Schock! -  Nun auch noch das...

I

Ilona

Guest
03. August 2004

"Rot-Grüner Wahnsinn"

Zugriff auf Kindersparbücher bei Hartz IV möglich


Mit Empörung hat die Opposition auf die Regelung beim Arbeitslosengeld II reagiert, wonach auch Sparbücher von Kindern künftig auf die Leistungen angerechnet werden. CSU-Generalsekretär Markus Söder forderte am Dienstag in München: "Hartz IV muss nachgebessert und vereinfacht werden." Die PDS sprach von "sozialer Auslese" bei Kindern, denn Sparbücher seien häufig für eine spätere Ausbildung gedacht. Vertreter der Grünen nannten die Kritik "heuchlerisch". Die Initiatoren der Proteste in Teilen Ostdeutschlands gegen das Arbeitslosengeld II kündigten unterdessen an, dass die wiederbelebten Montagsdemonstrationen fortgesetzt werden.
Wer den kompletten Artikel lesen möchte: http://www.n24.de/politik/inland/index.php/a2004080308023826554

So langsam haben die wirklich ein Rad ab. Das habe ich eben in den nachrichten gesehen und wollte es kaum glauben. Mein Vater hat Alexander zu seiner Geburt einen Aktienfonds geschenkt auf dem er auch 500 Euro führ ihn einzahlte. Eigentlich sollten dort Geldgeschenke für Alex rauf, damit er, wenn er 18 ist sich davon seine Wohnung einrichten kann oder einen Führerschein und ein gebrauchtes Auto kaufen kann. Jedenfals sollte es zu seiner freien verfügung sein wenn er Volljährig ist. Nun werden wir das wohl wieder löschen müssen. Mal sehen eventuell wird mein Vater dann auf seinen Namen einen neuen eröffnen, damit Alex dann doch noch was bekommt und uns nicht das Arbeitslosengeld gekürzt wird.
Ja die lieben Politiker die diese Gesetze erlassen haben ja die Probleme nicht.
 
P

papalagi

Guest
:shake ist echt zum kotzen.... da traut man sich ja garnicht mehr ihrgentwas anzugeben, geschweige denn sich arbeitslos zu melden.
 
I

Ilona

Guest
Chopi es wird ja demonstriert ohne ende, jetzt sogar jeden montag Deutschlandweit, aber es bringt doch wirklich nichts, den was machen die Politiker?? Die lachen sich darüber einen ab.
 
I

Ilona

Guest
Chopi in dem Bericht der zu lesen ist wenn man den Link anklickt steht es auch wegen der Demos. ich hatte nur einen kleinen Auszug des berichtes kopiert.
 
Ich finde es so langsam auch echt zum kotzen,wenn ich bis zum 14.1.05 keine neue Arbeit gefunden habe falle ich leider auch in dies tolle Hartz IV Gesetz.Meine Schwiegereltern haben für meine Töchter auch was abgeschlossen,so das sie wenn sie 18 werden darüber verfügen können.Als ich das heute gehört habe mußte ich auch sofort daran denken.Aber eben in den Nachrichten haben sie gesagt das Großeltern für ihre Enkelkinder sparen dürfen ohne das das irgendwie angerechnet wird.Naja kleiner Trost.

Von den Montagsdemo´s habe ich heute das erstemal im Fernsehen gehört,finde ich echt super.Hoffentlich gehen viele Tausende Menschen auf die Straße.Wenn hier in der Nähe sowas stattfinden sollte wäre ich sofort dabei!

@Chopi Vor 2 Jahren habe ich mich in einer anderen Sache beim Landesregierung sowie bei der Bundesregierung beschwert und gebeten mir einige Sachen zu erklären.Die Landesregierung hat sich überhaupt nicht gemeldet....und der Sachbearbeiter der Bundesregierung hat nur eine e-Mail geschickt das es weitergeleitet wird,danach kam nie wieder was.Soviel dazu das man als einzelner irgendwas bewirken kann.Es hat niemanden interessiert wahrscheinlich haben sie noch über meine Ängst und Sorgen lustig gemacht.Und es waren damals 30 Leute betroffen micht nur wir.
 
I

Ilona

Guest
Ich denke beschwerde Mails werden sofort ind den Papierkorb verschoben.Ich habe schon oft von unbeantworteten Mails gehört. Ich muss mal nachschauen wo in Berlin so eine Demo angesetzt ist, wobei das ziemlich schwierig wird mit dem kleinen.
 
Oben