Frage -  nun wissen wir es

funkydanny

Aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben ,

wir haben Mitte Februar den ersten Thermin um Dennis zu testen .
Ich würde gerne wissen was denn so beim "testen" alles gemacht wird ???


Habe heute mit dem Kinderdoc tel , er hat letzte woche zweit Test gemacht mit Dennis ( Intelliegentstests???) Und ich und der KiGa haben Fragebögen bekommen zum ausfüllen ...

Er sagt das Dennis ADHS hat , wir aber noch keine Medis geben werden da er erst 4 jahre alt ist . Ich sollte mit dem KiGa sprechen ob die eine Integrationskraft beantragen wollen und das Sie halt auf ihn abgestimmt die Betreuung machen sollen ( ??? )

Ist es denn so einfach so eine Kraft zubekommen ???
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Also, ersmal wird ein EKG und ein EEG gemacht, dann wird Blut abgenommen. Alles, um andere Krankheiten auszuschließen.
Dann gibt es unter Ausschluß der Eltern einen Konzentrationstest auf Zeit, ein Spiel, eine Aufgabe, u.a. genaueres weiß ich nicht. meist wird noch ein altersgemäßer IQ-Test gemacht.

Aber vieles machen Ärzte anders. So in etwa sollte es aber aussehen.
 

Felicitas

ständig auf Achse
Moment mal,
der Knirps ist ja grade mal vier Jahre alt, wenn ich das richtig sehe.

Da kann noch gar keine korrekte Diagnostik gemacht werden.

Ein seriöser Kispy macht sowas nicht.

Feli
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Ja er ist 4 jahre alt ,

wir haben beim Kinderpsychologen einen Termin und er meinte nur wir müssen mal gucken und testen ... denn es ist bald nicht mehr aus zu halten ...
 

cde

**verwirrt**
Mike ist auch grad 4 Jahre geworden und unser Kiga hat bei der U8 gesagt, dass wir es ins Auge fassen sollten, aber erst einschreiten-testen etc. sollten wenn er in die Schule kommt und Probleme damit hat.
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Habe heute mit dem Kinderdoc tel , er hat letzte woche zweit Test gemacht mit Dennis ( Intelliegentstests???) Und ich und der KiGa haben Fragebögen bekommen zum ausfüllen ...

Er sagt das Dennis ADHS hat , wir aber noch keine Medis geben werden da er erst 4 jahre alt ist . Ich sollte mit dem KiGa sprechen ob die eine Integrationskraft beantragen wollen und das Sie halt auf ihn abgestimmt die Betreuung machen sollen ( ??? )

Ist es denn so einfach so eine Kraft zubekommen ???
 

Felicitas

ständig auf Achse
Beim Jugendamt einen Antrag auf eine Familienhilfe stellen
Dort wird man dir alles weitere erklären, wie es weiter geht.

Ich glaube Hilfeplangespräch etc.

Aber da werden dir andere Muttis bestimmt näher etwas zu sagen können.

Feli
 
Oben