Frage -  Nikolaus

U

UserC

Guest
für nikolaus ist meine wohl zu gross. zum dran glauben. kommen tut er aber trotzdem noch immer.

nur ist es bei uns so, dass er traditionell bei uns erst abends kommt wenns dunkel wird. dann läutet er irgendwann an der tür und wenn sie zur tür geht steht dann da ihr teller.

schoki gibts bei uns weniger. sie isst es ned so gern. ausser küsschen und eben die belgischen meeresfrüchte. meist kriegt sie socken oder so.

an den nikolaus geglaubt hat sie so bis sie 6 war. da hat im kindergarten ausgerechnet ihre tante den nikolaus gespielt. mit pferd. das pferd hat sie sofort erkannt und den nikolaus sehr kritisch angeschaut. und auch erkannt. wir konnten es dann noch ein weiteres jahr "retten" weil wir ihr erklärt haben, meine schwester habe den nikolaus vertreten. er kann ja ned zu allen kindern persönlich ;D
 
M

Mella83

Guest
huhu!

Also bei uns kommt auch nach wie vor der Nikolaus, diesmal zu unserem eigenen Spross.
Bei uns gibt es traditionell ein Nikolaus Strumpf, mit viel Obst und ganz wenig Schoki!
Und natürlich, weil Noah noch so klein ist ne Kleinigkeit zu spielen!

Mella
 
U

User3

Guest
:rofl

Ne,mal im Ernst: Ich denke ab nächstes Jahr kann ich auch mal darüber nachdenken jemanden zuverdonnern.
Mein Vater oder mein Mann vielleicht... Kann ja nicht alles alleine machen. :ausheck
 

allyson

Aktives Mitglied
Original von usagimoon
Ne bei uns war der Nikolaus schon heute morgen nach dem Aufstehen da, der kam nachts :unsch

Ja, bei uns auch.

Habe noch vier schöne Nikolausstiefel aus rotem Filz und goldenem Seidenband gebastelt und die wurden dann vor die Wohnungstür gehängt.

Eigentlich hatte ich nur drei Stiefel gemacht (Freund und zwei Kinder) aber mein Freund hat den Einwurf gebracht, was die Kinder dann von mir denken sollen: "allyson bekommt also keinen Stiefel. Sie war dann wohl nicht brav!". Hm, kein gutes Vorbild :schiel .

Naja, also kam der Nikolaus zu allen vier und für alle männlichen Beschenkten wurde es sogar eine Überraschung.

Heute früh wurde mir dann ganz stolz und aufgeregt erzählt und gezeigt, was der super tolle Nikolaus gebracht hat :-D .

Beide Jungs bekamen je einen Stempelstift, einen Bleistift mit Fußball- bzw. Basketballradiergummi, zwei lustige Luftballons, ein Blasespiel, eine Kinderdvd und einen kleinen Schokoladennikolaus.
Kostenpunkt pro Kind: ca.4-5€. Finde ich für Nikolaus völlig ausreichend.
 
N

NicoleM

Guest
Mit Kostüm und Sack? Nee :)

Aber Schuhe werden rausgestellt und nachts kommt er immer,
jedes Jahr.

;)
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
gestern hat opa mit dem kurzen steifel geputzt.
heute morgen saß er wohl mit oma nach dem frühstück in der stube und sie malten und kneteten. als es plötzlich an der tür dreimal laut klopfte und dreimal ho ho ho ertönte. beide haben sich total erschrocken. oma meinte sie hatte es nicht mitbekommen das opa hinten raus gegangen ist und dann bei bollern ist ihr fast das herz stehen geblieben. sie konnte wohl nur noch verschreckt sagen - der mann mit den geschenken ist da :rofl
nikolaus kam nciht mehr zustande. der kurze soll ihr vorher auf den schoß gesprungen sein nd dann ist er zur tür gerannt und niemand außer die vollen stiefel waren da ;D

opa kam gerade wieder rein und der kurze soll voll traurig gewesen sein, dass er den nikolaus nicht gesehen hat.- aber opa meinte der ist jetzt auf den weg zu unserem ort und schenkt allen artigen kindern auf dem weg dorthin etwas.

bei uns zuhause klingelte es abend s an der tür und der nikolaus und ein hilfswichtel kamen herein und er sollte ein gedicht aufsagen oder ein lied singen. er hat in der weihnachtsbäckerei gesungen. zwei strophen und wollte dann den sack sehen :rofl
naja, er zog die geschenke raus und als er ging rannte der kurze hinterher raus und rief tschüss und hatte gaaanz glasige augen.
er war so am grinsen :-D und meinte nur, der nikolaus war bei mir. das jusste er am telefon oma und opa erzählen und er hat sogar erzählt dass der nikolaus schwarze gummistiefel anhatte. ich habs nciht gesehen, aber fotos gemacht :zwinker:
 

connylein

Namhaftes Mitglied
wir ham heut nacht auch eine stiefel draussen gehabt aber der blöde nikolaus hat da nur nen supertollen regenschirm reingestellt und sonst nix... tzis... so einer... :shake
 
Oben