Eilt! -  Nochmal Frage wegen Zulassung

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
So, jetzt haben wir uns gestern ein neues Auto gekauft, 100km von hier entfernt.Es ist abgemeldet.
Normalerweise muß ich jetzt hier zur Zulassungsstelle und mit der Versicherungs-Kurzzeichen-Doppelkarte mir Kurzkenzeichen machen lassen. Kostet 15,- plus Schilder drucken lassen.
Dann damit Auto holen, hier Auto anmelden.


Geht das nicht irgendwie schon vorher? Mein Schwievater meint, es reicht, wenn der Händler mir den Fahrzeugschein faxt und den HU/AU Schein, und ich kann damit das Auto hier anmelden und fahre mit den neuen Kenzeichen nur hin und fertig.

Nun lassen wir unser Auto zum ausschlachten da, er wird erst da abgemeldet. Unsere alten Nummernschilder möchten wir daher übernehmen.

Hab auch gehört, dass man mit dieser Doppelkarte und den entwerteten Nummernschildern vom Händler direkt zur Zulassungsstelle fahren kann und ihn da anmeldet.

Weiß einer, wie alles am billigsten und am Aufwandfreiesten geht?
 
Könntet ihr den Händler nicht bitten,den Fahrzeugbrief und die HU/AU Bescheinigungen zum Straßenverkehrsamt bei euch zu schicken,dann könntet ihr ihn vorher schon anmelden.


Original von wulffine
Nun lassen wir unser Auto zum ausschlachten da, er wird erst da abgemeldet. Unsere alten Nummernschilder möchten wir daher übernehmen.

Also mir hat man beim Straßenverkehrsamt gesagt ich könne meine Nummernschilder vom anderen Wagen nicht nehmen,musste mir daher neue machen. ?(
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Die alten NUmmernschilder konnte ich bislang nie bei einer Fahrzeugneuanmeldung wieder benutzen.
Ich würd mal morgen früh die Zulassungsstelle anrufen und mich genau erkundigen, ob Faxe reichen oder ob Originale sein müssen zur Vorabanmeldung.
Und du solltest wissen, wielange das neue Auto schon abgemeldet ist.
Wenn das länger ist, wollten die zumindest hier immer nochmal einen Blick draufwerfen, auch wenn TÜV und AU noch nicht abgelaufen waren.

Und dann denke ich, dass das hier schonmal Zulassen, Schilder mitnehmen und dann das Auto abholen am günstigsten von allen Varianten ist.
 
U

Urreptil

Guest
Mit der Doppelkarte den Fahrzeugpapieren sowie Ausweis und Fahrerlaubnis und natürlich den entwerteten Kennzeichen kann das Fahrzeug auf direktem Weg zur Zulassungstelle gebracht werden.
Das übernehemen der alten Kennzeichen ist nur dann möglich wenn das alte KFz ein halbes jahr vorher abgemeldet war.(Solange werden die Kennzeichen nicht mehr vergeben !) Natürlich muss dann das Kennzeichen auch noch verfügbar sein.

So melde ich zumindest ein KFz an.
 
Oben