Noah stillt sich selbst ab

anie

*rauchfrei*
...und ich könnte heulen.
Wie sehr habe ich das genossen morgens und Nachts mit ihm im Bett zu liegen während ich gestillt habe, nun stehe ich auf, koche ne Pulle( man sagte mir freundlicherweise nune ndlich auch, daß man die ja für Nachts vooooooooooorkochen kann) und find das irgendwie alles unkuschelig.
Nicht, daß das wer falsch versteht, Flasche zu geben ist sicherlich nicht schlecht und wer es nur oder aus Überzeugung macht dem gönne ich das, verstehe das. Ich bin aber auch beim 3ten Kind überzeugte Stillmami und der Herr Sohn sagt und zeigt jetzt einfach das Schluss ist. Abgepumpt habe ich auch, aber es scheint an der Milch zu liegen, er will nicht mehr. :crying :crying :crying

Seid Tagen trinke ich dennoch Stilltee en masse und bin innerlich noch gar nicht soweit nun nach einem halben Jahr schon aufzuhören.

Geht es wem ähnlich???

Es spielt sicherlich auch rein, daß ich vor zukünftiger SChwiema nun nicht mehr sagen kann, nein er kann nicht bleiben, weil ich muss ja noch stillen.So'n scheiss ey :crying

Ach Gläschen und Brei findet er doof, selbstgekochtes fand er auch nicht so hipp...aber an einer geschälten Möhre zu lutschen DAS fand er rattenscharf. Nur wird er davon ja nicht wirklich satt :shake
 

anie

*rauchfrei*
Ich kann im übrigen nicht mehr den Kinderwagen schieben und dreisterweise was essen...er guckt und "hechellt" mir alles weg :rolleyes:
 
P

papalagi

Guest
:roflsorry.... der ist süß.... und vor allem... er weiß was er will... 8)

:maldrueckdas mit der Schwiema ist natürlich ein Argument. :rolleyes:
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!
Auch ich habe jetzt beim zweiten Kind nach vier Monaten abgestillt, und mir war auch zum heulen!Ich habe es sooooo genossen in der Nacht liegen bleiben zu können und mit dem Kleinen zu kuscheln beim stillen. Und jetzt ist alles vorbei...aber die Milch hat dem kleinen Nimmersatt einfach nicht mehr gereicht, und ich glaube, dadurch das der Große so ein Hibbel ist, hatte ich diesmal auch nicht so richtig die Ruhe zum Stillen. Ich finde es sehr schade, aber jetzt mit Flasche ist es für mich Stressfreier....Trotzdem hätte ich gerne noch länger gestillt....Aber es hat nicht sollen sein...also, nicht traurig sein, es hat alles seine guten Seiten....
Viele Grüße
Marion :sonne
 

Pippi

Kurzsocke
Oh jaaa.. das Gefühl kenne ich.
Meine Maus hat sich nach 8 Monaten abgestillt... hat meine Brust schlicht und ergreifend nur noch angeschrieen, vielleicht war auch nix mehr da.. keine Ahnung.
Jetzt kriegt sie also seit 1 Monat ihre Milchmahlzeiten nur noch aus der Flasche und ich schau immer noch verträumt meinen Freundinnen beim Stillen zu :D

Aber die Kleinen werden schon wissen, was sie machen ;o)
Und, die Flasche darf meine Schwiegermama trotzdem net geben, :aetsch! Füttern ist weiter Mama- Sache :-D
 

Ina&2Kids

Neues Mitglied
Das mit der Schwiegerma kann ich voll verstehen....das stillen ist im Moment die beste Ausrede wieso Aliyah ständig bei mir sein MUSS :D
Aber zur zeit muss ich zufüttern und so langsam packt mich die Angst das ich doch nicht mehr so auf meinem Kind glucken kann. Die Flasche gibt sie ihr trotzdem nicht :angryfire
 
K

Katja79

Guest
och anie ich weiß wie du dich fühlst! Kevin wollte nach 8Monaten auch plötzlich nicht mehr die Brust, nahm aber mit begeisterung die Flkasche und alles andere was essbar war :crying. Er machte perdout nicht mehr den Mund auf, wemm ich ihn stillen wollte. Und ICH wollte soooo lange stillen.....nur er nicht! :bldgt :traene
 
A

Aaliyah

Guest
wieso habt ihr alle nen hass auf die schwie mama???
Warum darf sie euer würmchen nicht füttern?
Versteh ich nich :shake
 

flussrose

hier und jetzt
Ein Baby unter 1 Jahr stillt sich normalerweise nicht selbst ab.
Das klingt bei Euch eher nach einen Stillstreik.
Und ein Baby was sich von allein abstillt stillt, das jammert und weint nicht dabei, sondern ist "glücklich".
Es klingt fast so als ob er zahnt und er deshalb lieber was "Hartes" mag (Möhre) als Deine weiche Brust!
 

anie

*rauchfrei*
Original von flussrose
Ein Baby unter 1 Jahr stillt sich normalerweise nicht selbst ab.
Das klingt bei Euch eher nach einen Stillstreik.
Und ein Baby was sich von allein abstillt stillt, das jammert und weint nicht dabei, sondern ist "glücklich".
Es klingt fast so als ob er zahnt und er deshalb lieber was "Hartes" mag (Möhre) als Deine weiche Brust!

Ich denke schon, daß er sich abstillt und meine beiden großen waren nicht anders und die waren 1 Jahr alt.
Sie scheint ihm auch nciht mehr zu schmecken..und DAS kann man sehen.



Was die SchwieMu angeht...sie dürfte sicher füttern, aber weisst wenn ich zur Tür reinkomme und Noah wird mir gleich aus dem Arm gerissen, man kann ihn nicht schlafen sehen. Noah weinte wenn er sie sah wie verrückt...dann lasse ich da mein Kind nicht. Und es ist mein gutes recht wenn ich mein nun 6 Monate altes Baby noch nicht abgeben will.

Mir wi5rd so sehr vermittelt : Wir haben ein Recht an ihm, das es mir Angst und Bange wurde.
 

anie

*rauchfrei*
Original von Aaliyah
wieso habt ihr alle nen hass auf die schwie mama???
Warum darf sie euer würmchen nicht füttern?
Versteh ich nich :shake

ich sagte mit keinem wort das ich hass habe und ich habe auch kein einziges böses wort über sie verloren ich mag nur einfach meinen sohn noch nicht dalassen.
 

eva.m.p

Pause
hm, es kann wirklich sein, dass es gerade nur eine Phase ist, ich würde das noch ein weilchen beobachten und weiterhin anbieten...
manchmal legt sich das nach einer weile wieder...

kann es denn sein, dass sich gerade bei dir etwas ändert? (pille, regelblutung etc) das hat ja manchmal auch Auswirkungen auf die Milch...
 

anie

*rauchfrei*
Ne hat sich nichts besonderes geändert eigentlich. Körperlich ging es mir nicht so super und ich hatte enorm viel Stress in den letzten Wochen...ansonsten....
Ich versuchs weiterhin denk ich....ich WILL nicht aufhören :( :crying
 
A

Aaliyah

Guest
naja nicht nur du hast das gesagt anie....
waren ja mehrere postings die das gleiche sagten.... ;D

aber versteh was du meinst...geht mir auch so,nur ich lass es dann "über mich ergehen" is nu ma so,das die Verwandten alle mal das Baby tragen wollen,auch wenn meine schläft wird sie ab und zu wachgemacht von meiner familie....

kann man nix machen...
 

anie

*rauchfrei*
Siehst du, und das ist genau das was mich stört.
Vielleicht liegt es daran das ich schon 2 Kinder habe, ich weiß es nicht.
Meine Familie kann und konnte meine Kinder sehr gut schlafen sehen. Für meine Schwiegereltern ist es das erste und einzige Enkelkind und ich reagiere so schroff, weil eben grad Anfangs alles auf den kleinen stürzte, man ihn hochnahm obwohl man dick erkältet war und noah war nunmal ein Frühchen und sehr anfällig(ist er heute noch)
Ich habe damals gesagt das mir das gestunken hat und das ich das nicht mag.
Sie haben sich gebessert, definitiv, aber unterschwellig wird immer und immer wieder gesagt..aber wenn du nicht mehr stillst...DANN.


Und das JETZT gebe ich ihn ab, möchte ich als Mutter eben selbst entscheiden. Mit meinen evt zukünftigen Schwiegervater komme ich gut zurecht, zu ihr fehlt der Draht und das macht es einfach schwer meinen Sohn dann in deren Obhut zu lassen.
All das heisst aber nicht das ich sie nicht mag....aber so einfache Floskeln wie: Wiiie du stillst immer noch...die nerven mich.
Eben habe ich ihn angelegt...und er hat fein genuckelt.

Stillen...das war das Thema..nicht die Schwiegereltern ;-)
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
:applaus :applaus :applaus
Vielleicht klappts ja doch noch weiter! Ich drück euch die Daumen!!!! :druecker
Selina hatte übrigens auch mal so ne Phase, da hat sie zu brüllen angefangen, sobald sie die Brustwarze zu fassen bekam. Ist aber alles wieder okay! Und jetzt will sie nur noch die Brust...
 
A

Aaliyah

Guest
hab ja auch nur mal gefragt.... klang nämlich so,als ob einige ihr kind garnicht mal jemand anderem "geben" wollen.... ;D

nu is ja gut... ;-)
 

Ina&2Kids

Neues Mitglied
Ich habe auch keinen Hass auf meine Schwiegerma trotzdem will ich das auch nicht. Ich will auch nicht das jeder das Baby rumschleppt...mein Kind ist doch nicht zum rumschleppen da. Und wenn sie schläft sehe ich das nicht ein das sie geweckt werden muss....da kann man was machen wenn man sich durchsetzt ;-)

Mit Samira setzt sich auch selten jemand hin und spielt mit ihr aber Aliyah wollen alle rumschleppen. Das sehe ich nicht ein...Gleichberechtigung für beide auch wenn eine von beiden noch ein Baby ist. Deswegen ist Samira nicht weniger süss!
 

eva.m.p

Pause
was mir gerade noch eingefallen ist... ich hab irgendwann mal ein neues Duschgel benutzt und plötzlich hatte Sophie eine richtige Abneigung gegen meie Brust. Ich binda ewig nicht drauf gekommen, irgendwann fiel mir auf, dass es direkt nach dem duschen am schlimmsten ist, ich hab das Zeug weggelassen und sie hat wieder ganz normal getrunken.

vielleicht kann es ja auch eine Ursache dieser Art sein...

aber schön wenn er eben gut getrunken hat... manchmal "zicken" die Kleinen auch einfach etwas rum ;D
 

flussrose

hier und jetzt
Genau, solche "Zicken" :D gehören dazu. Es wird immer Phasen geben wo die kleinen mal meckern und sich gegen die Brust wehren. Ja, ein Stillstreik kann auch durch ein neues Duschbad, Bodylotion, Parfüm etc. ausgelöst weden.

Und nochmal: ein Baby was sich abstillt wirkt dabei zufrieden und schreit nicht an der Brust!! Ich glaube wirklich nicht, das sich Dein KInd abstillt. :druecker
 

Pippi

Kurzsocke
Meld mich auch noch mal schnell..

Ich gebe mein Kind gerne allen denjenigen, die mein Kind als solches, d.h. als eigenständige Persönlichkeit mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen wahrnehmen.
Außerdem ist das auch mein drittes Kind, und damit eventuell mein Letztes. da ist es schon möglich, dass man etwas mehr gluckt, bzw. einfach nicht so schnell 'unentbehrlich' werden möchte. Das passiert ohnehin schnell genug!!
Mit 'Hass' hat das nichts zu tun!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich sehe das ähnlich wie flussrose deshalb habe ich nach gefragt wie sich das abstillen äußert.
 
Oben