Idee/Tipp -  Papiere,Papiere,Papiere

june75

Namhaftes Mitglied
Hallöchen,

wer kennt das nicht? Man bekommt soooooo viele Papiere und die Ordner werden immer voller und voller....

Wielange hebt Ihr Papiere auf?

Soweit ich weiß,soll man ja die Gehaltsabrechnungen aufheben und eben die Rentenbescheide bzw Renteninformationen oder eben Versicherungspolicen-aber der rest?

Kontoauszüge,alte Rechnungen,etc

Wie macht Ihr das?

:bye:
june
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kontoauszüge hebe ich 2 jahre auf.
Rechnungen nur so lange wie noch Garantie auf das gekaufte ist.
Alles andere jaGgehalt hab ich noch nie bekommen ausser in meinem Anerkennungsjahr. War ja immer freiberuflich tätig.
Versicherungen klar die Unterlagen sind wichtig und man muss sie aufheben. Mitlerweile hat da jede Versicherung bzw. jeder Zweig einen eigenen Ordner bei mir und die Ordner sind inKkisten auf dem Kleiderschrank untergebracht. 1-2 mal im jahr hole ich die kiste runter und sortiere die neuen Sachen ein. Für den übergang habe ich hier am Schreibtisch einen Ordner zu stehen wo ich die Briefe zwichenlagere.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Bei Versicherungen heben wir nur die Police auf und den neuesten Gebührenbescheid. Aber wirklich Platzersparnis bringt auch das nicht. Es ist trotzdem alles sehr umfangreich.
 
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