Info -  P.S. Ich liebe Dich

Ilona

Moderator
Teammitglied
P.S. Ich liebe Dich
von Cecelia Ahern, Christine Strüh

Aus der Amazon.de-Redaktion
Einmal drückt sich Holly den blauen Baumwollpullover ihres Mannes Gerry ins Gesicht und spürt seinen vertrauten Geruch in die Nase steigen. Das ist wie ein Schlag in die Magengrube -- ein Schlag, nach dem sie sich sofort übergeben muss. Denn Gerry ist tot, und nun beginnt die härteste Zeit in Hollys Leben.
Aber Gerry hat sich einen Trick ausgedacht, mit dem er Holly auch nach seinem Tod noch trösten kann. Denn er hat ihr Briefe hinterlassen, in denen Aufgaben stehen, die seine Frau erfüllen soll. Einfache Dinge sind das zumeist: sich endlich eine neue Nachttischlampe kaufen etwa. Oder Karaoke singen. Und am Ende hat es der tote Gerry geschafft, Holly wieder zum Leben zu erwecken.

Ich habe mir das Buch vor einigen Tagen gekauft und habe es schon bis zur Hälfte durchgelesen.
Man weint, man lacht , man schmunzelt mit der Hauptfigur mit, man fühlt richtig die Trauer wenn Holly sich in ihrer Wohnung vergräbt aber auch die Freude wenn sie mit ihren Freunden zu ihrem geburtstag ausgeht.
Es ist als spiele sich das alles vor dem eigenen Augen ab.

Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist einmalig mit viel Gefühl wird die Zeit nach dem Tod eines geliebten Menschen erzählt.
 

anie

*rauchfrei*
Original von Ilona
P.S. Ich liebe Dich
von Cecelia Ahern, Christine Strüh

Aus der Amazon.de-Redaktion
Einmal drückt sich Holly den blauen Baumwollpullover ihres Mannes Gerry ins Gesicht und spürt seinen vertrauten Geruch in die Nase steigen. Das ist wie ein Schlag in die Magengrube -- ein Schlag, nach dem sie sich sofort übergeben muss. Denn Gerry ist tot, und nun beginnt die härteste Zeit in Hollys Leben.
Aber Gerry hat sich einen Trick ausgedacht, mit dem er Holly auch nach seinem Tod noch trösten kann. Denn er hat ihr Briefe hinterlassen, in denen Aufgaben stehen, die seine Frau erfüllen soll. Einfache Dinge sind das zumeist: sich endlich eine neue Nachttischlampe kaufen etwa. Oder Karaoke singen. Und am Ende hat es der tote Gerry geschafft, Holly wieder zum Leben zu erwecken.

Ich habe mir das Buch vor einigen Tagen gekauft und habe es schon bis zur Hälfte durchgelesen.
Man weint, man lacht , man schmunzelt mit der Hauptfigur mit, man fühlt richtig die Trauer wenn Holly sich in ihrer Wohnung vergräbt aber auch die Freude wenn sie mit ihren Freunden zu ihrem geburtstag ausgeht.
Es ist als spiele sich das alles vor dem eigenen Augen ab.

Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist einmalig mit viel Gefühl wird die Zeit nach dem Tod eines geliebten Menschen erzählt.

ja :druecker :druecker :druecker
habs auch gelesen bzw. verschlungen

ihr anderes buch ist genauso genial
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das neue Buch von ihr habe ich noch nicht aber ich denke das ich es mir auch bald kaufen werden.
 

Simone

Kampfhase
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, diese Buch ist traumhaft.

Hatte auch schon eine Thread damit eröffnet.

Ich finde, es macht so richtig deutlich wie wichtig Liebe im Leben ist und dass sie bis über den Tod hinaus bestand haben kann.

Lieben und geliebt werden - wer wünscht sich es nicht.

Es wird einem bewusst gemacht, wie jemand unwiderkehrlich aus dem Leben verschwinden kann. Man sich trotzdem noch von ihm geliebt fühlt und man selbst leidet weil das "gehenlassen" so schwer ist.

:heul :crying

P.S.: Die junge Dame ist die Tochter eines Ministers aus Irland. Irland :inlove da will ich auch mal hin! :crying
 

Laura304

Davids Mama
Ich habe das Buch auch gelesen und fand es auch toll. Besonders rührend seine Aktion, als er ins Reisebüro gegangen ist, obwohl er eigentlich nicht mehr aufstehen durfte....hach....:)

LG, Eva
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von vanillabee
ich habs auch gelesen und größtenteils nur geheult. und ich schiebs nicht auf die damaligen ss-hormone. 0(
Ja genau das passiert mir auch ich sitze weinend auf der Couch mit dem Buch in der Hand abe andererseits lache ich dann auch mal wieder laut los, wie z.B. als Ihr Geburtstagsvideo gezeigt wird.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe es durchgelesen und war zwar ein wenig vom Ende überrascht aber es war echt klasse.
Mal schauen wann ich mir das neue Buch von ihr kaufen kann. :-D
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Ich hab das Buch auch, nehme mir jeden Tag vor, es weiter zu lesen, traue mich jedoch nicht, da ich im Mom zu sentimental bin, lol. Habe es mir aber für heute vor genommen. :whatever
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Jap hab es wieder fortgesetzt, nun bin ich wieder drin. Bin grad da, wo sie aus Lanzarote zurück kommen. Ach schmelz... :love1 :(
 
U

UserD

Guest
hab gestern angefangen und bis nachts halb 3 gelesen....heul,lach alles :-D
 
U

UserD

Guest
juch geschafft...ich meinte alle gefühlsvarianten...vomlachen bis zum weinen.. :-D
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Bin nun auch fertig, hach war echt ein schönes Buch... :love1 Echt toll geschrieben. :druecker
 
Oben