brauche Rat -  Ohrenrauschen *abends*

cde

**verwirrt**
Hi ihr,

also ich hab die letzten zwei Wochen immer so Ohrenrauschen (weiß jetzt gar nicht wie ich das erklären soll?). Meistens wenn es ruhig ist und ich liege, z.B. im Bett oder auf der Couch. Dann rauschen meine Ohren und es fühlt sich an als würde vermehrt Blut durch meinen Kopf/Ohren fließen :schiel

Es ist nicht schlimm, aber bischen unangenehm. Jetzt weiß ich nicht ob das was mit der Schwangerschaft zu tun hat? Hat es denn was mit erhöhtem Blutdruck zu tun? Hab zwar bisher keinen, aber vielleicht jetzt?

Danke für die Antworten. :kisses
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ne,mit zu niedrigen Blutdruck eher. ;-)
ich hab das auch ab und an,meist bevor ich einen kreislaufzusammenbruch bekomme (chronisch niedriger Blutdruck)
die härchen im ohr werden umspült,wenn der blutdruck sinkt,funktioniert das nicht mehr richtig und es kommt zu diesem rauschen.leg mal die beine hoch (schocklage quasi) dann sollte es besser werden.
das ist zumindest mein wissenstand,sollte ich falsch liegen korrigiert mich bitt einer. ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Dass kann auch durch den vermehrten blutfluss dazu kommen. Das herz muss schneller pumpen weil es ja nun zwe zu versorgen hat udn da die gefäße in den ohren sehr klein und dünn sind nimmt das rauschen zu. Du höst sozusagen dein Blut durch die Kapilaren fließen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Ilona
Dass kann auch durch den vermehrten blutfluss dazu kommen. Das herz muss schneller pumpen weil es ja nun zwe zu versorgen hat udn da die gefäße in den ohren sehr klein und dünn sind nimmt das rauschen zu. Du höst sozusagen dein Blut durch die Kapilaren fließen.

was ja auch wieder ein zu niedriger Blutdruck bedeuten würde.Puls erhöht sich ,Blutdruck sinkt.;-)

auch andere Ursachen dafür sind sind möglich.zu wenig Flüssigkeitsaufnahme , zu wenig Eisen (sauerstofftransport im Blut) etc.Und der Körper versucht durch erhöhten Puls das auszugleichen,um eine gleichbleibende Versorgung des Körpers mit Sauerstoff zu gewährleisten.Logisch,inder SS läuft alles auf Hochtouren.
Warst du die letzten zwei wochen mal beim Dok zur VU ? wär vielleicht mal wieder zeit.....
 

cde

**verwirrt**
Oh ha, okay Schocklage probier ich heut abend gleich :anbet

Und das mit den "Kaprilaren" , äh ja. Hört das wieder auf? Bei mike hatte ich das ned... :whatever
 

cde

**verwirrt**
Hab am 15. Termin, also nächsten Dienstag :bye:

Oh, für zu niedriges Eisen bin ich auch ein Kandidat :sn7 Hab auch schon 9 Kilo abgenommen, ich weiß ned mal wieso (hatte ne Magen-Darm-Grippe) ess aber jetzt wieder total normal :schiel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nach der ss dürfte sich der Blutdruck wieder regulieren. Wenn nciht solltest du zum Arzt gehen, denn das würde einen dauerhaften zu niedrigen Blutdruck bedeuten und dass müsste gegebenenfals behandelt werden.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Meine Aussage ist ohne Wertung. :-D
hast du denn ein gerät zu Hause dann kannst du ihn mal kontrollieren.
 

cde

**verwirrt**
Gestern abend hab ich mal genau aufgepasst, es fühlt/hört sich so an, als wenn man mit einer Trommel drauf haut, so wie mit stöcken auf Dachpappe... Gestern wars ends laut und ich war eigentlich so müde 0(
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo Kamial, geh doch bitte mal zum HNO-Arzt und laß Dich auf einen Hörsturz untersuchen. Geht ganz einfach und schnell. Ich hatte während meiner SS letztes Jahr anhaltend über Monate immer wieder welche (und Jahre vorher auch schon) und muß nun mit vermindertem Hörvermögen leben.

Tritt das meistens abends auf? Hast Du Streß, Ärger o.ä.? Dann entspann Dich, das hilft schon mal. Ein bißchen jedenfalls.
 

cde

**verwirrt**
Original von lilly7022
Hallo Kamial, geh doch bitte mal zum HNO-Arzt und laß Dich auf einen Hörsturz untersuchen. Geht ganz einfach und schnell. Ich hatte während meiner SS letztes Jahr anhaltend über Monate immer wieder welche (und Jahre vorher auch schon) und muß nun mit vermindertem Hörvermögen leben.

Tritt das meistens abends auf? Hast Du Streß, Ärger o.ä.? Dann entspann Dich, das hilft schon mal. Ein bißchen jedenfalls.


:wow
Okay, mach ich...

Ja, tritt vermehrt abends aus oder wenn ich mal bischen ausruhe. Naja Stress? Bin schwanger, hab nen 3 jährigen Sohn der grad mal ne Woche in den KiGa geht usw.

Danke auf alle Fälle, ich hoffe es ist nicht so schlimm :weg
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ein bekannter Zustand, der meinige vor einem Jahr. Ich hatte noch einen Umzug vor mir und ein Haus zu renovieren. Und immer, wenn ich dachte "Oh Mann! Das auch noch!" fing es an zu pfeifen. Immer wieder. Irgendwann habe ich nur noch entfernt was gehört auf einer Seite und dachte, es steckt was drin oder so. War es aber leider nicht. Na ja. Es läßt sich aber eben leider auch nicht mehr ändern. Aber man hat eine prima Ausrede :geb7
 

Susi

Aktives Mitglied
Hey, das hatte ich auch in meiner Schwangerschaft. Nach 4 Wochen war es zum Glück wieder weg. Es hat wirklich etwas mit dem Blutdruck zu tun.
Der HNO-Arzt verordnete mir VIEL-TRINKEN. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder verschwindet.
 
Oben