Traurig -  Patchworkfamilie

hexe2006

Mitglied
:hilfe:

Auch ich brauche schon wieder einmal Euren Rat.Ich habe gehört das es hier einige Patchworks gibt.Vielleicht kann mir jemand von Ihnen helfen!!!

Wir leben seit über 2 Jahren in einer Patchworkfamilie.Die Kinder habe ich mit in die Beziehung gebracht.

Zuerst lief auch alles gut,selbst die Probleme mit unserer Großen bekamen wir in den Griff,da wir jetzt eine flexibele Famhilfe hier zu Hause haben.
Nun fängt die Kleine an!Dabei war sie die erste die damals fragte ob die Kids nicht Papa sagen dürfen,weil Heiko halt mehr present war und ist als mein Exmann!
Klar er mußte sich erst daran gewöhnen,weil er selbst 2 Kids hat die er aber nicht sehen darf.
Und jetzt nach über 2 Jahren bereitet die Kleine ihm/uns die Hölle auf Erden indem
sie Ihn nicht beachtet,nicht mehr hört,auf stur stellt,lügt und so weiter.

Ich bin mit meinem Latein am Ende,vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben wie ich die Lage hier entspannen kann.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von hexe2006
Vielleicht kann mir jemand von Ihnen helfen!!!

Schau'n mer mal ;-)

Wie immer habe ich aber zuerst einen Sack Fragen im Gepäck.....

Anhand deiner anderen Posts weiß ich das deine Kinder 6 und 8 sind. Deine neue Partnerschaft seid 2 Jahren besteht und es früher hart war. Richtig?

Was war denn so schlimm?
Wie war die Trennung von dem Vater der Kinder?
Wie ist das Verhältnss zu dem Vater heute und wie läuft der Kontakt zu dem Vater?

Zuerst lief auch alles gut,selbst die Probleme mit unserer Großen bekamen wir in den Griff,da wir jetzt eine flexibele Famhilfe hier zu Hause haben.

Was waren das für Probleme? Wieso und seid wan habt ihr diese Familienhilfe und was genau ist das? Erziehungsbeistandschaft?

Dabei war sie die erste die damals fragte ob die Kids nicht Papa sagen dürfen,weil Heiko halt mehr present war und ist als mein Exmann!

Wurde dem Wunsch des Kindes entsprochen?
Was sagt das Kind denn zu seinem Vater?

Seid wann genau ist deine Kleine so auffällig? Hast du irgendeine Idee, was die Veränderung ausgelöst haben könnte? Was ist heute bei euch anders als zu der Zeit wo sie weniger auffällig war?

Klar er mußte sich erst daran gewöhnen,weil er selbst 2 Kids hat die er aber nicht sehen darf.

Aber dann kannte er doch da Leben mit Kindern, oder?
Wodran genau musste er sich gewöhnen?

Darf er seine eigenen Kinder gar ncht sehen? Wieso nicht?
Wie wirkt sich das auf euer tägliches Leben aus?

Und jetzt nach über 2 Jahren bereitet die Kleine ihm/uns die Hölle auf Erden indem sie Ihn nicht beachtet,nicht mehr hört,auf stur stellt,lügt und so weiter.

Von einem Tag auf den anderen oder hatte das einen schleichenden Beginn?

Magst du mir mal erzählen an welchen Stellen sie lügt und ab so das ganze Verhalten nur in Bezug auf deinen LG oder auf alle Familienmitglieder zeigt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende,vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben wie ich die Lage hier entspannen kann.

Ich werde gern mein bestes geben ;-), nur brauch ich dazu erstmal jede Menge mehr Infos.

LG,

Tina
 

hexe2006

Mitglied
:(Oje soviele Fragen.Aber ich werde versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten.Da ich das mit dem Einfügen von Textteilen noch nicht kann,beantworte ich die Fragen in der Reihenfolge wie Sie Hexentina gestellt hat.

Ja die Zeit nach der Trennung war nicht einfach.Ich bin trockene Alkoholikerin und während der Trennung habe ich sehr sehr viel getrunken.Vanessa ist noch während der Trennung geboren,somit hat sie eigentlich ausser mit Heiko nie wirklich einen Vater gehabt.Denn der Papa von den Kids ist nur ein WE und Ferienpapa.Ganz selten das er und seine neue Familie mal zwischendurch kommen bzw anrufen.Teilweise muß ich sogar darum kämpfen das er die Kinder holt,wäre seine Verllobte nicht,ich glaube die Kids würden Ihn noch weniger sehen. :shake
Ansonsten ist das Verhältnis ganz ok.

Wir sind letztes Jahr in Heiko´s Elternhaus gezogen mit einverständnis der Kinder,denn wir waren uns einig das so eine Entscheidung nicht OHNE die Kinder getroffen werden darf!!!!! ;-)
Nach dem Umzug oder kurz danach fing Sandra an Verhaltensauffälligkeiten zu zeigen.Klagte auch ständig über Bauchweh,worauf der Kinderarzt meinte es könnte auch Psychisch sein.Also Termin beim KinderPpsychologen.Noch während der Therapie fing sie an zu schreien,treten,handgreiflich zu werden und dergleichen.Es war sogar so schlimm das ich sie zu Ihrem Vater geben wollte,aber dann doch lieber das Jugendamt um Hilfe gebeten hatte.
Durch den ganzen Streß bekam Heiko dann auch noch im April einen Epileptischen Anfall,worauf ich dann endgültig am Ende war. :hae?
Aufgrund dessen bekamen wir vom Jugendamt eine Familiehilfe an die Seite gestellt die uns in unserer Beziehung hilft und bei der Erziehung der Kinder,sie kommt ein mal die Woche.

Ja wir haben dem Wunsch der Kinder entsprochen und sie durften Papa sagen,wenn allerdings mein Exmann da ist verlangt der das sie Papa Heiko zu Ihm sagen.

Die Kleine ist seit ca 4 Wochen so und nein das einzige ist das sie strenger erzogen wird als Ihre Schwester,weil diese besser hört und solche Eskapaden halt nicht macht.Ich gehe seit 4 Monaten arbeiten,das ist aber auch das einzige was anders ist.Sonst wüßte ich nichts.

Seinen Sohn hat er nur einmal kurz nach der Geburt gesehen und seine Tochter hat er nur die ersten 3 Jahre begleiten dürfen,dann hat sich seine Ex knall auf Fall von Ihm getrennt und der Kampf um die Kinder ging los.Er wollte doch lediglich sein Besuchsrecht,aber selbst das bekam er nicht.Er hat 2 Jahre gekämpft und hat sie schlußendlich aus Liebe zur Adoption durch den neuen Partner freigegeben.

Heiko denkt viel an die Kinder,vorallem auch an den Geburtstagen!

Nein es begann schleichend,es sind im Grunde nur Alltagslügen,zb sie hat sich nicht gewaschen und sagt sie hätte,im Grunde nur kleinigkeiten die aber große Folgen haben können.
Oder wenn Ihr was nicht passt kriegen wir zu hören :ploed:
ich liebe Euch nicht mehr
ich laufe weg,oder bringe mich um,war auch schon dabei.

So ich hoffe ich habe alles beantwortet,wenn nicht fragt und ich hole das nach.l
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Hi du,

erstmal danke für deine ausführliche Antwort.

Ich hatte schon befürchtet das da einiges los ist bei euch. In wie weit man(ich) da im Internet wirklich helfen kann weiß ich nicht. Vorllaem hab eich auch jetzt praktishc nur weitere Fragen und keine Antworten :-/
Alles was man so an Hifesystemen einer Familie zur Seite stellen kann habt ihr ja schon.
Aber ich versuche dir gern zuzuhören und weiter zuhelfen.

Original von hexe2006
:(Oje soviele Fragen.

Ja, leider. Aber niemand kann dir wirklich einen Tip geben wenn man nicht ein bißchen die Hintergründe kennt. Das ist oft sehr viel für das weltweite Netz, wenn du lieber privat antworten magst tue es bitte. Ich antworte immer da wo ich 'gefragt' werde ;-)

Aber ich werde versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten.Da ich das mit dem Einfügen von Textteilen noch nicht kann,

Das hier zuerklären sprengt das Thema, aber bei Natascha kann man einen Paten bekommen. :)

wie Sie Hexentina gestellt hat.

Man, wenn du wüßtest wie sehr ich eben gelächelt habe :)))))
Du hast durch Zufall das Wortspiel erkannt ;-) Ich habe ja jahrelang als 'böse' Ex (*g*) geschrieben, das sind dann ja mmer die (H)Exen. Tina heiß ich auch in echt, so ist mal mein Nick entstanden.

Ja die Zeit nach der Trennung war nicht einfach.Ich bin trockene Alkoholikerin

*puh*

Dann hast d aber viel hinter dir gelassen und ganz viel geschafft. Ich drück dir beide Daumen das du weiter so stabil bleibst.
Trennung und trocken werden muss eine immense Belastung für dich und seine Familie gewesen sein.

Vanessa ist noch während der Trennung geboren

Da ist die Kleine?

Ich muss fragen an dieser Stelle: Hat sieAlkohol im Mutterleoib abbekommen? Weil dann müsste jede Auffälligkeit immer erstmal medizinsich abgeklärt werden.

Denn der Papa von den Kids ist nur ein WE und Ferienpapa.

Na immerhin etwas :)
Es scheint stabilen Umgang zugeben (ob Dank der Next ist IMO für das was wor jetzt angucken gerade mal egal) un die Kinder haben Kontakt zu ihrem leiblichen Vater.

Wie ist denn das Verhältniss der Kinder zu deinem LG?
Kommen die drei gut klar?

Wir sind letztes Jahr in Heiko´s Elternhaus gezogen mit einverständnis der Kinder,denn wir waren uns einig das so eine Entscheidung nicht OHNE die Kinder getroffen werden darf!!!!! ;-)

Japp, Kinder sollte man immer altergemäß miteinbeziehen :)

Nach dem Umzug oder kurz danach fing Sandra an Verhaltensauffälligkeiten zu zeigen.

Das ist die Große?

.Noch während der Therapie fing sie an zu schreien,treten,handgreiflich zu werden und dergleichen.

Meine Güte, weißt du was der Auslöser für die Aggressivität war? Was haben Psycho und Arzt gesagt?

Es war sogar so schlimm das ich sie zu Ihrem Vater geben wollte,aber dann doch lieber das Jugendamt um Hilfe gebeten hatte.

Wieso Flucht zu ihremVater?

Und ja, das hört sich nach Erziehungsbeistandschaft an. Was sagt denn die Familienhelferin zudem jetztigen Auffälligkeiten deiner Kleinen?
BTW, haben sich die Auffälligleiten der Große gelegt?

worauf ich dann endgültig am Ende war. :hae?

Wer wäre das nicht......
Toll, das du da nicht rückfällig geworden bist!

Ja wir haben dem Wunsch der Kinder entsprochen und sie durften Papa sagen,wenn allerdings mein Exmann da ist verlangt der das sie Papa Heiko zu Ihm sagen.

Nun ja, wichtig ist das die Kinder klar trennen können und dürfen wer ihr Papa und wer der soziale Vater ist.
Wie kommen die Kinder *heute* mit der Bezeichung und Rolle deines LG klar und wie stellt sich dein Ex zu deinem LG. (Ich suche den Konflikt der deine Kleine da so auffällig werden läßt.....)

Die Kleine ist seit ca 4 Wochen

Also ist das ganz neu, und kam eher plötzlich, richtig?

das einzige ist das sie strenger erzogen wird als Ihre Schwester,weil diese besser hört und solche Eskapaden halt nicht macht.

Je nu, aber für die Große gelten doch die gleichen Regeln, oder?

Ich gehe seit 4 Monaten arbeiten,das ist aber auch das einzige was anders ist.Sonst wüßte ich nichts.

Das ist doch aber eine riesengroße Veränderung für deine Kinder!

Vermutlich bist du deswegen viel weniger zu Hause und hast viel weniger Zeit und Ruhe für die Kinder.
Überleg mal was sich für die Kinder da alles verändert hat. Vermutlich ist das viel.
Soclhe Veränderungen können Kinder, welche eh durch andere Dinge schon belastet sind ganz schön aus der Bahn schmeißen.
Was sagt die Familienhilfe dazu? Hat sue euch geholfen euren Alltag neu zuorganisieren?

Seinen Sohn hat er nur einmal kurz nach der Geburt gesehen und seine Tochter hat er nur die ersten 3 Jahre begleiten dürfen,dann hat sich seine Ex knall auf Fall von Ihm getrennt und der Kampf um die Kinder ging los.Er wollte doch lediglich sein Besuchsrecht,aber selbst das bekam er nicht.Er hat 2 Jahre gekämpft und hat sie schlußendlich aus Liebe zur Adoption durch den neuen Partner freigegeben.
Hammerhart.

Was anderes fällt mir gerade nicht dazu ein. Das muss ja wahnsinnigen Wunden in dem Mann zurückgelassen haben.

Heiko denkt viel an die Kinder,vorallem auch an den Geburtstagen!

Klar, man das muss euch verdammt belasten. Er wird da uU viele Schuldgefühle mit sich rumtragen.

Wie wird mit dem Thema in eurer Familie umgegangen?

Menno, sorry, das ich so in dein privates Leben reinfrage, aber anders kann ich nicht verstehen und überhaupt versuchen Antworten mit dir zu finden. Nochmal, antwirte gar nicht oder privat wenn es dir lieber ist. (Wird nur uU jetzt über die Tage a bisserl dauern mit dem antworten)

Nein es begann schleichend,es sind im Grunde nur Alltagslügen,zb sie hat sich nicht gewaschen und sagt sie hätte,im Grunde nur kleinigkeiten die aber große Folgen haben können.
Oder wenn Ihr was nicht passt kriegen wir zu hören :ploed:
ich liebe Euch nicht mehr
ich laufe weg,oder bringe mich um,war auch schon dabei.

Also wird es schleichend immer schlimmer?

Der letze Satz läßt mich ganz schön aufhorchen. Immerhin ist das Kind erst 6 Jahre alt....
Was sagt die Familienhilfe denn zu solchen Sätzen?
Könntest du Kontalt zu dem ehemaligen Thera deiner Großen aufnehmen? Hast du einen KiA zu Thema befragt?

So ich hoffe ich habe alles beantwortet,wenn nicht fragt und ich hole das nach.l

Danke, nochmal. Aber Antworten hab'sch leider kaum welche, eher noch mehr Fragezeichen....

Liebe Grüße und viel Kraft,

Tina
 
T

Teeny

Guest
:ablachenHallo!

Ich habe da wegen den Ausbrüchen deiner Tochter einen anderen Vorschlag.

Wenn wir Menschen umziehen, dauert es eine Zeit, bis sich unsere Elemente mit anderen Elementen einigen.
Der Umzug ist nunmal kein Fantasietripp für zwei Tag, sondern soll sich ein Leben lang fortsetzen.
Dieser Vorgang oder die Feststellung,"oh das ist jetzt nicht nur für 2
Tage", sondern doch länger", löst beim Kind unerwünschte Aktionen aus.
Eigenartig finde ich doch die Bauchschmerzenbeschwerden nebenbei.

Ich würde dir vorschlagen einen Priester in die Wohnung zu bringen, in jedem Zimmer ein Gebet beten zu lassen und dann deine Tochter mit Leihwasser segnen zu lassen und einen Daumenzug durch ihre Stirn nicht vergessen. =))

Des weiteren, wenn die Kinder alleine zuhause sind, würde ich vorschlagen, einen Hausaufgabenplan zu erstellen, damit vermittelst du den Kindern, dass sie in deiner Aufmerksamkeit sind und für die Zeit in denen sie alleine sind immer deine Obhut haben.Diesen Plan solltest du an eine Wand kleben, die für die ganze Familie ersichtlich ist. Versuche diesen kreativ zu gestalten (mit Bildern, Smileys, Blumen) - es soll nicht vermitteln, dass es eine Art Befehl ist.

Einen Zettel mit den wichtigsten Telefonnummer wirst du wahrscheinlich eh schon geschrieben haben, und auf die Wand geklebt haben, wo sich das Telefon befindet.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.

:ablachen
 

hexe2006

Mitglied
Hallo Teeny!

Eigenartig finde ich doch die Bauchschmerzenbeschwerden nebenbei.

Es wurde von einem Arzt und einem Psychologen diagnostiziert das es sich dabei um psychische Ursachen handelt.

Ich würde dir vorschlagen einen Priester in die Wohnung zu bringen, in jedem Zimmer ein Gebet beten zu lassen und dann deine Tochter mit Leihwasser segnen zu lassen und einen Daumenzug durch ihre Stirn nicht vergessen. =))

Sorry lieb gemeint,aber wir sind Babtisten,und somit recht gläubig.Ich bete schon jeden abend darum das mir Hilfe zukommt.

Des weiteren, wenn die Kinder alleine zuhause sind, würde ich vorschlagen, einen Hausaufgabenplan zu erstellen, damit vermittelst du den Kindern, dass sie in deiner Aufmerksamkeit sind und für die Zeit in denen sie alleine sind immer deine Obhut haben

Sie nicht alleine,einer ist immer zuhause auch wenn ich arbeiten bin.
Dafür sind sie mir noch zu unselbstständig,bzw zu klein.

Einen Zettel mit den wichtigsten Telefonnummer wirst du wahrscheinlich eh schon geschrieben haben, und auf die Wand geklebt haben, wo sich das Telefon befindet

Habe ich zwar nicht an der Wand heften,aber im Telefon sind alle Nummern gespeichert.Und damit kommt die große gut klar.

Aber vielen lieben DAnk für Deine Antwort.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Hast du es mal mit Mama-Kind-Nachmittagen versucht? Meine beiden (vor allem die große) waren auch auf einmal recht komisch kurz nachdem mein Freund zu uns gezogen war. Rausgestellt hat sich, dass sie auf alles und jeden Eifersüchtig war, auch auf ihre Schwester. Dann haben wir das mit diesen Mama-Kind-Nachmittagen gemacht. Ein fester Wochentag wurde für jedes Kind ausgesucht, und an diesem Nachmittag habe ich etwas mit ihr alleine gemacht. Die jeweils andere hat sich an diesem Tag dann gerne mit einer Freundin zum Spielen verabredet, weil sie ja wußte, dass sie auch dran ist. Ich habe die Kinder auch allein aussuchen lassen, was unternommen wird. Es war alles dabei, von schwimmen, über Spielplatz oder einfach ein Spielenachmittag zu Hause oder ein Waldspaziergang! Da haben sie, und auch ich, gemerkt, dass wir füreinander da sind und ich mir auch Zeit für sie alleine nehme und sie mal im Mittelpunkt stehen. Hat damals bei uns echt Wunder gewirkt.
 

hexe2006

Mitglied
Hallo Hexentina,

da ich das mit den Zitaten jetzt auch kann ist es leichter zu antworten.
Also fange ich mal an.
Erstmal ein dickes dankeschön,aber ich denke das es ok ist wenn ich öffentlich antworte,so kann sich jeder der es liest ein Bild von mir machen.Ich habe nichts zu verbergen und mit meiner Krankheit kann ich mittlerweile DANK HEIKO gut umgehen.

So dann fangen wir mal an.

Das hier zuerklären sprengt das Thema, aber bei Natascha kann man einen Paten bekommen. :)
Siehst Du klappt!!!

Trennung und trocken werden muss eine immense Belastung für dich und seine Familie gewesen sein.
Ich habe es leider erst mit Heiko´s Hilfe geschafft,bis zu dem Zeitpunkt habe ich total viel getrunken,teilweise mit Blackouts.Heute schäme ich mich dafür und habe auch voll das schlechte Gewissen,weil ich in der Erziehung versagt habe in den 4 Jahren bis Heiko kam.

Da ist die Kleine?
ja ist sie.

Ich muss fragen an dieser Stelle: Hat sieAlkohol im Mutterleoib abbekommen? Weil dann müsste jede Auffälligkeit immer erstmal medizinsich abgeklärt werden.

Ja hat Sie aber Gott sei dank nichts weiter abbekommen,ist schon abgeklärt worden.

Wie ist denn das Verhältniss der Kinder zu deinem LG?

Eigentlich gut,sie lieben Ihn abgöttisch,und er sie!Sie würden alles von Ihm bekommen,sie kuscheln und kalbbern sogar wenn die Stimmung gut ist und machen alle drei Front gegen mich.

Das ist die Große?

Japp,Sandra ist die Große!

Meine Güte, weißt du was der Auslöser für die Aggressivität war? Was haben Psycho und Arzt gesagt?

Der Umzug war bei SAndra der Auslöser und Eifersucht,sagen zumindest Psycho und Doc.


Wieso Flucht zu ihremVater?
DAmit Sie und wir zur Ruhe kommen und sich die Situation entspannen kann,ich hatte keine Kraft mehr,vorallem als uns Heiko´s Doc sagte das er durch den ganzen Streß den wir mit der großen hatten,sein Epileptischer Anfall ausgelöst wurde.

Und ja, das hört sich nach Erziehungsbeistandschaft an. Was sagt denn die Familienhelferin zudem jetztigen Auffälligkeiten deiner

Das sei noch normal,weil sie nach Aufmerksamkeit verlangt und ja bei Sandra haben sich die Auffälligkeiten wieder gelegt.

Wie kommen die Kinder *heute* mit der Bezeichung und Rolle deines LG klar und wie stellt sich dein Ex zu deinem LG. (Ich suche den Konflikt der deine Kleine da so auffällig werden läßt.....)

Unter normalen umständen sehr gut,denn sie waren es ja die Ihn als Papa wollten.
Erst war der nicht begeistert,aber mittlerweile hat er es akzeptiert und kommt auch ganz gut klar mit Heiko.Heiko berät sich sogar ab und an mit meinem Ex,wenn er nicht mehr weiter weiß.Klappt auch ganz gut.

Also ist das ganz neu, und kam eher plötzlich, richtig?

Naja was heißt plötzlich,jedes Kind hat mal Launen,aber ja indem Ausmaß das ist neu.

Je nu, aber für die Große gelten doch die gleichen Regeln, oder?
Ja natürlich!

Das ist doch aber eine riesengroße Veränderung für deine Kinder!

Nicht ganz,ich gehe arbeiten wenn die Kids in der Schule sind und halt jedes 2.WE geteilten Dienst.Und dann ist Heiko da.

Wie wird mit dem Thema in eurer Familie umgegangen?

Das ist ein Tabuthema,mehr oder weniger,weil es Heiko zu weh tut.Die Kids wissen aber das es da noch andere Kinder gibt.

Also wird es schleichend immer schlimmer

ja das Gefühl habe ich.

Was sagt die Familienhilfe denn zu solchen Sätzen?

Nichts weiter,wir sollen halt verstärkt aufpassen.Ich kann zur Zeit wenn dann nur Telefonisch Kontakt aufnehmen,da mir das Geld fehlt um hinzufahren.(Habe keine Auto)

So ich denke ich habe alles,wenn nicht dann frag halt ruhig.

Und für alle die das Lesen,hoffe Ihr jetzt nicht allzu schlecht von mir denkt!!!! :traene
 
T

Teeny

Guest
Liebe Hexe!

Es ist zwar eigenartig. Aber so ein ähnliches Geschehen hatten wir in unserem Haus auch. Die haben ständig gestritten ohne Grund, die Polizei war des öfteren im Haus.
Hierbei hatte der Sohn einen epileptischen Anfall und ist seit dem geistig behindert geworden.

Wenn wir Menschen umgezogen sind, müssen wir uns mit den Wänden, mit der Luft, mit dem Wasser und mit der Erde, dass sich in der Nähe befindet vertraut machen. Und es kommt schon vor, dass es zu extremen Streitereien ohne Grund kommen kann.
Ich nenne es sich mit den Elementen des neuen Umfeldes vertraut machen.
Ich empfehle euch einen Priester. Es kommt in einem Umfeld nicht darauf an was für eine Religion du hast, sondern was für eine Religion, eher die Vorgänger oder die Population im Umfeld im vorwiegenden Fall hat.

Am Besten ist es das ganze Haus segnen zu lassen, du kannst auch gerne einen zweiten von deiner Sicht zuziehen.

Liebe Grüsse

Teeny
 

hexe2006

Mitglied
@Teeny

Liebe Teeny,
ich glaube ich muß hier mal was richtig stellen.

1. Hatte mein LG den Anfall nicht das Kind und
2. Wohnten die Großeltern von meinem LG in dieser Wohnung und die hatten weiß Gott kein schlechtes Karma,im Gegenteil es waren die besten Menschen die man sich wünschen kann.
3.Wir streiten nicht,noch nicht mal vor den Kindern.

Und so esoterisch bin ich nicht veranlagt das ich an so etwas wie Haussegnung glaube.

Ich glaube wohl an den Herrn aber nicht an solchen Unfug,sorry.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Moin,

Original von hexe2006
ich denke das es ok ist wenn ich öffentlich antworte,so kann sich jeder der es liest ein Bild von mir machen.

Ja, und andere können sich auch Gedanken machen. Trotzdem wollte ich eine privatere Umgebung zumindest auch mal als Idee in den Raum gestellt haben.

Das hier zuerklären sprengt das Thema, aber bei Natascha kann man einen Paten bekommen. :)
Siehst Du klappt!!!

Sehr fein, und verdammt schnell :)

Heute schäme ich mich dafür und habe auch voll das schlechte Gewissen,weil ich in der Erziehung versagt habe in den 4 Jahren bis Heiko kam.

Hmm, klar vermeintliche Schuld wird ein Thema sein, aber du hast immer alles getan was du konntest. UND du hast den Weg raus gefunden, und du gehst in weiter, das ist eine riesen Leistung. Damit tust du heute viel für deine Kinder. Vergiuß das bitte nie.

Ja hat Sie aber Gott sei dank nichts weiter abbekommen,ist schon abgeklärt worden.

Toll, fein, manchmal braucht es eben auch Glück im Unglück. Das sollte wohl so sein :)

Ich habe mir dein Posts jetzt ein paar mal durchgelesen. Ich *vermute* mal das euer Prob weniger aus der Patchworkdynamik kommt, als aus der geänderten Familiensituation mit deiner Arbeit.
Es scheint, so wie du es schilderst keinen tieden Konflikt zwischem dem Vater und den Kindern zugeben und auch das Zusammenleben mit deinem LG scheint weitesgehend konfliktfrei.
Der Umzug ist einfach schon zulange her als das daraus ein Kind jetzt so akut auffällig wird. Aber bitte bleib in Kontakt mit der Familienhilfe.

Meine Güte, weißt du was der Auslöser für die Aggressivität war? Was haben Psycho und Arzt gesagt?

Der Umzug war bei SAndra der Auslöser und Eifersucht,sagen zumindest Psycho und Doc.

Klingt auch nachvollziehbar. Mich beruhigt das ehrlich gesagt, weil dann scheinen da keine tiefen Probleme dahinter zustecken.

Wieso Flucht zu ihremVater?
DAmit Sie und wir zur Ruhe kommen und sich die Situation entspannen kann,ich hatte keine Kraft mehr,vorallem als uns Heiko´s Doc sagte das er durch den ganzen Streß den wir mit der großen hatten,sein Epileptischer Anfall ausgelöst wurde.

Okay, also nicht als Flucht vor einem Konflikt, sondern als Entlastung für alle. Das sind nämlich zwei genz verschiedene Dinge ;-)

Und ja, das hört sich nach Erziehungsbeistandschaft an. Was sagt denn die Familienhelferin zudem jetztigen Auffälligkeiten deiner

Das sei noch normal,weil sie nach Aufmerksamkeit verlangt und ja bei Sandra haben sich die Auffälligkeiten wieder gelegt.

Gut, aber dann haben wir doch einen Ansatzpunkt:

Was hast du damals bei der Großen im täglichen Miteinander verändert so das sie sich entspannen konnte.
Kannst du da ähnliches für deine Kleine leisten?

Heiko berät sich sogar ab und an mit meinem Ex,wenn er nicht mehr weiter weiß.Klappt auch ganz gut.

*wow*

Das schaffen ganz ganz wenige. Du scheinst einen tollen LG und einen tollen Ex zu haben :)
Damit habt ihr eine super Basis für eure Kinder geschaffen!

Je nu, aber für die Große gelten doch die gleichen Regeln, oder?
Ja natürlich!

Sehr gut. davon würde ich auch nicht abgehen.

Die Konsequenzen auf Regelverstöße sind klar besprochen bei euch? Also die Kinder wissen genau was ihnen 'droht' wenn sie etwas 'verbotens' tun und die 'Strafen' werden auch für beide gleich konsequent durchgezogen?

Das ist doch aber eine riesengroße Veränderung für deine Kinder!

Nicht ganz,ich gehe arbeiten wenn die Kids in der Schule sind und halt jedes 2.WE geteilten Dienst.Und dann ist Heiko da.

Das bleibt mein Auslöser gerade.

Die Kinder sind nicht allein, aber du wirst doch ganz anders sein an den Nachmittagen jetzt als vorher :maldrueck

Du wirst weniger Zeit haben, weil du den Haushalt jetzt nachmittags mt erledigen musst.Du wirst einfach auch mal müde von der Arbeit sein, du wirst gestresster sein durch den neuen Ablauf in deinem Leben.
Das alles merken Kinder und sie revoluzzen eben auf ihre Art ;-)

Ich würde für euch empfehen das ihr euren neuen Ablauf besprecht. das jeder klare Aufgaben und Rechte bekommt. Das beide Kinder ganz klare Zeiten bekommen in denen du einfach nur für sie da bist (eagl wieviel Wäsche sich im Hintergrung gerade türmt ;-)). Das die Kinder merken du hast zwar weniger Kraft frei, aber sie haben den gleichen Stellenwert wie vorher.

Im Endeffekt ist eine Wiederaufnahme der Arbeit von dir eine ähnliche Veränderung wie der Umzug damals. Und auf solche Dinge können Kinder mit solchem Anpassungsverhalten reagieren.

Wie wird mit dem Thema in eurer Familie umgegangen?

Das ist ein Tabuthema,mehr oder weniger,weil es Heiko zu weh tut.Die Kids wissen aber das es da noch andere Kinder gibt.

Das ist der einzige Punkt der mich ier ein bißchen die Stirn in Falten legen läßt.
Tabus sind immer sehr unschön, da würde ich euch wünschen das ihr mittelfristig die Trauer deines LG offen leben könnt.

Was sagt die Familienhilfe denn zu solchen Sätzen?

Nichts weiter,wir sollen halt verstärkt aufpassen.Ich kann zur Zeit wenn dann nur Telefonisch Kontakt aufnehmen,da mir das Geld fehlt um hinzufahren.(Habe keine Auto)

Okay, also wenn jemand der euch im RL kennt das so als Trotzreaktion sieht, dan vertraue ich jetzt einfach mal dessen Einschätzung.
Wenn richtig Not wäre dann würde die Familienhilfe doch aber auch bei euch vorbei schauen, oder?

Und für alle die das Lesen,hoffe Ihr jetzt nicht allzu schlecht von mir denkt!!!! :traene

Also ich ganz sicher nicht! :troest

Ich weiß wie schnell man im Leben in einen Strudel geraten kann aus dem man dann nicht mehr raus kommt.
Ich weiß wie verdammt schwer es ist aus einer Sucht wieder raus zukommen.
Ich habe höchsten Respekt vor Menschen die es schaffen da auf neue Wege zu kommen und dort stabi zu bleiben.

Du scheinst eine sehr starke Frau zu sein.

LG,

Tinal
 
T

Teeny

Guest
RE: @Teeny

Original von hexe2006
Liebe Teeny,
ich glaube ich muß hier mal was richtig stellen.

1. Hatte mein LG den Anfall nicht das Kind und
2. Wohnten die Großeltern von meinem LG in dieser Wohnung und die hatten weiß Gott kein schlechtes Karma,im Gegenteil es waren die besten Menschen die man sich wünschen kann.
3.Wir streiten nicht,noch nicht mal vor den Kindern.

Und so esoterisch bin ich nicht veranlagt das ich an so etwas wie Haussegnung glaube.

Ich glaube wohl an den Herrn aber nicht an solchen Unfug,sorry.

Liebe Hexe!

Wie du entnehmen kannst, habe ich auch dazu geschrieben, dass es in meinem Beispiel der Sohn war. Ich habe gelesen, dass es deinen Lebensgefährten betrifft.
Abgesehen davon, dass dein LG in diesem Fall in Gefahr ist!
Wenn die Großeltern darin gelebt haben, bitte verharmlose die Geschichte nicht! Du weißt wir Leben in einer heutigen Zeit, wo der Atheismus überwiegt. Aber das alte zieht sich immer durch die Räume. Und gerade hier wenn du über Großeltern sprichst. So wie du schreibst, habt ihr sicherlich den Segen der beiden eingeholt nicht?
Ist bei meinen Eltern auch so, bevor ich ihren Segen nicht habe, komme ich auch nicht voran.

Wenn deine Tochter betroffen ist und auch dein Lebensgefährte, obwohl die beiden sich verstehen, ist eine Blockade dazwischen.

Weil du das Karma angesprochen hast, du weißt es gibt unser eigenes Karma, das Karma deines zweiten Teiles (deiner lebensbegleitenden Menschen) und fremdes Karma (Einfluss ohne Beeinflussbarkeit durch Dritte).

Und ein Missverständnis gibt es wegen dem Streit, wenn deine Tochter ohne Grund ausbricht und Streit auslösen möchte, ist da trotzdem etwas meinte ich damit.

Es ist ein Vorschlag.

[/quote]
Wir sind letztes Jahr in Heiko´s Elternhaus gezogen mit einverständnis der Kinder,denn wir waren uns einig das so eine Entscheidung nicht OHNE die Kinder getroffen werden darf!!!!! ;-)

Nach dem Umzug oder kurz danach fing Sandra an Verhaltensauffälligkeiten zu zeigen.

Klagte auch ständig über Bauchweh... fing sie an zu schreien,treten,handgreiflich zu werden und dergleichen
Es war sogar so schlimm das ich sie zu Ihrem Vater geben wollte

Durch den ganzen Streß bekam Heiko dann auch noch im April einen Epileptischen Anfall,worauf ich dann endgültig am Ende war.


Die Kleine ist seit ca 4 Wochen so und nein das einzige ist das sie strenger erzogen wird als Ihre Schwester,weil diese besser hört und solche Eskapaden halt nicht macht


Nein es begann schleichend,es sind im Grunde nur Alltagslügen,zb sie hat sich nicht gewaschen und sagt sie hätte,im Grunde nur kleinigkeiten die aber große Folgen haben können.

Oder wenn Ihr was nicht passt kriegen wir zu hören :ploed:
ich liebe Euch nicht mehr
ich laufe weg,oder bringe mich um,war auch schon dabei. [/quote]


Ist das der erste epileptische Anfall deines Lebensgefährten gewesen?
 

hexe2006

Mitglied
Hallo Hextina,
wenn hier was nicht stimmt,ich versuche hier grad die andere Variante vom erstellen von Zitaten.

Original von Hextina
Hmm, klar vermeintliche Schuld wird ein Thema sein, aber du hast immer alles getan was du konntest. UND du hast den Weg raus gefunden, und du gehst in weiter, das ist eine riesen Leistung. Damit tust du heute viel für deine Kinder. Vergiuß das bitte nie.

Nein habe ich nicht,sonst hätte ich nicht dem Alkohol so sehr gefrönt,und zum jetztigen Zeitpunkt bin ich nicht mehr vernunftig in der Lage meine Kids zu erziehen.

Aber bitte bleib in Kontakt mit der Familienhilfe.

Sie kommt einmal in der woche zu uns nach Hause.

Gut, aber dann haben wir doch einen Ansatzpunkt:

Was hast du damals bei der Großen im täglichen Miteinander verändert so das sie sich entspannen konnte.
Kannst du da ähnliches für deine Kleine leisten?

Ich denke schon,wir haben gestern mit den Kindern geredet und rausbekommen das sich die Kleine ungeliebt fühlt von Ihrem "Papa".Und daraufhin hat Heiko klargestellt das er ab sofort Sandra und Vanessa gleich behandeln will.Zugegeben ich mußte Ihn erst unter Tränen daraufhin schubsen.






Das ist doch aber eine riesengroße Veränderung für deine Kinder!

Nicht ganz,ich gehe arbeiten wenn die Kids in der Schule sind und halt jedes 2.WE geteilten Dienst.Und dann ist Heiko da.
Das bleibt mein Auslöser gerade.

Die Kinder sind nicht allein, aber du wirst doch ganz anders sein an den Nachmittagen jetzt als vorher :maldrueck

Du wirst weniger Zeit haben, weil du den Haushalt jetzt nachmittags mt erledigen musst.Du wirst einfach auch mal müde von der Arbeit sein, du wirst gestresster sein durch den neuen Ablauf in deinem Leben.
Das alles merken Kinder und sie revoluzzen eben auf ihre Art ;-)

Ich würde für euch empfehen das ihr euren neuen Ablauf besprecht. das jeder klare Aufgaben und Rechte bekommt. Das beide Kinder ganz klare Zeiten bekommen in denen du einfach nur für sie da bist (eagl wieviel Wäsche sich im Hintergrung gerade türmt ;-)). Das die Kinder merken du hast zwar weniger Kraft frei, aber sie haben den gleichen Stellenwert wie vorher.

Im Endeffekt ist eine Wiederaufnahme der Arbeit von dir eine ähnliche Veränderung wie der Umzug damals. Und auf solche Dinge können Kinder mit solchem Anpassungsverhalten reagieren.

Habe ich so noch nie gesehen,aber dabei haben wir doch extra mit den Kindern damals gesprochen ob das ok ist wenn ich arbeiten gehe.Sie waren hell auf begeistert,weil ich endlich etwas Geld verdiene und wir nicht mehr ganz vom Amt Leben müßen.
Das ist der einzige Punkt der mich ier ein bißchen die Stirn in Falten legen läßt.
Tabus sind immer sehr unschön, da würde ich euch wünschen das ihr mittelfristig die Trauer deines LG offen leben könnt.
.

Heiko und ich reden schon ab und an darüber,weil es bei ihm noch viele offene Wunden gibt die nicht heilen wollen und mit seiner Ex zusammen hängen.


Wenn richtig Not wäre dann würde die Familienhilfe doch aber auch bei euch vorbei schauen, oder?

Ja natürlich,ich kann jederzeit anrufen,es sind sogar Vertretungen abgestellt,falls unsere Famhilfe nicht da ist.
Also ich ganz sicher nicht! :troest

Hätte ich auch nicht gedacht,sonst tätest Du Dir nicht solche Mühe machen.


Ich habe höchsten Respekt vor Menschen die es schaffen da auf neue Wege zu kommen und dort stabi zu bleiben.

Danke

Du scheinst eine sehr starke Frau zu sein.
Ich denke da ist mehr schein als sein,zumindest denke ich so!!!

Vielen lieben DAnke für Deine Mühe

Sorry das meine Antworten so kurz ausfallen,aber irgendwie bin ich hundemüde.
Nicht böse sein.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Moin,

Original von hexe2006
Ich denke schon,wir haben gestern mit den Kindern geredet und rausbekommen das sich die Kleine ungeliebt fühlt von Ihrem "Papa".Und daraufhin hat Heiko klargestellt das er ab sofort Sandra und Vanessa gleich behandeln will.Zugegeben ich mußte Ihn erst unter Tränen daraufhin schubsen.

Irgendwie fehlen mir hier gerade fast die Worte.......

Weißt, wenn eine Familieso offen und so ehrch miteinander reden kann und die Kinder dann ihre Ängste so klar formulieren können, dann ist das einfach nur großartig.

Du hast da anscheinend eine tiefe Vertrauensbasis aufbauen können in den letzten Jahren.

Es ist nämlich ganz normal das weniger renitente Kinder mal anders behandelt werden als das Kind welches da so renitent um Hilfe ruft. Den Fehler zu machen finde ich fast normal, aber das so schön raus zuarbeiten und dann anzugehen, das ist selten.

Weiter so :)

Habe ich so noch nie gesehen,aber dabei haben wir doch extra mit den Kindern damals gesprochen ob das ok ist wenn ich arbeiten gehe.Sie waren hell auf begeistert,weil ich endlich etwas Geld verdiene und wir nicht mehr ganz vom Amt Leben müßen.

Klar stimmen die zu, nur den Punkt was sich alles ändert können die Kinder und oft auch die Erwachsenen gar nicht erfassen. Die Kinder hören nur Mama ist nachmittags da, so wie immer. Das sie aber nachmittags zwar da ist, aber jetzt die Dinge erledigen mss die vorher vormittags erledigt wurden, das kann ein Kind (zudem in dem Alter) kaum überblicken.

Heiko und ich reden schon ab und an darüber,weil es bei ihm noch viele offene Wunden gibt die nicht heilen wollen und mit seiner Ex zusammen hängen.

Das eigene Kind zur Adoption freizugeben muss eine riesige Wunde reißen. Due Wunde sollte aber vernarben (heilen wird sie vermutlich nie ganz). Dein LG sollte dieses Trauma irgendwo auf- und verarbeiten. Ich vermute mal eine Therapie oderähnliches wird er ablehnen. Könntest du dir vorstellen das er (evtl. mit dir zusammen erstmal) eine Selbsthilfegruppe aufsuchen würde?

Nicht böse sein.

Nie im Leben....... :)

Ich hoffe ihr habt jetzt ein paar Ansatzpunkte für eure Probs. Es würde mich freuen zu wissen wie es bei euch weiter geht.

Ich wünsch euch entspannte Weihnachten.

LG,

Tina
 
T

Teeny

Guest
Hallo!

Das beruhigt mich zu hören, insofern, da es mit deiner Zusammenkunft wohl das erste mal war.
 

hexe2006

Mitglied
Original von Teeny
Hallo!

Das beruhigt mich zu hören, insofern, da es mit deiner Zusammenkunft wohl das erste mal war.

Hallo Teeny,

was meinst Du damit?Irgendwiewerde ich aus dem wie und was Du schreibst nicht schlau.Könnstest Du mir bitte erklären?
 
T

Teeny

Guest
Original von hexe2006
Original von Teeny
Hallo!

Das beruhigt mich zu hören, insofern, da es mit deiner Zusammenkunft wohl das erste mal war.

Hallo Teeny,

was meinst Du damit?Irgendwiewerde ich aus dem wie und was Du schreibst nicht schlau.Könnstest Du mir bitte erklären?

Ich habe damit schreiben wollen, dass dein Mann wohl das erste Mal den epileptischen Anfall vor eurer Beziehung gehabt hat.
 

hexe2006

Mitglied
@teeny

Ich habe damit schreiben wollen, dass dein Mann wohl das erste Mal den epileptischen Anfall vor eurer Beziehung gehabt hat.

Er hatte vor unserer Beziehung schon mehrere anfälle.Er ist Epileptiker,sogar medizinisch diagnostiziert.

Also stell bitte keine Diagnosen diesbezüglich,von Dingen die Du noch nie persönlich erlebt hast.Es ist nämlich die Hölle wenn ein geliebter Mensch so Verdammt hilflos ist und Du daneben stehst und nichts tun kannst.
 
T

Teeny

Guest
RE: @teeny

Original von hexe2006
Ich habe damit schreiben wollen, dass dein Mann wohl das erste Mal den epileptischen Anfall vor eurer Beziehung gehabt hat.

Er hatte vor unserer Beziehung schon mehrere anfälle.Er ist Epileptiker,sogar medizinisch diagnostiziert.

Also stell bitte keine Diagnosen diesbezüglich,von Dingen die Du noch nie persönlich erlebt hast.Es ist nämlich die Hölle wenn ein geliebter Mensch so Verdammt hilflos ist und Du daneben stehst und nichts tun kannst.

Hallo!

Nö Diagnosen mache ich keine. Es war nur eine Vermutung, dass es mir doch seltsam geklungen hat. Und ich so einen ähnlichen Vorfall im Haus gehabt habe.
 

hexe2006

Mitglied
RE: @teeny

Sorry Teeny,

aber mit Deinem Denken komme ich nicht zurecht,trotzdem lieb das Du Dir Gedanken um uns gemacht hast!


Wünsche Dir frohe Weihnachten!!!
 
T

Teeny

Guest
Hallo!

Der Mensch hat einen Körper und in den Körper können wir eingreifen, und diesen bei der Erkrankung durch Medikamente und Operationen in schlimmeren Fällen heilen.

Der Mensch hat eine Psyche und in die Psyche können wir eingreifen, und diesen bei Kommunikationsstörungen beispielsweise durch einen Sprachkurs oder bei Verarbeitungsproblemen der Neuronen durch einen Psychologen heilen.


Der Mensch hat einen Geist oder eine Seele, und dieser ist manchmal mit dem was wir ihm geben unbefriedigt. Das kann von den örtlichen Gegenbenheiten abhängen. Auch mit einem Umzug.
Der beste Mediziner in so einem Fall ist der Theologe, ein religiöser gläubiger je nach Religion ein Papst, Priester, Hoca oder Rabbi oder Mouwlana.
Da schreit meistens die Seele weil sie nicht zufrieden ist, sagt oje ich brauche Zusatz ein heiliges Gebet von den heiligen Schriften oder eine Segnung durch einen höheren religiösen. Und dem muss man zur Stillung der Person mit etwas religiösen entgegenkommen.

Ich hoffe du konntest mich verstehen. :angryfire => Seele, Geist
 
Oben