brauche Rat -  Nur Freunde

julianna

Aktives Mitglied
Da bin ich schon wieder,
natürlich haben wir mal darüber gesprochen was wäre wenn..! Aber Theorie und Realität sind zwei paar Schuhe. Damals habe ich gesagt : falls du das machst bin ich weg und du hast eine sehr hohe Stimme. Heute weiß ich nicht ob ich mich trennen würde ?(.
Das wir zur Zeit in einer Krise stecken hat mein Mann whohl zu mindesten am Rande mitbekommen . Diese Unsicherheit schürt wohl auch meine Eifersucht.
Wenn alles in trocknen Tüchern wäre würd`ich mich wohl auch nicht so aus der Bahn werfen lassen :traene.
Problem ist, so klein sind die Kiddies nicht mehr ,zumindestens der Große hat schon was mitbekommen und Papa gefragt ob wir uns scheiden lassen was er sofort verneint hat . Ich denke mal der mittlere spürt die Spannung auch und ist deshalb in der Schule auffälig
 

lailamausi

selten da...
Autsch, das ist übel. Ich denke, dann sollte ihr zumindest mit eurem Grossen auch mal ganz offen und ehrlich reden. Natürlich nicht, dass Papi evtl. fremdgegangen ist. Aber dass ihr momentan ein bisschen Probleme miteinander habt. Ihr könnt es ja damit vergleichen, dass auch er vielleicht mal mit einem Freund gestritten hat, mit dem er sich jetzt aber wieder prima versteht (falls es sowas schon mal gab - aber wo gibt's das nicht ;-)). Und so versucht auch ihr euch wieder zu verstehen.

Allerdings solltet ihr zwei wohl selbst erst noch mal ein ernstes Gespräch führen, wie es mit euch und vor allem dieser Freundin weiter gehen soll.

Mein Mann hat auch mal eine enge Freundin gehabt. Hat mit ihr SMS geschrieben, war mit ihr Kaffee trinken und sogar im Kino. Allerdings wusste ich immer davon und er hätte es nicht gemacht, sobald ich auch nur Bedenken gehabt hätte. Wie Carsten schon sagt - Dein Mann setzt seine Familie auf's Spiel. Und soweit sollte man es nie kommen lassen, wenn einem etwas daran liegt. Vor allem muss Dein Mann wohl lernen, auch Deine Gefühle zu berücksichtigen und sie nicht abzutun und Dich als kleinkarriert darzustellen. Denn Deine Eifersucht ist eindeutig begründet und er versucht das ja scheinbar nicht mal zu entschärfen :shake

Ich drück Dich mal ganz fest, liebes Patenkind :maldrueck
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich hoffe auch für dich, dass ihr das auf die reihe bekommt :druecker

das hast du nicht verdient.
also teilzeitjob, haus, garten, kind, hobbies, ehrenämter und schule habe ich auch. wir haben daher keine klassische rollenverteilung. also das stimmt jetzt aber auch nicht ganz. als ich mit meinem sohnemann zuhause war, habe ich den haushalt gemacht, aber mein mann hat mir trotzdem geholfen.
wir sind beide berufstätig, und teilen uns deshalb alles auf. aber was ich merke ist, das freundinnen von mir auch gerne diese rollenverteilung sogar mögen. ist ok, wenn beide das so leben wollen!
meine mutter ist heute auch am schimpfen, weil sie meinte, jetzt kann sie es nicht mehr ändern. nach mehreren jahrzehnten brauche ich nicht mehr zu mecvkern. ich könnte aber die hilfe grbrauchen.
so haben mein mann und ich uns die aufgaben aufgeteilt.
dem ist wohl zu langweilig, deinem gatten? spann ihn mal ein! :zwinker:
mein mann z.b. ist zuständig für geschirrspüler, gäste-wc, seine klamotten ein- und wegräumen. ich bügele dafür und räume alles andere auf. saugen und wischen teilen wir uns. jeder hat einen tag in der woche. in der zeit wird die sohn auch mit eingespannt. mein mann putzt fenster von aussen, ich von innen. ich backe, wir beide kochen abwechselnd am wochenende. er übernimmt die autos, obwohl ich das selber kann. aber ich überlasse ihn da die klassische rollenverteilung :rofl
wir teilen uns auch die gartenarbeit auf. also das haben wir einfach so abgesprochen.
vielleicht kannst du ihn fragen, was er gerne von den aufgaben bereit ist zu übernehmen?
wie gesagt, vielleicht hätte er dann weniger langeweile :verleg

ich will dir nicht damit nicht sagen, das ihr das auch so machen müsst :shake
nur zeigen das es auch was anderes gibt, ok?
ich habe meinem mann deine situation geschildert und der hat nur den kopf geschüttelt. er meinte, die treffen mit ihr sollten bei euch stattfinden, wenn du da bist. er sollte dich am chatten und smsn beteiligen. denn wenn sie eine gute freundin von ihm ist, sollte ihr ja was daran liegen, das er glücklich mit seiner familie ist. so sehe ich das mit meinen freunden und verlange das auch von denen.

ich könnte ihn auch persönlich anschreien :wand

sowas. aber ich möchte dir auch mal sagen, dass ich echt meinen hut vor dir ziehe! du scheinst ne ganz taffe zu sein. wenn der trottel dich verlieren sollte, dann bekommt er was er verdient. sie nämlich wahrscheinlich auch nciht. die möchte irgendwie gerne jemanden der nich timmer zeit hat. sie nutzt ihn also für sich (eine verurteilung :verleg ). so wie ich das rauslese und mit deiner aussage - sie mag verheiratete männer :ausheck
ich will dich aber auch nicth aufreiben, denn vielleicht ist da wirklich nichts. aber wenn du so fühlst, muss er dich respektieren und damit auch deine angst ihn zu verlieren verstehen.
:kisses ich könnte da garnicht so cool bleiben wie du, glaube ich. aber ich war noch nicht in dieser situation mit meinem mann :whatever und wie gesagt, vielleicht ist auch einfach wirklich nichts :druecker
das wünsche ich dir vom ganzen herzen :maldrueck
 

julianna

Aktives Mitglied
Im Moment erdrückt mich die Situation muß dringend mal raus ! :weg
Heute Abend ist reden angesagt .
Und Handy aus! :nanana
So gehts nicht weiter !
Hier platzt eine Bombe nach der anderen.
Aber ich danke euch für eure Unterstützung

Julianna
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ich lese hier ja schon eine Weile mit und bin davon ganz erschüttert. Viel möchte ich dazu nicht sagen, nur soviel: ich habe in Deiner Situation auch schon gesteckt - von daher weiß ich, wie Du Dich fühlst. Aber: ich bin mit meinem Mann noch zusammen - eben weil ich ihm zum einen sagen konnte, wie sehr er mich damit verletzt, zum anderen, weil nichts vorgefallen ist, mit dem ich nicht leben konnte. Aber es ist auch deswegen nichts vorgefallen, weil ich rechtzeitig meinen Mund aufgemacht habe.
Von daher finde ich es super, dass Du Dir heute vorgenommen hast, mit ihm zu reden. :applaus Aber laß Dich nicht auf Nebenkriegsschauplätze ein - keine Diskussionen über Dein Aussehen! Das kann/darf nicht der alleinige Grund sein, Dich so zu behandeln. Laß Dir nicht die Butter vom Brot nehmen, sei stark - nicht Du bist es, die die Ehe mit einer "Freundschaft" belastet!!!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr heute ein gutes Gespräch schafft - mit einem Ergebnis, dass Dich in irgendeiner Weise zufrieden macht :druecker

LG Schiffchen
 

cde

**verwirrt**
Viel Glück für euch heut abend. Ich schließe mich Schiffchens und grösstenteils meinen Vorrednerinnen an.

Frag ihn doch mal wieso er nicht mit dir Kaffee trinken geht? :zwinker:
 
C

Carsten20

Guest
War es so schlimm? :scared:

Wenn ich das mit dem "Bauchgefühl" lese - dann hat er es zugegeben??????

Ich hoffe dass er nicht noch mehr solche "netten" Sachen gesagt hat? Lass dich nicht fertig machen - ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber wenn irgendjemand so etwas macht wie dein Mann, dann könnt ich ausrasten und kräftige Ohrfeigen verteilen.

Ich finde man sollte dann wengistens so ehrlich sein und sagen:
Das wars - ich liebe dich nicht mehr und will was anderes.
Aber nicht meinen, die eine macht die Wäsche und versorgt die Küche sowie die Kinder und die andere ist zum Spass haben da..........

Aber wenn er so ein Ignorant ist und du ihm egal bist (wie ich vermute), dann war es gestern abend sicherlich ziemlcih schlimm........
 

julianna

Aktives Mitglied
ich bin ziemlich fertig!
Dieser Abend hat mein ganzes Familienbild auf den Kopf gestellt!
Er hat zugegeben das mehr war als nur reden. Aber seiner Aussage nach war er nicht mit ihr in der Kiste .
Möchte ich gerne glauben kann ich im Moment aber nicht. :angryfire

Ich muß mich aber zusammenreißen wegen den Kleinen . :(
Er weiß das er Mist gebaut hat und sein schönes bequemes Leben aufs Spiel gesetzt hat. Wofür habe ich immer zurückgesteckt ? Um jetzt mit Füßen getreten zu werden? (sorry ich bade in Selbstmitleid)
Am liebsten möchte ich heute abend auf die Piste gehen und so richtig die Sau fliegen lassen.Aber ich trau mir selbst nicht, im Moment könnte ich zu billiger Rache neigen. Und die Kiddies brauchen eine stabile Mama.Vielleicht fahre ich nach Ostern erst mal alleine weg um mich zu orden. Soll er doch mal Windeln wechseln und Wäsche waschen.
Es tut ihm leid und er liebt mich hat er gesagt ! ich weiß nicht weiter

Julianna
 

Katharina20

*junge Mami..*
oh shit..wegen die blumen ahnte ich schon nicht gutes..

was ich an deiner stelle tun werde. sag ihm, wenn er meint, er liebt dich, dann soll er dafür sorgen, dass zwischen euch wieder gut geht. und du sollst fast jeden abend für 1-2 std freinehmen und unternimmt was. mach dich schön, denn es steht dir zu. du hast jahrelang um die kinder gekümmert und er soll nun dran sein!
ich hoffe, er wird dann kapieren, was er anrichtet hat..

:maldrueck
 

Akira

Aktives Mitglied
Oh je, fühl dich mal gedrückt :troest Dein Thread von heute früh sieht gar nicht gut aus...

Wenn ich das alles so lese muss ich sagen, dass ich seehr eifersüchtig wäre und es mir ebenfalls sehr schlecht gehen würde.

Mein Freund nennt eine Kollegin (mit der er gut klar kommt, sie ist ca. 1 Jahr jünger und entsprechend ca. 5 Jahre älter als ich, ist aber verheiratet) immer Sweety, da werde ich auch schnell eifersüchtig, wenn ich das höre :verleg
 

Akira

Aktives Mitglied
Habe gerade deinen letzten Beitrag gelesen... Ach du Sch*** :wow

Nehm dich mal virtuell ganz ganz fest in den Arm!!! :troest

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft! Solltest dich wirklich ablenken, wie schon erwähnt: mach dich hübsch und geh OHNE ihn los.
 

cde

**verwirrt**
Jetzt ist es wenigstens mal raus und du kannst reagieren. Besser als ewig dieses ungewisse. Sorry, aber ich kann dir leider zu nix raten, obwohl ich das sau rauslassen mal gut finden würde :bye:
 

Leon910

*Jungsmama*
Es ist wichtig, daß Du jetzt was für Dich tust und vor allem auch über das nachdenkst was Du für Dich willst!

Ich habe lange gekämpft um meine Ehe aufrecht zu halten, aber mit jedem Tag den ich mich mehr da durchgequält habe, hab ich auch für mich gemerkt, daß die Liebe wegging. Ich wollte wieder "ich" sein, denn ich bin nicht nur Hausfrau und Mutter - ich bin immer noch Frau! Und als solche möchte ich dann auch in einer Ehe/Partnerschaft gesehen werden, und nicht nur als diejenige die die Kinder versorgt, dreckige Wäsche wäscht und jeden Tag das essen pünktlich auf den Tisch bringt!

Geh raus! Denk an Dich, werde ein stückchen egoistisch! Deine Kinder brauchen vor allem eine ausgeglichene Mutter!

Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät, und er erkennt was er an Dir hat und fängt an zu kämpfen!

Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen - fühl dich gedrückt! :maldrueck
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Liebe Julianna, Du tust mir so leid, als ich eben Deinen Beitrag gelesen habe. :troest

Und ich weiß so gut, wie Du Dich fühlst - ich habe das auch schon hintermir. Ich war am Boden zerstört - genau wie Du jetzt. Ich habe es auch irgendwie vorher geahnt - und irgendwann ist es dann rausgekommen. Wir haben zwei Jungs, damals 9 und 7 Jahre alt. Am Schlimmsten war der Vertrauensverlust! Ich war und bin ein offener, ehrlicher Mensch und habe das auch von ihm gedacht - und das Vertrauen in ihn war weg - unwiederbringlich weg - in Teilen bis heute, wenn ich ehrlich bin.

Aber auch er hat mir gesagt, dass er mich liebt und dass er mit mir alt werden will und dass es ihm sehr leid tut und dass er alles tun würde, um es ungeschehen zu machen. Darauf haben wir aufgebaut.

Ich habe begriffen, dass ich eben nicht für alles verantwortlich sein muss, dass er genauso was tun muss. Er muss mithelfen und sich genauso verantwortlich für den Haushalt und die Kinder fühlen. Ich habe lernen müssen, dass ich aber auch ihm seine Art und sein Tempo bei der Hausarbeit bestimmen lassen muss - ihm also nicht reinreden darf. Und ich habe begriffen, dass auch die Kinder mitanfassen müssen - das ich eben nicht nur Mutter/Hausfrau/Liebchen/ etc bin, sondern auch ICH - mit all den Bedürfnissen, die ich auch vor der Ehe und den Kindern hatte. Ich darf das nicht alles verleugnen, dann geht es mir schlecht und wenn es mir schlecht geht, kriegt das meine Familie zu spüren. Was ich damit sagen will, ist, dass Du auf Dich hören mußt und auf Deine Grenzen und Deine Bedürfnisse. Wir Mütter vergessen das oft - und werden dann unzufrieden.

Was ich außerdem gelernt habe, ist, dass ich reden muss, viel und oft und nochmehr reden.... Wir Frauen haben kein Spruchband auf der Stirn, wo draufsteht, wie wir uns fühlen, was wir brauchen, und wie es uns geht. Und Männer sind da eben manchmal etwas "eingeschränkter" in ihrem Merken - also wichtig: reden. Auch über meine Verletzungen habe ich immer wieder mit ihm geredet - so haben wir/ich es überwunden.

Und ich habe gelernt, dass zu so einer Geschichte immer zwei gehören - und damit meine ich nicht Deinen Mann und "die" Frau - sondern Dich und Deinen Mann! Irgendwas ist irgendwann in Eurer Ehe schief gelaufen, sonst passiert sowas nicht - irgendwann habt Ihr aufgehört, aufeinander zu hören, zu achten, zu lieben - alles war selbstverständlich, bequem, Gewohnheit. Und genau dann passieren solche Dinge. Damit will ich Deinen Mann sicher nicht entschuldigen - ganz bestimmt nicht. Nur zu glauben, dass es "nur" Dein Mann ist, ist falsch - wenn Ihr beide als Ehepaar überleben wollt, müßt Ihr beide was ändern. Und es beide wollen!

Wichtigste Voraussetzungen ist allerdings, dass das Verhältnis beendet wird - komplett/sofort und am besten in Deinem Beisein!!! Und das Dein Mann es ernst meint mit dem "er liebt Dich" - dann kann es bei Euch wieder etwas werden. Aber es gehört viel Mut und Kraft dazu. Und auch ein dickes Fell, denn viele Menschen können es nicht verstehen, wenn man bei "einem solchen" Mann bleibt - und vergessen, dass da eben auch Liebe dabei ist.

Liebe Julianna, es ist lang geworden, tut mir leid. Aber vielleicht hilft es Dir ein bißchen - es ist eine schreckliche Situation, ich weiß das. Ich drück Dich ganz fest und schicke eine Riesenportion Mut und Kraft :troest

LG Schiffchen
 

julianna

Aktives Mitglied
Hallo und erst einmal ein dickes Danke an alle !

Im Moment fühle ich mich wie in einer Achterbahn. Ich zweifele an mir selbst . Hab ich zu wenig getan damit so etwas nicht passiert . Ich bin normalerweise jemand der gerne lacht , Spaß hat feiert. Das hab ich schon jahrelang nicht mehr wirklich gemacht. Vieleicht bin ich wirklich zu langweilig geworden.
Ich möchte auch nicht allein sein (ist man mit drei Kindern nicht wirklich)aber ich meine Erwachsene.
Ich bin mit meinem Mann ein drittel meines Lebens zusammen und das kann doch nicht einfach so weggeworfen werden.
Mein Freundeskreis ist eigentlich nicht existent .Da ich früh Mama geworden bin und andere Intessen hatte. Was auch mit meine Schuld war, der Mittelpunkt war mein Mann und meine Familie.
Ich weiß das ich ihn liebe aber ob diese Liebe stark genug ist so einen Schlag auszuhalten ? :traene

Liebe Grüße Julianna
 
C

Carsten20

Guest
Hi,

wie sieht dein Mann das - bzw. was heisst "da war was aber in der Kiste war er nicht?"
Sieht er die "Freundin" immer noch oder hat er den Kontakt abgebrochen?

Ich wünsche dir alles gute - und dass du über dieses Trauma hinwegkommst... und höre in Zukunft öfter auf dein Bauchgefühl! Natürlich sollte man die Ehe nicht einfach hinwerfen - vor allem wenn es nicht zu Sex gekommen ist. Das Vertrauen dürfte aber darunter kräftig gelitten haben und lass dir niemals einreden, dass du kein Vertrauen zu ihm hättest, wenn du mal wieder dein Bauchgefühl hast. Das hat er sich selber zuzuschreiben!

Und wie die andere schon oben geschrieben hat, macht viel zusammen mit den Kindern - spanne ihn ein auch in Haushalt damit er garkeine Zeit hat, sich nach anderen umzusehen ;-) Und lass ihn ruhig etwas zappeln.... das tut ihm sicherlich gut. Sag ihm dass du Zeit brauchst..... über alles nachdenken musst usw usw. Er kann ruhig etwas schmoren und merken was er dir angetan hat.

Und vor allem schau dich mal nach ner Freundin um - vielleicht auch eine mit Kindern in deinem alter mit der du etwas unternehmen und Quatschen kannst....

Gruss
Carsten
 
U

User4

Guest
Einfach nur :troest
Ich denke, du solltest dir ein paar Tage Auszeit gönnen, soweit das geht:
1. ihn auf die Couch verbannen
2. ausgehen
3. für dich etwas machen, ihm die Arbeit überlassen, die du sonst tust

Durch den Abstand wirst du vllt etwas zu dir selbst finden und deine Beziehung auch in einem anderen Blickwinkel sehen. Nach so einem Vertrauensbruch kann man nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen...
:troest
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
:troest
ich schließe mich meinen vorrednern nur an. aber tue nichts, was du später bereuen könntest :kisses

ich denke die paartherapeutin könnte jetzt doch tzum einsatz kommen, bevor du endgültig das handtuch schmeissen solltest :druecker
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von julianna
.Ausserdem spielt sie in einer anderen Liga als wir ,sein Vergleich Sie Champions leaque -wir 3.Liga.

Ich sehe so was prinzipiell anders als viele andere, weil ich Monogamie nicht so wichtig nehme, und hätte mein Gatte mal ein Pantscherl - mein Gott, soll nix Schlimmeres passieren. Aber wenn mein Mann mir so einen Spruch um die Ohren hauen würde, würd ich ihn in der Luft zerreißen. Geht der immer so respektlos mit dir um? :shake
 

Vanessi

shrewd and forward
Sorry, hab erst jetzt weiter gelesen... tut mir Leid für dich. :maldrueck

Original von julianna
Wofür habe ich immer zurückgesteckt ? Um jetzt mit Füßen getreten zu werden?

Siehst du, genau das sollte man als Frau NIE machen. Ich bin der Meinung, dass Frauen immer verlieren, wenn sie sich auf patriarchale Beziehungen einlassen (auch dann, wenn sie nicht sexuell betrogen werden). Versuch, den Vorfall als Chance zu sehen, und emanzipier dich. Männer betrachten Frauen, die immer für sie zurückstecken, nicht als gleichwertig und verlieren langfristig das Interesse an ihnen.
 

julianna

Aktives Mitglied
Original von Carsten20
Hi,

wie sieht dein Mann das - bzw. was heisst "da war was aber in der Kiste war er nicht?"

Also ich denke mal am besten nenn`ich das wohl Handarbeit.
Und da die Grenze zu ziehen ob das Fremdgehen ist oder nicht?
Ich empfinde es jedenfalls so.

Julianna
 

julianna

Aktives Mitglied
Original von Mongruadh
Einfach nur :troest
Ich denke, du solltest dir ein paar Tage Auszeit gönnen, soweit das geht:
1. ihn auf die Couch verbannen
2. ausgehen
3. für dich etwas machen, ihm die Arbeit überlassen, die du sonst tust

Durch den Abstand wirst du vllt etwas zu dir selbst finden und deine Beziehung auch in einem anderen Blickwinkel sehen. Nach so einem Vertrauensbruch kann man nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen...
Genau das werde ich tun hab meine Koffer gepackt und fahre gleich los Verwandte besuchen . Ich hoffe dann sehe ich mit etwas Abstand klarer. :bye:

Julianna
 
Oben