Idee/Tipp -  Per Anhalter durch die Galaxis

Ilona

Moderator
Teammitglied
PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS
Originaltitel: THE HITCHHIKER'S GUIDE TO THE GALAXY
Startdatum: Donnerstag, 9. Juni 2005

Regie: Garth Jennings
Darsteller: Sam Rockwell, Mos Def, Zooey Deschanel
Verleih: Buena Vista International
Genre: Sci-Fi
Land/Jahr: USA/Großbritannien 2005
Länge: 109 Minuten
FSK: ab 12 Jahren (6+)

PerAnhalter.jpg


Inhalt: Endlich auf der Leinwand: Rund 25 Jahre nach seinem Erscheinen hat Videoclip-Regisseur GARTH JENNINGS das komisch-philosophische Kultbuch von DOUGLAS ADAMS mit viel Fantasie verfilmt! Arthur Dent hat einen schlechten Tag: Erst soll sein Haus einer Umgehungsstraße weichen, dann entpuppt sich sein bester Freund Ford als Außerirdischer, und der erklärt ihm auch noch, dass für Mutter Erde das letzte Stündchen geschlagen hat. Glück im Unglück: Er kann sich ins All retten - per Anhalter mit dem nächstbesten Raumschiff. Ein völlig abgedrehtes intergalaktisches Abenteuer mit Monty-Phythons-Humor. Mit SAM ROCKWELL, MARTIN FREEMAN, MOS DEF, BILL NIGHY und JOHN MALKOVICH u.v.a.

Link zum Trailer: http://www.movie.de/filme/hitchhiker/



Den mss ich mir unbedingt anschauen, ich hab ja schon das Buch verschlungen, mal schauen ob ich und Martin demnächst mal wieder einen Kinderfreien Abend hinbekommen.
 

eva.m.p

Pause
ich bin immer skeptisch. das buch war so genial, ob da der film mithalten kann? oft bin ich danach enttäuscht...

aber wenn ich es schaffe, werde ich es mir trotzdem anschauen...
 
B

blackrose

Guest
Dann bin ich aber gespannt :gap
Die Serie auf BBC war ja echt genial und auch schön am Buch geblieben. Mal schauen wie der Film mithält.
 
P

papalagi

Guest
Original von eva.m.p
ich bin immer skeptisch. das buch war so genial, ob da der film mithalten kann? oft bin ich danach enttäuscht...

aber wenn ich es schaffe, werde ich es mir trotzdem anschauen...


dem kann ich mich nur anschließen... doch bei HDR bin ich auch eines beseren belehrt worden... den haben sie auch schön hinbekommen... schön und düster.... 8)
 
Oben