nochmal Fertignahrung

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

habe noch mal eine kurze Frage zur Fertignahrung.

Bekommen eure nur Pre oder auch zwischendurch mal die Folgenahrung 1 ??

Man sagt ja das die 1er sättigender wäre als Pre
ich weiß das die Folgenahrung kalorienreicher ist als die Pre ...

LG
Steffi
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Steffi,

ich hab keine Fertigmilch gebraucht. Aber so viel ich weiß sollte nicht zwischen den verschiedenen Nahrungen hin und her gewechselt werden. Der Magen und der Darm des Kindes kommt damit nur schwer klar.

Pre durfte man, und das ist wohl auch heut noch so, geben wie stillen. D.h. soviel und sooft wie die Kleinen es wollen. Ich kenne einige die nur Pre gegeben haben.

Bei allen Folgenahrungen von Pre solltest du dich an die Mengenangaben halten die auf der Packung stehen.

LG :bye: Cordu
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ehrlich? ich habe die 1er und die pre abwechselnd gegeben. immer pro flasche hin und her. nur mit pre kam sie aller 2 stunden und nur mit 1er hätte sie verstopfung bekommen. so sind wir sehr gut gefahren.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Meiner bekommt ausschliesslich die Pre. Bekommt von 7 Uhr bis 19 Uhr 5 Flaschen ca. alle 3 Stunden und schläft dann bis zum nächsten Morgen durch.
1er Sollte man nur alle 4 Stunden geben, weil sie langsamer Verdaut wird und wohl auch länger anhalten soll. Beides im Wechsel geben kann bei empfindlichen Babys zu Magen-Darm Problemen führen. Muss nicht kann aber!

LG Melli
 
U

User3

Guest
Ich hab nach der Geburt etwa 4 Wochen mit HAPre zur Muttermilch zugefüttert, habe dann nach dem Abstillen auf HA1 umgestellt und nun bekommt er HA 2. Also ein klassisches Marketing-Opfer könnte man meinen. :rofl Nein, aber im Ernst: Ich bin damit gut gefahren und mein Sohn auch. Er ist nicht zu dick und wird satt. Gehüpft bin ich zwischen den Stufen aber nicht. Vielleicht kannst du beides mischen? Pre und 1er halb und halb? Nötig ist es nicht, und ob es geht weiss ich auch nicht. Frag doch mal Birgit, die weiss sowas.
 
Oben