Frage -  Ohr reiben

Hexi

Aktives Mitglied
Mein Kleiner reibt sich ständig das Ohr, so als würde es jucken.
Warum macht er das? Habt ihr schon mal sowas beobachtet?
Die Kiärztin hat in die Ohren geschaut und gesagt, alles o.k.
Aber irgendwie finde ich das komisch.
Der Kurze wirft auch öfter seinen Kopf hin und her. Dazu meinte die Ärztin er spiele wohl mit den optischen Reflexen und dem Licht vor seinen Augen. Hmmmm...
Vielleicht hängt beides zudsammen?
Er zahnt auch schon wieder.
 

Hexi

Aktives Mitglied
Oh, echt? Das wusste ich nicht. Die Handbewegung ist auch wie beim Augenreiben. Da er zur Zeit nicht so gut schläft, könnt das sein. Er macht es auch oft im Bett.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
dann wird das sicherlich ein zeichen von Müdigkeit sein. Mein kleiner machte s auch so erst Ohr und dann rutscht er mitlerweile aber schon zum Auge mit seiner hand.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Caro reibt sich die Ohren auch wenn sie müde wird (Augen aber auch)... Und wenn sie schmollt hält sie sich die Ohren zu :gap Und wenn sie sauer wir zieht sie dran.... :lhg
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
jonas hatte das vor kurzem auch. angefangen mit reiben am ohr gings dann bis zum hauen aufs ohr bzw. die schläfe und weinen.
die kiÄ hat uns zum HNO überwiesen und der holte ihm zwei riesige pfropfen von getrocknetem ohrenschmalz raus. das war ihm unangenehm (vll tats auch bissl weh) weils direkt vorm trommelfell lag.

macht er das auch wenn er sitzt oder aufgerecht gehalten wird. da war bei jonas nämlich alles in ordnung nur beim liegen wars schlimm
 
U

UserE

Guest
Mika reibt sich auch die Ohren wenn er müde ist.
Ich würde mir da keine Gedanken machen :zwinker:
 
U

User4

Guest
Ich kenn das von Rouven - das machte er, als er seine Backenzähne bekam...
Wie alt ist denn der Kurze?
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
unser macht das wenn er müde istaugen und ohren da legt der sich auf bauch und da ist mir dann alles klar wenn der kopf in den händen verschwindet aufn bauch
das ist nix schlimmes soweiss ich wenn er ins bett will er sit zwar schon 8 monate aber er macht das immer noch sehr oft und schläft auch noch so 3-4mal am tag

sansanach war schneller das muss bei jungsen im allgemein so sein weil meine große hat es nie gemacht
meiner bekommt auch erst jetzt seine zähne da reibt er aber am mund deswegen
 

Hexi

Aktives Mitglied
Er iszt jetzT 7 1/2 Monate. Also es könnte schon Müdigkeit sein. Mittelohrentzündung kann ich ausschließen, da er es schon länmger macht und die Kinderärztin nachgeschaut hat.
Hätte die zuviel Ohrenschmalz auch entdeckt? Oder sollte ich nochmal zum HNO gehen?
Er macht es mehr im Liegen, aber ich glaube ab und zu auch im Sitzen.
Oben bekommt er vier Zähne, ob er auch Backenzähne bekommt, weiß ich nicht. Er lässt mich nicht schauen. ;D
 

pfennig

Mitglied
hallo!! unsere kleine reibt sich auch immer die ohren wenn sie müde ist oder hält sich die ohren zu. und sie ist jetzt 2jahre. ohrenschmalz hätte die ärztin gesehen. ist aber deine entscheidung, wenn du es doch weiter untersuchen lassen willst.
 

pfennig

Mitglied
habe aber auch ein problem bei dem ihr mir vielleicht neue tipps geben könnt. seit 3 wochen hat unsere enorme probleme nachts nach dem aufwachen wieder einzuschlafen. es gibt nächte da weint sie über 2 stundenlang, alles was wir bis jetzt versucht haben, hat irgendwie nicht geklappt. :lhg . habe in einem anderen forum nachgelesen, nur bin haben die auch das alles gemacht, was wir getan haben. ich denke, das es zum teil mit daran liegt, das ich im 5 monat schwanger bin und sie die veränderung merkt. aber vielleicht habt ihr ja tipps , mit denen wir was neues ausprobieren können. :hilfe:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
War bei unseremn großen in dem Alter auch so. Da hilft wirklich nur Geduld, geduld und noch mal Geduld und vor allen konsequent sein.
 

Hexi

Aktives Mitglied
@pfennig
oje, ihr Armen, 2 Stunden sind echt lang.
Und wenn ihr sie mit ins Ehebett nehmt? 0der habt ihr das schon probiert?


Da es unserem ansonsten gut geht und ihr meint, Ohrenschmalz hätte die Ärztin gesehen, denke ich nun auch, es ist die Müdigkeit. ;D
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
Original von pfennig
habe aber auch ein problem bei dem ihr mir vielleicht neue tipps geben könnt. seit 3 wochen hat unsere enorme probleme nachts nach dem aufwachen wieder einzuschlafen. es gibt nächte da weint sie über 2 stundenlang, alles was wir bis jetzt versucht haben, hat irgendwie nicht geklappt. :lhg . habe in einem anderen forum nachgelesen, nur bin haben die auch das alles gemacht, was wir getan haben. ich denke, das es zum teil mit daran liegt, das ich im 5 monat schwanger bin und sie die veränderung merkt. aber vielleicht habt ihr ja tipps , mit denen wir was neues ausprobieren können. :hilfe:

wenn mein sohn wach wird /wenn/
lege ich meine hand in sein bett und schlafe selber wieder ein also er dann auch
das hilft bei uns
hast du´s mal mit nem bissle tee probiert??
wie alt ist sie/er den??
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
Original von Hexi
@pfennig
oje, ihr Armen, 2 Stunden sind echt lang.
Und wenn ihr sie mit ins Ehebett nehmt? 0der habt ihr das schon probiert?


Da es unserem ansonsten gut geht und ihr meint, Ohrenschmalz hätte die Ärztin gesehen, denke ich nun auch, es ist die Müdigkeit. ;D

unser macht das auch im sitzen erst sind die ohren dran dann zieht er sich an den haaren reibt sich die augen
also ich schliese das auf müdigkeit
wir sind so oft/im monat 1x wegen chronischer bronthitis/ beim doc da kann ich mir zu 100% sicher sein das er nix hat
 

pfennig

Mitglied
:hilfe:

mit tee habe ich es nachts bei ihr auch schon probiert. ins ehebett wäre kein thema, wenn sie auch schlafen würde, aber dann wälzt sie sich hin und her, erzählt geschichten, will kuscheln bis entweder sie freiwillig ins eigene bett zurück will oder wir sie rüberschaffen. gestern abend hatte ich mal seit langem einen kind freien abend, und wer war wach als ich nachts nach hause kam??? hannah . bis morgens um 3 war sie wach. sie schläft nachts im kinderbett ohne gitterstäbe, aber diesmal war ich so entnervt, das ich sie reingetan habe und mich dann noch in ihrem zimmer auf die couch gelegt habe und dann für eine stunde dort eingeschlafen bin. kurioserweise war innerhalb kürzester zeit ruhe. ach so , sie ist am 2.10. 2 jahre geworden. mal schauen, was die zeit noch bringt.
aber dann kämen wir gleich zum nächsten thema. wie kann ich ihr die angst vor ärzten nehmen? seit 3 wochen gehen wir einmal in der woche zum arzt um unsere u7 fertig zu machen, aber sie weint immer. mittlerweile läßt sie den arzt ja an sich ran, aber bloß nicht untersuchen. sie müßte auch ihre 2. mmr spritze bekommen, aber wer weiß ,was noch passiert. ich kann mir nicht erklären , woher sie diese angst hat, denn ich weiß es nicht. sobald sie einen arzt sieht , ob mit ´oder ohne kittel, hat aller spaß ein ende. wir haben sie schon bei eigenen untersuchungen und impfungen sie dabei gehabt, damit sie erkennt, das das nix böses ist, aber es hilft wohl nicht. zumal sie vorm kinderarzt gar keine angst haben brauch, denn er ist super nett, sie kann sich immer was aussuchen und er geht mir bis zur schulter. sogar ihre puppe durfte er untersuchen nur nicht sie. wir haben ihr sogar auf seine anregung hin,einen kleinen arztkoffer gekauft. bin gespannt, was nächsten freitag abgeht. das beste ist ja immer. sie sagt ja das zum doktor will, aber wehe er will was von ihr. :lhg :scared: doreen
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
dann weiss ich auch nichts mehr was ich dir da raten kann
das hat unsere auch in dem alter gemacht
das ist eigendlich nicht schlimm
ich sage ihr das zumbsp die grippeschutz mpfung gut für sie ist
sie hat zwar immer noch angst davor aber sie bekommt sie trotzdem
wir halten sie dann richtig fest
ich bin da vllt etwas forsch/wenn man das so nennt in der hinsicht
da gibs kein gezetter sie muss auch irgendwie verstehen das das wichtig ist
sie hat zwar letztens bitter dolle geweint aber sie musste da durch
mein kleiner dagegen ist da standhafter
wir waren am 8.10 impfen habe ihn da auf den tisch gesetzt die ärtzin hat ihn dann hingelegt untersucht ohne probs dann war die spritze dran er hat kurz aufgezugt als sie reinstach und abdrückte weil das brennt ja doch ein bissle wenn die lösung da reingeht und dann war wieder gut
die grosse hat noch im vorzimmer gemekert weil sie die bekam
am 5.11 bekommt er die nächste
ihm wurde auch schon blut abgenommen und er hat sich tapfer geschlagen
weil bei den ganz kleinen kiddis ist es ziemlich schwer blut abzunehmen und es tut dennen auch mehr weh
 

pfennig

Mitglied
hallo krissy! danke trotzdem . am freitag haben wir den nächsten anlauf zur untersuchung, mal schauen wie weit wir da kommen. ich gebe die hoffnung nicht auf , das wir das noch schaffen. wäre ja nur froh, wenn sie die impfung hinter sich bringt, aber´soll ich den arzt zwingen, wenn er anderer meinung ist?? vielleicht sollte ich da mal mit ihm reden. als hannah noch kleiner war , haben ihr die impfungen auch nichts ausgemacht. wir kriegen das schon hin. :nudelholz :nudelholz
liebe grüße doreen
 

pfennig

Mitglied
hallo krissy, wollte nur mal kurz erzählen, das hannah beim letzten mal am 26.10. die untersuchung ohne probleme über sich ergehen lassen hat. sie hat dem doktor sogar noch gezeigt, was er noch untersuchen soll. wir waren so perplex, das es ohne probleme ging und natürlich ziemlich stolz, denn das hatten weder wir noch unser arzt erwartet. sie hat ihm danach sogar die hand gegeben und tschüß gesagt. jetzt behauptet sie immer das es IHR doktor wäre und würde am liebsten wegen jeder kleinigkeit hin.
in 2 wochen ist dann impfen angesagt, mal sehen, was sie danach von ihm hält.
doreen
 
Oben