nur so ;-) -  Oscar - Nominierungen 2009

U

User3

Guest
Die Nominierungen für die diesjährigen 81. Oscars sind am 22. Januar 2009 bekanntgegeben worden. Sie werden am 22. Februar 2009 im Kodak Theatre in Los Angeles vergeben. Unter den Nominierten befindet sich auch der letztes jahr verstorbene Heath Ledger, der genau ein Jahr nach seinem Tod seine 2. Nominierung erhielt. Auch Deutschland darf sich Hoffnungen machen, denn wir gehen mit "Der Baader-Meinhof-Komplex" ins Rennen. Größter Anwärter ist "Die Seltsame Geschichte das Benjamin Button mit Brad Pitt in der Hauptrolle mit insgesamt 13 Nominierungen. Nur "Titanic" und "All about Eve" erhielten bisher mehr Nominierungen (14). Mehr und detailiertere Informationen gibt es hier: Oscars 2009

Ich hab jetzt mal die interesantesten Kathegorien hier zusammengestellt.
Irgendwelche Wünsche oder Tipps für den großen Abend? :-D

Bester Hauptdarsteller
Richard Jenkins in “The Visitor”
Frank Langella in “Frost/Nixon”
Sean Penn in “Milk”
Brad Pitt in “The Curious Case of Benjamin Button”
Mickey Rourke in “The Wrestler”

Bester Nebendarsteller
Josh Brolin in “Milk”
Robert Downey Jr. in “Tropic Thunder”
Philip Seymour Hoffman in “Doubt”
Heath Ledger in “The Dark Knight”
Michael Shannon in “Revolutionary Road”

Beste Hauptdarstellerin
Anne Hathaway in “Rachel Getting Married”
Angelina Jolie in “Changeling”
Melissa Leo in “Frozen River”
Meryl Streep in “Doubt”
Kate Winslet in “The Reader”

Beste Nebendarstellerin
Amy Adams in “Doubt”
Penélope Cruz in “Vicky Cristina Barcelona”
Viola Davis in “Doubt”
Taraji P. Henson in “The Curious Case of Benjamin Button”
Marisa Tomei in “The Wrestler”

Bester animierter Film
“Bolt”
“Kung Fu Panda”
“WALL-E”

Bester Regisseur
“The Curious Case of Benjamin Button” David Fincher
“Frost/Nixon” Ron Howard
“Milk” Gus van Sant
“The Reader” Stephen Daldry
“Slumdog Millionaire” Danny Boyle

Bester fremdsprachiger Film
“The Baader Meinhof Complex” Deutschland
“The Class” Frankreich
“Departures” Japan
“Revanche” Österreich
“Waltz with Bashir” Israel

Bester Film
“The Curious Case of Benjamin Button”
“Frost/Nixon”
“Milk”
“The Reader”
“Slumdog Millionaire”

Adaptiertes Drehbuch
“The Curious Case of Benjamin Button”
“Doubt”
“Frost/Nixon”
“The Reader”
“Slumdog Millionaire”

Original Drehbuch
“Frozen River”
“Happy-Go-Lucky”
“In Bruges”
“Milk”
“WALL-E”
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Die Übersicht ist toll, dass zu Anfang!!! :anbet :maldrueck
Und ich bin echt mal gespannt wer den goldenen Jungen mit nach hause nehmen darf, frag mcih gerade wie ich die Oscar Verleihung am Besten schauen kann
 
U

User3

Guest
Ich glaube, Pro 7 übeträgt wieder... :schiel

Das wird eine harte Nacht... :gaehn
 
M

Mella83

Guest
Original von littlefoot

Und ich würde mir wünschen, dass die Übermutter und Schwamlippe Angelina keinen bekommt

Gott Thomas für diesen Satz :bigkiss ich dich!!!! Dafür kann Frau wie ich dich nur lieben (keine Angst)!!!
 
U

User3

Guest
Ich gucke das schon seit... *grübel* ...keine Ahnung.
Zuerst noch nur auf englisch, seit in paar Jahren macht Pro7 ja dann auch eine deutsche Zusammenfassung und so.
Ich muss erst noch auswerten, melde mich später mit meiner Prognose (und den Wünschen in Klammern :-D) nochmal wieder.
 

cde

**verwirrt**
Bester Hauptdarsteller
Sean Penn in “Milk”

Bester Nebendarsteller
Heath Ledger in “The Dark Knight”

Beste Hauptdarstellerin
Kate Winslet in “The Reader”

Beste Nebendarstellerin
Viola Davis in “Doubt”

Bester animierter Film
Pff, Madagascar 2

Bester Regisseur
“The Reader” Stephen Daldry"


Bester fremdsprachiger Film
“The Baader Meinhof Complex” Deutschland


Bester Film
“Milk” oder
“The Reader”


Adaptiertes Drehbuch
“The Curious Case of Benjamin Button”


Original Drehbuch
“Milk”



So, jetzt wisst ihrs :-D
 
U

User3

Guest
Liebe Kati,
ist das eine realistische Einschätzung oder Wunschträume? :ausheck :rofl
Und zu Madagascar 2: Sequels haben generell schlechte Chancen auf die Goldjungen.
Belegt leider die Geschichte (Ausnahmen bestätigen die Regel: Der Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs).
Am Ende möchtest du noch, dass Alex der Löwe als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wird. :lhg
 

cde

**verwirrt**
Ich bin auch für die Pinguine...

Nein im Ernst. Die Tipps waren völlig ernst gemeint. Und Madagascar 2 deshalb, weil ich keinen anderen gesehen hab, ich aber alle Vorschauen zum :uebel fand. Deshalb mein eigener Vorschlag.

Sonst meinte ich alles ernst. Ich mag weder den Pitt, noch die Jolie und auch sonst fallen mir wenige Darsteller aus der Liste ein die ich wirklich überragend fand...
 
U

User3

Guest
Prognose 2009

Hier ist meine Prognose für die diesjährigen Academy Awards.
Mein Wunsch ist grün wie die Hoffnung (so er denn anders ist als die realistische Einschätzung), die realistische Einschätzung rot.

Bester Hauptdarsteller
Richard Jenkins in “The Visitor” - - - - - 1. Nominierung, eher nicht
Frank Langella in “Frost/Nixon” - - - - - 1. Nominierung, schon bei den Golden Globes leer ausgegangen
Sean Penn in “Milk” - - - - - Oscar 2004 (Mystic River), 5. Nominierung, schönes Film-Thema, trotzdem eher nicht
Brad Pitt in “The Curious Case of Benjamin Button” - - - - - 2. Nominierung, gute Chancen: er ist dran!
Mickey Rourke in “The Wrestler” - - - - - 1. Nominierung, Außenseiterchancen, es wäre eine Sensation!

Bester Nebendarsteller
Josh Brolin in “Milk” - - - - - 1. Nominierung, eher unwahrscheinlich bei der Konkurrenz
Robert Downey Jr. in “Tropic Thunder” - - - - - 2. Nominierung, wahrscheinlich nicht ernst genug, aber keine schlechte Wahl
Philip Seymour Hoffman in “Doubt” - - - - - Oscar 2006 (Capote), 3. Nominierung, eher nicht
Heath Ledger in “The Dark Knight” - - - - - er ist der 7. posthum Nominierte, aber erst der zweite, der ihn auch bekäme
Michael Shannon in “Revolutionary Road” - - - - - 1. Nominierung, eher nicht in diesem starken Feld

Beste Hauptdarstellerin
Anne Hathaway in “Rachel Getting Married” - - - - - 1. Nominierung, unwahrscheinlich in dem starken Feld
Angelina Jolie in “Changeling” - - - - - kaum zu glauben, sie hat schon einen Oscar! (Girl interrupted, 2000), 2. Nominierung - und die Chancen stehen wieder gut
Melissa Leo in “Frozen River” - - - - - 1. Nominierung, hat kaum Chancen
Meryl Streep in “Doubt” - - - - - hat schon zwei Oscars, jetzt 15. Nominierung: sehr gut möglich
Kate Winslet in “The Reader” - - - - - bereits ihre 6. Nominierung, fast sicher, dass sie ihn bekommt

Beste Nebendarstellerin
Amy Adams in “Doubt” - - - - - 2. Nominierung, eher unwahrscheinlich
Penélope Cruz in “Vicky Cristina Barcelona” - - - - - 2. Nominierung, stahl den Hauptdarstellern die Show: gute Chancen
Viola Davis in “Doubt” - - - - - 1. Nominierung, außerdem stellt die Jury beim selben Film ungern die Leistung eines Darstellers über die des anderen
Taraji P. Henson in “The Curious Case of Benjamin Button” - - - - - 1. Nominierung, für eine Überraschung gut
Marisa Tomei in “The Wrestler” - - - - - Oscar 1995 (My Cousin Vinnie), 3. Nominierung, gut möglich

Bester animierter Film
“Bolt” - - - - - Disney/Pixar zum ersten: wohl chancenlos gegen die Konkurrenz aus eigenem Haus
“Kung Fu Panda” - - - - - DreamWorks Versuch, aber wohl eher nicht
“WALL-E” - - - - - Disney/Pixar zum zweiten: Vorteil wegen Kindchenschema? Süüüüüß!

Bester Regisseur
“The Curious Case of Benjamin Button” David Fincher - - - - - 1. Nominierung, aber durchaus konkurrenzfähig
“Frost/Nixon” Ron Howard - - - - - 2 Oscars (2002, A beautiful mind”), 3. Nominierung
“Milk” Gus van Sant - - - - - 2. Nominierung, wäre trotzdem überraschend
“The Reader” Stephen Daldry - - - - - 4. Nominierung: der Mann ist dran!
“Slumdog Millionaire” Danny Boyle - - - - - 1. Nominierung, naja man weiß nie...

Bester fremdsprachiger Film
“The Baader Meinhof Complex” Deutschland - - - - - es wäre der 4. für Deutschland nach 1980, 2003 und 2007
“The Class” Frankreich - - - - - die 36. Nominierung für Frankreich!!! 9 Oscars haben sie schon...
“Departures” Japan - - - - - noch ohne Goldjungen, wird wohl auch dabei bleiben
“Revanche” Österreich - - - - - gewannen erst letztes Jahr, eher unwahrscheinlich
“Waltz with Bashir” Israel - - - - - der Favorit, schon Golden Globe gekrönt

Bester Film
“The Curious Case of Benjamin Button”

Adaptiertes Drehbuch
“Slumdog Millionaire”

Original Drehbuch
“Milk”
 
N

NicoleM

Guest
Ich bin auf jeden Fall auch für den Joker :-D .. und ich denke, dass er sich, auch nach seinem Tod... das verdient hat - bei solch guten Rollen, die er spielte.

Und ansonsten? WALL-E bitte - der war soooo süß und soooooo lustig!

Einfach genial.. und toll toll toll gemacht!!!
 
U

User3

Guest
Heute Nacht!!!

Heute Nacht ist es soweit: die 81. Oscarverleihung gehtüber die Bühne!
Es moderiert in diesem Jahr Hugh Jackman... :sabber

Das wird eine lange Nacht...

Aber ich werde euch natürlich morgen über die Preisträger unterrichten.
Mal schauen, wie hoch meine Trefferquotein diesem Jahr ist. :zwinker:
 

cde

**verwirrt**
Original von littlefoot
Ich hab so garnichts mitbekommen. Ist nicht gerade meine bevorzugte Fernsehzeit :rofl

Ich weiß nur, dass mein persönlicher Favorit Heath Ledger einen gewohnen hat. :applaus


Einen gewohnen? :rofl :kisses

Und wie, du stehst nicht so früh auf? Hatte ich eigentlich mit meinen Vermutungen recht? :ausheck
 
E

Elfe66

Guest
Ich hab geguckt ... aber um 4.30 doch aufgegegen, den Rest hab ich mir heute morgen dann angeguckt.

Daß Heath Ledger einen Oscar gewonnen hat, war zu erwarten, aber trotzdem hab ich mitgefiebert und mich gefreut, daß er für die grandiose Rolle ausgezeichnet wurde. Ich hatte auch wirklich ein paar Tränen in den Augen, als ich die ganzen Promis da im Publikum gesehen habe, die alle auch fast am Weinen waren und als seine Familie auf der Bühne war.

Daß Kate Winslet und Sean Penn ausgezeichnet wurden, finde ich absolut verdient, ich liebe Sean Penn sowieso, er ist seit zig Jahren einer der besten Schauspieler der Welt!!!
Und Kate Winslet ist auch super, vor allem ist sie so natürlich geblieben.
 
Oben