Frage -  Ödeme in der schwangerschaft

Anki03

Neues Mitglied
Hallo Ihr zusammen !!!
Ich bin nun in der 16 SSW und habe seit einigen tagen starke Ödeme (wasser einlagerungen) in den beinen so das ausstreichen der beine nichts mehr wirklich hilf.
Ist es Normaldas man das schon so früh bekommt???
Was kann man noch dagegan tun?
Ich weiß das brennessel tee helfen soll!!!
Danke schon mal im Vorraus
Lg
Anki :preg
 

Sala

Schokoholik
Ich hatte auch schon früher Ödeme, genauer gesagt im April schonmal. Da war es auch wärmer und ich hatte mich wenig hingelegt.
Als Altenpflegerin, kennst du ja die üblichen Mittel und es gibt auch Schwangere die mit Kompressionsstrümpfen rumlaufen müssen (ich werde heute erfahren ob ich welche tragen muss *ächz*)
Also Beine hoch, viel trinken und so weiter ;)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Bei der Hitze ist es nicht wirklich ein Wunder schon Wasser zu haben! In meiner ersten SS hatte ich es auch schon so früh! Viel die Beine hoch legen, Kartoffeln mit Quark essen und allgemein viel trinken....
 

Anki03

Neues Mitglied
Hey
Danke für eure antworten.
Ja die üblichen mittel kenne ich mich hat es nur gewundert das ich es schon so früh bekomme da mir bekonnte erzählt haben das es erst etwas später kommt aber das liegt mit sicherheit yuch am wetter
:)
 
Oben