Periode

Melasternluna

Neues Mitglied
Hallo bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage. Hoffe mache das hier richtig!!!
Ich bin Mutter von zwei Töchtern und meine kleine bereitet mir Kopf zerbrechen. Sie ist 12 und hat nun ungefähr seid 6 Monaten ihre Periode. Was ja nicht schlimm ist für uns aber für sie ist es der Weltuntergang. Sie weint jedesmal wenn sie sie bekommt und hat panische Angst das sie zu viel blutet oder das es in der Schule jemand merkt oder sie ihre Hose voll blutet. Ich weiß nicht wie ich sie noch berühigen kann oder ihr die Angst nehmen kann. Habe alles Propiert was mir eingefallen.
Wenn jemand mir einen Tipp geben könnte wäre ich echt super DANKBAR
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Hallo, und Herzlich Willkommen hier!
Ich denke es ist normal, ich hatte auch immer Schiss das was durchkommt.
Hat sie sie denn stark? Wenn ja würde ich ihr einfach den Tip geben jede Pause zu wechseln, dann kann da nichts schief gehen.
Man muss bedenken der Körper verändert sich, ist alles neu für sie... Mit der Zeit wird sie damit umgehen können.
Sie soll nur schauen immer ausreichend mitzuhaben.
Nimmt sie denn Tampons oder binden? Ich hatte Tampons und zusätzlich immer noch ne Superbinde reingelegt wegen der Angst das es durchläuft, so fühlte ich mich sicherer.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich wenden. Ich helfe gerne weiter.
Es gibt auch die Möglichkeit der Patenschaft was das genau ist und wie das funktioniert
kannst du hier nachlesen: http://www.elternforen.com/news-f12/patenschaften-die-2-t43610/1/#post955852

Ich würde es ihr auch so raten wie hotdeil schon geschrieben hat.

Ach so wundere dich nicht ich verschiebe den Threat ins passende Forum wo du mit mehr antworten rechnen kannst als im Vorstellungsbereich.

LG Ilona
 

Melasternluna

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde nochmals in ruhe mit ihr reden.
Da ich gerade von meiner großen erfahren habe das es in der schule in ihrer Klasse denn Vorfall gab das ein Mädchen so stark die Periode hatte das sie durch geblutet hat und die anderen sie Ausgelacht haben und es überall rumerzählen. Vielleicht hat sie deshalb so Angst? Also werde ich nochmal Forschen. Vielen Dank nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Aber da sollte dann auch der Lehrer Aufklärungsarbeit leisten! Es kann nicht sein, dass da dann ausgelacht wird.
Zeig ihr doch sonst unseren Text, vielleicht ist es für sie leichter wenn sie es von jemand anderem liest als von Mama hört.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo und auch von mir ein herzliches willkommen.

Ich denke auch wenn sie in jeder Pause die Binde wechselt ist das auch schon eine gute Idee. Ich habe damals bevor ich dann irgendwann älter war und mit Obs angefangen hatte, auch zusätzlich noch dunkle Hosen angezogen.

Man hatte einfach Angst das trotzdem ein fleck durch kommt und bei hellen Hosen sieht man das ja sofort.

Wegen Aufklärungsarbeit von Lehrern ist vielleicht auch ne gute Idee, aber bei den meisten Kids in diesem Alter wird dann noch mehr gelacht als vorher.

Ich hatte in meiner damaligen Realschulzeit sowas schon mitbekommen. Nicht mir persönlich aber in der Parallellklasse. Die ganzen Mädchen wurden dann erst recht von den Jungs ausgelacht. Das ist halt ein schwieriges Thema gerade in diesem Alter
 

Melasternluna

Neues Mitglied
Hallo Ihr lieben Danke für die schnelle Hilfe!!!!!! :applaus
Jetzt hat sich die Lage entspannt. Haben noch mal geredet und sind alles noch mal genau durch gegangen. Die Vermutung meiner großen war richtig sie wollte nicht so aus gelacht werden wie ihre Klassenkameradin.
Ich möchte mich nochmals ganz Herzlich bei allen bedanken. :applaus
 
Oben