brauche Rat -  Ohrenschmerzen

naddy

die Neue
Hallo,

brauche mal dringend rat:

Aileen klagt seit heute morgen über Ohrenschmerzen. Scheinen stärker zu werden. Am freitag beim kinderarzt war das Ohr zwar gerötet, aber nichts wildes....da hat es auch noch nicht weh getan. Jetzt verpasse ich ihr schon die ganz zeit Zwiebelsäckchen und Rotlicht. Außerdem habe ich ihr nurofen saft gegeben. Fieber hat sie nicht. Was kann ich noch machen? gibt es in der Apotheke ein freiverkäufliches Mittel, mit dem ich bis morgen überbrücken kann??
Morgen fahre ich auf jeden Fall zum Dr. zum Notdienst möchte ich sooo ungern, denn heute hat hier ein Gyn notdienst und dann auch noch einer, den ich für einen völligen Scharlatan halte :wand. Gut, wenn es nciht anders geht, fahre ich halt mit ihr hin, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich noch versuchen könnte???

danke schonmal :(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm die Sachen die ich kenne das machst du schon also Rotlicht und Kartoffel, bzw. Zwiebelauflage.
Ansonsten weis ich im Moment leider auch ekinen rat. ich schaue mal in mein bcuh rein, vielleicht finde ich da noch was.
 
D

Dana

Guest
Also wir haben letztens auch das Problem gehabt und der Kinderarzt der Notdienst hatte hat uns Levisticum von Wala gegeben. Das sind Ohrentropfen und absolut natürlich. Und die sind auch nicht verschreibungspflichtig.

Du musst die Flasche vorher in warmes Wasser legen und dann einen Tropfen in das betroffene Ohr - ein bißchen Watte rein, damit es nicht rausläuft und einach das Ohr warm halten.

Damit sind wir super über das WE gekommen und Ben hatte nach 2 Tagen keine Beschwerden mehr.....


Viel Glück und alles Gute für die Maus....


Dana


P. S. Ansonsten Rotlicht und Zwiebelsäckchen -genau wie Ilona schon sagte - hat uns auch geholfen.
 

DSC_Girl

Neues Mitglied
Ich hatte das bei Gina auch schon, das sie ein leicht gerötetes Ohr hatte und ein zwei Tage später war dann eine MOE da.
Es gibt in der Apotheke auch freikäufliche Ohrentropfen.
Und dann geh am besten Morgen gleich mit Deiner Kleinen zum Arzt. Hört sich ganz nach einer MOE an. Kann sein, das sie dann Antibiotika bekommt. und wichtig ist, das die Nase auch frei ist, damit es mit dem Ohr nicht schlimmer wird. Das sagt unser KIA immer.
 

Liliki

Mensch
Bitte dringend Nasentropfen (nicht: -spray!) mehrfach bis morgen früh geben, damit der Belüftungsgang zum Mittelohr offen bleibt - alles andere macht Ihr schon ... Mittelohrentzündungen suchen sich leider nicht aus, wer ND hat ... 8)


Gute Besserung :druecker, Lili
 

naddy

die Neue
Hallo,

erstmal vielen dank für eure lieben Tipps. Bis jetzt hat sie noch nicht wieder geklagt über ohrenschmerzen. ich gebe ihr schon nasentropfen, machen noch rotlicht und das zwiebelsäckchen hat sie jetzt nochmal drauf. es scheint wirklich gut zu helfen.
Nein @Liliki, es sucht sich selten eine Krankheit aus, wer Notdienst hat. Aber ich denke, ich muß mit zB MOE nicht zum Gyn oder orthopäden. aber das ist eine andere Sache , über die man lange diskutieren kann.

Ich werde morgen früh gleich mit meiner Maus zum HNO gehen und mal nachschauen lassen. Vielen dank für eure tipps!!!!!
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Hallo,

wie schon gesagt wurde sind Nasentropfen ganz wichtig, von Ohrentropfen halten die meisten HNO nicht viel. Wir haben mal vom HNO den Tipp bekommen, das man Otovowen Tropfen geben kann, das ist ein Höm. Mittel und wirkt sehr gut gegen Ohrenschmerzen , das nehme ich für mich auch immer. Bei Jan hat es auch schon gute Erfolge gezeigt. Du kannst den Arzt ja mal danach fragen. Ich habe immer eine Flasche davon im Haus.

Ich wünsch euch gute Besserung und eine ruhige nacht.:druecker
 
Oben