Nun auch noch wunde Stellen am Po

mellipop

***Jungsmami***
Da freu ich mich, dass es mit dem stillen solangsam klappt under gedeiht...und dann das...habe heute wunde stellen am po entdeckt.... :heul2

auf der linken und rechten backe....noch sind sie nur rot, aber es scheint ihm shcon weh zu tun :crying da achtet man auf alles und nu das :crying

aber an meinen nektarinen kann es doch nciht liegen.... :heul2

ich will nich dass das schlimmer wird..... :crying
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Ich hab damal gute Erfahrungen mit Weleda Windelcreme gemacht (hoffe, das läuft nicht unter Werbung). Ging dann in kurzer Zeit wieder weg.

Und ob es an den Nektarinen liegt oder am Wetter auf Spitzbergen :ironie:: Versuch rauszufinden, ob es wiederkommt, wenn Du Nektarinen gegessen hast, aber mach Dich nicht verrückt. Meine 2 waren ab und zu mal wund, konnte es aber nie an Nahrungsmitteln festmachen. Gehört scheinbar dazu.

LG, Schnuppe
 
U

User4

Guest
Die von Weleda fand ich auch gut.
In hartnäckigen Fällen Hamamelis-Salbe (Hametum) oder ne Zink-Salbe!
Und lass ihn mal auf der Wickelfläche auf nem Handtuch oder ner Stoffwindel einfach nackig rumstrampeln, damit Luft rankommt.
Du kannst ihn auch am Po trockenfönen nach dem Saubermachen - aber nicht zu heiß. Meine Jungs liebten das.

Das passiert nunmal, mach dich nicht verrückt! :troest
Das wird auch noch paarmal wieder kommen: Phineas hatte jetzt vor kurzem auch nen schlimm wunden Po - weil er Zähne bekommen hat. :sn7
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
oder muttermilch!? ich hab immer meine triefend nassen stilleinlagen benutzt zum po abwischen... hat super geholfen. wir hatten nie so wirklich n wunden po... nur immer mal n bissel rot. n versuch isses wert!
 

mellipop

***Jungsmami***
also zink-salbe haben wir....die ist auch schon drauf... ist auch nciht schlimmer geworden.....

werd mal die von weleda kaufen..hab schon von vielen gehört, dass es mit der besser wurde....

nektarinen werd ich erstmal weglassen..mal sehen.....
 

cde

**verwirrt**
Es gibt doch auch noch diese Mulitlind oder? Die Weleda ist aber wirklich gut...

Aber mit dem trocken Föhnen muss ich widersprechen, weil mir davon mehrmals abgeraten wurde, damit trocknest du die Haut aus UND verteilst evtl. Bakterien oder Viren etc.

Gute Besserung...
 

mellipop

***Jungsmami***
also föhnen haben wir auch nich gemacht.....war mir zu riskant :verleg

stellen sind shcon fast weg..nur vom schmieren und fast alle 2 stunden windel wechseln..also noch ein oder zwei tage und er hat wiedereinen rosigen po ...
 
U

User4

Guest
Man trocknet nur die Haut aus, wenn man zu heiß föhnt. Das sollte man natürlich nicht tun. :zwinker:
Ich hab so ne Lauwarm-Taste, die Haut / Haare definitiv nicht austrocknet - lt. meinem Bruder, seines Zeichens Friseur.
 

mellipop

***Jungsmami***
muss mal schaun, ob wir so eine taste auch haben...vorischtshalber fürs nächste mal....

aber ansonsten sieht sein hintern schon fast wieder gut aus.....

hab aber auch die nektarinen weg gelassen..wer weiß.....
 

mellipop

***Jungsmami***
so und seit 2 tagen sind sie wieder da..diesmal schlimmer als letzte mal..gut das wir heute zum KiA zur u3 müssen, da kann sie gleich mal nen blick drauf werfen...
 
U

User4

Guest
Gute Besserung deinem Spatz!
Das passiert immer mal wieder. :troest
 

mellipop

***Jungsmami***
hab die stellen jetzt mit schwarztee betupft und nu liegt er auf dem bauch und schläft ... *überwacht durch mama*

er hat richtig gestrampelt und geschrien vor schmerzen .... :heul2
 
U

User4

Guest
Ja, das hab ich auch mit beiden Jungs durch :troest

Schön vorsichtig abtupfen - Kamille ist da noch besser, oder Eichenrinde (färbt aber).
Viel Luft und danach ne gute Wundcreme - da sieht das Ganze morgen schon besser aus.
 

mary68

Aktives Mitglied
kann deine Sorgen gut verstehen, hatte mit meinem Junge vor kurzem das gleiche Problem. Eine Bekannte hat mir diese Salbe empfohlen. Hillft super!

Hier zum anschauen:Link entfernt

Am nächsten Tag waren die roten stellen schon wessentlich besser. Ich bin voll zufrieden mit Ringelblume Salbe. Und natürlich viel Luft das ist das wichtigste glaube ich.

Vorschlag von Mongruadh mit Kamille ist auch sehr gut, hilft nicht so schnell wie Wundsalbe ist aber auch gut, habe auch schon ausprobiert.

Wünsche gute Besserung deinem Baby! :bye:
 
Oben