Idee/Tipp -  Nochmal heiraten

wasserpflanze

Neues Mitglied
habe meinen Mann schon einmal geheiratet, haben uns nach einer Krise geschieden. Nunja, die Krise war überstanden und nun möchten wir nochmal heiraten. Jetzt meine Frage, ich möchte ihm einen Heiratsantrag machen, und es soll was besonderes sein. Wer hätte denn hier Vorschläge???
 

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo Micha,


:respekt . Das mit den Zwiebeln ist ne gute Idee.
Aber wasserpflanze meine wohl was anderes.

Ich würde aber eher einen Vertrag zur Kriesenreglung aufsetzen. :Lesen
Nur als Vorsorge. Damit nicht alle nasenlang ein Scheidungsrichter beauftragt werden mus.

Na ja oder einfach mal ohne Trauschein zusammenleben. :sonne


Grüße aus Essen
 

toulouse

Neues Mitglied
hmmm, vielleicht fällt dir ja etwas ein, was mit eurem neustart zusammenhängt :) irgendeine situation, die man aufnehmen kann o.ä.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ich würde einem besonderen Heiratsantrag nicht das Gewicht beimessen. Denn ein besonderer Heiratsantrag kann kein Garant für eine spätere glückliche Ehe sein.
Ich würde mir vorher darüber klar werden müssen, ob ich aus Liebe oder aus anderen Gründen heiraten möchte. Und leider wird immer wieder nicht aus Liebe geheiratet.
Besinnen wir uns auf die ursprüngliche Bedeutung des Heiratsantrags: Selbst ein schnörkelloser Heiratsantrag ist schon etwas besonderes Schönens. Oder sollte es zumindest sein.

Ich würde an deiner Stelle erstmal mit ihm zusammenleben und nur deutlich aussprechen, daß du eine spätere Wiederheirat nicht ausschliessen möchtest. Mache diese aber nicht zur Bedingung für's vorläufige Leben ohne Trauschein, denn sonst würdest du ihn etwas unter Druck setzen.

Man kann ja verstehen, daß du ihn Erwartungshaltung bist - und ich wäre froh, wenn es so eine Frau für mich gäbe - jedoch sind mindestens 3 Dinge viel wichtiger als ein Heiratsantrag:
- Dir ist bewusst, daß Vertrauen zueinander für ein Zusammenleben notwendig ist - und glaubst du auch, ihm das Vertrauen lebenslang geben/versprechen zu können?
- Meinst du, mit eurem Älterwerden und den daraus folgenden Veränderungen umgehen zu können?
- Du bist vor dir aus immer bereit, Probleme mit ihm zu besprechen? Wie sieht es damit von seiner Seite aus?

:bigkiss
 
Oben