Wichtig -  Pfändungsfreibeträge

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,
weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage an der richtigen Adresse bin.Frag aber trotzdem mal.
Kennt sich jemand mit Pfändungen aus und kann mir Auskunft darüber geben wie die Grenzen liegen.
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte da wir gerade extrem in der Sch.... stecken.

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich weiß ja nicht,was genau in der sch... stecken heißt.Aber wenn es sich um sehr hohe beträge handelt,wäre es eine Überlegung wert,ein privates Insolvenzverfahren zu beantragen.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Aber wenn es sich um sehr hohe beträge handelt,wäre es eine Überlegung wert,ein privates Insolvenzverfahren zu beantragen

Hallo
das ist in Arbeit aber man muß leider lange auf einen Termin warten da die Berater ziemlich überfüllt sind.Ich hoffe das wenn wir das gemacht haben bei uns wieder Land in Sicht.

Schönen Gruß,Steffi
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ein berater von einer Schuldnerberatung?Sehr vorsichtig sein,da gibts einige schwarze schafe!Am besten an eine vor gericht anerkannte stelle wenden,z.B. ein Insolvenzverwalter/in(rechtsanwälte mit diesem Spezialgebiet).Infos gibts meist bei den Amtsgerichten.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wir haben eine Schuldnerberatungsstelle von der Caritas,ich hoffe das wir da keine Probleme bekommen werden.Wir haben aber noch einen Termin beim RA da lassen wir uns noch zusätzlich beraten.

Danke für eure Infos.

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 
Oben