Hilfe! -  Outlook

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vielleicht weis hier jemand wie ich das hin bekomme.
Bisher habe ich mich ja gesträubt outlook zu verwenden
Doch nun benutze ich da den kalender und dachte ach Spam landet bei meinem mailanbieter sowieso im Spamordner und meist erkennt man ja schon an der Überschrift der Mail was Werbung/Spam ist und was wichtig ist.

Nun habe ich also mein Konto eingerichtet. Aber ich habe 2 Mailadressen bei dem selben Anbieter. Einmal privat und einmel Geschäftlich. Also beide Mailadressen auf outlook umgeleitet aber das funktioniert nicht. Das erste E-Mailkonto ruft outlook mehr oder weniger problemlos ab. hab halt nur ständig die nachfrage ob Benutzername und kennwort stimmen.
Aber beim zweiten fragt er immer wieder nach und es passiert nix. Die Mails die aber definitiv da sind werden nicht auf outlook weitergeleitet.
Irgendwann gebe ich genervt auf und gehe übe die Anbieterseite und melde mich dann da an um die Mails zu lesen was ja aber nicht sinn der Sache sein soll.

Weis jemand wie ich erstens das zweite Mailkonto richtig einrichte (Ja die zugangsdaten stimmen udn auch die Serverangaben) Und auch wie man dieses ständige nachfragen nach Benutzername und PW abschalten kann.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
O.K. das problem mit den Abfragen des zweiten E-mailaccounts hat sich geklärt. man sollte aufpassen, dass man beim eingeben des PWs nicht die Großschreibtaste gedrückt hatte.
Aber diese Abfrage jedesmal weis jemand ob und wie man das abstellen kann.
 
U

user5fm

Guest
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ich weiß nur das ich irgendwann mal so genervt war von Outlook, das ich meine e-mails wieder über die Anbieter selber abfrage, ist irgendwie stressfreier. :sn7
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Beim Anlegen des Kontos kann man doch die Kontoeinstellungen auch speichern. Dann sollte es funktionieren.
Extras - Optionen - Email setup - Emailkonten
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ahhh Danke Carola genau das habe ich gesucht aber nicht gefunden. Du bist ein Schatz.
 
Oben