Ostern

Tabieta

Mitglied
Was bringt der Osterhase euren Kindern?

Eher Süßigkeiten, oder doch noch die ein oder andere Kleinigkeit (zum spielen, lesen usw.)
 

Hanna123

Neues Mitglied
Also erstmal hoffe ich, dass da Wetter schön ist, damit ich die Osterneste im Garten verstecken kann.
Mein Großer bekommt auf jeden Fall einen großen Schoko Osterhasen, noch ein wenig Süßkram dazu und eine Kleinigkeit zum Spielen, weiß aber noch nicht genau was.

LG Hanna
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei uns gibt es auch nur Kleinigkeiten wie z.B. Kreide etc und Schokoeier, bunt gefärbte Eier zum Suchen.

Aber da fallen wir hier ziemlich aus dem Rahmen. Im gesamten Umfeld gibt es richtig große Geschenke wie z.B. Schreibtischstühle, Tischtennisplatte, Nintendo, Fahrrad...
Das finde ich persönlich völlig übertrieben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei uns gibt es Süßigkeiten une eine Kleinigkeit. Da meine beiden sich schon lange ein Skateboard wünschen habe ich jetzt für den Anfang jedem ein günstiges gekauft, die Protektoren bekommen sie vom Opa. Von meiner Schwester auch nur Süßes und vielleicht eine Playmobilfigur und von meinen Schwiegereltern weis ich nicht genau aber auch auf jeden fall süßes.

Ich merk gerade ich muss die Süßigkeiten wieder einteilen, sonst gibt es Bauchschmerzen.
 

???

Neues Mitglied
bei uns gibt es auch nur süßes.
Für Geschenke sind Geburtstage und der Weihnachtsmann da. Der Nikolaus bringt auch nur süßes. Wenn ich aber noch irgendwo ne Kassette rumliegen hab, die ich (oder der Weihnachtsmann ;D) vergessen hab zu verschenken, dann kommt die auch mit da rein.
Meine beiden (7 J und 8 1/2 J) glauben ja noch voll dran.
Wie soll man denn bitte erklären, dass der Osterhase einen Schreibtischstuhl schleppt???
 

Tabieta

Mitglied
EIn Schokohasen .... ansosten nur wenig Süßes.
Da mein Sohn keine Schokolade mag.
Er bekommt noch eine Kleinigkeit zum spielen!

Nur, wenn ich höre ... was andere so bekommen, frage ich mich schon ... "muss das Ostern sein?"
(Nintendo, PS3 oder WII ...usw.)
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Die Großeltern und Paten machen alle für jedes Kind Osternestchen mit Süßigkeiten, bisschen Geld oder einer Kleinigkeit drin. Das macht dann unterm Strich 4 Nestchen pro Kind und da fällt es ihnen gar nicht mehr auf, dass wir Eltern nichts geschenkt haben :-D

Mir würden gar keine Wünsche mehr einfallen, wenn man zu Ostern auch noch große Sachen schenken wollte. Ich habe schon Mühe, Weihnachten und Geburtstage mit sinnvollen Dingen abzudecken, ohne dass die Kinderzimmer platzen. Sooooo viel braucht ein Kind dann auch wieder nicht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Maju ja so geht es mir auch. Ich muss auch immer schon stark überlegen was ich meinen Kindern zu Geb oder Weihnachten noch schnenken soll.
So große Geschenke gibt es zu Ostern bei uns nicht. Wobei Alex hat mal ein Fahrrad bekommen das war das größte. Weihnachten war doof wegen dem Schnee und sein geb. ist ja auch erst im Oktober wo es auch schon zu kalt ist um noch viel Fahrrad zu fahren, jedenfalls wenn man 3 Jahre alt ist.
 

Tabieta

Mitglied
Ich finde einfach, es gibt Dinge die haben im Osternest nichts zu suchen!
Mein Sohn hat auch immer, an oder um Ostern Geburtstag.
(er wurde uns damals ins Nest gelegt :inlove )

Mir fällt, nein meinem Sohn fällt es nicht schwer sich etwas zu wünschen.
Er hat immer irgendetwas was er gerne haben möchte.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Nachtrag: Mein Mann und ich waren vorhin bummeln und da habe ich jeder Tochter ein schönes Unterwäscheset ausgesucht. Das werden sie dann morgen früh bekommen von uns. Sonst nix. Aber ich bin sicher, dass sie sich alle drei ganz arg freuen werden.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Im Radio wurden Kinder befragt. Der Osterhase hat braunes Fell, lange Ohren, Puschelschwanz und grosse Füsse.

Wenn ich zufällig in der Nacht aufwachen sollte, dann schaue ich auf jeden Fall in den Garten raus, ob ich nicht zufällig den Osterhasen oder die Osterhäsin vorbeihoppeln sehe.

Für Kinder unter 10 mach ich doch sowas noch gerne...

:pfeif ;-)

PS: Vom Vögele hab ich eine Girls-Bluse 7€ gekauft (weiss mit blauen Punkten). Tochter meinte spontan, dass sie es auch als Nachthemd anziehen könnte. :rofl
 
Oben