Petzi´s Blog

Petzi_72

Mitglied
Hallo ihr Lieben :bye:
bisschen hab ich mich ja schon vorgestellt ,aber ihr wisst noch nicht alles über das Petzal und das will ich ändern :D
Bin 72 in Bad Goisern geboren (Oberösterreich) und hab auch meine wilden Jugendjahre dort verbracht :lhg
Meine Kindheit war geprägt durch den frühen Tod meiner Mutter.Sie starb bei der Geburt meiner Schwester als ich grade mal 3 Jahre alt war.Bin heut noch manchmal traurig darüber,dass ich mich kaum an sie erinnere.
Das Verhältnis zu meinem Papa war und ist sehr gut,er gab sich viel Mühe trotzdem gabs oft Reibereien.Wir sind zwei sture Esel,er Stier und ich Löwe :shake
Er war 7 Jahre alleinerziehend und dann lernte er meine erste Stiefmutter kennen,den Teufel in Person :angryfire ab da habe ich für die nächsten 8 Jahre meines Lebens keine schöne Erinnerung,hauptsächlich Prügel oft grundlos :-(
Ich geb ,dass ich kein Engel war aber trotzdem war sie oft ungerecht.
Sie wollte unseren Vater, aber meine Schwester und mich sah sie als lästiges Beipack.Dann ließen sich die beiden scheiden und er lernte kurze Zeit später eine sehr,sehr liebe Frau kennen ,die uns und wir sie sehr ins Herz geschlossen hat.
Leider ist mein Paps kein Beziehungstyp und das ging sehr schnell in die Brüche.
Zu ihr hab ich heut noch ein sehr gutes Verhältnis und sehe sie als Art Oma für meine Kleine :love1
Mit 21 zog ich nach Wien und wie es in meinem Leben weiterging erzähl ich euch beim nächsten Mal :]
 

Petzi_72

Mitglied
So wie kam ich nach Wien :D
Also nachdem ich meine Ausbildung beendet hatte und auf dem Land keinen Job fand reiste ich nach Wien und fand eine suuuper Arbeitstelle bei der Uniqua,wo ich heute noch angestellt bin.Wien gefällt mir sehr aber vermisse das Landleben auch :( Liebestechnisch tat sich bis 2000 nicht viel bis auf 2,3 kürzere Beziehungen ,dann traf ich meinen Ex und Papa meiner Tochter :love1

Ein Blick und das Herz schlug bis zur Gehörmuschel :lhg
und dann kam Sarah :D Natürlich haben wir uns davor reichlich kennengelernt.
Wir haben jedoch nie geheiratet da wir keinen Trauschein zum Glücklichsein brauchten. :love1
Wir waren 8 Jahre zusammen und dann vor 7 Monaten gabs viel Stress,viel Arbeit bei ihm ,zu wenig Verständnis bei mir,fühlte mich nicht mehr ernst genommen und geliebt :shake
Hatte auch immer wieder das Gefühl,dass eine bestimmte Frau ihm mehr im Kopf kreist als seine Familie.Er schwört bis heute ,dass da nichts gewesen ist.(wäre mir jetzt auch egal )Vor 6 Wochen zog ich den Schlusstrich und bat ihn auszuziehen.
Er weigerte sich zunächst, aber als die Koffer im Flur standen, begriff er, dass es vorbei ist :bldgt Heute ist unser Verhältnis freundschaftlich und ich bin froh darüber.Er kann seine Tochter sehen wann immer er und sie wollen und ich hoffe dass es so bleibt.Sarah geht ganz gut mit der Trennung um ,auch wenn wir manchmal Phasen haben wo sie ihn mehr vermisst.


Soo das war erstmal die Vorstellung,werde dann versuchen so oft wie möglich euch über uns auf dem Laufenden zu halten :]

lg Petzi :bye:
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hallo erstmal! liest sich erstmal (für mich) recht traurig, dein leben. ich mag und kann mir immer nicht vorstellen, wie es ist, seine mum so früh zu verlieren. :traene
freue mich auf weitere einträge von dir!

edit: sh** fehlerteufel
 

Petzi_72

Mitglied
Original von vanillabee
hallo erstmal! liest sich erstmal (für mich) recht traurig, dein leben. ich mag und kann mir immer nicht vorstellen, wie es ist, seine mum so früh zu verlieren. :traene
freue mich auf weitere einträge von dir!

edit: sh** fehlerteufel
Mein Leben ist wunderschön im Moment :]
Ja ,es war nicht immer leicht und oft fehlte mir die leibliche Mutter ,aber mein Vater hat die Lücke halbwegs geschlossen und mir hat es an nichts gefehlt.
Hab auch eine ganz liebe Schwiegermutter gehabt und sie besucht uns auch heute noch wo mein Ex und ich getrennt sind.

Ist alles halb so schlimm,aber danke für dein Mitgefühl :kisses
 

Petzi_72

Mitglied
Heute hat auch bei uns die Kälte voll zugeschlagen,sodass ich meinen Tag hauptsächlich mit pennen verbracht hab :D
Muss morgen arbeiten und taugt mir gar ned im Moment :shake
Kommt eine Menge Stress auf mich zu in den nächsten Tagen,muss mich auch erst wieder an Papierkram ,nörgelnden Chef ( shit wenn er das mal liest :D ) und zeitiges Aufstehen in der Früh gewöhnen.
Thats life und jammern bringt nüschts :-D

Bin dann mal weg und bereite mich mental aufs schlafen vor :unsch
 

Petzi_72

Mitglied
So genau wie ich es vermutet habe war der Tag ultrastressig.Um 6 aufgestanden und erstmal Frühstück für meinen Sonnenschein und mich gemacht und den Sonnenschein aus dem Bett geholt :D hat ihr gar ned getaugt :unsch
Irgendwie waren wir beide noch müde aber bei ihr war die Aufregung ihre Freunde zu sehen riiiieeesengroß.Meine Vorfreude auf die Arbeit hielt sich in Grenzen. :lhg
War ganz schön kalt heut morgen,so stand ich mit noch paar frierenden Mamis und wartete dass die blöde Glocke endlich läutet :D
Schnell noch Tochter Bussi und schönen Tag gewünscht,da fuhr ich auch schon schnurstracks zur Arbeit wo ein Haufen Unterlagen auf mich wartete :shake
Stress....Stress.....Stress um 15 Uhr dann endlich "Mittagspause" und als mein Chef mich fragte ob ich ihn Nachhause fahren kann dacht ich der Tag war eh schon Mist warum nicht :DSo quatschten wir über alltägliche Dinge,meine Trennung,seine Trennung und ich muss aufpassen was mit mir geschieht
Meine Gefühlswelt...naja steht Kopf,irgendwas zieht mich immer in seinen Bann und das seit Wochen :verleg
Im Moment können mich Männer mal ,aber er versteht mich soooo gut und ich ihn ,obwohl er eigentlich ein nörgelnder und selbstverliebter Typ ist,was ist los mit mir?er hat sich verändert und unser Verhältnis zueinander aber tief im inneren weiß ich dass er Angst hat verletzt zu werden und deshalb diese Mauer um sich herum baut und was ist mit mir? tue ich nicht das selbe?
Weiche allen Männern aus egal wieviel Mühe sie sich geben.Er kennt mich 12 (!!!) Jahre und wir waren mal Freunde,mal Feinde,mal Chef und Angestellte und jetzt?
Was schreib ich hier eigentlich,Petra denk nach,er passt nicht zu dir !!
Wie oft hast du dich über ihn geärgert und nun bedeutet er dir plötzlich mehr?nein vergiss ihn ...

Jedenfalls tat mir der Spaziergang anschließend mit ihm gut und ich fange an diesen Typ mehr als zu mögen obwohl ich es gar nicht will :shake
Kind wach auf !! er ist dein Chef !! :wand
Mich lässt das Gefühl nicht los dass es ihm genauso geht

Naja,wir werden sehen was der nächste Tag bringt
gut Nacht :bye:
 

Petzi_72

Mitglied
Hab gestern keine Zeit gefunden hier zu schreiben und hole das jetzt bisschen nach.
Durfte mich schön aufregen gestern,weil jemand der mich nur wenig kennt im Netz Blödsinn über mich verbreitet .Zum Glück habe ich besagter Person nicht meinen ganzen Namen verraten :angryfire
Das solche Idioten immer auf mich antreffen ist schon fast merkwürdig.Hab ich ein Schild auf meiner Stirn "bitte verarschen" X(
Hab mein Gefühlschaos in den Griff bekommen er ist definitiv "nur" ein halbwegs guter Freund und für einen potenziellen Partner ist er einfach eiskalt :shake
Das musste ich heute wieder am eigenen Leib erfahren und es steht mir bis obenhin ,dass besagter Typ mich als Seelsorge behandelt und dann eiskalt stehen lässt und wenn ich ihn mal brauche dann kann ich Stunden warten dass er mal auf eine Sms zurückschreibt.Habe mich entschieden ab nächster Woche kriegt er nur die kalte Schulter :bldgt lieber stehe ich eine Weile als Zicke da anstelle mich so niedermachen zu lassen.Er hat zwei Gesichter und ich weiß nicht welches mich wann erwartet.Er hat durch seine Sorgen und Probleme vergessen wieviel ich in meinem Leben durchgemacht habe und das ich mir auch nur mal jemand wünsche der mich versteht :heul2

Heute kam um 10 Uhr der Anruf aus der Schule meiner Tochter.Sie ist in der Schule beim Pedalo fahren hingefallen und hat an der Lippe geblutet :(
Die Kleine war so fertig und erleichtert als ich da war :troest
Ist noch alles dran und nach einer großen Portion Pommes und ganz viel :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck geht es ihr wieder top
Dann war mein Ex da und wir haben uns richtig gut unterhalten und als er mich in den Arm nahm ......... :love1 war schon schön
Was ich so höre von anderen Frauen habe ich echt einen tollen Ex erwischt und meine Tochter hat den besten Papa der Welt :inlove

So für heute mal genug ,muss morgen auch arbeiten :bye:
 

Petzi_72

Mitglied
Der Samstag verlief im Hause Petzi ganz normal,war bis 17 Uhr arbeiten und dann kurz vor Ladenschluss nochmal eingekauft.Sarah war mit Papa in der Stadt und hat seine Karte zum Glühen gebracht :lhg
Morgen (Heute )habe ich frei und werde mich mal intensiv um den Wäscheberg im Bad kümmern :shake
Ist das schöööööööööön ausschlafen :sleep
 

Capricorn70

Aktives Mitglied
Liest sich echt gut, was Du hier so schreibst.
Ich hoffe, dass Du bis jetzt einen schönen Sonntag hattest und bin jetzt schon
gespannt auf die Fortsetzung... :bye:
 

Petzi_72

Mitglied
Heute hab ich tatsächlich laaange geschlafen ,bis 11 oder so :D
Muss dazu sagen dass ich nicht den ganzen Tag verpennt habe sondern auch fleißig war,der Wäscheberg ist weg und der Fußboden blitzeblank 8)
Morgen gehts wieder zur Arbeit und muss morgen schauen dass ich meine Büroklamotten in die Reinung bringe :whatever

Na dann guts Nächtle :bye:
 

Petzi_72

Mitglied
Hallo :bye:
Heute hab ich etwas früher mit arbeiten aufgehört und mein Töchterchen früher vom Hort abgeholt,weil sie schon morgens über Kopfschmerzen klagte.Ist im Laufe des Tages nicht besser geworden eher schlimmer :(
Mal sehen wenns morgen nicht besser wird muss sie Zuhause bleiben aber ich hab morgen soviel zu tun :shake
Meine Büroklamotten liegen immernoch rum und warten auf eine Reinigung :D
Wenns so weitergeht muss ich bald shoppen 8)

Am Donnerstag haben wir Elternabend und schauen wir mal was da auf mich zukommt aber Sarah ist eh ganz gut in der Schule,nur eine seeehr große Quatschtante :shake Jaja schon gut ,DAS hat sie von mir :D

Gute Nacht und bis morgen :bye:
 

Petzi_72

Mitglied
Jetzt hatte ich es vor lauter Arbeit versäumt hier zu schreiben
Passiert ist nichts weltbewegendes außer dass Wien endlich Schneeeeee hat :banane:

ok ok eigentlich Gatsch aber egal :D
Zum Schneemannbauen reichts beim weiten nicht aber zum Socken pitschnass machen,wie meine Tochter gestern sehr eindrucksvoll bewiesen hat :lhg

Wir haben hier heute Elternabend und drückt mir die Daumen dass ich keiner Supermuddi den Kopf abreiss :D
 
Oben