nur so ;-) -  Nix geht mehr

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo,
abgesehen von den allgemeinen Wehwechen und den Schmerzen im Schritt merk ich nun deutlich, dass nix mehr so geht wie vorher.
Bei uns im Ort ist ein großes Fest mit Lifemusi, da wollten wir heut hin. Dort hab ich letztes Jahr meinen Schatz kennengelernt.
Naja, jedenfalls wollten wir laufen.... so 1,5-2km.... hatte aber echt schiss, dass ichs nicht schaffe, vor allem wenn ich früher heim will und dann allein laufen muss. Also sind wir so weit es ging gefahren (so die Hälfte).

Dort hab ich mich sooo unwohl gefühlt. Laute Musik, die Basstöne so laut, das Kind hat von innen gestrampft, so viele Leute. Hatte fast Platzangst, dass mich jemand rempelt. Hab gerademal 1h ausgehalten und bin dann heim. Hab ich geschnauft, wegen den paar Metern... :(

Dachte nicht, dass es soo schlimm wird, aber es geht halt einfach nicht mehr :crying :shake
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Broeseline,

mir geht es inzwischen auch sehr ähnlich, ich kann teilweise auch die Laufgeschwindigkeit der anderen nicht mithalten :rolleyes:
Es ist manchmal für mcih auch sehr deprimierend wie unbeweglich und unpraktisch mein Körper derzeit ist.

Letzte Nacht lachte mein Mann sich über mcih krank, ich wollte mich umdrehen und er meinte: Es ist filmreif wie ich rumrobbe im Bett :lhg :lhg
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo,

bei mir gehts nun auch los, das erste wasser in den beinen, die ersten wehen und ich kann mich nicht mehr gescheit untenrum rasieren. Dann wollt ich mir die zehnägel lackieren, geht aber auch nicht mehr gescheit.
 
M

meusi

Guest
ja das leid der frau....

da wird sogar das zehen nägel schneiden zum kampf...
bei mir ist das in der ss auch schon sehr lange so deshalb hab ich auch schon so früh das bett aufgestellt...wusste ja wenn es noch schlimmer wird kann ich gar nix mehr machen..

aber schade ist das das ihr das schon in der ersten ss habt..so könnt ihr die zeit nciht mal geniessen

ich hatte das in den ersten 2 ss gar nciht ich hätte sicher noch nen handstand machen können bei der geburt
aber jetzt :shake
 

broeseline

Aktives Mitglied
Rasieren??? :rofl geht schon seit wochen nicht mehr.
Ich kratz mir mit dem Rasierer nur noch irgendwie die Bikinizone frei, damits beim Baden nicht ganz so doof aussieht. ist bestimmt total verhaun, wenn ichs sehen könnte. Na und die Fußnägel... das geht gerade noch... aber nicht mehr lange :aetsch
 

eva.m.p

Pause
das mit dem Rasieren kommt mir irgendwie bekannt vor... hab es kürzlich versucht, mein Mann hat mir nen Spiegel da hingehalten und ich hab dann einfach mal auf gut Glück versucht, die Haare wegzukriegen (er hat sich ja nicht getraut, es zu machen, weil er dachte, er würde mir was wegschneiden) - muss jedenfalls ein herrliches Bild abgegeben haben :rofl

Wollte ihn dann fragen, ob er mir die Zehennägel lackiert, aber ich glaub das lass ich lieber, sonst sind hinterher die ganzen Fußzehen bunt :evil:

Lustig find ich momentan auch das Autofahren, allein schon das einsteigen und dann ist da ständig der Bauch vor dem Lenkrad, frag mich wie verkehrssicher das ist... :p
 

eva.m.p

Pause
Aber viele Leute finde ich momentan auch schrecklich, bei Ikea bin ich fast ausgerastet, weil es so voll war und ich ständig
Angst hatte, gleich irgendeinen Wagen in den Bauch gefahren zu bekommen... :rolleyes:
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Das hab ich auch schon sehr oft beobachtet, kaum einer nimmt Rücksicht wenn eine hochschwangere Frau sich durch die Läden quält... aber man kann doch nicht alles vom Mann allein machen lassen, ich persönlich gehe lieber mit ihm zusammen, als einer von uns allein. Da wird mit dem Wagen gedrängelt, ja sogar angestoßen das man wirkliche Schmerzen bekommt. :( Traurig
Hab nun auch keine 20 Tage mehr bis zum ET, und komme mir beim laufen wie ein schwankender Pinguin vor. Mein Freund findet mich immer erotischer :sn7 und ich komme mir immer unförmiger vor. Was bin ich jeden Morgen stolz auf mich wenn ich mich wieder einmal mit Erfolg in die Socken gebracht hab... von dem Rest wie Rasieren :ablachen ganz zu schweigen.. das braucht lange lange Zeit und zum Glück hab ich mir noch keinen Spiegel danach vorgehalten... ich wäre warscheinlich tottraurig nach dem Riesenakt :lhg
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also erst mal tut es gut zu lesen das es nicht nur mir so geht. Das mit dem rasieren übernimmt mein schatz jetzt wohl. Die fußnägel werd ich mir aber lieber doch selber lackieren unter qualen, oder ich müsst es meinem schatz beibringen. bin echt gespannt wie ich die 7 wochen jetzt noch rum bekommen werde, zumal ich ende des monats ja dann endlich fertig umziehen kann und noch einige kisten packen muss.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ja, stimmt, es ist alles ziemlich beschwerlich geworden. Habe meinen Schatz von Mittwoch bis Freitag in Süddeutschland besucht. Wollte mir da so vieles anschauen, allerdings ist daraus nicht allzuviel geworden - es geht beim besten Willen nicht mehr; nach kürzester Zeit sind meine Beine wie aufgepumpt und meine Füße tun weh, als wäre ich den ganzen Tag über 'ne Messe gerannt. :shake

Allein schon die 4 Stunden Autobahn haben mich völlig genervt. Wie gut, dass ich so einen lieben Schatz habe, der mir jeden Wunsch von den Lippen abliest und dessen größtes Anliegen es ist, mir die Schwangerschaft so schön und bequem wie möglich zu machen. Auch wenn er so manches Mal kaum das Lachen unterdrücken kann und mit abgewendetem Kopf einen Grunzer ausstößt, wenn ich mich mal wieder von der Matratze hieve. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich soooooo unbeweglich werde und kann mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen, dass das recht flott nach der Entbindung wieder anders sein soll.

Habe meine Aktivitäten auch drastisch reduziert und hoffe nur, dass meine Freunde dafür Verständnis aufbringen. Aber alles kostet so viel mehr Kraft als zuvor. Eigentlich bin ich nur noch froh, wenn ich meine Ruhe und keine Termine habe. Und von denen gibt es seit Beginn meines Urlaubs/Mutterschutzes immer noch mehr als genug. Und dann noch die ganzen Fristen, auf die man achten muss, damit die Gelder auch rechtzeitig gezahlt werden.

Die heißen Tage der letzten Woche haben uns ja schon einen guten Vorgeschmack auf den Hochsommer geliefert. Ich bin nur froh, dass der Hund bei diesen Temperaturen auch keinen Bock auf Riesenrunden hat. Einerseits ist es ja superschön, ihn endlich wieder bei mir zu haben. Andererseits die Verpflichtung, regelmäßig rauszugehen.. ganz schön heavy. So manches Mal wünsche ich mir, ihn zum Pieseln einfach über'n Balkon halten zu können. :gap Zudem hatten wir ihn das letzten halbe Jahr bei lieben Bekannten untergebracht; die haben ihn völlig verwöhnt, leider aber auch ziemlich verfetten lassen. Es war mir fast klar, dass Sie diesem Blick nicht widerstehen können würden und ich hatte sie richtiggehend gewarnt. War aber alles für die Katz! :( Wie gut, dass ich das überschüssige Fett mit ihm jetzt abtrainieren kann. :evil:
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Kenn ich genau :( , jedes Detail.
Das Rasieren hat meine große übernommen, peinlich genug und so genschickt ist sie mit ihren 14 auch nicht gerade, aber ich finde es so ätzend wenn ich alles wuchern lassen gerade jetzt wo man dauernd beim Arzt ist :(
Kontrollieren wie es aussieht tu ich lieber nicht sonst trau ich mich nachher nicht mehr beim Doc auf den Stuhl ;-)
Mit meinen Füßen hab ich mir letzte Woche eine Pediküre gegönnt. War nicht so teuer wie ich dachte und nun ist alles schön, besser als ich es hinbekomm, sogar die Beine wurden massiert - tat echt gut.
Ja ich finde auch so richtig was vornehmen kann man sich nicht mehr, ich hab auch schiss das es mir zuviel wird. Wenn es Winter wäre ging es noch ein paar Wochen aber so.....
Ach kommt Mädels die paar Tage schaffen wir mit links, wir werden schliesslich dafür belohnt ;-) Daran müssen wir uns aufrichten.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@daby
geht mir auch so, so unbequem die Betten im KH sind, aber so einen Griff oben zum hochziehen wäre im Moment echt hilfreich :rofl
 

Britt

Mitglied
Ist ja echt tröstlich zu wissen das man mit seinen Problemen nicht alleine ist.
Mein Freund musste heute morgen auch wieder mit dem Rasierer ran. Da muss ich nur immer aufpassen das er nicht zuviel wegmacht ;D . Und morgen möchte eine Freundin mit mir zu Ikea fahren, mal sehen ob ich das lange durchhalte. Manchmal drückt die Kleine dermaßen nach unten das ich nur noch ganz kleine Schritte mache aus Angst sie könnte gleich rausfallen :rofl - kann aber manchmal auch ganz schön schmerzhaft sein.
Fußnägel werden nächste Woche lackiert. Das kann mein Schatz schon ganz gut, hat er letzten Sommer schon geübt 8)
Aber die letzten Wochen schaffen wir auch noch, Frauen sind doch hart im nehmen, oder??
 
I

Ilona

Guest
Oh man da muss ich sagen das ich wirklich glück hatte, klar ich habe mich letztes Jahr im Sommer auch nicht mehr als zu viel bewegt, aber es ging. Na ja und wenn ich im Supermarkt mal wieder fast von einem Waagen überrollt wurde, habe cih angefangen wie ein Rohrspatz zu schimpfen ob er/sie denn keine Augen im Kopf hätte, das muss mir im ganzen laden respeckt verschafft haben. :rofl , denn danach rempelte man mich nicht mehr an.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von leuchtturmstgt
@daby
geht mir auch so, so unbequem die Betten im KH sind, aber so einen Griff oben zum hochziehen wäre im Moment echt hilfreich :rofl

ja das wäre praktisch :rofl :rofl
 

kikra

Namhaftes Mitglied
...oder auch diese Sessel für die älteren Leutchen, aus denen man per Motor dann so rausgekippt wird. :gap Der von meiner Oma müsste noch bei meinen Eltern auf dem Speicher stehen.. :rolleyes: Wenn ich an den Bezug denke, gehört da dann unbedingt das Bild mit dem röhrenden Hirschen in güldenem Schnörkelrahmen zu. Werde Schatzi am Wochenende mal fragen, was er von der Idee hält. Ist ja schließlich für 'nen guten Zweck! :-D :-D :-D
 

eva.m.p

Pause
stimmt, solche Sachen bedenkt man gar nicht

wenn das Telefon klingelt und es ist für mich, dann sagt mein Mann schon immer zum Anrufer "Das dauert nen Moment, die muss erst noch rüberrollen..." :rofl
 
M

meusi

Guest
:rofl ist ja gemein...

mir geht es aber auch so ich nehm jetzt schon oft mein handy mit aufs klo wenn ich weiss ich erwarte einen anruf..bis ich da mal das handy hab ist es schon wieder vorbei :-D
 
Oben