brauche Rat -  Osteopathie?

U

UserE

Guest
Hallo!

Seit der Geburt unseres Sohnes hab ich Probleme mit dem Steißbein.

Zur Zeit bin ich zur Krankengymnastik, meine Therapeutin meinte aber heute, wenn es nicht besser wird, dann müsste ich mal zur Osteopathie.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?


Grüße :bye:
 

lilly7022

Ich wohne hier
Mein Sohn ist mit 3 Monaten mittels Osteopathie von KISS befreit worden und es war einfach nur faszinierend, weil ich gar nicht gemerkt habe, daß der Arzt überhaupt was gemacht hat. Es ist eine sehr sanfte Behandlungsmethode, werde mich ihr demnächst auch unterziehen (möglicherweise) und auch meine Tochter wird jetzt auf KISS untersucht und ggf. behandelt.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Meine kleine Tochter hab ich im Alter von fünf Monaten vom Osteopathen behandeln lassen. Ich war sehr fasziniert, wie sie darauf angesprochen hat. Ich kanns nur jedem empfehlen!
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Hatte in der Ss Riesenprobs mit dem Kreuzbein-Gelenk. War nach 1 behandlung bei einer Osteopathin weg. Hab gerade wenig Zeit, wenn Du mehr wissen möchstest, sag bitte Bescheid, schreibe dann ausführlicher!

LG, Schnuppe
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Mein Sohn wurde auch mit 3 Monaten wegen Kiss so behandelt und es war nach wenigen Behandlungen weg, obwohl man wirklich kaum gesehen hat, das der Arzt was gemacht hat.

Jetzt mit 4 ist er nochmal von meiner Osteopathin behandelt worden, da er beim Kinderarzt auffällig beim Sporttest war, und nach nur einer Behandlung war bei der Kinderarztkontrolle alles Bestens.

Ich mache es schon seit Jahren und meistens wirk es gut, nur alles heilen kann man dadurch ja leider nicht.

Ich und auch eine Kollegin schwören darauf......probiere es einfach mal aus
 

lilly7022

Ich wohne hier
@ BMTinchen: Was war bei Deinem Sohn auffällig? Ich will nämlich mit Cedric auch nochmal zur Kontrolle, da er ständig über Schmerzen in den Beinen jammert. Ich bin mir nicht sicher, ob das Nachwehen vom KISS sind oder ob er vielleicht einfach nur zu faul zum Laufen ist (Mama, laufen ist aber sooooo anstrengend!).
 

cde

**verwirrt**
Original von schnuppe
Hatte in der Ss Riesenprobs mit dem Kreuzbein-Gelenk. War nach 1 behandlung bei einer Osteopathin weg. Hab gerade wenig Zeit, wenn Du mehr wissen möchstest, sag bitte Bescheid, schreibe dann ausführlicher!

LG, Schnuppe


Sau doofe frage, aber bei welcher/m warst du denn in Ro?
 

lailamausi

selten da...
Ich hatte gestern eigentlich einen Termin für Krankengymnastik. Überraschenderweise wurde ich bei der 1. Sitzung osteopathisch behandelt. Absolut verblüffend, aber seeehr hilfreich. Ich ging fast schmerzfrei aus der Praxis. Jetzt wird mit der Krankengymnastik nur noch die Muskulatur aufgebaut.

Der Hammer war vor allem, daß er mich nach vielen Problemen und Wehwehchen gefragt hat, die ich tatsächlich habe. Jeder Nerv beeinflußt mehrere Organe bzw. Gelenke. Er konnte mir genau sagen, was mir aufgrund des eingeklemmten Nervs weh tun könnte und hatte massig Volltreffer :-D

Ich war so begeistert, daß ich meine Tochter auch gleich angemeldet habe. ;D
 
B

Beckie

Guest
@lailamausi

:wow und :hae? dass das so gut geholfen hat. Vielleicht verstand Dein Osteopathe auch nur sein Handwerk und meine damals leider nicht :(


Ich kann leider nicht sagen, dass es mir damals wesentlich und wirklich effektiv geholfen hat.
Die Praxis ist inzwischen aber auch geschlossen (war vor knapp 2 Jahren) sollte mir das zu denken geben?
Ich weiß noch, dass die mich behandelnde Osteopathin selbst einen kleinen Sohn hat. Nur um hier voreilige Schlüsse gleich im Keim zu ersticken :baeh:
 
Oben