nur so ;-) -  nimmermehr

Lara1231

Lara
Liebe nimermehr,
las dich mal ganz fest :kisses und :maldrueck und :bigkiss
Ich finde Du leistest sooo viel....
Läufst am limit...
Und leider hat der Tag nicht mehr stunden....(wünsch ich mir auch manchmal, vor allem am Abend )
Hättest Du eine Mama die dir Nils immer wieder mal ab nehmen könnte ??
Oder eine Oma aus der Nachbarschaft....
Da würde sich vieleicht die eine oder andere über Gesellschaft freuen!!
Oder ne Freundin...???
Dein Mann scheint ja nicht sooo viel feingefühl zu haben?
Oder er "flüchtet" zu den Nachbarn?
Ich wünsch dir auf jeden Fall.. das es weiter geht...und viel kraft- :maldrueck :maldrueck
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lara
danke für deine lieben worte! :maldrueck

ich habe zwar ein paar leute- nachbarn und freundin- die nils mal nehmen wenns "brennt". aber das geht eben nur manchmal, nicht regelmässig.
die haben ja auch eigene vorhaben und verpflichtungen .
und übrigens ist es mir auch unagenehm, anderen leuten so oft meine kinder anzuvertrauen, damit ich geld verdienen kann. :whatever ich komm mir dann so ausnutzerisch vor. denn die bekommen ja nichts von dme geld, haben nur extra aufwand.( auch wenn die kinder so lieb sind)

mein mann kam übrigens vorhin relativ schnell wieder von draussen rein. wir haben auch noch bissel reden können über unserer misere. das war dann doch besser als ich dachte. er steht eben auch unte reinem seelischen druck, da svergesse ich manchmal. vor allem, wenn ich auch unter druck stehe...

ja, der feinfühligste ist er nicht. aber dafür bin ich aber besonders sensibel . wie immer- auch hier sind wir völlig gegensätzlich.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute bin ich schon wieder etwas gefasster, was meine job-situation betrifft.
ich habe der personalchefin gesagt, dass das mit der tagesmutter für nils nichts wird. dass ich einen 30-stunden arbeitsvertrag pro woche akzeptieren würde. und gefragt, ob kurzarbeit evtl. möglich wäre.
dass sie meine arbeit schätzen und wissen,was sie an mir haben, das hat A. mir auch nochmnal gesagt. und dass sie deshalb ja auch eine lösung für mich finden wollen.

A. hat gesagt, dass sie es mit dem chef durchsprehen wird, am dienstag meldet sie sich bei mir.
ehrlich gesagt hab ich nicht sehr viel hoffnung, dass sich in der nächsten zeit arbeitsmässig viel tun wird bei mir. :(
aber ich kann nur abwarten, ändern kann ich es nicht.

heute hatte ich komisches bauchweh. wenn ich schwanger wäre, hätte ich gesagt, das könnten wehen sein :-D so hat es sich nämlich angefühlt, wie leichte wehen.
aber ich denke mal, dass es menstruationsbecshwerden sein könnten. bisher habe ich dergleichen nichts gehabt, weil ich durch das stillen meine periode ewig nicht bekommen habe. udn ich hab ja auch eine hormonspirale, die dämpft da swohl auch noch.
nun stille ich viel weniger. wahrscheinlich ist das der startschuss für meinen körper, mal wieder alles auf "normalzyklus" hochzufahren :whatever

nils kommt mittlerweile ganz gut damit zurecht, dass er allein schläft udn nahcts nicht mehr gestillt wird. manchmal gibts noch gecscrei in der nacht,aber oft schläft er auch schnell wieder ein.
morgen sist nils adnn aber richtig froh, wenn er wieder gestillt wird, das merkt man ihm richtig an.

irgendwie hab ich schon wieder halsweh. es fühlt sich an, als kommt die nächste erkältung, dabei ist die alte noch gar nicht richtig weg. husten muss ich auch immer noch, oder schon wieder.
wann hat das mal ein ende?
ausserdem hab ich mir durch die blöden hustenanfälle vor ein paar tagen wieder meinen beckenboden ruiniert. das hatte ich damals schon mal , als ich mit nils schwanger war. es tut weh und bei jedem neuen husten ist da so ein druck nach unten. ich muss jetzt einfach viel gymnastik machen, dann wird es schon wieder.
@lara- ja mein tag braucht auch mindestens noch 2 stunden extra. dann würde ich für alles genügend zeit haben, auch fürs turnen.

partnerschaftlich gibts zur zeit bei uns nicht viel zu erzählen. mein mann arbeitet nahc der arbeit am PC weiter. ich arbeite auch. wie reden bissel mit einander, aber haben beide doch genug zu tun. nachts steigen wir müde ins bett, ich will sofort schlafen. mein mann eher nicht :-D aber im grunde herrscht bei uns ein friedliches grundklima.

bis morgen liebe mitleser und liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
eigentlich sollte ich arbeiten...hab aber nicht den richtigen zugang heute, mir fehlt eine passende idee. mal schauen, ich mach dann noch was :whatever

nun erst mal zu heute.
eigentlich war ein netter tag.
nils hat in de rnacht rehct gut egschlafen, erst früh um 6 uhr hab ich ihn dann mit in mein bett geholt und endlich gestillt. nils wollte gar nicht mehr aufhören, als hätte er entzugserscheinungen.steven hatte sich inzwischen unten akllein becshäftigt, das war auch schön.

mein mann hat den ganzen tag wieder am PC gewerkelt, es geht vorwärts. hat heut einen kleinen auftrag für eine website bekommen, das motiviert. lässt mich träumen, dass evtl. unsere geldsorgen auf dauer in den griff zu kriegen sind.

@bc`s blog lässt mich wieder dran denken, ob ich auch mal noch ein drittes kid haebn möchte. es sidn noch ein paar jahre, veilleicht bin ich dann auch schon zu alt. aber der gedanken bringt mich ebenfalls zum träumen.
"DANKE, BLACK CAT!!"

mein mann fragte mich vorhin gerade, wie zufrieden ich bin mit unserer beziehung. ich gab die zensur 2,4 (auf der skala von 1-6). eigentlich doch gar nicht so schlecht, oder?
gerade läuft alles rehct entspannt ab bei uns.

am montag kommen dei schwiegereltern für eine woche. :schiel :weg
nein, weglaufen kann ich nicht. so schlimm wirds auch nicht. aber ich bin doch immer wieder froh, wenn sie ins auto steigen und heimfahren.
naja, zwei tage zeit hab ich ja noch.

bis morgen liebe mitleser und liebes tagebuch
 
U

User3

Guest
Original von nimmermehr
@bc`s blog lässt mich wieder dran denken, ob ich auch mal noch ein drittes kid haebn möchte. es sidn noch ein paar jahre, veilleicht bin ich dann auch schon zu alt. aber der gedanken bringt mich ebenfalls zum träumen.
"DANKE, BLACK CAT!!"
Na toll, jetzt bin ich wieder schuld! :rofl

Original von nimmermehr
am montag kommen dei schwiegereltern für eine woche. :schiel :weg
nein, weglaufen kann ich nicht. so schlimm wirds auch nicht. aber ich bin doch immer wieder froh, wenn sie ins auto steigen und heimfahren.
Na, da bin ich dir ja vorraus, die Problem hab ich ja nicht - nie gehabt übrigens.
Auch wenn die vor Jahren mal die Kinder (Cousins uns Cousinen) bei uns einquartieren wollten. :uebel
Sind aber erfolgreich davon gekommen...
 
U

UserC

Guest
oje, ich fühl mit dir.

meine beehrt mich im august wieder..... lässt sich leider ned vermeiden....
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@bc
klar, irgendjemand muss ja schuld sein ;D

@zucker
naja, bis august hats du ja noch bissle zeit :maldrueck
aber ich ghab es dann schon hinter mir :banane:

haute war e seigentlich richtig nett bei uns.
ich durfte -nadem ich meinen mann bissel gut zugeredet habe- noch ein bissle morgens im bett bleiben und er ist mit den kids schon runter. :]
ich fühl mich auch heut gar nicht so müde,hab heut nacht mehr gecshlafen als sonst.
meine arbeit ist je nicht so viel zur zeit, so dass ich abends schon mal eher ins bett kann. leider ist das eigentlich kein grund zur freude, ich brauch ja die arbeit. mag gar nicht dran denken, wenn das projekt zu ende ist :angst werd ich arbeitslos?
am dienstag erfahr ich mehr...

vorhin hab ich meine schwester angerufen dun ihr noch zum geburtstag gratuliert, nachträglich, an ihrem geb. direkt ruf ich sie nie an, weil sie dann imme reh schon so viel anruf-glückwunsch-stress hat. ich hab ihr von meinen rarbeitssorgen erzählt. es ist schön, wenn man siene sorgen mit ihr teilen kann, sie hat es immer drauf, mir mut zu machen.

mein mann hat heut wieder viel gearbeitet, hat die türen im dachgeschoss eingebaut und am PC programmiert. er schläft nun wieder auf dem sofa, ist vom arbeiten total geschafft...
aber die paar miunten , die wir heut gemeinsam verbracht haben, waren doch ganz schön.

heut im supermarkt hat sich steven mit den füßen unten auf den einkaufswagen gestellt, an einer längsseite, nils sass oben drin und ich hab die beiden geschoben. steven hat sich bissle hin und hergelehnt udn plötzlcih verlagert sich der schwerpunkt ses wagens so, dass der KIPPT :hae?
ich hatte gerade nicht zum wagen geschaut, ihn nur mit einer hand gehalten. plötzlich merkte ich, wie das ding umfallen will!!
ich schau natürlich sofort hin, will ihn halten, abe ralles ging so schnell.
stvene lag schon am boden, de rist runte rgefallen. ich konnte den wagen noch abfangen, dass er nicht völlig gekippt ist, nils hing halb noch in seinem sitz, aber so schief das ser fast raus gefallen ist.
ich wusste gar nicht was ich machen sollte. zum glück stand in der nähe ein mann und hat mir geholfen, den wagen wieder aufzustellen.

da swra ein schreck!
steven war völlig verstört, er wollte doch nicht böses anstellen. nils hat geschreien wie am spiess, ich war auch noch total geschockt. steven hatte gar nicht wild herum geturnt, ich hätte nie geglaubt dass so ein wagen kippen kann nur weil ein dreijähriger da seitlich dran steht udn sich bissle nach hinten lehnt!

gottseidank ist nicht weiter passiert, nur der schreck. ich hab steven erst mal trösten müssen, nicht nur nils.

an sonstn war heute aber alles rehct entspannt, ich musste kaum mit den kids schimpfen und mit meinem mann lief es auhc ganz gut.
hoffen wir, adss morgen auch so ein tag wird, natürlich ohne einkaufswagen ;D aber es ist ja eh sonntag...

bis morgen bzw. heute, leibe mitleser udn leibes tagebuch!
und einen schönen sonntag !
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
eigentlich war es heut ein erfolgreicher tag. mein mann hat das dachgeschoss soweit fertig, dass endlich alles an seinem platz ist, die türen alle eingebaut, alles sauber gemacht...sieht richtig schön aus da oben.
ich hab auch miot putzen begonnen, auch mal staub in der küche auf den schränken gewischt.
der besuch kann morgen also kommen.

gestern spät abends sind wir uns körperlich auch noch mal seeehr nahe gekommen *räusper* , das war auch schön und hat uns auch wieder ein stück verbunden..

aber ein schatten schwebt über dem glück.
ich meine jetzt nicht schwiegermutters füllige silhouette :-D

es ist der alkohol im form von bier.
mein mann und ich waren ja überein gekommen, dass er seinen "konsum" selbst verwalten darf. er entscheidet wieviel er trinkt, ich halte mich raus um ihn nicht zu bevormunden.
eigentlich klappt das ganz gut, er trinkt nicht täglich aber doch häufiger mal 2-3 flaschen. er wird aber nicht ausfällig, sein verhalten mir gegenüber war bisher immer korrekt. in der vergangenheit als er so viel trank, war dem ja nicht so.

aber heute hat er auch was getrunken, ich weiss nicht ob es viel war. aber er hat ja den ganzen tag gebaut und gerackert, nicht mittag gegessen. vielleicht ahben die wenigen bier deswegen mehr "gewirkt"?
jedenfalls hatte er heute wieder diese etwas pampige, schnell ungeduldige art an sich. war schnell genervt udn war auch steven gegenüber ziemlich streng.
mein mann hat mich zwar nicht verbal angegriffen wie früher, aber trotzdem hat mir seine ganze art heute nicht gefallen. auch seine plötzliche anwandlung, steven beibringen zu müssen, dass mein mann das sagen hat und steven gehorchen muss.
(ich mein, steven soll schon hören, klar. aber nicht SO wie mein mann sich das heut vorgestellt hat :rolleyes:)
er meint, ich würde mir von den kids auf de rnase rumtanzen lassen, weil ich ihnen mehr erlaube.

natürlich versteht das mein mann nicht, sagt ich würde mir was einbilden.
ich weiss nicht, ob es einfach nur ein "ausrutscher" war, eben ein schlechter tag. den hat jeder mal. vielelicht weil er stress hatte, weil seine eltern kommen under noch alles herrichten will. oder wegen der finanziellen situation ?(
ausrutscher passieren jedem mal, das könnte ich wieder vergessen.
aber wenns am bier liegt udn er jetzt ganz langsam wieder in richtung "mehrverbrauch" und den daraus folgenden negativen charaktereigenschaften tendiert, wirds ernst. DAS will ich nicht!

ich wollte es nur mal mit vermerken, damit ich die begebenheit nicht vergesse.
ich hab einfach angst um unsere beziehung, die sich doch eingetlich ganz gut stabilisiert hat , die wieder spass macht und in der wir gut zusammen auskommen.
wäre doch blöd, wenn das wieder "kippen" würde. schliesslich bin ich nun wieder emotional mehr dabei!

bis morgen leibe mitleser udn liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
schwiegereltern sidn gestern angekommen.
bisher gehts so halbwegs, wir kommen schon mit einander aus. sie haben heut auch nils gut betreut, weil ich arbeiten war.
nur ab und an muss ich mich schon mal bissel -insgeheim- aufregen. gestern haben sie zu steven (im spass, was er aber nicht so verstand) gesagt, dass sie ihn mit heimnehen werden ,wenn sie wieder wegfahren :wand
steven hat entsetzt "NEIN!" gesagt.
ich hab mich zusammen gerissen udn nix gesagt, weil ich nicht schon am ersten tag wieder meckern wollte.

naja, heut nachmittag hab ich steven gefragt ob er mit zum einkaufen fahren will oder lieber bei den großeltern im garten bleiben will. er sagte, er belibt im garten.
ich also mit nils hoch, anziehen.
plötzlich hör ich unten ein geschrei, ein hektisches pochen an die terassentür. ich geh also nachsehen.
da kommt mir steven lauthals weinend entgegen gerannt, oma -verständnislos- hinterher.
steven wollte unbedingt zu mir, konnte sich kaum beruhigen.
ich hab ihn hinterher gefragt, was denn los sei. da sagte mir steven: "die wollen mich doch mitnehmen!".

schwiegermutters spruch gestern hat steven wohl ziemlich angst gemacht.
ich hab es ihr heut abend dann gesagt, sie war natürlich völlig verständnislos. konnte sich gar nicht mehr an ihr "spässchen" von gestern erinnern :shake sowas taktloses. da sieht sie steven gerade mal 2 stunden und muss ihn mit solchen drohungen glecih verängstigen! dabei ist steven in DER hinsicht so sensibel, das sollte sie eigentlich noch wissen. er versteht solche "spässe" noch nicht.

aber das liegt eben in dieser familie, mein mann ist ja auch nicht gerade sehr einfühlsam... :rolleyes:
ich mein, sie lieben ja ihre enkel. aber sie sind manchmal so... :-D ähem... so ... wie soll ich sagen. mir gefällt diese art nicht.

ich hatte auch wieder ein gespräch in meiner firma, wegen meinem arbeitsproblem.
es schaut so aus, dass höchstwahrscheinlich im nächsten monat kurzarbeit für mich angesagt ist. vorerst wenigstens.
sie sagten, sie wollen mich behalten, deswegen machen sie das. ansonsten würden sie mich wohl feuern. kann ich mich eigentlich drüber freuen, denn das ist ja ein anerkennen meiner leistungen.
aber in dne nächten tagen hab ich erstmal noch was zu tun, es hat sich kurzfristig noch was ergeben. immerhin ein winziger lichtblick.

ansonsten gibts eigentlich nicht so viel zu berichten (bzw. ich vergess so viel, es gibt sicher noch viel zu erzählen, wenn es mir denn auf die schnelle einfiele ;D)
morgen wollen wir mal einen ausflug in dne münchner tierpark machen, das wird sicher toll für die kinder.

aber nun gibst erst mal einen haufen arbeit, denn das was ich jetzt mache, hat natürlich termindruck... :Lesen

bis morgen liebe mitleser und liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
nun sind die schwiegereltern wieder weg. alles geht wieder sienen normalen gang, ich bin rehct zufrieden damit :]
wir sind im ganzen schon miteinander zurecht gekommen, man muss eben ab udn an mal weghören oder wegsehen :rolleyes:

im tierpark waren wir auch gestern. es war sehr schön aber auch sehr anstrengend. zu sechst.erstaunlicherweise war steven von den vielen tieren gar nicht so begeistert wie ich es mir vorgestellt hatte. ich glaube, ihm war das alles ein bissel zu viel.

mir persönlich hat am besten das pinguin-becken gefallen, wo man die so schön unter wasser herumsausen sehen kann. ich hätte viel länger da zusehen können.
auch das panzernashorn fand ich beeindruckend und die fledermäuse, die einem um den kopf herumgeflattert sind, waren cool. leider konnten wir nicht alles so ausgiebig betrachten, weil es mit den kids eben nicht so einfach ist. aquarium und die insekten hätte ich mir auch länger angesehen. naja, die kids werden ja größer!

heute war ich mit den kids und meiner sm beim kinderturnen.
eigentlich war alles gut, aber am ende ist mir dann ein trauriger patzer passiert:
ich hab beim aufräumen mit geholfen, am ende. wenn alle turnmatten auf dem wagen liegen, dürfen alle kids drauf sitzen und in den geräteraum mitfahren. das lieben die kids.
ich hab auch ein paar kids mit auif den wagen gehoben, der war am ende proppenvoll. kein platz mehr frei. und dann geh ich um den wagen rum, und da steht mein steven :hae? ihn hatte keiner mit hoch gehoben und für ihn war- als einziger - kein platz mehr frei. :(:crying
das tat mit soooo leid! steven hat so doll geweint, er war untröstlich. und ICH, seine eigene mutter, hab nicht zuerst daran gedacht, ihn drau zu heben sondern hab mich um die "konkurrenz" gekümmert :wand ich hatte es einfahc vergessen. bisher war stven eignetlich immer ohne mein zutun auf dem wagen gelandet, deswegen hab ich mich nicht drum gekümmert.ja, das tat mir sehr leid, ich hab mich richtig schlecht gefühlt deswegen udn tu es immer noch.

ich war heut auch kurz in der arbeit, hab noch einen job bekommen. eine zylinderkopfzeichung fertig zu machen. einen kollegin ahtte damit schon begonnen. ich muss mich dann erst mal reinfuchsen, es ist immer blöd wenn schon andere mit dran gearbeitet haben. dann muss man sich erst mal in deren gedankengänge reinfinden. aber es ist ARBEIT!

wir haben nun auch ein neues tier, wenigstens vorübergehend.
eine schnecke. mit rosa-braun gekringeltem häuschen.
stevn barchte sie heute an dun ich hab sie erst mal in ein glas gepackt, damit er sie ein paar tage ansehen kann. natürlich sind im deckel löcher ;D
udn gurke ist auch drin, und tomate. verhungern wird sie während ihres "urlaubs" hier wenigstens nicht :rofl

heut nacht hatte ich wieder zwischen 3:30 udn 4:30 uhr einen "kampf" mit nisl, der nicht schlafen wollte ohne stillen. das war wieder schwierig, ihn zu beruhigen. ansonsten klappte es eigentlich ganz gut. nur gegen morgen will nisl eher stillen als es "legal" ist. aber er kennt ja auch nicht die uhr... :whatever
nach dem aufstehen wird er ja gleich gestillt, so gegen 6 uhr. eher will ich aber nicht mehr.

mit meinem amnn klappt es noch gut. heut ist ja der "tag des deutschen bieres", hab ich im radio gehört. deswegen ignorier ich mal dass er heut relativ oft eine flasche geöffnet hat. er hat auch viel im garten gearbeitet heute, hat schwere granitplatten herumgeschleppt und betoniert. da gestehe ich ihm seinen "kraftspender" ja zu.
warten wirs ab, wie es auf dauer wird :ausheck

aber nun erst mal schluss, ich will ja noch arbeiten. oder muss :-D

bis morgen liebe mitleser udn liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heut schreib ich mal ein bissel über meinen mann.

der ist ein richtiges "arbeitstier". hat heut wieder die ganze zeit herumgewerkelt, hat im garten wieder granitplatten betoniert. ist echt keine leichte arbeit.
er hat gefrühstückt, kein mittag gegessen und zum abendessen ist er nicht gekommen, weil ihm einfiel dass er noch einen vorstendssitzung vom schützenverien heute hat.

als essensersatz hat er sich ein paar flaschen bier mit raus genommen tagsüber.(weiss nicht wie viele, ich denk mal so 2 oder 3)
er sagt, wenn er so körperlich schwer arbeitet , ist das für ihn eben der energielieferant und er "schwitzt das eh gleich wieder raus".
:rolleyes: ich gönn es ihm ja.. udn ich erkenne seine leistung wirklich an, er arbeitet hart. aber es ist BIER!!!! :( die thematik ist ja bekannt, ich habe mit bier bei ihm ein problem...

mein mann ist meistens wirklich nett zu mir/uns. spielt mit den kids, macht spass, hilft wenn er gebraucht wird. heut nacht ist er aufgestanden und hat mal den "kampf"mit nils für mich durchgezogen. er hat sogar nur 20 minuten gebraucht, nicht wie ich eine stunde :]
wenn ich zu nils gehe, weiss der:" hier kommt meine milchbar!" udn strengt sich noch mehr an, seinen willen durchzusetzen und zu stillen. beim papa gibts nix zu holen...

also ich kann nicht meckern, kann auch nicht sagen dass sein bier sein verhalten derzeit beeinflusst. also eigentlich beeinträchtigt es nicht meine lebensqualität, nur meine gedanken...
höchstens wenn er dann mal etwas zuviel getrunken hat, abends, war er ab und an mal etwas mürrisch. aber da kommt nicht so oft vor im moment.

aber bier ist bier, da seh ich immer rot :angst ich versuch aber nix zu sagen,weil wir das ja vorerst so vereinbart haben.

mein mann ist noch unterwegs, er wird sicher im schützenverein auch noch eins trinken... :geb6

ich hab eigentlich keine trennungsgedanken mehr. weil es soweit passt bei uns. aber ich grüble trotzdem manchmal über die bier-gecshichte. sie gefällt mir nicht. auch wenn mein mann sich sonst gut verhält. was, wenn dieser makel der einzige größere makel in der beziehung bleiben sollte, der rest wäre gut?
sollte ich dann drüber hinwegsehen und meinen frieden machen? es als seine "macke" akzeptieren? ?( ich weiss es nicht. aber ich bin wachsam...

meine augen tränen jetzt fast allabendlich,wenn ich am PC hocke. weiss nicht ob das von der müdigkeit kommt? ich bin schon müde, aber nicht so extrem wie früher.
noch ein bissel muss ich aber noch arebiten,ehe ich in emin bett kriechen kann....

bis morgen liebe mitleser udn liebes tagebuch
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
gestern hat nils zum ersten mal richtig durchgeschlafen. :]er kam die ganz nacht nicht, nur morgens um 5:30 uhr. dann hab ich ihn zum stillen mit in mein bett genommen und 6:15 sind wir dann aufgestanden. das war schon in ordnung.
dass nils endlich mal durchschläft ist natürlich mehr als nur in ordnung, das ist super! :banane:

heut nachmittag auf dem spielplatz ist steven beim hüpfen vom trampolin hingefallen. hat geweint, weil sein fuss weh tat udn ist auch etwas gehumpelt. ich hab ihn ein stück in nils buggy mitfahren lassen. aber als wir daheim den fuss untersucht ahben, sagte steven immer, es täte nicht weh. aber gehumpelt ist er trotzdem.
wenn steven untersucht werden soll , weigert er sich oft. als wollte er nicht zugeben, dass er krank oder versehrt ist :rolleyes:
ich bin gespannt, wie das morgen wird, da gehn wir nämlich zur U8 bei unserer kinderärztin.

eigentlich macht das steven immer gut, kooperiert auch. aber diesmal muss ich ihn mal "unterhalb der gürtellinie" untersuchen lassen, weil manchmal sein hoden "verschwunden" ist. das ist steven ziemlich unagenehm,dass er dort untersucht werden soll, denn das ist ja "privat". mal sehen, wie das morgen wird...

heut ist die erste nacht, sie ich wieder im ehelichen schlafzimemrschlafe und die mein mann nachtschicht hat, also nicht da ist. so "allein" hab ich schon seit jahren nicht mehr geschlafen, wird komisch sein :rolleyes: naja, vielleicht besucht mich ja eine unserer katzen....

ehrlich gesagt bin ich gerade nicht sehr zufrieden mit meinem mann.
schon gestern war er manchmal so ungeduldig, hat mich irgendwie nicht "richtig" behandelt. es ist blöd zu beschreiben, aber ich merk, es ist nicht so wie ich es mir wünsche.
mein mann hantiert viel im haus herum, heute hat er zum bsp. schränke zusammen gebaut. wenn ich ihn mal gestört habe oder im wege stand, war er gleich so schnell gereizt.
er hat derzeit nicht viel freizeit. dann war ja formel eins, das hat er sich dann aber nicht entgehen lassen. er wollte da natürlich in ruhe schauen, hat sich dann schnell gestört gefühlt.
heut abend musste mein mann ja zur arbeit fahren, vorm arbeiten ist er eh immer etwas mürrisch, weil er schon an die arbeit denkt und den job nicht besonders gern macht.

es kamen also ein paar dinge zusammen, die ihm negativ gestimmt haben.
udn er war ja nicht nur schlecht drauf, es gab auch gute momente.
aber trotzdem, es ist nicht "rund".

es ist seltsam. ich mach eine art "bestandsaufnahme", sammle eindrücke, warte ab, lasse mich überraschen und auch mal enttäuschen.
ich habe eine "liste" im kopf, die sich mit plus- udn minuspunkten füllt.
ich denk nicht an trennung ,aber kann auch nicht sagen, dass das thema vom tisch ist, denn es gibt sie noch (oder wieder) , die defizite in unserer beziehung, wenn auch in sehr abgeschwächter form.

ich hab es meinem mann heute mal gesagt, was mich stört. dass er sich mir gegenüber nicht korrekt verhalten hat, dass ich mir das anders wünsche.
er hat gesagt, ich würde es mir nur einbilden. :whatever
aber danach war er wieder netter.

es stimmt, wenn man was sehen WILL, sieht man es auch. ich bin sehr sensibel, vielleicht zu sensibel. aber wie gesagt, ich will glücklich, zufreiden sein.

was ich jetzt schreibe, ist kein ziel von mir. nicht falsch interpretieren!!!
aber wenn frauen in der ehe nicht so behandelt werden wie sie es sich wünschen, kann folgendes passieren: es könnte ihnen mal ein mann über den weg laufen, der sie GUT behandelt. immer. und aus selbstverständlichkeit.
dann könnte es sein, dass die frau nochmal ihr leben "neu ordnet".
ich hab das nicht vor, aber ich kann nun mittlerweile frauen verstehen, die das dann tun.
früher, als ich noch keine wirklichen bezieungsprobleme kannte, dachte ich, "solche" frauen wären egoistisch udn verantwortungslos. heute denke ich darüber anders. :whatever

ach menno, eigentlich passt es ja soweit in unserer beziehung. aber es kommen halt immer mal solche momente, wo meine imaginären alarmglocken losschrillen.
und dann denk ich, da stimmt doch was nicht...
aber andererseits- wo gibts schon die perfektion? fast in jeder beziehung gibts mal ärger,unzufreidenheit oder sowas.

manche meiner lieben mitleser mögen jetzt denken : ich habs ja gleich gewusst :ausheck
aber was ich jetzt auch für erfahrungen mache, es sind meine eigenen erfahrungen. aus denen ich lerne, die sich iregndwann für mich zu einem gesamtbild zusammen fügen werden. ich weiss noch nicht, was drauf zu sehen sein wird...

anfang mai haben wir den nächsten termin zur eheberatung.

nun hab ich hunger, werde mir wohl noch schnell was zu essen machen udn dann mal in mein bett kriechen.

bis morgen liebe mitleser und liebes tagebuch
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
mein mann hat ausgerechnet gestern abend mal wieder den blog gelesen :-D
mein gedankenspiel mit der frau, die einen netteren mann trifft hat er mir etwas übel genommen. aber wie gesagt, ich weiss schon wie ich es meine ;D

aber immehrin haben wir aufgrund dieser sache mal wiede reine aussprache gehabt und es läuft wieder besser zwischen uns.

steven war heut beim arzt sensationell tapfer, hat sogar die hodenuntersuchung über sich ergehen lassen. und die zeckenschutzimpfung auch, ohne einen "piep" zu sagen.
er hat kooperiert, war freundlich und lieb. so ein schatz! :love1
dafür hab ich ihm dann im schuhladen hinterher eine runde "dino-reiten" spendiert auf solch einem automaten, wo man 50 cent reinsteckt und der dino wackelt udn macht musik. steven war sehr glücklich darüber, die neuen bob-der-baumeister-schuhe haben ihn dagegen kaum interessiert.
ich hab mir auch ein paar neuen hausschuhe geleistet , weil meine alten kürzlich kaputt gegangen sind. aber eben wieder nur die billigsten :rolleyes:
die kids bekommen, was schön ist , die mama was sein muss. aber sparen müssen wir nun mal.

heut abend hat steven gehustet und sich bissle warm angefühlt. fieber hatte er aber keins, war auch noch total fit. aber durch die "schweinegrippe", die überall in den medien nun hochgespielt wird, habe ich für 1 sekunde lang angst gehabt. angst, dass eines der kinder sich anstecken könnte.
ok, noch ist keine gefahr hier, in D gibts ja kaum fälle der krankheit. noch. aber ich habe eine rege fantasie :angst
die sorge, dass den kindern etwa spassieren könnte, macht mich mal wieder mürbe.

heuet ahb ich nun für meine firma die vereinbarung über kurzarbeit ab mai untercshrieben. wenns was zu rabeiten gibt, werd ich es bekommen, ansonsten hab ich "frei". *seufz* komische situation...

gestern haben wir übrigens stevens schnecke wieder in die freiheit entlassen. steven hat noch gewinkt, dann hab ich das tierchen wieder in den garten gesetzt. ganz ans ende, damit mein mann nicht meckert :rofl der mag nämlich nicht , dass "schädlinge" im garten ausgesetzt werden.

nils hat heut einen krankenwagen gehört, mit ganz lauter sirene. da hat er sich vor angst ganz doll an meine beine gedrückt und mich festgehalten, sein gesichtchen in meinen hosenbeinen versteckt :love1 so ein schutzbedürftiges kleines wesen...

nun aber genug, ich muss noch bissel arbeiten.

bis morgen, liebe mitleser udn liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
gerade sitze ich hier ziemlich entsapnnt mit einer tasse aufgewärmten pfefferminztee( wenn ich ihn mir eigentlich zubereite, schaffe ich es fast nie, ihn auch zu trinken :-D)

nils ist mir eben eingeschlafen, obwohl er ja tagsüber gar nicht mehr schlafen soll (wegen dem stillen zum einschlafen) und weil es sonst abends beim schlafenlegen schwierig ist. aber nun schläft er eben, er war so müde, sein drum.
ich hab ein paar extraminuten frei.

seit unserer aussprache vorgestern haben mein mann udn ich mal wieder einen gemeinsamen nennner gefunden, wir verstehen uns gut, es herrscht ein friedliches, nettes klima hier.

ich hab eben ein paket weggeschickt mit ein paar babysachen an eine liebe person, die es gut brauchen kann. es ist schhön wenn man auch mal helfen kann, wenn man sonat auch öfte rmal hilfe bekommen hat und sich nurt selten revanchieren konnte. auch wenn die eine mit der anderen person nichts zu tun hat.
ich freu mich drüber.

es ist ja ziemlich unfreundliches wetter hier, muss erst mal schauen was wir heut nachmittag machen wenn steven aus dem KiGa wieder zu haus ist.wahrscheinlich wirds auf "hausputz mit kids" hinauslaufen, eine eher anstrengende sache weil dei kids imme rmit rumwuseln wollen, wo ich eigentlich in ruhe putzen will. :rolleyes:
aber ich kann ja gleich schon mal anfangen, wenn nils schläft.
oder ich nutze die zeit um mal bissel gymnastiok für den rücken zu amchen, wäre evtl. besser, gell?

jedenfalls gehts mir gerade recht gut,fühl mich zwar wie immer etwas müde aber ansonsten passt es :]

ich wünsch allen einen schönen tag,
bis morgen liebe mitleser udn liebes tagebuch
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute hat eigentlich fast alles gepasst.
die egstern angefangene putzaktion hab ich heut noch beendet. da war ich richtig erleichtert, das hier mal wieder alles halbwegs sauber ist.

vormittags war ich beim turnen, diesmal war eine andere trainerein, die hatte ein richtig gutes programm. da hab ich mal tüchtig geschwitzt udn es war viel für rücken udn schultern, hat sehr gut getan dabei. leider war das nur die "aushilfe".

nachmittags war dann kinderturnen, und, man glaubt e skaum, mein mann ist mal mitgekommen, als ich ihn darum bat.
er hat sich dann die meiste zeit um steven gekümmert, ich war mit nils bei den "babys" düben. es war sso wirklich schön, und man konnte sich um jedes kind mal richtig kümmern
und steven durfte endlich auf dem matten-wagen sitzen, er war richtig glücklich deswegen :love1
wir hatten viel spass, ich glaube meinem mann hat e sauhc gut gefallen. ich hab mich gefreut dass er mit gekommen ist :]

ich habe eben gerade ein halbes gläschen wein getrunken, der rest stand noch im kühlschrank, von "anno dazumal". mir war eben eingefallen, dass ich ja abends /nahcts nicht mehr stille und deswegen was trinken darf. :geb6
wenn man nichts mehr gewöhnt ist, merkt man tatsächlich schon die paar schlückchen, mir ist ganz warm.
aber nun ist der wein schon alle, für den anfang reichts :rofl

ich habe zwar ab montag offiziell kurzarbeit, aber ein kollege fragte an, ob ich was in seinem projekt mit arbeiten könnte nächste woche . der haken daran ist: ich müsste dazu eigentlich nach ingolstadt, ganztägig und täglich :rolleyes: das kann ich nicht, wie soll ich das denn machen mit nils im gepäck? udn mit steven im KiGa, der mittags heim kommt?
also entweder es findet sich eine lösung, das ich es doch von daheim aus machen kann (die brauchen mich, weil sie so viel zu tun haben) oder ich hab demnächst erst mal ein paar freie abende. (bis auf das kleinere gehalt eigentlich eine tolle sache, wenns nur vorübergehend ist :-D).
nun ja, ich bereite mich übers wochenende jedenfalls mal darauf vor. mit dem programm CATIA V5 zeichungen erstellen hab ich noch nicht gemacht. aber falls ich doch da mitárbeiten kann, bin ich schon in übung. ist gar nicht so schwierig...

ich wünsch allen einen schönen feierteg.
bis morgen liebe mitleser udn liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
iregendwie bin ich in der letzten zeit ganz schön "schlampig", was das bloggen betrifft. ich schreib gar nicht mehr täglich. aber es passiert ja auch nicht so viel neues, oder ich fühl mich nicht wie schreiben.

gestern war ich so müde und schlapp und auch bissel "daneben". hab mich - im wissen dessen, dass ich gerade eh keinen "brennende" arbeit habe- gestern abend schnell ins bett verkrümelt. hab im TV "der tag des falken" geschaut.den hab ich schon oft gesehen aber er ist immer wieder schön. ich mag solche fantasy-märchen...
eigentlich wollte ich ja zeitig schlafen,aber konnte irgendwie nicht.

gestern war ja feiertag.
da an solchen tagen immer viele "glückliche" familien unterwegs sind und ich wusste, dass meine familie definitiv nicht vollständig (also ohne meinen mann) iregdnwlche unternehmungen planen muss, war ich beim aufstehen schon etwas wehmütig drauf.
ja, mein mann hatte eine website zu programmieren, wollte bzw. konnte nichts anderes unternehmen udn hatte das schon am tag vorher angekündigt .

ich musste am We nochmal in meine firma, eine zeichung hinbringen.
auf dem weg dahin gibts ein wirtshaus mit einen schönen biergarten mit spielpaltz. ich war schon oft mit den kids da, und ich wollte es auch diesmal auf dem rückweg von der firma machen.
die kids hatten mich eh zeitig geweckt, so dass wir theoretisch schon morgens um 7:30 uhr mit frühstück etc. feritg waren und hätten aufbrechen können.
mein mann schlief noch, der war also "nicht da".

mir fiel plötzlich ein, dass an einem feiertag bei solch tollem wetter sicher viele dieser oben genannten "vorzeigefamilien" in dem biergarten sitzen werden, ihre kidner beim spielen beobachten und selbstgefällig ihre glückliche beziehung zur schau stellen werden, lächelnd und plaudernd...(sorry, das klingt gemein, gell?)

und ich , ich werde mal wieder allein da sitzen, weil mein mann nicht mit dabei ist.
da kam wirklich neid hoch, ich war richtig fies in meinen gedanken.

obwohl mein mann ja diesmal wirklich unschuldig war. er hatte ja zu arbeiten.
warum kann ich das nicht einfach positiv sehen?
nach dem motto: ich und mein mann, wir arbeiten beide hart , aber dadurch schaffen wir uns was. *stolz* wenn er arbeitet, nehme ich die kids mit, wir machen uns ein paar schöne stunden. --- ist doch total easy, oder?
und was mach ich ?

voller selbstmitleid schnappe ich mir meine kids und fahre um 8:00 uhr - wenn alle "glücklichen familien" noch selig am frühstückstisch sitzen und sich lächelnd marmeladenbedeckte brötchen zureichen und den kommenden ausflug planen- bei läppischen 8 °C mit ihnen auf den spielplatz . um dann kurz vor 10 uhr, als die ersten familen dort auftauchen (und es angenehm warm zu werden beginnt), schnell mit den kids wieder zu verschwinden. ich wollte die feiertagsfamilien nicht sehen :(

dann hat steven noch getrotzt, wollte noch da bleiben.
ich war stinkesauer, hab ihn angemotzt. nils hat eh gequengelt, der wollte nämlich auch heim. ich stand zwischendrin- welchem kind soll ich es recht machen? gehen oder bleiben? also mach ich was ich will :rolleyes:

dann komm ich heim, mein mann war gerade im garten zu gange. hatte noch schnell irgendwelchen dünger auf dem rasen aufgebracht. wir hatten schon mal drüber geredet, dass er das machen will. aber doch nicht am feierteg, vor dem wochenende :angryfire:
wenn ich mit den kids den ganzen tag zu haus bin und die in den garten wollen. und wir dürfen ein paar tage nicht dort hinein, wenn der dünger auf dem rasen ist.
also muss ich nun jeden tag mit den kids irgendwo hin gehen/fahren, damit sie raus an die frische luft kommen. nix mit : terassentür auf, kinder schon mal raus,mama kommt mit der wäsche gleich hinterher. :crying es könnte so einfach sein...

ja,mein mann hat nicht nachgedacht. aber es war sicher keine böse absicht.
ich war jedenfalls trotzdem sauer.

mein mann auch auf mich, weil ich morgens einfach mit den kids weggefahren bin, ohne ihm was zu sagen. aber ich wollte ihn auch nicht wecken, weil er abends spät in sbett gegangen war.
daran, einen zettel zu schreiben, hab ich nicht gedacht :wand

naja, dann hatte steven noch ein bissel gequengelt, es gab noch ein paar kleinigkeiten, und dann bin ich explodiert :wand
leider war steven der arme kerl, der es abbekommen hat.
ich hab ihn angebrüllt, ein paar wütende sätze rangecshleudert. :(
danach hab ich mich entschuldigt, setven hat es auch nicht sehr krumm genommen, so schien es wenigstens.
aber trotzdem tut e smir sehr leid.
irgendwie war gestern ein doofer tag.

heut wars besser. zum glück.
mein mann udn ich kamen ganz gut miteinander aus, und auch mit den kids hat es gut geklappt.
nachmittgs kam eine kollegin vorbei und barchte noch ein paar klamotten für steven mit von ihrem sohn. passt aber erst in ein paar jahren, das zeug :rofl muss ich erst mal zwischenlagern. aber es war schon nett, sich mal wieder rzu sehen.

abends shab ich steven dann erlaubt, 20:15 im TV eine reportage über dinosaurier zu gucken, natürlich mit mir. das erste mal, dass er extra aufbleiben durfte, um was im TV zu gucken. aber es war eine ausnahme, weil steven so im "dino-fieber" ist er liebt dinos, will immer ein tyrannosaurus rex sein :rofl.

rückenschmerzen hab ich , merk ich gerade.
naja, ich geh eh gleich schlafen. CATIA hab ich soweit durchgearbeitet, nun brauch ich erst mal den job, um am "lebenden beispiel" mein wissen auszuprobieren.
aber erst mal montag abwarten, ob ich den job machen kann.

bis morgen, liebe mitleser und liebes tagebuch
udn einen schönen sonntag!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war ein schöner tag.
morgens hat mich mein mann liegen lassen und ist um 6 uhr mit den kids aufgestanden. ich kam erst 7:30 uhr nach, hab noch ein bissel schlafen können :]

ich wra adnn mit dne beiden kleinen nochmal auf dem besagten spielplatz, wo ich vorgestern so böse gedanken über harmlose feiertagsfamilien gedacht hatte :verleg
heute war es aber schön, ich war nicht ärgerlich und auch nicht selbstmitleidig, deswegen konnte ich es geniessen dun wir hatten eine schöne zeit.
mein amnn hat ja wieder an der website gearbeitet, deswegen kam er nicht mit. aber ich hab es diesmal gut toleriert.ich musste zwar mit steven aml schimpfen,weil er immer vorneweg gelaufen ist und nicht auf mich undnils gewartet hat, aber das war nur kurz.
ich hab uns dann noch ein eis gekauft, da shat stven auch gefallen.

nisl ist auf der heimfahrt eingeschlafen,d er war vom spielen ganz müde. udn er war morgens schon seit 5 uhr wahc gewesen, da schlaucht so einen kleinen kerl schon.

das mittagessn war auch gut gelungen, da shaben wir dann zu viert gegessen, in eine rcshön entspannten familienatmosphäre.
abend s hat mein amnn die kids gebadet, da hatten auch alle ihren spass.
ich hab jetzt noch wa sfür die arbeut fertig gemacht, damit ich morgen einen guten abschluss habe , falls e sdoch wiede rienn job für mich gibt *hoffe!*
also kann man den tag wirklich als gelungen bezeichnen.

bis auf die letzten paar minuten :rolleyes:
da gab es wieder den konflikt dass ich daten in meine firma schicken will und er aber mit seinem download meinen datenversand blockiert, alles dauert viel länger.
da steht sein privatvergnügen gegen meine arbeit- er gibt nicht nach. udn heimlich will ich ihn auch nicht "rauskicken", das gibt dann nur hinterher zoff, ich bin da konfliktscheu. nicht schon wieder knatsch!

egal,der tag ist nun vorbei und er war zu 90 % wirklich gut.
ich wünsch allen mitlesern eine gute neue woche,
bis morgen liebe zaungäste udn liebes tagebuch :bye:


abe regal,
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war das einzige, was mir "bauchschmerzen" bereitet hat, meine arbeit.

ein gespräch mit der personalreferentin. es ging nochmal um meine flexibilität. sie hat mir nochmal ans herz gelegt, es sei "ernst". wenn ich es nicht schaffe, mich zeitmässig in projekte zu integrieren, die mir angeboten werden, bin ich bald raus.

ich hatte ja zugesagt, ich will es möglich machen, öfter tagsüber in der firma zu sein. aber die tagesmutter können wir ja nicht finanzieren und es gibt nicht viele leute, die ich fragen kann, ob sie mir nils mal abnehmen. ausserdem ist mir das unangenehm, da aussenstehende um hilfe zu bitten...

der job, den ich heute zu glück ergattern konnte, lässt sich teilweise auch von daheim aus erledigen. und am donnersteg kann ich tatsächlich in die firma, weil mein mann dann die kinder nehmen kann. zum glück.
so ist wenisgtens dieser eine job gesichert udnd ei personalreferentin vorerst zufrieden.
und ich bin auch froh, adss ich nicht nur kurzarbeit habe , da kommt man sich so blöd vor...

als ich heut aus der firm aheim kam ,musste ich erts mal lachen. mein mann hatte sich über unseren nils erbarmt und ihm endlich mal die haare geschnitten.
das war so nötig, aber ich hab es mich nicht getraut, weil nils imme rso herumzappelt.
und die friseurin, die unsere kids sonst immer macht, ist ja noch krank. nils sieht nun mit kurzem haar gleich richtig "erwachsen" aus,wie in richtiger bub. die süssen langen weichen fransen sind weg, an den anblick muss ich mich nun erst mal gewöhnen. aber ich hab mich gefreut, dass mein mann das gemacht hat!

morgen haben wir den termin bei der eheberatung.
es gibt schon noch einigen gesprächsbedarf, einige punkte die noch nicht optimal sind.
aber trotzdem fühl ich mich mittlerweile in unserer beziehung schon wieder recht wohl. es hat auf jeden fall was gebrahct, dass wir es in angriff genommen haben.

nun aber schluss, ich muss mal ins bett...

bis morgen leibe mitleser und liebes tagebuch
 

cde

**verwirrt**
:druecker
Hört sich doch toll an, dass du dich in der Beziehung wieder wohl fühlst...


Das mit dem Job. Mhm, da muss es doch noch Möglichkeiten geben. Zuschüsse für Tagesmütter vom Arbeitgeber vielleicht? Landratsamt schon gefragt? Irgendwie gibts hierfür immer eine Lösung... :kisses
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@kamial
ich werd mal bei der gemeinde anrufen und nochmal beim JA. die bezuschussen tagesmütter unter bestimmten umständen. aber wohl nicht viel...

vom arbeitgeber kann ich wohl nicht viel erwarten, obwohl die recht sozial eingestellt sind. denn die wollen bzw. müssen ja sparen, das ist ja die misere.

danke aber für den tipp :maldrueck


heute war nun die eheberatung.wieder sehr konstruktiv. heut ging es unter anderem auch um das thema "sex" :-D
ist schon komisch, das vor einer dritten person zu besprechen.
aber es ging ja nicht um details sondern um das wie oft udn was man tun kann, dass ich wieder zugänglicher werde für die körperlcihe liebe.
aber wie gesagt, es war ein konstruktives gespräch und mein mann und ich haben uns schon was daraus mit auf den weg nehmen können.

hinterher sind wir wieder noch schnell zum "guten" döner gefahren, weil das dort in der nähe ist. das war dann sozusagen unsere belohnung :] wir gönnen uns ja nur sehr selten mal einen.

ich hab danach wieder nils von S. abgeholt. und steven war bei einer anderen bekannten B. untergebracht, das hat wieder sehr gut geklappt bei den beiden.
aber als ich meine beiden jungs dann endlich wieder hatte, war ich schon froh. :love1sie fehlen mir doch immer irgendwie, wenn ich sie mal abgeben muss. daran muss ich mich zukünftig wohl stärker gewöhnen, die gehen bald immer mehr ihre eigenen wege...

demnächst muss ich ja auch mal nils abstillen, fällt mir wieder ein. :whatever da muss ich mir noch eien taktik zurechtlegen, wie ich am besten verfahre.

also gerade gehts mir gut, auch mit unserer beziehung bin ich zufrieden.
ich muss feststellen, dass doch - abgesehen von "ausrutschern"- die mehrheit der tage unserer ehe nun recht gut für mich verläuft. ich bin eigentlich zufreiden, wenn auch noch nicht glücklich.
aber wenn ich dann an die zustände von vor einigen monaten denke... :weg

heut vormittag hab ich mal meines mannes anzug+ ein hemd von der chem. reinigung geholt. das hab ich schon ewig vor mir hergeschoben und nun endlich mal machen lassen. mich hat ja fast der schlag getroffen, als ich gehört habe was das kostet.
19,50 euro. :hae? (ich rechne noch oft in DM. :-D udn wenn ich dann denke, 40 DM für ein bissel anzug reinigen. und ein hemd waschen und bügeln... )
was machen denn die leute, die täglich einen anzug tragen müssen? die werden doch von den reinigungskosten arm...
abe rvielelicht leigts auch daran, dass ich so selten was reinigen lassen muss, daher sind mir diese preise nicht geläufig.

nun aber erst mal wieder ins bett,
bis morgen liebe mitleser und liebes tagebuch
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich hab lang nicht schreiben können, hatte einfach keine zeit.
hab abends gearbeitet. ich ahtte ja kurzfristig einen job bekommen, der aber dann auch termindruck hatte. und ich wollte denen beweisen, dass ich es schaffe . ich hab es geschafft aber eben auf kosten meines schlafen. aber egal, dafür hab ich jetzt das wochenende frei.
ich werd dann ins bett gehen , noch bissel lesen (der kleine prinz. das ab ich noch nie gelesen, immer ur davon gehört. S. hat es ir mal geleihen). dann erhole ich mich mal so richtig :]

was soll ich erzählen? ich hab schon wieder die hälfte vergessen, die letzten 2 tage waren so hektisch, alles nur schnelldurchlauf...

aber gestern nach der arbeit hab ich die kids abholen wolle. die hatte mein mann mit zu einer bekannten B. genommen, wo er ihre pc-probleme behoben hat.

ich hab an der tür geklingelt, wra noch ganz fertig von der arbeit (nicht körperlliche, geistig hat es so geschlaucht. und müde war ich so sehr)
B. hat geöffnet, 5 kleine buban haben mich auch gleich empfangen. zwei waren mein, die anderen von B.
das wra schon nett, wie sie alle da standen, wie die orgelpfeifen :love1

B. hat mich gesehen und gleich gesagt: wie siehts du denn aus ?du bist doch total gecshafft, oder?... willst du einen kaffee?... sétz dich erst mal hin. magst du was essen? ...."
echt, das war so toll. als käme ich nach haus, zu meiner mutter, als ich noch ein kind war. jemand hat sich um mich gekümmert, so richtig umsorgt. das hat so gut getan in dem moment! die kids waren am spielen, B. hat imme nach ihnen geschaut.
ich hab derweil tomatensuppe gegessen, ganz in ruhe. hinterher noch einen kaffee, auch ganz in ruhe. ich konnte richtig "ankommen" und mich wieder regenerieren.
das war wirklich schön. es gibt menschen, die haben so eine herzenswärme, das tut richtig gut!

danach wollten wir noch zum kinderturnen. mein mann wollte auch wieder mitkommen (da hab ich mich auch gefreut).
irgenwie haben wir dann in der turnhalle , als die kids bissel herumgeturnt sind, aus gaudi angefangen, mit herumliegenden kinderbällen in die basketball-körbe zu schiessen.
mein mann wollte natürlich immer besser sein als ich . doch ich hab, obwohl ich mich ziemlich doof angestellt habe, öfter in den korb getroffen :baeh:
da war sehr lustig. wir beide sind dann ziemlich übermütig geworden , das war total lustig. es hat gut getan, dass wir mal so miteinander umgehen konnten, mein mann und ich.

meine freundin S. war auch da, sie sagte mir hinterher, mein mann und ich hätten einen super guten eindruck auf sie gemacht, dass wir so geneimsam spass hatten. wir hätten gut zu einander gepasst.
klingt doch mal schön, oder?

heute war ich mit nils zur U7. alles in ordnung. nils ist total gesund udn die ärztin findetm er sei motorisch udn sprahclich schon sehr weit. das hat mich antürloich auch gefreut.

nachmittags hat mich noch emien freudnin N. besucht mit ihrem baby. den kleinen hatte ich noch nicht gesehen, obwohl er schon 2 monate alt ist. immer gab es was anderes , was dazwischen kam. aber so ein kleines süsses kerlchen! udn adnn werden sie so schnell groß...

noch was, wenn auch relativ belangloses. hab herade beim blumengiessen vorhin bemerkt, dass unser kleienr kaktus gestorben ist. vertrocknet. :(
ich hab ihn zu lange nicht gegossen. ich hab von kakteen nicht viel ahnung, hab ihn nicht " zu viel" giessen wollen dun adnn irgendwie vergessen.
nun seht e rda, de rkeline wicht. als hätte man ihm die "luft rausgelassen", eifahc in sich zusammen gefallen ist er, nicht mehr zu retten.

obwohl es nur ein kleiner kaktus war, so ist es doch traurig für mich. er war uns anvertraut, er war von uns abhängig. und ich hab ihn vernachlässigt, völlig übersehen in seiner fensternische.
von anderen so abhängig zu sein, das ist doch mit das schlimmste, was einem passieren kann. :whatever unsere kinder sind es auch, aber sie wissen noch nicht was das bedeutet, sie vertrauen noch blind.
ich bin eine kaktusmörderin :crying

ich wünsche allen mitlesern eine schönes wochende.
und denkt ans blumengiessen, gell?!

bis morgen mitleser und liebes tagebuch
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich habe von steven ein ganz süsses muttertagsgedicht bekommen, was er im KiGa gelernt hat :love1
er hat es schon am samstag mal aufgesagt, aber das war je ein tag zu früh ;D
da durfte ich es heut nochmal hören:

du sollst etwas besonderes haben,
kostbarere als alle gaben.
hier steh ich schon bereit, mach die arme auf- ganz weit.
dann flieg ich dir entgegen, schnell wie der wind .
umarm mich fest, denn das geschenk bin ich, dein kind!
:love1

ich hab mich sehr darüber gefreut, war ganz gerührt. ausserdem haben sie im KiGa noch marmelade für die mamas gemacht, aber die hat steven mir schon am freitag unbedingt schenken wollen :rofl

heut vormittag hab ich meinen mann dazu überredet, mal mit uns eine runde auf den spielplatz zu gehen. es wra so schönes wetter, man konnte im schatten sitzen und die kiids warem im sandkasten.
dann kam noch zufällig ein bekannter mit sienr keleinen tochter vorbei, die waren dann auch noch auf dem spielplatz,das wra richtig nett.
eigentlich ein ganz gelungener vormittag.
aber als wir wieder daheim waren, war mein mann dann so genervt. wollte formel 1 schauen und absolute ruhe dabei haben...naja.
es war dann alles nicht mehr so toll.

abends hat es sich zwar wieder eingerenkt, aber die schöne stimmung vom vormittag hab ich nicht mehr bekommen.

ich will nun nils in der kinderkrippe anmelden, die demnächts hier gebaut werden soll. es geht zwar erst im herbst los (wenn er denn einen platz bekommt), aber da sist je besser als nichts.
auch wnen ich nils eigentlich nicht täglich weggeben wollte, es nützt ja nichts.ich will (und muss) ja arbeiten.

huete hab ich mit stven gebackne, er wollte honigkuchen. :whatever ahb ein schnelles rezept gefunden,aber irgendwie schmeckt es nicht besonders. irgend einen seltsamen beigeschmack hat der kuchen. vielelicht weil ich anstatt des halben ein genzes päckchen backpulver reingerührt habe? hat backpulver einen eigengeschmack? ?(
naja, shit happens :-D

steven wuselt gerade hier herum. er kann nicht schlafen und hustet. nun lasse ich ihn noch bissel malen, dann schick ich ihn wieder ins bett.
wassoll ich sonst mit ihm machen, er weckt ja sonst alle.
ich hoffe, dies nacht kommen wir dann doch nochmal zum schlafen....

nun wünsche ich allen mitlesern eine gute neue woche, bis morgen dann!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war ein richtig gelassener, entspannter tag.
ich hatte nichts besonderes vor, war mit nils den ganzen vormittag zu hause.
wir haben geputzt und aufgeräumt (naja, ehe rich :rofl) , ich habe auch zeit für nils zum spielen gehabt.
udn ich konnte ein paar nötige telefonate erledigen, alles ganz in ruhe.
mein mann war arbeiten, deswegen konnte ich herumwerkeln wie ich wollte, ohne rücksicht, ob ich ihn störe :rolleyes:
wir vertragen uns ja eigentlich , aber trotzdem ist es manchmal schwierig. wenn er morgens noch schläft, oder wenn er am pc arbeitet oder fern sieht, immer ist eine gewisse ruhe gefordert.
heute war ich mal richtig befreit, darauf nicht achten zu müssen.

steven und nils waren wieder so lieb und süss, das war eine richtige freude mit ihnen zusammen zu sein.
bei nils ahb ich mir dann so gedacht:eigentlich will ich ihn jetzt, da er so jung ist, noch gar nicht in eine krippe oder dergleichen geben. ich verpasse so viel, wenn ich ihn nicht bei mir habe. er macht so viele fortschritte, ist so ein herziges lustiges wesen.
aber wie sind hier nicht bei "wünsch dir was"- das reale leben ist ganz anders. ich muss langsam mal aufwachen udn mich dran gewöhnen. :whatever
mir gehts ja noch so gut, wenn ich da an andere leute denke... und unsere eltern haben damals in vollzeit gearbeitet, die haben uns kinder wirklich wenig gesehen.

die nacht war ja wieder etwas stressig. nils hat ja wunderbar geschlafen, nur steven nicht. der ist öfter aufgewacht , hat geweint und gehustet.

tatsächlich ist es mir schon länger aufgefallen: steven hustet fast immer nach dem schlafengehen, wenn er im bett liegt. mal mehr, mal weniger.
nach einer weile gibt es sich wieder. manchmal ist steven ja tatsächlich erkältet. aber heute zum besipiel ist er total fit gewesen, hat aber trotzdem im bett gehustet.

nun frag ich mich, ob er evtl was im bett hat, was ihn zum husten bringt ?(
die matratze? das kissen?
es ist ja auch kein anderes allergie-symptom. kein niesen, kein augentränen, nichts. nur der husten.

ich hab stven kurzerhand heute mal sein kissen weggenommen und gegen meins ausgetauscht. mein kissen hat nämlich mit eine antiallergene füllung.
bisher hat steven nicht mehr gehustet. ich werd es mal ein paar tage beobachten.

morgen fahr ich wieder zur arbeit ins büro.meine freundin S. nimmt nils in der zeit zu sich. ach, was täte ich ohne meine freunde? es gibt schon liebe menschen um mich herum :]

auf dem jugendamt hab ich ja wegen der tagesmutter mal angerufen, muss mir die einzige hier im ort mal ansehen. ausserdem hat diese unsympathische person vom JA so am telefon "rumgeeiert", die konnte mir gar keine richtige auskunft geben, was wie bezuschusst wird und ab welchem verdienst nicht mehr.

nun aber genug-
will nun noch katzenklo säubern, zähneputzen und waschen, bissel gymnastik machen(rückenschmerzen :crying) udn noch ein -zwei kapitel "der kleine prinz" lesen. achja, und die sachen für morgen früh vorbereiten, damit ich dann nicht erst herumsuchen muss....

bis morgen liebe mitleser udn liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
steven hat heute nach dem schlafengehen kein einziges mal gehustet :]
ist wirklich dieses kopfkissen schuld?
morgen probieren wirs nochmal, ob stven dann wieder nicht hustet.ich schlafe derzeit mit dem kissen, ich huste nicht. aber ich glaub wir schmeissen es trotzdem raus. wer weiss was damit los ist...

heut war ich tagsüber arbeiten, nachmittags kam S. und hat nils weder vorbei gebracht, sie ist mit ihrere tocher noch eine weile da gableiben, es war richtig schön. wir haben miteinander geredet, die kids haben bissle gespielt.
ich lade S. nur selten zu uns ein, weil wir katzen haben und sie eine allergie dagegen. ich besuche sie dafür öfter.
aber heut ging es ganz gut, erst nach ca. einer stunde fing es bei S. an, dann musste sie aber auch gehen.
warum muss gerade meine beste freundin eine katzenallergei haben? :crying

mit meinem mann war es heut so lala... er ist mal wieder erkäletet, war beim arzt. wenn er krank ist, ist er etwas unleidig. das führt öfter zu spannungen. *seufz*
ich sollte ihn dann wohl besser ignorieren. fürsorge will er nicht, das nervt ihn eher.

ich musste gestern, heut und morgen abend nicht arbeiten, das ist schon mal erholsam, da smacht sich gleich bei mir bemerkbar, ich bin ausgeglichener .S. meinte, man sähe es mir auch an.

aber für unsere finanziellesituation ist es natürlich nicht toll, mal sehen wie sich das bei uns dann auswirkt.

bis morgen liebe mitleser und liebes tagebuch
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
gestern abend bzw. nacht ich eine ganze menge hier geschrieben. und dann beim abschicken war plötzlich die verbindung zum EF weg- und der text ebenfalls :crying

es war aber vielelicht auch gut,denn was ich geschrieben hatte- wenigstens ein teil davon- war mit wut im bauch verfasst. ärger wegen meinem mann. und man soll nicht schreiben wenn man ärgerlich ist, da wird das ergebnis zu hart, zu wertend...

ich bin nun an dem punkt, an dem ich mein tagebuch schliessen werde.
mit einem weinenden auge, denn es wird mir fehlen.
ich hatte eigentlich vor, das jahr zu vollenden. ein ganzes jahr meines lebens zu dokumentieren, mit freuden und leiden.

aber jetzt ist der fall eingetreten, dass mich das schreiben -was meine beziehung betrifft- nicht weiterbringt. wenigstens nicht in dieser form, mit diesem blog.

ich habe hier soviel unterstützung erhalten, so wunderbare menschen kennengelernt. ihr habt mich aufgebaut, ermuntert. mir begreiflich gemacht, dass ich glücklich, zufrieden werden darf. dass ich das recht darauf habe. dass ich mehr leiste, mehr kraft habe ich bis dahin glaubte.

ich habe ein den letzten monaten viel gelernt. ich bin "gewachsen", erstarkt, selbstbewusster. sehe mich und die beziehung zu meinem mann in einem anderen licht.

ich möchte mich bei den lieben treuen mitleserinnen (und den paar wenigen männlichen mitlesern) bedanken, dass sie mir zugehört haben.
und ein ganz liebes dankeschön an die , die mir auch geschrieben haben. besonders danke an rebecca, venka, ariel, lara, zucker... ich vergesse jetzt sicher ienige, bitte nicht bös deswegen sein.
ihr habt mir so oft zur seite gestanden, das tat so gut!

meine lebensqualität -was meine ehe betrifft- hat sich um ein vielfaches gebessert.ich habe wieder hoffung, sehe wieder land.
es gibt aber auch einige "bausetllen", die mir nicht gefallen, auch rückfälle, die mir auch sorgen bereiten, das gebe ich offen zu.
ich bin wachsam, darf aber auch nicht bei jedem "vergehen" gleich rot sehen. jeder macht mal fehler,das muss ich meinem mann zugestehen.
es geht letzen endes um die gesamtheit, ob die beziehung insgesamt "rund" ist. nicht um einzelne tage, deswegen werde ich den blog jetzt nicht weiterführen.

weil ich fürchte, dass ich , wenn ich die negativ-erlebnisse hier so schwarz auf weiss dokumentiere, mich zu sehr darauf konzentriere. nicht mehr den blick auf die guten dinge lenke, weil ich vom schlechten so beeinflusst bin.

kürzlich habe ich in einer radioreportage so was gehört, sinngemäs:
wenn sich unzufriedene leute nur mit gleichgesinnten umgeben, die alle auch unzufrieden mit einer situation sind, dann pushen sie sich gegenseitig so , dass gar keine möglichkeit mehr zum zufriedensein bleibt. weil alle sich nur auf die unzufriedenheit konzentrieren, die den blick auf die positiven aspekte des lebens verbaut.
ich denke, mit dem aufschreiben der "schandtaten" meines mannes geht da sdann ähnlich. ich führe sie mir wieder vor augen und das zieht mich dann runter.

ich muss die beziehung nun erst mal so "laufen lassen", schauen ob sie sich auf einem insgesamt guten level stabilisiert.
ich gebe zu, ich bin noch nicht glücklich. aber ich bin derzeit meistens zufrieden, das ist ja schon mal ein anfang.

ich könnte zwar auch bloggen und das thema "ehe" ausklammern, aber das schaffe ich erstens nicht, es tangiert mich zu sehr. ausserdem wäre dann mein blog wohl ziemlich langweilig, gell? ;D

ich hoffe, ich verliere jetzt nicht den realen blick darauf, wie es mir wirklich geht, nicht dass ich langsam wieder in das alte schema abrutsche.
aber da vertraue ich jetzt erts mal auf mich, ich weiss ja dass ich mir so ein leben wie früher nicht mehr bieten lassen muss. dass ich was dagegen tun kann, muss und auch darf.
also, macht euch keine sorgen, wie es mit mir weiter geht ;-)

als ich voriges jahr im sommer mit bloggen begann, war die rubrik "blog" gerade zeimlich tot. es tat sich hier kaum was, mal von mongruads kindergarten-blog abgesehen. gleich ein paar tage nach mir stieg @ariel ein (wo der wohl gerade stecken mag?) udn nach einiger zeit kehrte hier wieder richtig leben ein, es sind doch einige lesenswerte blogs entstanden.
da fällts gar nicht auf wenn nimmermehr nimmermehr schreibt...

ich wünsche euch allen alles gute, danke euch nochmal ganz lieb und herzlich für eure zeit, anteilnahme udn ratschläge , die ihr mir geschenkt habt. :maldrueck

ich verabschiede mich hier vor euch, werde aber bestimmt irgendwann mal ein feedback geben, was sich bei mir getan hat, wenn es wirklich was wichtiges zu berichten gibt.
und im EF bleibe ich ja auch ;D

liebe grüße simone

PS an sören und bine, falls ihr mal wieder reinschaut:
hier habt ihr ab und an mal erfahren, wie es mir so geht. nun schreibe ich nicht mehr. aber ich werd mich ganz sicher bei euch mal wieder melden, dass wir den kontakt nicht verlieren, versprochen! :maldrueck
 
Oben