Nur noch 5 Tage...

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dann ist Weihnachten.
Oh je und ich habe noch so schrecklich viel zu tun und das wichtigste ist auch noch nciht gekommen.
Ich wollte eigentlich Fondue und Raclett machen und bisher ist das noch nicht geliefert worden. Hatte es letzte Woche bei otto bestelt.*Panik* 8o Hoffentlich kommt es noch rechtzeitig.
Dann muss ich noch einkaufen aber eigentlich sinnlos, bevor die Post nciht geliefert hat. Weil was soll ich mit den ganzen Lebensmittel die für Fondue udn raclett sind wenn mir das gerät dazu fehlt.
Aufräumen muss ich auch noch und da ich das ganze jahr über nur so aufräume das man damit leben kann wird es eine Grundreinigung und das dauert auch 3 tage bis ich fertig bin und mittwoch komnmt dann noch emine Schwester zu Besuch, wo cih wenig machen kann.
Hoffentlich trocknet die Wäsche die ich heute gewaschen ahbe bis Heiligabend, denn mit Wächeständer im Wohnzimmer sieht es sicherlich nciht so festlich aus.

Oder stelle ich einfach wieder mal zu hohe Ansprüche an mich selbst und sollte lieber einen gang runter schlaten udn wie martin ohne Sorgen auf den 24.12 schauen.
Oh je ich hasse es in dem Fall perfektionisten sein zu wollen. :sn7 :sn7 :sn7
 
T

tommi

Guest
Ilona, schau mal, das habe ich neulich in einer Zeitung gefunden, vielleicht lässt es sich etwas abgewandelt auch für dich anwenden. Man muss ja nicht gerade vor Weihnachten einen Großputz veranstalten, oder? Stell dich vor die Frage, was dir wichtiger ist, fit mit allen deinen Lieben feiern zu können oder ausgepumpt auf der Couch zu liegen und nur noch deine Ruhe haben zu wollen. :sn7

Hier der Artikel:Notfallprogramm Sichtreinigung

Wenn sich kurzfristig Gäste ansagen und keine Zeit für gründliches Aufräumen bleibt, hat sich bei uns die Sichtreinigung bewährt.
Dabei handelt es sich um eine schnelle, oberflächliche Reinigung, um die Wohnung optisch ansprechend zu machen. So gehe ich vor:

Fenster öffnen; alles Herumliegende in einen Korb einsammeln;
verblühte Blumen und Blätter von den Pflanzen abzupfen – verblühte Sträuße besser ganz entfernen;
Tisch mit Tablett abräumen; mit Mikrofasertuch feucht abwischen;
deutlich sichtbare Griffspuren an Türen oder Schränken abwischen;
Flächen mit großem trockenen Tuch abstauben;
Stühle ganz korrekt ausrichten,Kissen symmetrisch anordnen. Zeitschriften, Bücher exakt stapeln (Symmetrie signalisiert dem Auge: Ordnung!);
wenn Zeit bleibt: staubsaugen, sonst grobe Verunreinigungen vom Boden aufsammeln (Papierschnipsel); sichtbare Flecken auf glatten Böden entfernen; Müll leeren;
Fenster schließen und Vorhang ordentlich drapieren;
noch einen letzten Blick in die Gästetoilette werfen: Toilettenschüssel und Waschbecken sauber? Papier? Seife? Gästehandtuch? Alles o. k.!

LG und eine nicht zu hektische Tage vor Weihnachten!
:bye:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Danke Tommi :rofl

Ich glaub ich mach das ganze Jahr über nur "Sichtreinigung" :rofl

Im Ernst, ich hab mir auch total viel vorgenommen, vor allem den Großputz, aber ich weiß, dass ich das alles unmöglich schaffe, ohne total fertig auf dem Sofa zu enden (wie Du ja schon geschrieben hast), deshalb widme ich meine wenige Zeit dem Wichtigsten und der Rest bleibt halt liegen...

Ich kann mich nunmal nicht vierteilen ;-)

Ich wünsch Euch trotz allem eine möglichst stressfreie Vorweihnachtswoche!! :druecker
 
Oben