Online Scheidung

Amélie12

Neues Mitglied
Liebe Forenmitglieder,

Mein noch-Ehemann und ich wollen uns scheiden lassen und wir sind uns in Sachen Unterhalt, Hausrat etc. soweit einig. Dabei würde eine Online Scheidung in Frage kommen.
Verschiedene Rechtsanwälte bieten Ihren potentiellen Mandanten dann auf Ihren Websiten die sogenannte Online Scheidung an. Diese lohnt sich vor allem wenn man mit seinem Noch-Ehepartner eine einvernehmliche und unkomplizierte Scheidung möchte.

Was meint Ihr dazu?
 

roland63

Neues Mitglied
Liebe Amélie,

falls die Frage bei Dir noch aktuell sein sollte kann ich Dir das Anwaltsportal http://www.ischeidung.de empfehlen. Ich stand vor einem Jahr vor der gleichen Ausgangslage. Seit zwei Jahren getrennt und alles wesentliche mit meiner Ex schon geregelt. Im Sommer habe ich mich dann durchgerungen, den letzten Schritt (die Scheidung) einzuleiten. Dabei bin ich auf das Angebot von iScheidung.de aufmerksam geworden und habe dort meinen Scheidungscoach mit der Durchführung der Scheidung beauftragt. Das ging ganz einfach, nach dem Ausfüllen und Absenden des sehr gut erläuterten Formulars bekam ich schon am nächsten Tag den Entwurf meines Scheidungsantrages und mein Scheidungscoach hat dann - nachdem wir uns telefonisch nochmals besprochen hatten - den Scheidungsantrag bei Gericht vorgelegt. Ich bekam dann die Formulare für den Versorgungsausgleich und mein Scheidungscoach hat mich zielsicher durch das Verfahren geführt und begleitet. Nach 3 Monaten lagen die Auskünfte der Rentenversicherung für mich und meine Ex vor und weitere 3 Wochen später fand dann der Scheidungstermin vor Gericht statt. Jetzt bin ich seit 2 Monaten sehr zufrieden geschieden und das ganze war auch gar nicht so teuer. Mein Scheidungscoach hat eine Reduzierung des Gebührenwertes um 25 Prozent beantragt, da die Scheidung friedlich verlief. Die Richterin hat dem stattgegeben und so habe ich nochmals einige Euros sparen können.

Alles lief sehr unkompliziert und ich würde es jederzeit wieder so machen.

Gruß
Roland
 
Oben