Pampasgras

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo, habe mein Pampasgras im April zurück geschnitten, aber irgendwie kommt da nix grünes nach.

Habt ihr Tipps was ich tun kann?
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
hast du die neuen triebe mit erwischt?

ansonsten alle 2 wochen mal düngen und nicht zu naß stehen lassen.
also im wachstum brauchen sie schon wasser, nur eben nicht zu naß.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
nö da gab es nur dürres Zeug das habe ich abeschnitten

zu naß ist gut das Gras ist ja draußen eingepflanzt.

Düngen hab ich jetzt letzte woche schon mal gemacht - dachte es kann ja nicht schaden :rofl
 
U

User3

Guest
Ich habe ein neu gepflanzt - da tut sich auch noch nix.
Die treiben erst richtig ab Juli, soviel ich weiß, und dann haste aber bis in den November was davon. :zwinker:
Ansonsten schau mal, ob da irgendwo Staunässe ist. Dann musst du eventuell eine Drainage legen.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
unsere vom letzten jahr hatte ich zu spät gepflanzt und die ist elendig verreckt :sn7
die neuen kommen richtig gut und ich meinte uach die staunässe :rofl
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
naja dann warte ich mal geduldig ab ich glaube auch das er kaputt ist aber man weiß ja nie.

Woran könnte ich erkennen das es kaputt ist?
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
warte noch nen monat, wenn sich dann ncihts getan hat im mai, würde ich neuen besorgen :-D
oder einfach neuen daneben pflanzen und wenn er doch noch kommt, haste glück gehabt und verschneksten oder pflanzten woanders ;D
 

lilly7022

Ich wohne hier
Bei mir hat nach dem Winter so einiges den Geist aufgegeben. Gerade das neu eingepflanzte war von -20 °C nicht so begeistert. So langsam müßte sich ja mal was tun, wenn es noch leben sollte.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Also das, was noch lebt, ist doch jetzt langsam alles grün geworden. Nur eben leider nicht alles. Da wirst Du wohl mal in den Baumarkt fahren müssen.
 
Oben