch nicht nein.
Ich weiss davon und habe ihnen auch schon des öfteren erklärt das sie sich damit auch strafbar machen. Leider wohl ohne Erfolg. Bei chronischem Geldmangel, was wohl alle Teenies haben, ist es sehr verlockend an billige Zigaretten zu kommen.

Ich finde es gut wies bei deiner Tochter gelaufen ist. Bestraft ist sie wohl schon zu genüge. Sie wird wohl in Zukunft besser aufpassen und auch Nein sagen lernen.

LG :bye: Cordu
 

lulu

Aktives Mitglied
meine tochter war 10 wo sie geklaut hat mit einem freund zusammen.sie haben leider nicht nur das angestellt sondern auch schon gezündelt so das die feuerwehr kommen musste.

der freund hat ladenverbot und er darf nicht mehr alleine in die stadt.

mit meiner tochter habe ich gesprochen und ihr gesagt das ich hoffe das es nicht wieder vor kommt und so weiter,aber es dauerte lange bis sie selber merkte was sie da macht.

es waren leider auch noch andere dinge.

ich sage mal so die polizei hier kennt mich sehr gut.

nun ist es so das sie sich sehr verbessert hat-sei es in der schule oder zu hause.

bei deiner tochter ist es so das sie ja eingentlich nichts gemacht hat-sondern leider zum falschen zeitpunkt ab falschen ort war.


wichtig ist vertraue ihr weiterhin und sage ihr das auch.
 

Mariesol

Neues Mitglied
Hallo....

ich denke auf Einer Polizeiwache zu sitzen und von den Eltern abegeholt zu werden wird Ihr schon eine Lehre genug sein!!!

lg
Marie
 
Oben