Hilfe! -  PC-Probleme / Cache des Browsers löschen?

lailamausi

selten da...
Hab derzeit Probleme beim Einloggen auf der Internet-Seite von Quelle. Deren Service-Stelle meinte daraufhin ich solle den Cache meines Browsers löschen. ?( Sorry, hab null Plan was die von mir wollen... Bitte helft mir :hilfe:
 

lailamausi

selten da...
*hüstel hüstel* Was nennt man den Browser? :-D Was ist ein Cache? :pfeif

Mein Problem ist schon allein, daß ich mit EDV-Begriffen nix anfangen kann. Ist für mich immer der Horror, wenn ich bei Störungen ne Hotline anrufen müssen und die mich nach Router, Browser & Co. fragen ?(

Auf jeden Fall, kam mir grad die Idee, mal zu googlen und hab gesehen, daß die offensichtlich meinten, ich müsse die Cookies und so löschen. Das hab ich jetzt gemacht und hoffe, daß mich das weiterbringt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
cache ist ein Speicher, wo die seiten aufgelistet sind die man besucht hat. dient dem schnelleren aufbau der seite, wenn man da wieder drauf geht.

hast du den Internet explorer ? das wäre ein Browser.
 

lailamausi

selten da...
Ah ja :-D Ja, ich hab den Internet Explorer. Danke für Deine kurze Erklärung. Bei so was steh ich immer total auf dem Schlauch :pfeif
 

Frank2007

Systemlord
Ja genau
Du machst den Explorer auf .
Dann obeb rechts in der Ecke auf Extras dann Internet optionen.
Dann steht da in der mitte Browserverlauf.
Da clicke mal löscchen.
Das war es
LG
Frank
 
Oben