Problem -  Perfekter Haushalt trotz Baby-/Kinderstress?

K

Kasmira

Guest
:whatever ich war vor der geburt chaotisch - und ganz werde ich das wohl nie ablegen :verleg

hier wird täglich gesaugt, je nachdem, wie die kleine "rumsaut", mindestens 2-3 mal in der woche gewischt...

man holt sich nicht die pest hier - aber in "schöner wohnen" werden wir sicher nie landen.

dafür kann die kleine sich austoben, das war mir mit das wichtigste. sie hat ihre kramecken in jedem raum, wo sie ihr spielzeug verteilt, das räum ich dann abends weg.

perfekter haushalt gut und schön - aber in den wirklich "sterilen" wohnungen habe ich mich noch nie so wohl gefühlt. man muß schon sehen, daß eine wohnung bewohnt ist - in einem ausstellungsstück mag ich so oder so nicht leben.
 
D

Dani

Guest
perfekter haushalt gut und schön - aber in den wirklich "sterilen" wohnungen habe ich mich noch nie so wohl gefühlt. man muß schon sehen, daß eine wohnung bewohnt ist - in einem ausstellungsstück mag ich so oder so nicht leben.
@Kasmira


dann würdest du dich hier sauwohl fühlen,hier lebt das chaos :-D
 
K

kidsworld

Guest
Im Moment hab ich wieder nen Putzfimmel... da muss dann alles pikobello sein... den hab ich so alle zwei Wochen.

ansonsten sauge oder kehre ich alle 1-2 Tage, ja nachdem wie stark die Hunde haaren. Gewischt wird so 1-2mal die Woche!

Spielzeug wird immer vorm Schlafen gehen aufgeräumt, das mach ich dann mit unserer großen zusammen. Lena hilft dann auch ab und zu mal mit.

Unser kaotischtes :sn7 Zimmer ist natürlich....
...wie solls auch anders sein...
das Kinderzimmer. Sieht aus wie eine Rumpelkammer :sn7

Fensterputzen wird von den Kindern übernommen, nur dass die Fenster danach schmutziger sind als vorher :gap
 
K

kidsworld

Guest
Noch was...

wenn mich die Kinder brauchen oder wenn sie einfach mal schlecht drauf sind...
lass ich alles stehn und liegen...
...die Kinder gehen vor!
 

anie

*rauchfrei*
Da ich wie Karin auch Viecher habe, sauge ich täglich ( Ich HASSE labbihaare ?( ) :D

Ich möchte so eine Ordnung, das ich jederzeit die Haustüre aufmachen kann und mich jeder besuchen kann. Das mans ieht das hier Hund und Kinder leben, steht außen vor. Und alles was sie den Tag über runterschleppen, müssen sie Abends auch wieder hochbringen. Im Kinderzimmer räumen wir einmal die Woche richtig auf, zusammen. Ihren Kleinkram müssen sie selbst wegschaffen.

Spülmaschine läuft einmal am Tag, Klo wische ich auch einmal am Tag drüber, da mein Sohn grad meint stehpinkeln is männlich cool :applaus ?(

Das einzige was teilweise ausschaut wie Chaos pur, ist mein Schreibtisch, aber da arbeite ich auch...geordentes Chaos da:)

Und im Moment...is mir mein Haushalt egal, denn ich darf eh nix machen :aetsch sondern lasse machen. ;-)
 
K

Karina

Guest
Ich mal mal lieber keine Bilder! Momentan sieht es bei uns aus wie Kraut und Rüben! :-D
Da wir Paketboden haben brauchen wir nur mal überfegen!
Da unser Kleiner noch nicht krabbelt ist es noch nicht so wild! Aber jeden Tag wischen :wow halte ich auch für übertrieben!
Fenster putzen macht unser Nachbar immer mit wenn er seine macht, er hat mal bei einer Reinigungsfirma gearbeitet und kann das richtig gut und schnell :applaus ! Ich würde da Tage dran hocken! :mua

Aber bin eh bissel faul :rolleyes: , aber nicht so das man keinen reinlassen kann ;D ...

Aber ich muß noch nen Stappel Wäsche zusammenlegen :kotz: , da hab ich ja Nerv drauf bei dem schönen Wetter!
smilie_buegeln.gif
 
M

meusi

Guest
bügeln :schiel was ist das
das mach ich nicht mehr seit die 2te auf der welt ist...ist auch gsd nicht so notwendig ich muss halt weniger in die maschine packen und schnell aufhängen dann geht das ohne falten...
die waschmaschine läuft 2 mal täglich und wird auch 2 mal auf und abgehängt :uebel ich hasse diese arbeit
der geschirrspüler läuft ein bis 2 mal täglich je nachdem wie mama auf tischt

ja und für meinen herd hab ich die beste putze der welt..wenn der mal dreckig ist ...meine mutter bekommt den immer rein

ich hätt mir sonst schon 3 neue kaufen müssen in den 4 jahren :-D
 
K

Karina

Guest
:rofl
Naja ich habe eben erstmal das Bad entkeimt!
Ich mache die Wäsche heute abend!
Muß jetzt erstmal ruhen, war so anstrengend! :mua

smilie_waschmaschine1.gif
das muß ich auch noch tun! :uebel
 
M

meusi

Guest
ich hab auch wieder eine maschine am laufen

das aufhängen geht ja aber das abnehmen und dann zusammen legen und weg räumen X(
 
K

Karina

Guest
Ja das nervt mich auch immer. Manchmal lasse ich es auch erstmal stehen, nur dumm irgendwann sammelt es sich an und es wird noch mehr :schiel !
 
M

meusi

Guest
oja das kenn ich..oder ich wunder mich wo bestimmt kleidungstücke geblieben sind weil die noch in wäsche korb liegen :gap
 
K

Karina

Guest
ja ich wundere mich auch warum in Jonahs Schrank nichts ist :rofl , müßte den Wäschekorb nur mal leeren! :schuettel
 

häsi1

Aktives Mitglied
Waschen und Bügeön find ich auch extrem zum :uebel aber leider hab ich auch die erfahrung gemacht das sich die wäsche einfach nicht glatt liegt und allein in den schrank wandert ... schade eigentlich. Naja... ansonsten, sauber ist es auch bei uns nur ordentlich irgendwie nicht. Wenn meine Schwiemu mal wieder meint sie müsse darüber nörgeln wie es hier aussieht, dann zeig ich ihr wo das putzzeug steht und sag ihr sie könne es ja wegmachen wenn es sie stört. Dann ist sie still :-D
Es gibt da nen netten Spruch: sauber genug um gesund zu sein und dreckig genug um glücklich zu sein. Und den find ich eigentlich ganz gut ;-)
Schimmel oder so ein ekliges Zeug hab ich ja schliesslich nicht hier, aber zwei Kids und nen bastelbegeisterten Mann und das alles auf nur 3 Zimmern. Da fällt es schon ein wenig schwer alles in Ordnung zu halten... aber jetzt wo Lisa da ist, ist sogar meine schwiemu ruhig und versteht das ich nicht den ganzen Tag putzen will und kann.
 
M

Marie Valérie

Guest
Alles paletti

:respekt Nochmals vielen Dank,das waren echt brauchbare Antworten.Da ist meine Auffassung von Sauberkeit kann nicht so abartig wie meine Schwiegereltern tun
 
M

meusi

Guest
marie ich glaub wir haben alle so eltern egal obs die schwieeltern sind oder nicht
 
Oben