nur so ;-) -  nimmermehr

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
nun bin ich also auch eine von "denen"!

denen, die irgendwelchen anderen leuten, die sie gar nicht kennen, einblicke in ihr privatleben gewähren.
und warum mache ich das? *grübel*:rolleyes:

weil ich gern schreibe.

weil ich es schön finde, später noch einmal nachlesen zu können, was mir am tag"x" im monat"y" passiert ist und vielleicht auch im nachhinein zusammenhänge erkenne.

weil ich mich auch gern anderen mitteile und genausogern meinungen anderer oder ihre ratschläge anhöre (bzw. lese;D )

weil ... es gibt bestimmt noch mehr gründe.

ich bin auch sehr gespannt darauf, wie ich es meistern werde, auch an tagen zu schreiben, wenn ich eigentlich gar keine zeit oder lust mehr dazu habe oder weil ich zu müde bin.
oder an tagen, wenn nichts besonderes passiert ist.
schliesslich soll es ein TAGE- und kein wochenbuch werden.

wer mag, darf mich gern begleiten durch mein leben . und wer mag, darf auch gern seinen "senf dazugeben".

na dann mal hereinspaziert, in "nimmermehrs leben":]
 

desperate mum

Aktives Mitglied
hallo nimmermehr, danke daß du uns an deinem leben teilhaben läßt !

ein grund warum du es machst, bzw. das gute daran ist, wie hitnak sagte, wenn man etwas aufschreibt, kann man dabei seine gedanken gut ordnen. manches wird einem erst beim schreiben klar. so gings mir jedenfalls früher beim tagebuchschreiben!

lieben gruß, desperate mum
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ja, das ist auch ein grund, das mit dem aufschreiben.
danke, desperate mum :]

nun aber zum tagebuch-text für heute :

heute war nämlich eigentlich ein guter -wenn auch unspektakulärer- tag.
ich bin am morgen aufgewacht und der schmerz in meiner schulter war fast verschwunden. der nerv, den ich mir vor einigen tagen eingeklemmt hatte, ist über nacht wohl wieder an die stelle gesprungen, wo er hingehört.
unser steven hat mich heute sogar einmal bis 6:55 uhr schlafen lassen , eine stunde länger als sonst.
das wetter war super und mit meinem mann gab es kein bisschen streit.
arbeiten musste ich abends auch nicht viel, ich habe mir mal frei genommen.

und ich habe mich dazu aufgerafft, einen blog zu beginnen, das hatte ich schon länger vor. :-D

wenn die tage immer so wären, dass wäre toll :-D
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war schon wieder ein guter Tag, kaum zu glauben. 8)

nun ja, nagativ zu erwähnen wären die schulterschmerzen, die heute morgen wieder da waren.
ich hatte mich zu früh gefreut. aber das lag sicher an der stressigen nacht, die ich hinter mir hatte: erst hat steven bestimmt zehn mal nach mir gerufen und ich bin jeden mal aus dem bett und zu ihm getappt. und danch kam nils auf die idee, die nacht zum tag zu machen.
er liegt ja eh noch oft bei mir im bett, weil ich ihn noch stille. und der kleine kerl kugelt hin und her, macht sich breit... :gaehn *seufz* hoffentlich wird es heute nacht besser.

heute war auch abschied vom "miniclub", wo steven zwei mal wöchentlich war. ab herbst gehts in den KIGA mit ihm, wie schnell die zeit vergeht und die kids "groß" werden!
ich war ganz gerührt, als die kleinen zwergel mit ihren "miniclub"-schürzen von den erzieherinnen "rausgeschmissen" wurden (mit gesang geschaukelt und dann ab in mama`s arme :love1"
ich habe tatsächlich alle 14 mal mitgesungen, für jedes kind eine strophe des liedes! obwohl ich gar nicht gut singen kann :-D als mutter mit zwei kids verliert man allmählich sämtliche hemmungen. (wenigstens was das singen angeht)

heute bin ich auch "über meinen schatten gesprungen" und habe in dem secondhand-shop eingekauft, bei den ich mir vorgenommen hatte, den rest meines lebens zu meiden. weil ich diese "bl... kuh" von verkäuferin nicht mag. die ist echt der einzige mensch, der mir einfällt, den ich absolut nicht mag.
aber wenn frau was braucht, was sie nur dort kaufen kann- aus zeitmangel wollte ich nicht erst werweisswohin fahren :-D- dann muss sie eben ihre vorurteile über bord werfen. nun ja, ich bin nicht dabei gestorben, mir ist auch kein zacken aus der krone gebrochen, als ich dieses geschäft nach über zwei jahren wieder mal betrat. und 30 euro hab ich auch dort gelassen ;D

ja, nun muss ich noch arbeiten, wie fast jeden abend wenn die kids im bett sind. aber daran hab ich mich schon gewöhnt, auch wenn ich keine besondere lust dazu habe im moment. wir brauchen nun mal das geld.

aaaaber: zuerst gibts noch eine pizza, die mein mann gerade vom pizzabäcker holt!
das passiert aus finanziellen gründen nur sehr selten,aber heute leisten wir uns das mal, weil ein neuer bauabschnitt von unserme haus fertig geworden ist. naja, fast fertig. "zur feier des tages".
das sind also gleich mehrere positive punkte, die diese pizza mit sich bringt. ausserdem gäbe es die pizza nicht, wenn mein mann udn ich uns heute gezofft hätten. haben wir aber nicht. wie schön!
(zoffen dun ärgern ist bei uns nämlich eine sache, die leider des öfteren mal vorkommt :()

na dann, bis morgen, "liebes tagebuch" ;D
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
:bye: Ich werde auch eine gute zuhörerin sein ,und wenn 's angebracht ist auch mal meinen Senf dazu geben .

L.G. :geb4
 

mad

on the run....
ich habe tatsächlich alle 14 mal mitgesungen, für jedes kind eine strophe des liedes! obwohl ich gar nicht gut singen kann als mutter mit zwei kids verliert man allmählich sämtliche hemmungen. (wenigstens was das singen angeht)

bei 3en wirds noch doller :rofl man erkennt sich selbst oft nicht wieder :pfeif
 

Devine

Glückliche Mama
Finde es schön,dass du uns an deinem Leben (oder einem Teil davon) teilhaben lässt.

Werde dann immer mal wieder hier mitlesen und ggf. auch schreiben... :zwinker:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
so nah liegen gut und böse bei einander, der heutige tag zeigts mal wieder.

eigentlich war es ein schöner tag. ich habe mit steven kekse gebacken, wir haben viel spaß gehabt. und der kleine nils lernt auch immer wieder was neues dazu, das macht auch viel freude.

meine schulter war heute auch wieder besser, ich werd mal versuchen in meinem tagesablauf irgendwo ein bissel gymnastik einzubauen, das hilft bestmmt auf lange sicht.

aber nun das weniger gute:

einerseits mache ich mir bissel gedanken über steven, der ist in letzter zeit irgendwie so matt udn ermüdet schneller als sonst. gefällt mir gar nicht. obwohl er sonst gesund ist. ich hab mal gelesen, das kleinkinder so einen energieverlust im zuge der entwicklung manchmal durchmachen... :rolleyes: werd mal beim nächsten arzttermin drauf ansprechen.

das zweite, sicher akutere thema, ist meine ehe.
gestern lief es noch gut, das hatte ich ja geschrieben.
aber heute mittag habe ich meinen mann gebeten, den TV beim essen auszumachen, wenn die kids mit dabei sind. er hatte die kophörer auf und meinte, das wäre so o.k.
ich finde das nicht o.k., beim essen mit den kids soll die glotze aus bleiben.
da kam es wieder zu einem streit.

ich muss dazu sagen, dass ich in den letzten wochen immer öfter an eine trennung gedacht habe, weil unsere meinungen und vorstellungen von einem gemeinsamen zusammenleben immer weniger zusammenpassen.

nachdem ich meinem mann dann eindeutig erklärt habe, was mich stört , habe ich mir vorgenommne, keine faulen kompromosse mehr einzugehen. entweder ich bin zufrieden in der beziehung oder ich gehe. ich hab je nur ein leben und das will ich nicht unglücklich verbringen.
jedenfalls war einer der punkte auch das mit dem TV und die letzten tage hatte es ganz gut geklappt. und nun gab es heute wieder den ersten zoff :(

dei geschickte mit unserer beziehung ist lang, ich könnte viel erzählen. hab aber nicht die zeit dazu und für heute reichts mir dann auch.
ich hoffe immer noch, dass wir "die kurve kriegen", dass wir uns nicht trennen müssen. aber ich weiss nicht... es ist so schwierig. noch dazu weil wir da shaus haben (was abe reigentlich seins ist, ich finanzier es aber mit :rolleyes:)

nun kann ich nur mal hoffen, dass wenigstens die kommende nacht ein bissel erholsamer wird, letzte nacht hat nämlich mein kleiner nils wieder von 3:30 bis 4:40 uhr nicht an schlafen denken wollen :gaehn

bis morgen dann, liebes tagebuch und liebe mitleser :bye:
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
das wird sich schon wieder richten lassen und wenn nicht, dass macht ne paarberatung oder wenn es überhaupt nicht funktioniert, versuch alles soweit zu klären, dass die trennung reibungslos ablaufen kann, notunterkunft organisieren, kleine geldreserve (wenn möglich), alle unterlagen (auch seine gehaltsnachweise), ....

aber ich wünsche mir, dass ihr das hin bekommt. was wäre mit kompromissen? lässt er sich da drauf ein? worüber siehst du hinweg und worüber er (fehler) ?

das mit steven hört sich prima an, kindergarten, ein weiterer schritt in die welt des groß werdens, aber so kannst du die zeit mit deinem kleinen geniessen. die mattheit ist nicht gut, vielleicht liegt es an der wärme?

*viel glück und kraft schick*
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@sanni
schön von dir zu lesen!
wollte dir schon ein paar mal pn schreiben, aber dann stürtzt immer mein iexplorer ab :hae? warum auch immer....
ich hoffe, dass wirs gebacken kriegen,aber die zeichen stehn manchmal ganz schön in richtung trennung.
wie gehts euch?" raffi "ist bei steven immer noch der böse und wird täglich erwähnt :-D
seid lieb gegrüsst von uns!

@filiz :maldrueck

aber nun der heutige tageseintrag:

der tag begann heute schmerzhaft, ich wußte heut nacht nämlich kaum, wie ich liegen sollte wegen meiner schulter. ich habe dann heute tagsüber immer mal ein paar schnelle lockerungsübungen gemacht, eben so wie ich zeit hatte. ich hoffe, das bringt was.

mein mann hat mich sogar heute mal massiert, das hat gut getan. wir haben uns heute vormittag ganz gut vertragen, aber nachmittags hat es schon wieder ärger gegeben. wieder ein paar böse wortwechsel, immer das selbe.
streit in einer ehe kommt schon mal vor, aber was ich dann noch hasse: ich werde dann gleich mal als "dumm" oder "idiot" betitelt, und das kann ich gar nicht haben! man kann das auch anders sagen, nicht in dem ton. das weiss mein mann und trotzdem macht er es immer wieder. das verletzt mich.
dann denke ich wieder, es bringt nix, ich trenne mich von ihm.

abends haben wir uns dann wieder "zusammenraufen" müssen weil die kids ins bett gebracht wurden, und danach waren die gemüter wieder besänftigt und wir kamen gut miteinander aus. bei uns ist das ein ewiges auf und ab , ich bin ratlos wie es weitergehen soll :(

steven ist heute gestolpert und in den gefüllten korb des geschirrspülers reingefallen. der stand kurz auf dem fußboden, weil im spüler was gerichtet werden musste, das war ein sch... zufall.
steven hatte glück im unglück, er ist so gefallen dass er sich "nur" den arm geschrammt hat. aber es hätte viel schlimmer kommen können, wenn er auf was spitzes gefallen wäre, messer oder so :hae? mir ist jetzt noch ganz flau zu mute, wenn ich daran denke.
ich denke, da hat sein schutzengel gute arbeit geleistet!

ich hab heute mein bettzeug wieder im schlafzimmer ins ehebett umgepackt. bisher habe ich immer bei nils mit geschlafen, weil er im ersten jahr nicht allein in seinem zimmer liegen sollte. aber nun ist er ja über ein jahr alt, nun kann ich auch wieder nebenan schlafen. vielleicht tut das unserer ehe auch gut? :rolleyes:

ob der tag heute gut oder schlecht war, ich kann es gar nicht genau sagen. wohl eher nicht so toll.

hoffen wir auf den morgigen tag, dass es wieder besser wird!

:bye:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ja, es war heute besser.

eine liebe bekannte hat heute mal die kids für fast 2 stunden übernommen und ist mit ihnen spazieren gegangen, so dass ich mal was im haushalt machen konnte, was schon lang fällig war. ist auch mal entspannend, so ganz allein was zu tun und seinen gedanken nachzuhängen :]
ja, das sind die "engel", denen ich manchmal begegne. :love1 sie tun was für mich, einfach so, das sie eigentlich gar nicht tun müssen. darüber freue ich mich sehr!

heute morgen ist steven selbst aufs klo gegangen und hat mich mit dem ruf "mama, popo abwischen!" geweckt. das war auch so toll, dass mein steven nun schon so selbstständig wird und selbst auf das klo geht :]

unsere nachbarin musste heute ins krankenhaus, zur hüft-OP. eine alte dame, die ich gern mag. sie erzählte mir kürzlich, sie hätte angst vor der OP. ihre mutter sei damals auch "nicht mehr aufgewacht ". mhm. ich hatte sie damals beruhigt, es wird schon alles gut gehen.
heute morgen habe ich die nachbarin nun ins auto steigen sehen und bin hingegenagen, um ihr glück zu wünschen für die OP. irgendwie hat mich der abschied traurig gemacht. als wäre es ein letzter abschied. ich hoffe, mein "bauchgefühl" spielt mir einen streich. :(

nun ja und mit meinem man lief es heute so lala. nicht so toll, eher wie immer.
vor unserem haus die parkfläche ist noch nicht fertig, momantan eine kiesfläche, wo nicht viel platz ist.wenn man zu weit fährt, kommt ein kleiner abhang. ich hatte kein gutes gefühl, wenn ich ans einparken dachte.
daher hab ich einen relativ großen abstand gelassen, damit wirklcih nichts passiert.
mein mann kommentierte das in etwa so: kannst du denn überhaupt nicht autofahren? du hast angst vor der autobahn, kannst nicht einparken, touchierst andere autos (ich hatte kürzlich eine kleinen zusammentoß, zugegeben :-D), HAST DU DEINEN FÜHRERSCHEIN IM LOTTO GEWONNEN?

das hat mich ganz schön verletzt. ich fahre seit jahren unfallfrei (bis auf dieses "tuchieren" kürzlich) und wenn ich beim einparken eher vorsichtig bin, ist das doch kein verbrechen!
solche sprüche macht man doch nicht zu seiner ehefrau! das ist wieder so ein punkt, wo ich mich frage, ob ich mir das immer wieder gefallen lassen soll :rolleyes:

so, aber jetzt muss ich mal an die arbeit.

bis morgen, liebes tagebuch und liebe :bye: mitleser!

edit: buchstabendreher herumgedreht:unsch
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
raffi ist derzeit auch sehr böse und will nicht hören, also bekommt er keinen luxus wie was süßes oder spielplatz :( aber er freut sich tierisch auf den kindergarten (ende des monats ist es endlich so weit, die kleine hatte heut den ersten tag bei der tagesmutter)


vertiefe dich nicht zusehr in den gedanken trennung, versuch es neutral zu sehen, mach dir im kalender zeichen wie es mit dir und deinem manne erging (smilies reichen (positiv, neutral, negativ)), schau dann einmal im monat an wie es lief und dann kannst du deine schlüsse ziehen, aber sei ehrlich zu dir!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@sanni
hab es dem steven erzählt, dass der raffi derzeit wirklich "böse" ist
kannst mir ja per PN mal deine richtige mailadresse schicken, dann schreib ich dir mal wieder! :]

nun zum tagesgeschehen

heute war es eigentlich ganz nett, nichts spektakuläres.
ich habe mal wieder mal mehr im haushalt geschafft, die kinder waren heute nämlich sehr kooperativ und haben sich zeitweise gut selbst beschäftigt.

morgen ist mein geburtstag . es ist bei mir eigentlich "tradition", dass ich am abend vorher bissel ruhig werde,in mich gehe und über das vergangene jahr nachdenke.was hat es gebracht? war es gut oder schlecht? wie solls weitergehen? habe ich wünsche?

nun ja, brisanterweise habe ich mir den geburtstag auch noch als "stichtag" gesetzt, zu entscheiden, was nun aus meiner ehe wird :rolleyes:

ich bin ratlos. ich weiss, dass ich nicht glücklich bin und so wohl auch nicht werde.
und ich habe angst vor dem schritt, der alles zerstört udn platz für einen neuanfang macht. :heul2

ich hatte meinen mann vorhin gefragt, ob er lust hat, es sich mit mir heute abend mal "nett zu machen". gemeinsam im bett fernsehen, sich mal massieren, ... oder so.
sein kommentar: nö, keine lust. ich will nur meine ruhe. frag mich mal, wenn ich frei habe.
ja, er hatte einen langen arbeitstag, ist müde. aber.... ich hätte es mir eben gewünscht.

ich mach mal dann mal hier schluss, und einen freien abend :-D
morgen schreibt euch dann eine 35-jährige, wie es sich anfühlt, ein jahr älter zu sein ;D :geb5

bis später, liebes tagebuch
 
U

User4

Guest
Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag! :geb4
Laß dir den Tag nicht vermiesen und feier schön!
Die wichtigste Person in deinem Leben, außer deinen Kindern, bist du, also kümmer dich liebevoll um dich!
:maldrueck
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@sanni+mangruadh
ganz lieben dank für eure guten wünsche! :maldrueck

ich hatte heute auch einen schönen tag :]

also, mit 35 fühlt man sich nicht anders als mit 34 :-D

ich war ja tagsüber allein mit den kids. aber eine freundin hat mich angerufen und gafragt, ob ich nachmittags vorbeikommen möchte. sie hatte kuchen gebacken und eine weitere bekannte war noch da und wir hatten einen richtig schönen "kaffeklatsch" zu dritt, während die kinder im garten gespielt haben.
als wäre es meine private geburtstagsfeier :]

abends kam mein mann von der arbeit heim und brachte sogar mal blumen und ein paar süssigkeiten mit.

und dann kam meine andere freundin und hat mich besucht udn beschenkt, war richtig schön. sie und ich haben bis vorhin zusammen gesessen und uns unterhalten. das tat auch mal gut.

und ich habe heute mal in der eheberatung angerufen. ende des monats habe ich eine termin, weiss noch nciht ob mein mann mitkommt. ich hoffe, dass es dann noch ein paar lösungsansätze für unsere probleme gibt, ich hab die hoffnung ja noch nicht aufgegeben.

bis morgen. liebes tagebuch unn liebe "zaungäste"!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
das hört sich wirklich nach einem richtig tollen geburtstag an!

:geb2 :geb4 :geb4 :geb2 auch von mir.
 

Lara1231

Lara
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nimmermehr. :geb4 :geb4
Werde auch immer wieder mal mit lesen,
Was macht dein Kleiner Nils ??
Ja Partnerprobleme sind nicht einfach.
Wünsche dir viel kraft und den richtigen Weg
Liebe Grüße
Lara
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lara
unser nils ist ein ganz lieber, süßer :love1 ist zwar bissle spät mit dem krabbeln und stehen(was er immmer noch nciht tut ;-)) aber das kommt schon noch. also bei nils ist eigentlich alles bestens.
schön, dass du auch mal reinschaust!

edit: einen nachtrag zum gestrigen geburtstag muss ich noch machen:-D
weil es für mich ein wichtiges ereignis ist:verleg
ganz spät am abend klingelte mein telefon. ich nahm ab, hörte die erste silbe und wusste, wer es war. mein exfreund, mit dem ich fast 8 jahre zusammen war und den ich irgenwie imme rnoch... mhm. nicht liebe, aber es ist was genz besonderes verbindendes zwischen uns. er hat meinen geburtstag nicht vergessen, wei jedes jahr:] das hat mich sehr gefreut!!!


nun mal zum tagesgeschehen:

das war heute ganz ordentlich :]

mit meinem mann gabs keinen streit. nur zwei sachliche gespräche, wie ich sie gut finde, wenn man was kritisieren möchte. der andere hört zu und antwortet, so muss es sein. das thema eheberautung hab ich noch nicht angesprochen, der passende zeitpunkt hat gefehlt.

a propos passender zeitpunkt. im alltag mit zwei kleinkindern findet man den nur höchst selten mal :whatever:

seit drei tagen habe ich vor, eine telefonische besprechung mit meinem arbeitskollegen zu führen, wobei man mal ein paar minuten vorm PC sitzen muss und powerpoint-dokus betrachten muss und darüber eben reden.
und seit drei tagen finde ich tagsüber nicht die paar minutan ruhe, weil meine beiden kleinen zwerge immer was anderes haben oder brauchen.
ich habe wirklich glück, dass das projekt nicht so dringend ist, dass ich abends arbeiten kann wenn die kids schlafen und das sich so nette tolerenate kollegen habe :]

und auch sonst hat heute eigentlich alles gepasst. ausser dass niils schon nach 5 uhr wach war und ich deswegn noch müder bin als sonst :gaehn
es gab nichts spektakuläres, was natürlich auch sehr vorteilhaft ist, weil der tagesablauf somit keine unerwarteten stressigen überraschungen für einen hat. allerdings gibts so auch keine besonderen einträge für dich, liebes tagebuch ;D

warten wir morgen ab...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war wieder ein recht positiver tag, man glaubt es kaum ;D

mein man und ich hatten heute keinerlei differenzen (wir haben uns aber auch nicht lange gesehen, da er erst geschlafen hat wg. nachtschicht und dann noch länger unterwegs war :rolleyes:)
aber ich merke es schon positiv, dass mehrere tage hintereinander "familienfreiden" mir sehr gut tun und mich wieder an das fortbestehen unserer ehe glauben lassen.

ich habe endlich die besprechung mit meinem arbeitskollegen geschafft.

wir hatten einen schönen nachmittagsspaziergang, steven, nils und ich.
der höhepunkt war dann , als steven auf dem trampolin im garten von bekannten hüpfen durfte. er hat es so genossen! :love1steven hatte einen total glücklichen gesichtsausdruck, er schien richtig "entrückt". leider ist unser garten nicht groß genug für ein solches trampolin, so darf steven bei uns immer nur auf den betten hüpfen.

es gab aber auch weniger tolle dinge heute:

meine schmerzende schulter wird nicht besser, nachts kann ich manchmal kaum liegen.

und vormittags hat steven zwei mal eingepinkelt, obwohl er sonst gut aufs töpfchen oder die toilette geht.
normalerweise nehme ich sowas gelassen, wenn es mal passiert. aber heute war ich irgendwie so genervt, weil es zwei mal passiert ist und hab ziemlich herumgeschimpft. :(
es tat mir ja schon beim schimpfen leid, dass ich es getan habe. ich bin eigentlich sehr geduldig , aber manchmal übermannt es mich doch. leider. ich würd es wieder rückgängig machen wenn ich könnte, denn steven hatte sicher seinen gründe. vielelicht hat er es vergessen oderr er war müde... wer weiss, so kleine kinder siind eben noch nicht so "perfekt" in ihrer körperbeherrschung.

ich gebe mir mühe, dass ich zukünftig wieder gelassener bin!

bis morgen, liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
wieder ein tag fast vorbei. einer , der auch gut war.

mein mann und ich haben uns wieder recht gut vertragen, sind uns sogar mal körperlich wieder etwas näher gekommen :-D
es hat sogar dieses mal mit meinem wunsch, dass der TV beim essen aus bleibt, ohne weitere diskussion geklappt.
aber ich will man nicht zu optimistisch sein, ich hab schon oft geglaubt dass nun alles besser wird. und nach wochen ging es wieder bergab. na, mal schauen.

nils hat sich heute zum ersten mal selbst hingesetzt. :]
wir haben uns alle sehr darüber gefreut, nils auch :love1

heute hab ich mir ein schönes, etwasd teueres deo "privat" von meinem geburtstagsgeld eingekauft.
bei uns ist es derzeit mal wieder sehr knapp mit dem geld, deswegen kommen standardmässig immer nur die nötigsten und auch kostengünstigen lebens- und pflegemittel in den einkaufskorb.
ich hab zum geburtstag von meien eltern bissle geld extra bekommen, da kann ich mir auch mal was schönes gönnen.

eigentlich ist das mit dem geld nicht so tragisch. die kinder bekommen es nicht zu spüren, für die ist alles da. und wir erwachsenen wissen ja, weshalb wir es machen. schliesslich haben wir ein haus, und das will ja auch mal abgezahlt werden.

aber manchmal macht es mich schon bissel sentimental wenn ich mir so vorstelle ,was ich alles gern hätte und nicht kaufen kann :rolleyes:

aber genug gejammert, ich hab zwei wundervolle kinder, einen guten job, ... das passt schon.

bis morgen, liebes tagebuch
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
sollte ich jeden tag im vorhinein zuerst bewerten , ob gut oder schlecht?
dann war er heute auch gut. :]

kein streit mit meinem mann, nur kleinere meinungsverscheidenheiten. thema: fernseher. er läuft bei uns der zeit ständig, wegen der olympiade. mein mann sagt, ich solle hier mal eine ausnahme machen mit meinem "TV-verbot" beim essen, weil es doch nur alle vier jahre mal eine olympiade gibt. ich gebe klein bei, zähneknirschend. :evil: aber ich hoffe, es bleibt wirklich bei der ausnahme.

ich habe heute einer maus das leben gerettet.
die war bei uns in den lichtschacht am fenster gefallen. man sah sie aussen am insektengitter hochklettern und wieder abstürzen, weil sie nicht weiter kam.
das tat mir so leid!
schädling hin, schädling her, ich musste sie retten.
ich habe mir aus einer flasche und einem köderstück brot und einem brettchen als laufsteg eine falle gebaut.
mein mann wollte erst nicht so recht das insektengitter rausnehmen, weil er angst hatte, das tierchen würde in unsere wohnung springen.
aber dann hat er es doch gemacht und die falle installiert. mit dem kommentar , dass die falle doch NIEEEE eine maus fängt. (er wollte, dass ich käse als köder reinlege, er hat wohl zu viele trickfilme geschaut :rofl))
aber ca. nach einer stunde , wer saß da in der flasche? eine kleine, hübsche, dickliche maus :love1
ich hab sie erst steven gezeigt und danach gaaanz weit von unseren häuserrn (damit ich mir nicht den zorn der nachbarn aufhalse) wieder ausgesetzt.
ich bin richtig zufrieden mit mir, ich hätte es nicht mit ansehen können wenn das kleine ding da draussen elendig zugrunde geht.

ich muss mal wieder haare schneiden gehen, sie sind wieder ganz schön lang geworden. mein mann hat schon protestiert. aber so 10 cm müssen schon mal ab, dann wird es wieder bequemer. mal schauen, wenn ich mal zeit habe für den friseur.

ich hab gerade in nullkommanix eine ganze tafel schokolade verdrückt. ich kann nichts süsses liegen sehen :tasty seit meinem geburtstag dezimiere ich täglich ca. eine ganze tafel schokolade, alles was ich geschenkt bekommen habe. aber bald ist der spass vorbei, dann ist alles weg :(
zum glück muss ich mir wenigstens momentan keine gedanken über figurprobleme machen, ich bin so viel in bewegung täglich und stille noch , dass ich nichts zunehme.

nun werd ich mich mal wieder an die arbeit machen...
bsi morgen, liebes tagebuch und liebe mitleser!
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

Wir haben in unserer Wohnung zwei fies aussehende Spinnen. Aber dafür keine Mücken. Und keine Stiche. Erstaunlicherweise hat mittlerweile niemand mehr Angst davor, weil jeder, der mit uns Umgang hat, weiß, welche Funktion Kevin und Chantal erfüllen (sorry, wir Eltern haben unseren Spinnen Namen gegeben). Mäuse sind zwar furchteinflößend, aber harmlos, auch für Kinder (es sei denn, die Kinder sind so wohl behütet, dass das Immunsystem völlig runter ist).

Haare schneiden macht man bei uns mittlerweile mit dem Rasierapparat; jedenfalls die Männer. Mein Sohn hat sich heute auch den Kopf rasiert. Damit sieht's bei uns aus wie in einer Skinhead-Kneipe in Mac Pom. Meine Verlobte müsste sich nur die Haare blond färben.

Ich persönlich halte Konflikte für gut, wenn man sie lösen kann. Vielleicht solltet Ihr beide Euch mal ein paar Stunden Zeit für einander nehmen, um das zu tun, was Ihr früher gerne getan habt? Vielleicht wäre es auch gut, Fixpunkte zu vereinbaren: "Während des Abendessen sind wir für einander da, ohne den Fernseher", dann gibt's die Familienstunde, mit den Kindern, und danach wird fern gesehen. Zur Not muss ein ein Videorekorder her. Versucht einfach mal, miteinander darüber zu reden, wie Ihr Eure Tage planen wollt, mit reichlich Freiraum für alle, und auch darüber, was Euch bedrückt - mein Eindruck ist, dass Dir auch das Finanzielle auf den Magen schlägt. Weißt Du, was in Deinem Mann vor sich geht?

Viele Grüße,

Ariel
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@hitnak
gegen spinnen hab ich nichts, nur einen "rettungsbecher", in dem ich wahlweise spinnen , käferchen oder fliegen vor die tür bringe, die sich zu uns verirren.(ehe unsere katzen was zum jagen haben )
nun habe ich eben noch eine "mäuserettungsflasche" im schrank stehen.
im laufe der letzten jahre musste ich aus dem lichtschacht auch schon 2 kröten retten (aber ohne becher) und eine blindschleiche aus dem wohnzimmer (in der blindschleichenrettunsstiege :rofl)

mit meinem mann ist das nicht so einfach. er ist ein richtiger sturkopf, der sich nicht auf absprachen "festnageln" lässt. ist ihm zuviel "zwang!"
fernsehen ist ihm sehr wichtig, da kann ich nicht viel machen. ich hab schon so viel versucht, ... ist eine verzwickte geschichte mi (noch zu vielen unbekannten für aussenstehende)

wenn du fragst ob ich weiss was in ihm vorgeht... teilweise schon.
ein punkt ist auch bei ihm das finanzielle, er macht sich ständig einen kopfdarüber, wie er das alles am besten finanziert. hauskredite, familie, bauen....

ich mach mir aber auch gedanken über das finanzielle, klar.
aber mehr als arbeiten, wenn die kids schlafen, kann ich auch nicht. ich mach meinen job als mutter und angestellte, so gut ich es eben vermag. und freizeit hab ich eh kaum.
mir ist das zwischenmenschliche sehr wichtig, ich bin ein emotionaler typ. und meinmann ist oft ehe rein "eisblock", das passt nicht so recht... :rolleyes:
 
Oben