Frage -  originelle Einladungskarten...

Kathl

--- stolze Mama ---
Guten Abend...
unsere Tochter wird nun bald schon 1Jahr alt... hat jemand von Euch Ideen für originelle Einladungskarten. Wir möchten gern ein paar Kids aus der Krabbelgruppe einladen, aber nicht mit einer "normalen" Einladungskarte...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Vielen Dank schon mal...
LG
 

teddy

Aktives Mitglied
bei mir gab es beim 1. geburtstag immer die marienkäfer-einladung für meine kids. das ist so eine zweigeteilte: die grundform (schwarzer kopf mit fühler und rotem Bauch mit einladungstext) am "käferhals" wird ein kleines loch gemacht, an dem die beiden roten flügel mit einem schwarzen Punkt mit so einer goldenen klammer befestigt werden. jetzt kann man die flügel, um den text zu lesen grad auseinander schieben.
?( :-D hab ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt?
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hey,
vielen Dank ihr zwei... :geb4 das werde ich mir für die nächsten Geburtstage merken.
Wir haben uns jetzt für die Handabdrücke entschieden. Die schneide ich großzügig aus und schreibe den Einladungstext hintendrauf. Und vorn kommt noch ein Bild von Madame drauf...
LG und noch ein schönes Wochenende... :bye:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Unsere Maus hatte durch Zufall auf ihrem Moosgummi-Zahlenteppich die 1 rausgeholt und hochgehalten, das habe ich fotografiert.

Nachher haben wir das Bild etwas bearbeteitet und fertig war die Einladung.


Aber das mit dem Handabdruck finde ich auch eine tolle Idee !!!
 
hmm, könnte etwas spät dran sein :schuettel aber bei uns waren fotos immer super, die heben die eingeladenen meist auch auf!
ist jetzt nüscht gebastelt, aber leicht herzustellen :applaus
vielleicht zum 2. gt? :bye:
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Zu meinem 7. Geburtstag haben wir Luftballons aufgeblasen, geschriftet und dann die Luft wieder rausgelassen.
Um die Einladung vernünftig lesen zu können musste man den Ballon wieder aufpusten, kam damals auch ziemlich gut an, ist aber noch nichts für einjährige ;-)
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Habe vor kurzem auch Einladungskarten für den 1. Geb meines Sohnes fertig gemacht. Da ist zwar noch ein bissl Zeit bis dahin, aber immerhin sind sie schon fertig und verteilt und später kann ich mich da um andere Sachen kümmern.

Habe Tonpapier farbiges geholt und daraus Einladungskarten gebastelt.

Das wort Einladung habe ich jexden Buchstaben mit einer anderen Farbe ausgeschnitten und wie eine Welle darauf geklebt und auch eine 1 in weiß als Kerze.

Und dann noch ein paar kleine Muster, wie zB ein Auto und ein Ball.

Innen war ein Bild das einen Rahmen erhalten hat auf dem das Geb Datum stand und die Uhrzeit des Feierbeginns. auf der anderen seite der Innenseite haben wir einen Spruch geschrieben

der lautet:

Bald schon ich ich ein Jahr auf der Welt, wünsche mir kein Spielzeug nur etwas Geld, ich bin zwar jetzt noch furchtbar klein, doch auch ich spare schon jetzt für meinen Führerschein

Und dann haben wir es abgeschickt.

Hätte ich jetzt noch ein Exemplar zur Hand hätte ich mal ein foto gemacht. Aber es ist schon in irgendeinem Karton eingepackt. Falls ich es finde, mach ich mal ein Foto.
 
Oben