brauche Rat -  Nur Freunde

julianna

Aktives Mitglied
Hallo zusammen !
Ich hab da mal ne Frage :
Freundschaft Mann Frau funktioniert das??
Mein Mann hat beruflich eine Frau kennengelernt und sich mit ihr angefreundet.
Soweit so gut! Hätte ich da nicht dieses komische Gefühl im Bauch, dass sich wohl Eifersucht nennt.
Er hat sie mir gegenüber erst nach 6 Wochen erwähnt, weil ihr Name bzw die Verniedlichung mir bei seinen Handygesprächen aufgefallen war und ich nachgefragt habe.
Auf der Arbeit telefonieren die beiden täglich , sie besucht ihn dort auch und die beiden smsen auch nach Feierabend.

Sie ist wohl auch ziemlich gutaussehend (er hat sie mir gegenüber als supergeil beschrieben) Ich meine nach 3 Kiddies hab ich nun mal Schwangerschaftsstreifen und bin nicht immer frisch gestylt (aber das tat weh) :heul2.
Er sagt von sich aus sei sie nur ein Kumpel und sie hätte wohl auch kein Interesse
an ihm.Ausserdem spielt sie in einer anderen Liga als wir ,sein Vergleich Sie Champions leaque -wir 3.Liga.
Ich weiß auch nicht sehe ich Gespenster ? :hilfe:
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Ich denke mir dass es situationsbedingt ist , ich habe einen besten freund der ein Mann ist und mir würde nie einfallen ,dass ich mit dem intim werde - habe auch gar kein verlangen danach.

Wie es bei Männern ist kann ich dir nicht sagen , müsste die Männerfraktion hier mal zu wort kommen :-D
 
U

User3

Guest
Original von julianna
...Sie ist wohl auch ziemlich gutaussehend (er hat sie mir gegenüber als supergeil beschrieben) ...Ausserdem spielt sie in einer anderen Liga als wir ,sein Vergleich Sie Champions leaque -wir 3.Liga...

Wenn er das so formuliert hat, ist er ja wirklich sehr nett. :ironie:

Er tut ja auch nichts, um dich vom Gegenteil zu überzeugen. :shake
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich finde, ein Mann kann eine beste oder gute Freundin haben oder umgekehrt eine Frau einen besten oder guten Freund, ohne dass das eine Gefahr für die Beziehung darstellt.

Solange niemals im Zweifel ist, dass der Partner über dem besten Freund/der besten Freundin steht und dies auch durch sein Handeln, Tun usw. deutlich wird und dass der Partner die selbstgewählte und bestätigte Nummer 1 ist.

Sprich mit ihm drüber, dass Du ein komisches Gefühl hast, aber eng ihn nicht ein oder verbiete ihm den Kontakt zu der anderen Frau.
Sag ihm, dass es Dir wichtig ist, dass er von ihr erzählt und Dich teilhaben lässt.
 
K

Kaethe

Guest
Ich persönlich habe weitaus mehr männliche Freunde als weibliche. Aber trotzdem....ich würde niemals auf den Gedanken eines Seitensprungs o.ä. zu kommen. Wenn wir uns treffen, dann ist es klar, dass dies ein rein freundschaftliches Treffen ist und nichts anderes...somit kann sich da eigentlich gar nichts entwickeln. Zumal alle verheiratet sind...
Für meinen Mann ist das auch kein Problem, er weiß, dass er mir vertrauen kann...
Er selbst hat beruflich und auch privat viel mit Frauen zu tun, aber es steht für mich und auch für ihn außer Frage irgendwelche Hintergedanken bzw. misstrauische Gedanken zu haben ...das gibts einfach nicht.

Ich denke, du musst dir da keineSorgen machen...mein Mann sagt mir übrigens manchmal ganz ehrlich, das ihm eine Frau gefällt...aber das ist eine reine Feststellung, hat nix mit Verlangen nach ihr zu tun...ich denke, dass dein Mann diesen Liga-Vergleich genauso gemeint hat.

Alles Gute,
LG Käthe
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich kann schon deine zweifel verstehen, und würd wie tanja schon sagte dass gespräch suchen,sag ihm was dich bedrückt - und dass solche aussagen kommen dass sie geil ist , versteh ich zwar nicht so ganz , sag ihm aber dass es dich verletzt.
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
huhu
ich sgae ja das funktioniert mann frau freundschaft.
Aber die aussagen deines Mannes würden mir auch weh tun und dann wäre hier strom in ner tapette (bei uns für streit). er sollte dir lieber komplimente machen und sagen das sie nicht in deiner liga spielt das du champions liga bist und sie nur 1.liga glaube dawäre dir mehr mit geholfen.

lass dich mal knuddeln :troest

böser-engel
 

Katharina20

*junge Mami..*
hmm, er sagte, sie hätte keine interesse an ihm und falls doch, was dann? er hätte zu dir sagen sollen, dass er keine interesse an ihr hat.
warum trifft ihr nicht mal zu dritt? damit du sehen kannst, wie diese frau zu dir verhält sowie dein freund zu dieser frau..
 

julianna

Aktives Mitglied
Hallo ,
erst einmal vielen Dank für eure Antworten Die machen mir wirklich Mut.
Ich habe schon versucht mit ihm zu reden aber er versteht mich nicht. Mich stört der Kontakt per Telefon und per Handy (sms) ja gar nicht, aber die letzten Beziehungen hatte "sie" immer mit verheirateten Männern.
Eigentlich wäre es für mich kein Problem ,dass mein Mann einen weiblichen Kumpel hat. Und jetzt kommt das große aber.Seid er "sie" kennt hat er sich verändert, eigentlich sogar zum positiven, d.h. er bringt mir wenn er lange Arbeiten war Blumen mit oder wenn er von Geschäftsreise kommt geht er mit mir essen .
komisch ist nur der zeitliche Zusammenhang
?(bin ziemlich Unsicher

Klingt ziemlich wirr oder
Danke nochmal
 

Katharina20

*junge Mami..*
ich habe mir immer sagen lassen, dass wenn ein mann kaum die blumen mitbringt, aber dann plötzlich doch abzumal, ist verdächtig, da er schlechtes gewissen hat. d.h. er hat was gemacht..
aber ich hoffe, dass es bei dir nicht der fall ist..
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
/gleich zerrissen wird/

Mein Mann hat nicht einfach so plötzlich eine beste Freundin zu haben, mit der er telefoniert, smst und sich trifft und mich mit Kiddies eh schon oft genug alleine sitzen lässt und dann nun noch wegen einer anderen, die supergeil aussieht usw? Nö würde ich nicht machen. Wegen mir kann dann gleich jemand sagen" Dann engst du ihn voll ein". Ich habe soein Thema auch durch und die Tussi wollte mir ihn auch wegnehmen. Bis er gemerkt hat, was sie für ein falsches Spiel treibt, bin ich sehr oft verletzt worden, als überempfindlich und übereifersüchtig abgestempelt worden.

Wenn der Mann dann auch noch anfängt Blumen mitzubringen und sich anders zu kümmern, stimmt oft soundso was nicht...

Also ich sag ja immer man soll auf sein Bauchgefühl hören, das lügt nie.
 
I

IlkaM.

Guest
Na ... das "nur Kumpel" nimmst Du ihm selber nicht ab, das kann man aus Deinem Posting rauslesen.

Was also dann? Gleich eine Geliebte? Glaub ich nicht - dafür war er dann doch zu ehrlich, auch wenn er sie nicht gleich erwähnt hat (wobei ich 6 Wochen Verzögerung nicht schlimm finde - das kann schonmal passieren, er lernt ja beim Arbeiten vermutlich ständig neue Menschen kennen und erzählt nicht gleich davon).

Ich kann mir vorstellen, dass sie in ihm schon Frühlingsgefühle weckt und er es als angenehm empfindet, mit einer "geilen" Frau aus der "Champions-Leauge" freundschaftlich verbunden zu sein.

Deshalb vermutlich auch die Blumen und das Essengehen - er fühlt sich einfach wohl und will das mit Dir teilen.

So weit so gut und ihm gegönnt.

Was mich an Deiner Stelle wirklich an... :uebel würde ist, dass er sich mit ihr Freundschaftssmse schickt, wenn er ansich bei Euch zuhause sein sollte (auch geistig). Was mich auch verletzen und ärgern würde wäre dieser körperliche Vergleich!

Aber das ist vielleicht den Männern nicht ganz so bewusst, zumindest nicht allen. Frauen verändern sich durchs Muttersein nunmal auf mehr Ebenen.

Ich würde diese Verletzungen ruhig mitteilen, wenn sie auftauchen. Das kann ihm nicht schaden - er ist nunmal keine 20 mehr und hat Verantwortung für eine Familie zu tragen. Flirten mit geilen Frauen ist vorbei. Punkt.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
schließe mich micha an. und mach ein treffen kalr wie oben schon mal erwähnt.

ich weiß nicht ob es besser ist, wenn er das aus eifersüchteleien plötzlich dann lieber heimlich macht.
ich würde es sehr komisch finden, wenn mein mann mit einer anderen simst die er nach mir kennengelernt hat.
das alles ohne panik zu machen. ich habe auch mehr männliche freunde. aber ich beteilige meinen mann an den simsen und er darf sie manchmal beantworten :zwinker:
ich lese vor was geschrieben wurde und er sagt dann was lustiges dazu und ich antworte das dann einfach. ich telefoniere nicht täglich mit meinen männlichen freunden. und wenn dann nur wenn mein mann dabei ist. es ei denn es ruft mal jemand an wenn er nicht da ist. aber das kommt nie vor :shake
der vergleich den er gebracht hat der hinkt. aber vielleicht gibt er dir einen kleinen wink mit dm zaunpfahl dass du dich etwas mehr in schale wirfst. ich wäre ja der typ der das dann auch extra machen würde, wnn ich eh nicht so drauf bin und dann würde ich mich mit nem gutaussehenden kumpel treffen. und smsen und mal sehen wie er das findet :rofl

in dem punkt mal spaß beiseite. teil dich ihm mit, was dich stört und wie er es empfindn würde, wenn es andersrum laufen würde. dass du ihm verständnis gegenüberbringst, wenn er freunde im leben findet. ob er aber vielleicht die güte hätt dich ernsthaft daran teilhaben zu lassen. und ob er dir nicht lieber immer diamanten mitbringen könnte, wenn er mal länger wegbleibt. dann würdest du dich besser fühlen :schuettel
mein mann würde sofort den kntakt abbrechen, bzw. garnicht erst anfangen. wenn ich mal von kumpels eingeladen worden bin, habe ich ihn mitgenommen wenn er bock dazu hatte.

ich drück dir daumen das aus dieser freundschaft ja nicht mehr wird. aber wenn sie dich reell gesehen hat, dann wird sie dir zeigen wie sie miteinander umgehen. wenn dir was komisch vorkommt, dann sprichst du es einfach an.

hoffe es ist nichts :druecker
 

Berlinale

Aktives Mitglied
Also ich denke da auch:Vorsicht!Ich habe zwar auch gute männliche Freunde und komme auch mit denen besser klar als mit dem weiblichen Geschlecht,aber als "supergeil" würde ich gute Freunde nie bezeichnen.An guten Freunden sollte das Hauptmerk auf den Charakter liegen und nicht aufs Aussehen.Deshalb sind es doch Freunde...
LG Manu
 

julianna

Aktives Mitglied
Da bin ich wieder ,
und ich freue mich wirklich darüber, dass ihr mir helfen wollt und den "Rücken Stärkt".
Ich habe euren Rat beherzigt und meinem Mann gesagt, dass ich sie gerne kennenlernen möchte.Er hat mir ihre Handynr.gegeben!Ich soll sie doch mal anrufen und einen Termin ausmachen . Hört sich für mich doch gut an.

Ausserdem habe ich mich im Fitnesscenter angemeldet , um mal wieder was für mich zu tutn. Kann ja nix schaden.
Bin gespannt auf das Treffen (vielleicht war das ja auch nur Fehlalarm) :verleg
Ein dickes Danke nochmal Julianna
 

julianna

Aktives Mitglied
So, da bin ich wieder.
Ich hatte meinen Mut zusammen genommen und sie um ein Treffen gebeten(zu dritt). Dieses Treffen hat mitlerweile stattgefunden. Mein Mann war nervöser als ich! Ein komisches gefühl war es schon der "anderen wichtigen Frau im Leben meines Mannes" gegenüber zu stehen.
Na mein Mann hat schon Geschmack (er hat ja mich geheiratet ;D),aber sie ähnelt mir vom typ her gar nicht . Mode , Schmuck und Kosmetika sind mir nicht so wichtig. Also um es kurz zu machen wa rich nach dem Treffen beruhigt.WAR!
Was macht mein Gatterich am nächsten Tag . Geht mit ihr Kaffee trinken so etwa 3 std.(bei ihr zu Hause :wiejetzt: ) Ein wenig ratlos
Julianna
 

Larin

Mitglied
Das ist aber merkwürdig also entweder merkt dein mann garnicht was er dir damit antuht und es dich verletzt oder es ist ihm egal sorry wenn ich das so schreibe aber ich seh das so das kann es doch nicht sein das ihr euch trefft und er meint danach genauso weiter zumachen wie voher bzw noch ein schritt weiter zu gehen und nach ihr zuhause zu gehen er hätte auch genauso sagen können wenn er nichts zu verstecken hat das sie zu euch kommt und dich dran teil haben lässt oder? Nochmal mit deinen mann drüber gesprochen ??? Erzählt er es dir denn freiwillig oder kriegst du es anders weitig raus da er sich mit ihr trifft?
 
C

Carsten20

Guest
Oh man........

darf ich mal fragen, wie die "verniedlichung" ihres Namens lautet?
Ganz ehrlich - ich habe auch Freundinnen, aber ich finde keine einzige davon "geil"

Ich glaube, man kann nicht mit einer Frau auf lange sicht befreundet sein, die man "geil" findet - früher oder später kann was passieren. Oder dein Mann hat eine super selbstbeherrschung........

Ich sehe auch Frauen - ich finde manche sicherlich auch hübsch, aber wenn es ZU eng wird (und dazu zähle ich den tägl. Kontakt bzw. niedliche Kosenamen und auch SMS) dann ist das nicht normal und ich würde die Handbremse ziehen....

Manchmal denke ich echt, die Menschen sind blind und sehen nicht, was sie mit solchen Aktionen ihrem Partner antun!

Das mit den Blumen find ich auch verdächtig........ wenn er es vorher nie gemacht hat!
 

julianna

Aktives Mitglied
Ich habe nochmal mit ihm gesprochen und ihm gesagt wie ich mich fühle ohne ihn anzugreifen, was für mich ganz schön schwierig war!
Von ihm kam das ich kleinkariert und spießig bin! :angryfire
Und er hat erzählt das er mit ihr Kaffe trinken war aber nicht wo. Das ist ihm später rausgerutscht.Ich hab mich da einfach nur umgedreht und bin raus gegangen .
Und das es auf die Dauer gesehen nicht gut geht ist auch meine Angst :(. Bis jetzt ist glaube ich noch nichts passiert.
Ich weiß nicht vieleicht ne Form der Midlife crisis das er nur seine Situation sieht . Er war noch nie der Typ der als erstes an andere denkt. Aber trotzdem liebe ich ihn sonst würde es wohl auch nicht so weh tun. Wie soll ich mich bloß wehren ?
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
entweder du setzt ihm die daumenschrauben auf, was du früher ode später sowieso tun wirst und entscheidest dich für eine eventuelle trennung (wozu ich noch nicht rate) oder du schlägst ihm vor - so unverbindlich, dass er mit dir zu einer paartherapie gehen soll, bevor deine einwände in totale eifersucht umschlagen. du möchtest nicht kleinkariert und spiessig sein, aber an den gedanken kannst du dich auch nciht gewöhnen. dann könntet ihr deine ängste abbauen. wenn er dann komisch reagiert, dann kannst du immernoch zu anderen maßnahmen greifen.
es könnte ja auch sein, dass duihn mit eifersüchteleien noch in ihre arme treibst!
ich jedenfalls würde das so bringen. nicht ihm die schuld geben, sondern eben versuchen ihm zu erklären, dass er dir das zumindest schuldig ist, damit du ihn verstehen kannst und um die ganze sache lockerer zu sehen.

wahrscheilich wird die paartherapeuthin ihn da besser drauf hinweisen :zwinker: und er versteht dich dann auch. also wenn er es gemacht hat um dich rauszulocken, damit du was für dich tust, dann ist das auch ok. im grunde genommen hat er ja fast die erlaubnis auch ncoh weiter zu machen. also mein mann würde, wie glaube schon mal erwähnt zu haben, da garnicht drauf kommen. wenn würde er heimlich fremdgehen und ne andere weibliche freundin käme glaube ich auch nicht in frage. so habe ich ihn zumindest verstanden. meine kumpels waren wie schon erwähnt auch vorher da und ich finde davon keinen geil. ausserdem ist mein glück und der meines mannes, sind die fast alle ausnahmslos schwul :-D wenn sie auch ncoh geil aussehen ;D

2 sinds nicht, aber das sind arbeitskollegen, zu denen wird mein mann mit eingeladen. und er kennt auch die partner von denen. ich weiß nciht was da richtig oder falsch ist. ich kann dich verstehen wenn du nichts falsch machen willst. aber wenn es deine gefühle verletzt, dann musst du wohl etwas dagegen tun. ich drücke dir die daumen, das es gut geht :druecker

war dein mann eigentlich nervös, weil er dachte du könntest dich aufregen? wie fandest du sie denn? wie war sie zu dir? wie hat er sich dir gegenüber verhalten? oder eben zu ihr? war alles ganz normal? hattest du ein aufkeimendes komisches gefühl in der ganzen zeit?


was du ncohmachen könntest, plötzlich jemanden im fitnessstudio kennenlernen, dich plötzlich anders anziehen und dich jeden tag aufstylen. mal sehen wie er reagiert ;D
dann nimmst duihn mal mit zu einem treffen und soweiter. dann sieht er wie es sich anfühlt. wenn er nicht eifersüchtig ist, brauchst du dir ja wohl keine sorgen zu machen.
 

lailamausi

selten da...
Kann es sein, dass Gespräche bei euch allgemein nicht allzu gut funktionieren? Ich weiss, der deutsche Mann redet im Durchschnitt 8 min. mit seiner Frau, aber das kann doch nicht gut gehen... :rolleyes: Ich habe das Gefühl, wenn ich sowas lese wie kleinkariert und spießig, dass Dein Mann nicht allzu viel Achtung vor Dir hat. Sorry, wenn ich das so hart sage. Aber versteht er Deine Gefühle denn wirklich nicht? So blind kann Mann doch nicht sein :wand

Mein Mann war auch schon oft (vollkommen unbegründet) eifersüchtig. Wir reden darüber und ich sag ihm, dass er absolut null Grund hat und erkläre ihm Situationen, die ihn eifersüchtig machten. Gut, ich hab auch schon gesagt, dass seine Gedanken manchmal total bescheuert waren (waren sie dann aber auch wirklich :rofl), aber ich habe ihn trotzdem immer Ernst genommen. Ich will ihm doch schließlich nicht weh tun. Deinen Mann scheint das aber wohl weniger zu stören...
 

julianna

Aktives Mitglied
Ja, unsere Ehe würde ich auch nicht als Partnerschaft bezeichnen. Wir haben nach 9 monaten geheiratet und da war ich im dritten Monat mit unserem Großen. Wir waren beide noch ziemlich jung (21 &28 )und naiv, über die Kinder sind wir dann erwachsen geworden .
Und so einiges haben wir in 10 Jahren auch schon durch. Zur Paartheraphie würde mein Mann im Leben nicht gehen er hat ja keine Probleme!! :(
Und wenn er der Meinung gewesen ist ,ich würde nicht genug auf mich bzw mein Äusseres achten mag er vielleicht sogar ein bischen Recht haben aber mit drei Burschen Haus , Garten und Nebenjob (Wo ich gepflegt Auftreten muß ) Und alles bei klassischer Rollenverteilung fehlt mir manchmal die Energie .
Ich glaube auch nicht das ich übermäßige Eifersucht zeige, bis auf einmal bin ich ruhig und sachlich geblieben und da hat er Nachts im Schlaf ihren Namen gesagt.
Im Moment möchte ich mir nur die Decke über den Kopf ziehen und nichts hören oder sehen.Aber es tut gut mal war rauslassen zu können.
LG Julianna
 
C

Carsten20

Guest
:wand

Der Typ soll mich mal anrufen... ich kenne jetzt zwar nur deine Version aber statt sich mit der anderen beim Kaffeesaufen, Chatten und SMS´n oder anderen Sachen zu vergnügen sollte er lieber dir etwas unter die Arme greifen bzw. was mit den Kids machen.

Er hat damals die Verantwortung übernommen als er Kinder in die Welt gesetzt hat - für seine Familie. Das sollte das wichtigste für ihn sein - nicht die Stunden mit einer anderen zu verbringen.
Frag ihn mal ob er weiß, dass er gerade seine Familie auf´s Spiel setzt?
Ich denke jedes paar hat mal darüber gesprochen, was wäre wenn mal einer Fremd gehen würde?! IHR auch? Dann hoffe ich, dass ihr nicht gesagt habt; kann passieren aber das ist nicht das Ende! oder so ähnlich....... denn das sehe ich als Freifahrtschein!

Ich könnt solche Typen an die Wand klatschen und natürlich auch so Frauen! Werd es wohl nie verstehen, wie man seinen Partner so behandeln kann - den man (angeblich) liebt!
 
Oben