brauche Rat -  Penis/Vorhaut vom 12 jährigen Sohn...

Bessy333

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe einen 12jährigen Sohn welcher mir mitgeteilt hat daß er Sorgen wegen seinen Penis/Vorhaut hat.
Er sagt, er kann die Voraut zwar zurück schieben, doch an einer Stelle ( nicht da wo das Bändchen ist, sondern gegenüber) geht es so einen halben cm nicht so ganz zurück. Ist als wäre es ein Stückchen fest, sagt er.
Er wills natürlich niemanden zeigen. Zum Urologen will er auch nicht, da schämt er sich zu sehr.
Was meint ihr dazu?
 

Sam Hain

Incubus
Bring deinem Kurzen bei, dass Urologen für solche Probleme da sind, die den ganzen Tag nix anders machen, als sich mit Kerlen unter der Gürtellinie zu beschäftigen und der das sowieso öfter machen lassen sollte, einmal im Jahr zum Abchecken, ob alles ok ist.
Als Mutter kannst du nix machen, außer du bist Urologin.
Gibt auch keinen Grund sich zu schämen.
 
E

Elfe66

Guest
Hallo,

also, ich denke, Dein Sohn muß sich da nicht schämen, wenn er zum Urologen geht. Der Urologe sieht den ganzen Tag nix anderes. Falls ihm das jetzt aber extrem unangenehm ist, könntet Ihr auch erstmal zum Kinderarzt gehen, wenn er da mehr Vertrauen zu hat.
Aber draufgucken sollte man da schon.

Bei meinem Sohn war es so, daß das Vorhautbändchen zu kurz war und er dementsprechend die Vorhaut nicht komplett zurückziehen konnte. Der Urologe hat dann das Bändchen in der Praxis unter Vollnarkose durchtrennt und seitdem gab es nie wieder Probleme. Bei Deinem Sohn hört es sich eher nach eine Verklebung an einer Stelle der Vorhaut an, die aber auch schnell behoben werden kann, das ist ziemlich unproblematisch.

Ich würde da nicht mehr zu lange warten, denn je älter Dein Sohn wird, desto größer können die Probleme und auch Schmerzen (z.B. bei Erektionen) werden.
 
Oben