ohne familie heiraten, erfahrungen?

seincanim

Neues Mitglied
ich möchte gerne im stillen, ohne familie standesamtlich heiraten.

hat das schon jmd. gemacht? wie waren die reaktionen drauf?
meint ihr es könnte vom staat probs geben weil mein mann 2 staatsangehörigkeiten hat? das die uns eine scheinehe vorwerfen?

wie würdet ihr euch als familie fühlen? fändet ihr es schlimm?

ich bin einfach nicht der typ für so grosse hochzeiten und stehe ungern im mittelpunkt.
bei anderen organisieren helfen is no problem.

weiß auch nicht wie man das mit fotograf macht. hochzeitsbilder wil ich ja schon für an die wand. aber die sehen ja dann aus wie bild x.
 

anna82

mami2009
also als enges familienmitglied wäre ich sehr traurig dein glück nicht teilen zu dürfen, als eltern wäre ich total entäuscht.
ich finde wenigstens die eltern und deine geschwistern dabei zu haben der res muss nicht. für mich ist familie sowiso wichtig ganz alleine still und heimlich ist überhaupt nix für mich.
 

seincanim

Neues Mitglied
ja sowas hab ich befürchtet. das die sich so fühlen könnten.
meint ihr die nehmen einen das ewig übel?

mein traum wäre halt zu heiraten,ab in flitterwochen und von dort postkarten schreiben mit juhu verheiratet.
möcht mich eigentlich nicht verbiegen und so heiraten das es für andere schön ist aber für mich ein graus! bin da etwas egoistisch im moment. weiß. aber kann grad nicht anders.

meine familie besteht aus nicht viel mehr. als eltern und grosseltern. seine is riessig.
 

anna82

mami2009
ich würde das vieleicht mit deiner familie besprechen was dein traum ist wie du heiratest erklähre es ihnen damit sie es verstehen als so plötzlich, das mit dem übel nehemen ist unterschiedlich je nach dem wie wer darüber reagert es kann auch dir auch jahre lang es übel nehmen je nach dem wie du sie darauf vorbereitest. vieleicht nach eure´r hochzeit und nach der reise einfach ne kleine feier mit deiner kleinen familie feiern. nix großes.
ich bin eine person wenn jedes mal das hochzeitsdatum auf da ist würde ich mich jedes mal drann erinnern und denken warum wollte sie uns nicht dabei haben. an statt mit dir zu freuen eher jedes mal traurig wrden und keine ahnung du musst damit rechnen das keiner dir vieleicht nach jeden hochzeitstag gratuliert. ich weiss nicht wie deine famile so drauf ist.
du musst selber wissen was du machst aber musst mit enäuschungen rechnen.
aber wie gesagt vieleicht sie drauf vorbereiten so das die dich einfach verstehen das du so heiraten willst.

meine hochzeit hab ich groß gefeiert und es war für mich wunder schön da musste ich mich nicht verbiegen weil ich hilfe von meiner familie bekommen hab egal in welcher hinsischt klar stress ist immer davor aber der hochzeitstag war der schönste für mich und das mit meiner ganzen familie zu teilen.
 

seincanim

Neues Mitglied
vorbereiten geht nicht.

wollen es ganz spontan machen. nächstes jahr wenn alles geklappt hat den nächst besten termin nehmen.

nachfeiern is ja wie direkt an den tag feiern. das is ja das drumrum wo ich so verabscheue. dem ich entfliehen will. auch dem geschenke trara.

seine familie glaub ich reagiert schlimmer drauf.

gratuliert man bei euch zu hochzeitstagen? also noch nach jahren?

ok aber stell mich auf enttäuschung ein. allein schon bei oma wegen kein weisses kleid und kirche. was sowiso nicht gehen würde.
danke für die tipps. haben die vorahnung bestätigt.
 

martilucia

Neues Mitglied
Durchgebrannt

Hello,

wir waren bereits zwehnJahre zusammen und haben uns zunächst heimlich verlobt und uns entscheiden, auch so zu heiraten. Zwar haben wir beiden sehr intakte und liebe Familien. Wir wollten aber, dass unsere Heirat sehr persönlich und privat ist. Eine Hochzeitsfeier im großen Rahmen ist zwar sehr schön, aber man muss dann ja immer zusehen, dass Onkel Peter mit der Musik zufrieden ist, Tante Martha der Wein schmeckt usw.

Wir sind also einfach nach Mauritius geflogen und haben dort raumhaft schön am Strand geheiratet. Die Vorbereitungen waren rcht simpel, mein Mann kam mit zum Brautkleid aussuchen (ich hatte den Schleier allerdings als Überraschung allein gekauft). Auch die Papiere musste wir vorher organisieren. Dann sind wir los. Der Familie haben wir ewrzählt, wir fliegen auf eine Dienstreise (gleicher Arbeitgebern. ;.-)) Im Job haben wir erzählt, wir fliegen in den Urlaub.

Was soll ich sagen, die Hochzeit war ein Traum! :) Übrigens: Als wir wieder zurück kamen, war die Verwandtschaft zunächst geschockt, aber wir haben dann ja noch einmal kirlich hier in Deutschland geheiratet. Und eine große Feier gemacht. Für meinen Mann und mich eine "Ehrenrunde" und sozusagen unsere zweite Hochzeit - und für die Verwandschaft und Freunde ein rauschendes Fest. Das "Standesamt" Mauritius gehört allerdings für immer nur uns beiden allein. :-D
 

Juergen99

Mitglied
Ohne Familie und Verwandte wäre es sehr traurig. Aber wenn es nicht anders geht dann ist es halt so ... Wenn enge Freunde auch kommen dann wäre das auch eine große Freude.
 

besorgtemutter111

Neues Mitglied
Ich finde es sehr traurig für deine Eltern und Geschwister, wenn nicht mehr sie mitkommen dürfen. Ich würde mich sehr schlecht fühlen wenn meine Tochter ohne mich heiratet. Dann würde ich denken sie könnte mir nicht mehr vertrauen. Ich meine, fühlst du dich schon im Mittelpunkt stehend wenn nur deine Eltern und Geschwister dabei sind? Wenn ja, ist dir leider nicht mehr zu helfen. Ich würde nicht ohne meiner Eltern heiraten, obwohl ich auch nicht gern im Mittelpunkt stehe. Hochzeitsfeiern sind übrigens sehr schön. Ihr könnt ja danach in de Urlaub fliege/fahren und da noch mal ganz allein für euch feiern :)
Ich hoffe ich konnte helfen,
Besorgtemutter111
 

balvinaro

Neues Mitglied
Das ist so nahe Familienangehörige, werde ich sehr traurig sein können Ihr Glück nicht teilen, als Eltern, würde ich total enttäuscht
Bestseller
Ich glaube nicht, zumindest ein Elternteil, und deine Brüder und Schwestern, und das Reservoir Bedürfnisse. Für mich ist die Familie wichtig sowiso ruhig allein ist definitiv nicht ich.
 
Oben