nur mal so...... bin gestresst

knöllchen

träumerin***
Weißt du Kaethe, es gibt jede Menge Gemeinsamkeit, zwischen deinen Vorstellungen von einer gut funktionierenden Partnerschaft und der Erziehung deiner Kinder.
Schau mal hier
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
Original von Kaethe

aber wie ich erst gesehen habe hatten deine kinder keine zeit dazu.
Ja, sie haben Freiraum, um Fehler zu machen...ich weiss jetzt nicht genau, was du konkret damit meinst. Aber eine ungewollte Schwangerschaft ist jetzt nicht eine Art Fehler, die jeder mal machen sollte.
Ja, sie lernen durchaus aus ihren Fehlern, wie alle Kinder. Sie haben Freiräume, sind viel mit Freunden unterwegs, da weiß ich ja gar nicht, was sie da machen. Meiner Meinung nachen haben sie sehr wviel Freiraum, alles auszutesten und sich frei zu entwickeln.


ich meine solceh fehler wie abends zu spät nach hause kommen, mal ausprobieren was mama und papa verneinen würden, schlechte noten verheimlichen..usw.....da hast du recht eine schwangerschafts ehe icha uch nicht als fehler woraus man lernt....den schliesslich weiss jeder ab einem bestimmten alter wozu sex führen kann. aber es drauf anlegen lassen bei "kindern" ist doch auch nicht der rechte weg oder???


[/quote]
Nein nein, Papa liebt seine Kinder...den muss man nicht durch Leistungen glücklich machen! Aber er verlangt das halt trotzdem, wenn sie weniger gute Noten haben, dann liebt er sie deshalb nicht weniger...aber die schulischen Leistungen sind ihm halt wichtig.
Naja, reden ist nicht so eifnach...manchmal geht es und manchmal hätte ichs besser sein lassen sollen. Das ist eine Gradwanderung und ich mache es nur, wenn es absolut nötig ist...ansonsten riskiere ich da lieber nichts.



[/quote]
Ich bin ehrlich - ja, würde ich, zumindest solange sie minderjährig ist...Kondome kann sie von mir aus haben, aber nicht mit 14...mit 16 vielleicht, wenn ich ihren Freund kenne...aber nicht einfach so zum Spass.
Was heißt "da haben"? "Da haben" tun wir sowas bestimmt nicht, womöglich noch im Badezimmer, neben den Schminksachen :applaus...ich denke aber, Papa würde ihr zu Liebe Kondome kaufen...diesbezüglich ist er sogar verständnisvoller als ich.


nein meine mum hat sie ins schlafzimmer getan da ich noch eine kleine schwester habe die kondome wenn sie sie gefunden hat als ballongs benutze :rofl
aber zeigt es nicht grosse verantwrotung wenn deine tochter kommmt und mit dir spricht das sie verhüten möchte um nicht krank und nicht schwanger zu werden?



[/quote]
Krankheit - ja, das wäre der Grund, warum ich Kondome in Asnahmefällen hinnehmen würde...aber alleine die Vorstellung...mit Kondomen... :uebel
Aber wer Sex haben kann, der kann auch Kinder großziehen...das ist meine Meinung.


vielleicht ist es dir unangenehm sex mit kondom zu haben, vielleicht wollen sich deine kinder aber schützen.....dann unterstütz sie doch dabei, den ich sag immer wieder einmal aids immer aids und das ist bestimmt keine lustige krankheit.
[/quote]
Finde ich toll, dass du das machst!
Ja, ich würds darauf ankommen lassen...ist denn ein Kind so was schlimmes? Das frage ich mich manchmal...ich bin auch mit 44 nochmal Mutter geworden, geplant war das auch nicht wirklich, trotzdem habe ich mich von Anfang an darauf gefreut und war sehr positiv....

Du hast aber auch schon lebenserfahrung....wie soll ein "kind" das machen??? nicht jedem liegt das mutter sein und nicht jeder freut sich drauf.

[/quote]
ja, und so gehts wohl allen Müttern...

ich hoffe das es allen mummys so geht, den sonst wären die kinder echt fehl am platz und würden das ein leben lang mit sich tragen



und nochmal zum "nur die hand ausrutschen".
ich finde ein mann hat nicht das recht einer frau "nur" eine ohrfeige zu geben, weil was nicht so läuft wie er es will.
hat er deinen alltag schon mal übernommen?
ich meine: wäsche waschen,kochen,sauber machen, kinder beaufsichtigen usw?
anscheinend nicht, den sonst wüsste er das du dich nicht 4 teilen kanst.
mein mann hat nur einmal die hand hochgehoben und dann die tür geschlagen, weil ich zu ihm von anfang an gesagt hab schlägst du mich einmal in kleinster weisse bin ich mit den kindern weg.
und mein papa hat ihm zur hochzeit gesagt tust du meiner tochter weh tu ich dir weh.
so unterwertig bist du nicht, bitte lass dich so auch nicht behandeln.

lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 60
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 60
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 60
K

Kaethe

Guest
danke für eure Beiträge...ich lasse mir das alles durch den Kopf gehen.
 

cde

**verwirrt**
Gut zum abschluß möchte ich dir sagen, ich bin glücklich, sehr sogar. Du versucht zumindest den Schein zu wahren...
 
K

Kaethe

Guest
Original von kamial
Gut zum abschluß möchte ich dir sagen, ich bin glücklich, sehr sogar. Du versucht zumindest den Schein zu wahren...

Ja, das möchte ich dir gar nicht absprechen...Man macht halt immer das Beste aus seinen Möglichkeiten.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
Original von Kaethe
danke für eure Beiträge...ich lasse mir das alles durch den Kopf gehen.



wie gesagt unterwerf dich nicht, den das ist kein mann wert sich unter ihn zu stellen.
für mich ist so ein mann einfach feige...feige sich selbst gegenüber und achtung vor dir hat er nicht.
bei einer hochzeit sagt der pfarrer: du sollt deinen partner lieben und ehren bis der tod euch scheidet, doch das lese ich in deinen beiträgen nicht ruas.

es tut mir echt weh zu lesen das deinem mann"manchmal die hand ausrutscht"..
hat er sich mal gedanken gemacht was er da tut und wo das hin führen kann.

käthe ich bin ehrlich, genau das wäre für mich ein trennungs/scheidungsgrund.
den ich als frau habe ein recht darauf wie ein mensch und nicht wie eine maschine behandelt zu werden.

du bist nicht nur ehefrau und mutter...sondern auch frau.
und frau hat bedürfnisse,interessen,ich lese nichtas von all dem raus.

tust du auch mal was für dich? abends mit freundinnen weg gehen, spatziergänge alleine einfach mal raus.

mein mann und ich haben nun auch ein kompromiss gefunden da ich mich auch seit die grosse da ist nur um meinen mann und meine kinder gekümmert habe.
er geht nun 2x die woche ins fitness studio mit meinem bruder....ich dafür gehe 2x im monat mit meinen mädels abends weg.

wenn ihr sowas machen würdet wäre es bei euch bestimmt anderst, den so sieht dein mann das es eben nicht einfach ist sich den ganzen tag um 6 kinder zu kümmern, nebenher noch zu putzen, zu kochen und wäsche zu waschen....

es tut mir einfach nur weh das zu lesen.

ich hoffe es sind ein paar gute ratscläge dabei und ihr bekommt das in den griff.

den ein recht hat er wirklich nicht dazu.

lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 43
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 43
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 43
K

Kaethe

Guest
Liebe Ramona,
erst jetzt habe ich gelesen, wie "jung" du bist...Respekt, du erscheinst mir sehr reif. ...du bist bestimmt eine hervorragende Mami! Das wollte ich eingangs gesagt haben
Original von liebemama2006
Original von Kaethe
danke für eure Beiträge...ich lasse mir das alles durch den Kopf gehen.

wie gesagt unterwerf dich nicht, den das ist kein mann wert sich unter ihn zu stellen.
für mich ist so ein mann einfach feige...feige sich selbst gegenüber und achtung vor dir hat er nicht.
bei einer hochzeit sagt der pfarrer: du sollt deinen partner lieben und ehren bis der tod euch scheidet, doch das lese ich in deinen beiträgen nicht ruas.
Es ist ja nicht immer so, er behandelt mich oft respektvoll, so wie es sein soll...er liebt mich und die Kinder, das weiß ich. Manchmal hat er seine Launen nicht im Griff, wenn er dann noch was getrunken hat, dann neigt er zu Aggressivität...das zu ertragen ist oft nicht leicht, aber es geht, weil er ja meistens das gegenteil von dem ist, was hier beschrieben wird...er hat zwei Gesichter. So herrscherisch er sein kann, genauso lieb kann er auch sein.



Original von liebemama2006
es tut mir echt weh zu lesen das deinem mann"manchmal die hand ausrutscht"..
hat er sich mal gedanken gemacht was er da tut und wo das hin führen kann.
Hm, wohin kann das denn führen? Falls du meinst, dass sich dieses Handausrutschen mal zu richtiger Gewalt entwickeln wird...das glaube ich nicht. Wir bewegen uns seit vielen Jahren auf konstantem Niveau, mehr oder weniger... :(
Nein, Gedanken macht er sich nicht darüber...oder meistens nicht...manchmal ein paar Minuten, aber dann ist es auch schon wieder vergessen...ist ja nicht so schlimm, kann passieren (das ist seine Meinung!)...er ist ein kleiner Macho...

Original von liebemama2006
käthe ich bin ehrlich, genau das wäre für mich ein trennungs/scheidungsgrund.
den ich als frau habe ein recht darauf wie ein mensch und nicht wie eine maschine behandelt zu werden.
Tja, so einfach ist das nicht...es hängen nicht nur jede Menge Gefühle dran, auch die Kinder (ich möchte ihnen ihren vater nicht wegnehmen, der ihnen ein sehr guter und liebevoller vater ist), wir haben ein Haus, wir sind seit so vielen Jahren zusammen...so einfach ist das nicht...und ich will auch gar keine Trennung.

Original von liebemama2006
du bist nicht nur ehefrau und mutter...sondern auch frau.
und frau hat bedürfnisse,interessen,ich lese nichtas von all dem raus.

tust du auch mal was für dich? abends mit freundinnen weg gehen, spatziergänge alleine einfach mal raus.
Öhm, nein, alleine mache ich kaum was. Wenn ich ab und zu mal weggehe, dann mit meinem Mann (entweder alleine oder mit Freunden), zu Spaziergängen nehme ich meistens die Kinder mit...und wenn mal eine Freundin vorbeikommt, dann sind auch die Kinder um uns rum. Außerdem bleibt dafür kaum Zeit, da unser Alltag eigentlich ziemlich geregelt ablaufen muss, adss wir das alles schaffen...und wenn ich da ins Schleudern komme, weil eine Freundin da war...naja, da wäre jemand nicht so zufrieden...

Original von liebemama2006
mein mann und ich haben nun auch ein kompromiss gefunden da ich mich auch seit die grosse da ist nur um meinen mann und meine kinder gekümmert habe.
er geht nun 2x die woche ins fitness studio mit meinem bruder....ich dafür gehe 2x im monat mit meinen mädels abends weg.
Ja, mein Mann geht auch oft weg, eigentlich jedes WE mit Freunden, er spielt Tennis (2 Mal die Woche etwa...in der Zeit, die wir gemeinsam verbginen könnten...also unter der Woche von 20-22 Uhr etwa)...und ich bin halt für die Kinder da...aber ja, evtl. wäre das eine Lösung.


Original von liebemama2006
wenn ihr sowas machen würdet wäre es bei euch bestimmt anderst, den so sieht dein mann das es eben nicht einfach ist sich den ganzen tag um 6 kinder zu kümmern, nebenher noch zu putzen, zu kochen und wäsche zu waschen....
Ja, ich denke, das wäre ganz gut...ich fange an, mich mit dem Gedanken anzufreunden...aber wahrscheinlich finde ich dann wieder Ausreden...Wäsche, Kochen, Putzen...



Original von liebemama2006
es tut mir einfach nur weh das zu lesen.

ich hoffe es sind ein paar gute ratscläge dabei und ihr bekommt das in den griff.

den ein recht hat er wirklich nicht dazu.

lieben gruss
ramona
Dankeschön für deinen beitrag, er ist sehr wertvoll!
 
Oben