Hilfe! -  oh je, wir müssen zum arzt

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, jetzt hats uns auch erwischt. wir gehen das
erste mal zum kinderarzt, aber nicht zur u3.

unser kleiner hat seit freitag fast immer durchfall....und vorhin
hat er auch noch gespuckt.

super, wir haben aber auch nur komische kinderärzte.
wir haben um 17uhr jetzt einen termin.

wollte bei anderen nen termin machen, die sind alle homöopatisch
angehaucht...super. ich find das für mich gut aber für den kleinen...
ich steh leider nicht 100% dahinter.


oh man, das gibt ja was.

gestern hat er wieder gebrüllt wie am spieß.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
homöpatisch heißt ja sicherlich nicht,daß ausschließlich so behandelt wird,oder?ich finde(und merke) daß gerade babys und Kleinkinder sehr gut auf homöopatische Mittel reagieren,daß schließt ja die übliche schulmedizin nicht aus.
Wünsch euch gute besserung!
 
M

Mine

Guest
och mensch :maldrueck

ich bin voll für hom., allerdings in verbindung mit schulmedizin.

ich wünsche euch trotzdem gute besserung! :troest
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
also am telefon meinten beide ärzte, sie würden keine antibiotika geben, auch
nicht im notfall und impfen würden sie ganz sicher auch nicht.

das ist mir zu extrem. ich find homöpatisch grundsätzlichauch gut.
aber nicht NUR.

na ja, ich schau mir den dok halt mal an....
 
X

x_lady

Guest
Original von hexe0120
also am telefon meinten beide ärzte, sie würden keine antibiotika geben, auch
nicht im notfall und impfen würden sie ganz sicher auch nicht.
So lange das Baby kein Fieber hat(was auf eine Entzündung im Körper hinweist) braucht es KEINE Antibiotika.
Und wenn er Durchfall hat(Antibiotika verschlimmert das)ist doch besser auf alternative SAchen auszuweichen...

Und bei einer Krankheit kann gar nicht geimpft werden!!!

Hilfe,ich will zu diesem Arzt...bin gerade auf der Suche nach so einem.

Dem Kleinen gute Besserung!!!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hexe
das find ich aber sehr veantwortungslos von den ärzten,von vornherein Antibotika auszuschließen!!! 8o
In dem fall geb ich dir recht,such dir lieber einen anderen arzt.wie gesagt,homöopathie ist echt super für kinder,hat aber ihre Grenzen und genau DIE sollte ein guter Homöopath erkennen!Es ist wahrlich kein fehler,zuzugeben daß man an bestimmten Punkten mit Homö. nicht weiterkommt,im Gegenteil ich finde einen guten Arzt macht sowas aus!
 
X

x_lady

Guest
Der Kia hat dir persöhnlich gesagt dass er keine Antibiotika gibt???

Das wäre eine Ferndiagnose die keiner stellen darf...hmm
 

atropa

Lieb war gestern !!!
x-lady
Wenn die Ärzte aber die Schulmedizin komplett links liegenlassen ,im gegenteil vehement DAGEGEN sind,find ich das nicht sehr fortschrittlich!Meine Hausärztin gibt auch viel lieber Naturprodukte,erkennt bei bestimmten krankheiten aber durchaus den Ernst der Lage und handelt dementsprechend!und was ist bei einer fetten Mittelohrentzündung,wenn partout kein Antibiotika verschrieben wird?? oder bei sehr hohen Fieber?Das sind einfach grenzen,die einer anderen Behandlung bedürfen.
Ich weiß ja nicht,was du für einen Arzt hast,aber bei Durchfall hat mir noch keiner Antibiotika verschrieben,da gibts milderes,in dem fall geb ich dir recht.Und bei Krankheit nicht impfen,ist klar,aber generell nie(auch wenn man es wünscht) ?
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
die sprechstundenhilfe meinte am tele dass sie nie impfen und
kein antibiotika geben, egal bei was.

fand ich auch komisch.
aber ich geh ja zu nem anderen.
 
X

x_lady

Guest
Atropa,
ich habe doch geschrieben dass man bei Fieber Antibiotika geben soll,aber nicht bei Durchfall.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es Ärzte gibt die NIE Antibiotika geben...
DAs wäre ja Körperverletzung,irgendwo. ?(

Was ich meinte ist dass ich solche nicht mag die sofort bei allem Antibiotika geben.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
x-lady
dann hatte ich das falsch verstanden mit dem Durchfall. ;-)
So wie hexe das beschrieben hat,gib der Arzt auch im Notfall kein Antibiotika,und das grenzt wirklich,wie du auch sagst,an Körperverletzung.
iich bin auch sehr für natürliche Heilmittel,mein bestes mittel gegen Durchfall bei säuglingen ist stinknormaler Baubeertee(aus getrockneten! blaubeeren)!Hilft einfach super,da kommt kein medi gegen an(zumindest bei den durchfällen,die meine kinder bisher hatten).hatte zum blaubeertee auch mal einen thread hier reingestellt.Der tee stoppt den durchfall schlagartig,ein glas oder fläschen und durchfall weg!!!erst wenn das nicht hilft(was bei mir noch nie der fall war),geb ich was anderes.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Hexe,

vor 300 Jahren gab es noch keine Schulmedizin und die Menschen haben sich mit natürlichen Mitteln geholfen.

Ich persönlich gehe mit meinem Baby zu einem Anthroposophen, von dem werde ich sicher auch nie Antibiotika bekommen.

Bünymain hatte mal Fieber, wir waren im KH und ihm wurde nicht mal in die Ohren geschaut, sondern aus Prinzip Antibiotika verschrieben, er war 3,5 Monate alt.

Die Ärztin war Oberärztin und hat ihn wirklich nciht mal untersucht.

Ich bin froh bei meinem Arzt zu sein, als er mal Urlaub hatte, hat mir ein Vertretungskinderaruzt, gleich zur Beikost geraten, deshalb hätte er Durchfall und evtl. eine Muttermilch allergie.
Mein Arzt kam vom Urlaub, ich war fix und fertig vor Sorge, mit Homöopathischen zäpfchen war die Welt wieder in Ordnung.

Von Schulmedizinischen Ärzten bekommt man nur Angst reingedrückt und Regelmässig, die gleichen Tabletten :shake

Mir wurde von unseren Kia ein gute sBuch empfohlen, wo schon sehr viel drin steht was Kinderkrankheiten und ihre Vorsorge betrifft drinsteht.


Wie sieht denn der durchfall aus?
Wie ist die kosistens?
Wie rieht der Stuhl?
Wie ist seine Verfassung?
Stillst du?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
mine
das ist ja klasse mit dem Fieber!Hast du die Globulis selbst gewählt(eventl.atropa :D) oder warst du bei einem Homöopathen?
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, wieder zur+ck.
es ist alles ok. ist wohl bei mumi normal, dass er so was hat.
gewicht spricht dafür dass es nicht schlimm ist.

dann sind wir ja beruhigt. aber der kleine hats geschafft, dass er
den schnuller bekommen hat.

man, der kleine ist ja voll schnell ruhig.

schande....ich habs nicht 3 wochen durchgehalten.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
belladonna chamomilla haben wir für die Zähne eingestezt, aber die Zähne sind immer noch nciht da :gap
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Also doch wieder die gute alte Tollkirsche(atropa belladonna) :-D
Homöopathie ist doch schon was feines! ;-)
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ich hatte mich am Anfang auch gewundert, dass Linnea so dünn kackt-war ganz flüssig-aber meine Hebi meinte auch alles in Ordnung!!!
Linnea kackt jetzt alle 3 Tage und da läßt sie dann aber was los-glaubt man gar nicht, dass das da alles in ihr drin ist.
 
Oben