Noch ein Kind?

Dobby

Neues Mitglied
Hallo!

Habe ein kleines (großes?) Problem. Ich habe ja schon fünf Kinder, zwei davon aus erster Ehe, 3 aus der jetzigen Ehe.
Meine zwei großen wohnen nicht hier, die eine lebt beim Papa, wollte da bleiben und die andere fängt 100km entfernt eine Lehre an. Wohnen also momentan drei Kids bei uns. 3 Jungs mit 11, 8 und fast 4 Jahren.
Ich hatte bei dem letzten schon die halbe Schwangerschaft liegen müssen, da laut meiner FÄ doch schon bei der sechsten SW (hatte eine Totgeburt) alles etwas ausgeleiert ist und ich andauernd vorzeitige Wehen hatte.
Bin auch ganz glücklich so wie meine Familie momentan ist.
Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern zusammen im Haus, SchwieMa ist inzwischen ne ganz liebe und eigentlich passt alles.
Habe seit mein kleinster in den KiGa geht auch mal Zeit für mich usw...

Nun kommt mein Mann auf einmal auf die Idee das er gerne noch ein Kind hätte...
Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Klar, Kinder sind ganz große Klasse und ich wollte immer viele Kinder, aber die hab ich doch schon, oder???
Ich bin jetzt 36, das wäre die siebte SW, ob da alles gut geht, und wird das nicht doch des guten zuviel?
Noch mal ganz vor vorne anfangen, wieder so angebunden, und außerdem die nächsten 3 Jahre wieder daheim.. Ich wollte langsam wieder zum arbeiten anfangen!
Auf der anderen Seite wäre so ein kleines Würmchen ja schon Klasse, meine 4 großen gehen schon ihre eigenen Wege, mein kleinster fängt auch schon an im Dorf rum zu stromern (er geht gerne zu den Nachbarkindern oder auf den Spielplatz eine Straße weiter aber in Sichtweite) da wäre so was kleines schon noch mal schön!
Aber kann ich dann noch allen Kindern gerecht werden?
Jetzt nimmt SchwieMa die Kids auch mal ne Nacht das wir Zeit für uns haben und mal Essen gehen können oder ähnliches, das wäre dann nicht mehr drin, und ganz ehrlich, die Auszeit brauch ich manchmal!

Auf der anderen Seite ist mein Mann extra in Nachtschicht gegangen um mehr Zeit für die Kids zu haben und hilft mir eigentlich schon viel.

Ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll, mein Bauch sagt ja, mein Verstand nein.
Was würdet ihr mir raten?
 

usagimoon

sadness
War auch in so einer Zwickmühle. Die Kleinste endlich aus dem Gröbsten raus. Da flammt mal der Wunsch auf, aber ich habe mich definitiv dagegen entschieden. Klar SS war toll, ein Baby auch, aber die Anstrengungen, die Entbehrungen, keine Kraft und niemals zeit für mich, niemals an sich selber denken und immer für andere da sein. Ich arbeite mittlerweile wieder und mache meine Ausbildung, treibe Sport und kann abends auch mal eine Stunde raus, weil die 11-jährige dann von 8-9 mal guckt (Biergarten ist ums Eck) und kann mich direkt anrufen.

Ich gebe meine Freiheit, die mich so langsam wieder hat niemals wieder her. Und wenn doch mal der WEunsch nach einem Wurm kommt, gucke ich mir die Babys auf dem Spielplatz an, kuschel die mal, aber darf sie danach wieder abgeben ;-)

Kinder sind was Tolles, aber auch sehr einnehmend. Im Endeffekt ist es Deine Entscheidung, aber ich tendiere zu einem nein^^

Liebe Grüße
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Vielleicht musst du mal ganz tief in dich reinhorchen und nach den Wünschen von ganz früher suchen. Was wolltest du noch alles machen in deinem Leben? Welchen Beruf wolltest du ausüben? Welches Hobby unbedingt mal ausprobieren? Welches Land/Stadt besuchen? Da war doch bestimmt noch mehr als der Wunsch nach Kindern, oder? Aber man vergisst eben alles wenn man so ganz aufgeht in der Mutterrolle, als erstes sich selbst.

Man soll aufhören wenn es am schönsten ist...So heißt es in einem alten Sprichwort. Und wenn man ein Kapitel abschließt, dann kann man schöne neue eröffnen.
 

Sala

Schokoholik
Ich fürchte die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
5 gesunde Kinder sind schon ein großes Geschenk. Aber wenn dein Körper beim letzten schon Schwierigkeiten machte, bleibt die Frage ob eine erneute SS nicht auch wieder einen herben Verlust bedeutet.
Letztendlich mußt du entscheiden ob du es nochmal versuchen, oder deine neugewonnene Freiheit behalten willst.
 
Oben