Peinlicher Job ?

liane1111

Neues Mitglied
Ich habe sehr lange im Einzelhandel gearbeitet,leider wurde ich da gekündigt.
Nun arbeite ich schon seit Jahren als Reinigungskraft und schäme mich dafür sehr.Mir mcht die arbeit zwar auch Spass aber man ist ja nur noch die kleine Putze die jeden Tag nur die Toiletten säubert. Warum bekommen wir als kleine Reinigungskräfte keine Annerkennung für unseren Job.
Ich habe noch keinen gesagt das ich Reinigungskraft bin. Wie geht Ihr damit um .Ist es peinlich Reinigungskraft zu seien.
Nach oben
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich war oft Putzfrau im Krankenhaus (OP, Aufbahrung, Sezierungsraum...) und bin heute noch stolz auf diese Leistung! Es gibt so viele, die diese Räume nicht mal betreten können ohne umzukippen. Ohne Reinigungspersonal läuft gar nichts! Egal wo, sie sind superwichtig. Kein Grund sich zu schämen!!!
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ich kenne die Putzkräftinnen nur von den grösseren bis grossen Unternehmen, wo ich arbeite. Für mich selbst kann ich mir keine Leisten - dazu müsste ich erstmal im Lotto gewinnen.
Dass Reinigungsdamen nicht gemocht werden - ist ein Vorurteil! Das mag sich vielleicht die eine oder andere einbilden; wenn eine so sehr davon überzeugt ist, dass sie wegen ihres Jobs geächet würde, dann sucht sie auch regelrecht nach "Beweisen" für ihren Irrglauben.
Da braucht z.B. nur eine andere Person mal zufällig in ihre Richtung geschaut haben - aber nicht, um sie herabschätzend zu betrauchten, nein, sondern weil die andere Person nur den Lichtschalter gesucht hat. Aber die innere Einstellung der Putzkräftin lässt diese zufällige Situation sofort persönlich auf sich selbst beziehen.

Um 18:30 geht's los: Die Hälfte der 1. Etage hat bereits Feierabend und sind alle weg, natürlich nicht ohne vorher geklärt zu haben, wer mit wem Essen geht.