Problem -  nu fliegt er ...

anie

*rauchfrei*
Hi

musste heute mal wieder in der schule antanzen:-( Gian wäre seid 14 tagen absolut verändert, schreit, boxt, tritt und spuckt. kann sich nicht konzentrieren, stört, ist ätzend( aussage lehrerin :angryfire )

Nu rät sie mir zum phsychologen. hahaaaa als wäre er dort nicht oft genug gewesen.
Ritalin nimmt er 2 pro tag, keinerlei wirkung mehr.:-(((

eben sprach ich mit jemandem, der sein kind stationär hat behandeln lassen, bzw einstellen, auf den kopf stellen und und und...
Hat da jemand erfahrung mit? Ich kann den doch nicht abschieben, wobei ich auch nicht will, daß er völlig absackt. aber wie mache ich sowas? an wen wende ich mich, wenn ich das anstreben "sollte"


heulig ratlos grad
anie
 
I

isabellvare

Guest
Hallo Anie,
bin z.Z. in einer fast ähnlichen Situation, nur mein Sohn ist 5 und heute aus dem neuen Kiga nach nur 4 Wochen rausgeflogen. (siehe meinen Beitrag), er benimmt sich so wie Dein Sohn.
Man hat mir heute auch vorgeschlagen (Familienberatung) das ich mir überlegen sollte ihn in der Woche in eine Einrichtung zu tun, wo er besser mit seinen Verhaltensauffälligkeiten betreut wird und ich ihn nur an den WE habe und in den Ferien, damit sich auch unser Verhältnis (ich u. mein Sohn) wieder bessert (ist nicht gut das Verhältnis). Leider hab ich auch noch nicht viel Info über dieses heikle Thema und für mich kommt das erst in Frage - wenn gar nichts mehr geht.
Wenn das Ritalin nicht hilft, würd ich mir einen anderen Arzt suchen, vielleicht braucht er ja was anders. Was wichtig ist, Dir selber Hilfe zu suchen, entweder beim Jugendamt (ich hab gute Erfahrungen gemacht) = Sozialdienst des Jugendamtes. Oder Dich an Deine Stadt wenden (Bürgermeister) der Dir Helfen soll. Ich weiß es ist eine harte Zeit und man muß einen langen Weg gehen, bis einem geholfen wird. Aber gib nicht auf. Versuche alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Lg. Isa
 

anie

*rauchfrei*
Ja wir versuchen im Moment alles, aber nur, weil daß Ritalin nicht mehr hilft, wechsle ich ja nicht den Arzt, der kann ja auch nix dazu :wow
Mit deinem Sohn ist hart, aber bleib am Ball, er ist noch so klein, da kann man VOR Schuleintritt noch ne menge tun


Lieben Gruß
 
I

isabellvare

Guest
Hallo liebe Anie, ich meinte das mit dem Arzt so, es gibt auch Ärzte die Kinder falsch behandeln, deshalb ist es manchmal gut, eine zweite Meinung einzuholen. Besten Dank für die Antwort und ich wünsche Dir viel Glück. Lg. Isa
 

anie

*rauchfrei*
Liebe Lisa

Wir waren schon bei sovielen Ärzten in den Jahren, haben nun einen traumhaften Kinderarzt, den wir beide nicht mehr missen möchten.
Bekommt dein Sohn denn schon Medis? Und macht er sonst irgendwelche Theras?

Liebe Grüße
anie
 
I

isabellvare

Guest
Hallo Anie,

die Odyssee (wie das jetzt geschrieben wird, weiss ich nicht, schäm) - mach ich schon mit, seit er 1 1/2 Jahre alt ist. Von Arzt zu Neurologe etc. Entweder es wurde gesagt, ich bin zu labil und instabil, oder zu nervös, deshalb hat mein Kind keinen Halt bei mir und ist so wie er ist. (Super, gebt mir nur alle die Schuld, ist ja einfach - einen Sündenbock zu finden :wand )

Instabil, nur weil man irgendwann total erschöpft und psychosomatisch krank wird, weil man seit Jahren nicht mehr schläft, endweder das Kind ist chronisch krank (obstruktive Bronchities u. Pysoudo Krupp) - da kann man ja wohl auch nur noch mit allen Wewehchen krank werden - oder? :shake

Dann wurde erst letztest Jahr im Okt. festgestellt das er Wahrnehmungsstörungen hat und seit dem geht er zur Ergo (bis heute keinen Erfolg damit) (bin wohl mal wieder zu ungeduldig) Vor 3 Jahren wurde diagnostiziert, er ist nicht Hyperaktiv, nun warte ich auf Termin zur Überprüfung von ADS m. Hyper. :wand , das alles ist zum ko***tzen, sorry. Wir warten jetzt auf Pychotherapie etc. Warten, warten, das kennst Du ja, in der Zwischenzeit ist man kurz vor dem Durchdrehen, weil die Umgebung auch Bekanntenkreis und Familienkreis mich als unfähig hinstellen. Wie Du siehst, es ist zum :crying

Manchmal hab ich das Gefühl mein Sohn ist ein Versuchskarnickel :shake
 

anie

*rauchfrei*
Komme aus NRW. Danke werde mir den link gleich mal angucken, aber wie geht man an sowas ran, und muß er dann ganz von mir weg? :heul
 

anie

*rauchfrei*
ahh seh's grad, ist mit eltern. Puuh ... lese mich da mal ein, aber meine Tochter kannichd och nicht hier lassen:-(
 

anie

*rauchfrei*
ah juti, die könnte auch mitkommen. Werde mich morgen mal mit dem Kinderarzt in Verbindung setzen. Geschwisterkinder können auch mit, habe mir das grad mal in Groben Zügen am Telefon erklären lassen. Hört sich ja nicht schlecht an.
Danke:)
 
Oben