Ovulationstest

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

sagt mal wie funktioniert so ein Ovulationstest ??
Hat man da nur diese Stäbchen oder ist das ein Gerät + den Stäbchen ??
Muss man das durchgehend nutzen ??

Danke schon mal für euer Antworten

LG
Steffi
 

tafda

Aktives Mitglied
24-36 Stunden vor dem Eisprung steigt ein Hormon deutlich an (LH), das im Urin nachgewiesen werden kann. Also muss kann man auf die Weise den bevorstehenden ES feststellen.
Soweit ich weiß, gibt es "Minicomputer" oder bloß Stäbchen. Wobei so ein Gerät ziemlich teuer ist, aber die Stäbchen allein tun`s wohl auch. Kann man u.a. bei Ebay bekommen.
 
Hallo Steffi,

ich habe mir vor 3 Monat billlige Tests im 20 Pack gekauft und diese 2 Monate getestet. Allerdings habe ich laut diesen Streifen nie einen Eisprung gehabt. Nun habe ich mir diesen Monate teure aus der Drogerie gekauft, für 5 Tage 18,00 €.
Und dieser hat mit auch den Eispung genau angezeigt. Gleichzeit habe ich auch die billigen Streifen benutzt und der zeigt keinen Eisprung an. Daher halte ich von den billigen nicht so viel. Ich habe in den letzten Jahren schon öfters die Ovulationstest gekauft (allerdings die teueren aus der Drogerie) und diese haben mir immer den Eisprung exakt angezeigt, dadurch bin ich schon öfters schwanger geworden.

Allerdings habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tage und habe immer am 12 Tag angefangen, somit bin ich meistens 2 Monate damit hingekommen.
Wenn der Zylus allerdings sehr unregelmäßig ist kann dass natürlich ein teuer Spass werden.
Ansonsten ist der Test jenauso einfach zu handhaben wie ein Schwangerschaftstest.
 

simmen78

Neues Mitglied
Ich kenne dieses Website da sind Ovulationstest LH und Schwangerschaftstest ,Qualität für gute Preise und da sind auch infos über diese Tests, wie funktionieren usw.

http://www.my-shop.ch

grüsse
 

missjune

Neues Mitglied
Hallo,

also einen Ovulationstest benutzt man fast genauso wie einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke. Man hält ihn in den Urinstrahl und verglicht den Teststreifen mit dem Vergleichsstreifen. Wenn sich die Farbe ändert ist die Chance für einen Eisprung ziemlich hoch. Falls du allerding einen unregelmäßigen Zyklus hast empfehle ich die einen Fertilitätsminitor. Das sit ein kleiner Computer der deinen Zyklus auswertet und eine Statistik erstellen kann. Auf lange Sicht ist sowas günstiger als dauernd neue Teststreifen zu kaufen. :]
 
Oben